Azmodan Geschrieben am 19. November 2022 Share Geschrieben am 19. November 2022 eine superschöne Armee. Weckt bei mir auch Kindheitserinnerungen - daran wie frustrierend schwer das Spiel war. Ich hätte das so gesuchtet, wenn ich nicht immer nur den Niedergang der Armee betreut hätte. ? Ich wünsch Dir, dass Du die Armee stets besser/erfolgreicher führst als ich damals! 1 _______________________________________ a show of hands from those in this audience of one Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. November 2022 Autor Share Geschrieben am 19. November 2022 Danke! Ja, der Schwierigkeitsgrad... ich finde Allor braucht schnell den Aufstieg und dann Flock of Doom und dann ist vieles einfacher. Wenn nicht ist das echt nervig. Es gibt einen Cheat für unendlich Magiepunkte, aber das hat der Gegner auch, also Missionen mit Grey Seer braucht da niemand mit alle 30 Sekunden Madness auf die eigenen Einheiten gezaubert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 19. November 2022 Share Geschrieben am 19. November 2022 Das Banner ist ja mal wieder ein Traum! 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToDD Geschrieben am 20. November 2022 Share Geschrieben am 20. November 2022 Hach diese Armee ? 1 Was ist The 9th Age? (engl.) Once in a Lifetime - R'n'F Fantasy aus urigen Zinnklumpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 Sooo, diesmal leider keine Minis, dafür aber einige Ankündigungen: Ich habe Dark Omens zum laufen gebracht. Wer das auch haben will: https://www.myabandonware.com/game/warhammer-dark-omen-457#download Und ein Videotut zum modden https://youtu.be/_7fiMvM1Tpo Mit einem Vereinskollegen LeonDeGrande werde ich im kommenden Jahr die SotHR Kampagne auf dem Tisch mit WarhammerCE Regeln nachspielen. SotHR-Kampagne.pdf Hier ist das Regelbuch von Olaf dazu. Natürlich wird es Bilder und Schlachtberichte geben. Und zuletzt möchte ich noch auf mein P500 hinweisen in welchem ich die letzten Reste meines Imperiums PoS abarbeiten werde Vielen Dank für lesen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 (bearbeitet) So - dann also Dark Omens: Es gibt eine alte Prophezeiung : Dieser Celestrial Wizard (oder Marius Uberstrom) beobachten die Umlaufbahnen von Morrslieb und Mannslieb, den beiden Monden der alten Welt. Hoppla, beide stehen sich genau gegenüber über irgendeiner Pyramide in Arabien. Spoiler: Das ist nicht irgendeine Pyramide sondern die Schwarze Pyramide von Nagash höchstpersönlich. Da drinnen liegt ein Sarkophag aus dem irgendwas rauskommt: Und eine Welle grünlicher magischer Energie schießt durch die alte Welt und erhebt nicht nur um die Pyramide herum sondern überall in der Alten Welt die Toten. Uh-Oh! Und weil das noch nicht reicht, steht plötzlich ein gruseliger Liche vor der Pyramide und gähnt lauthals Na was wird das wohl wieder werden. bearbeitet 19. Dezember 2022 von Elkantar 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 (bearbeitet) Unbeachtet von den dunklen Ereignissen, die sich in den südlichen Regionen ereignen, verteidigt Commander Bernhardt und seine kleine Söldnerarmee einen Handelsposten vor einem Angriff von Goblins: So. Also hier ist es nun: Das Spielinterface schaut ganz gut aus und man kann frei drehen und reinrauszoomen. Links in dem Dorf ist eine Kiste die holen wir gleich mit der Reiterei und die restlichen Einheiten Infanterie (kennen wir schon) Armbruster (kennen wir auch) und Kanone (ohooo!!!) stellen wir so auf. Es gibt am Anfang eine Einheit Bogner und Speerträger der Nachtgobbos, die Armbruster beschießen wir mit der Kanone, die übrigens so schießt wie eine echte Kanone (durch die Reihen und keine allesvernichtenden Explosionen wie in Teil 1) Die Armbruster schießen auf die Speere, die aber nicht treffen, die Inf muss Chargen. Damit wars dann aber. Die Kavallerie bricht dann auch die 2. Bogner und Speere die dann von links oben kommen. Auch hier ein wenig anders als gewohnt: Wir können Einheiten Rüstung kaufen (rotes Schild) und können uns gleich den Nachschub holen. Das sind die Einheiten die wir haben: bearbeitet 19. Dezember 2022 von Elkantar 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 (bearbeitet) Nach der Schlacht sprechen wir mit "Klaus" - Commander Bernhardts Mentor vor 20 Jahren. B: Gewinnen oder Verlieren, die Krähen gehen nie hungrig nach Hause. K: Gewinnen oder Verlieren - der Tod ist seine eigene Art der Belohnung. B: Wenn der Tod eine Belohnung ist, dann bevorzuge ich die in Goldmünzen. K: Da haben wir vielleicht Glück, als Du weg warst ist ein Bote gekommen und hat uns nach Altdorf gerufen. Sofortiger Aufbruch. Es scheint, dass der Kaiser Karl Franz einen Söldnerkommandant braucht, der mit dem Tod in Goldmünzen verhandelt. B: Das sollte er besser, der Mann schuldet mir was (Ja das stimmt, siehe Teil 1) Klipklop auf der Karte und schwupps in Altdorf: Hallo Commander, hier ist jemand den Ihr kennen solltet, Sven Carlsson. Wir reden aber nicht über alte Zeiten sondern SC kommt gleich zur Sache. Horden von Grünhäuten werden in die Länder der Borderprinces gedrängt, wir sollen Sie aufhalten bevor sie ins Imperium einfallen. Na das kennen wir schon. Auf los und weg. Es kommt zur Schlacht und wir können ausnahmsweise einen Hinterhalt legen, Aufstellung rechts und links bis hinter die Bäume jeweils in der Mitte. Carlsson rechts, Schepke mit der Inf links, Bernhard, Kanone und XBows in der Mitte. Das geht auch recht gut, alle Orks ausgelöscht, Verluste wenig 3 Kavs bei Bernhard tun weh, weil die von den eigenen Armbrustern erschossen wurden. Es gibt 2 Einheiten Ork Boys, 1 Einheit Bogner und 2 Einheiten Boars. Im nächsten Dorf stellen wir fest, dass die Bevölkerung Angst hat, Angst vor Gestalten im Dunklen die an den Türen und Fenstern rütteln. Das ist mehr als Angst vor Orks. Klaus sagt uns, da ist jemand den wir kennen, ein Feuermagier namens Luther Flamestrike. LF: Hallo Commander, es scheint ihr braucht mich wieder. Fühlt ihr es? Dunkle Magie in der Luft und hier stehe ich, ein Feuermagier um die Dunkelheit zu bekämpfen. Na dann, los! Feuermagier eingepackt und wir rumpeln los. (Carlsson hat ein Upgrade bekommen nun Kav) Und der Feuermagier. Einer der - wenn nicht der wichtigste Mann im Spiel! bearbeitet 19. Dezember 2022 von Elkantar 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorgan87 Geschrieben am 19. Dezember 2022 Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 Hallo, wunderschöne Modelle, schöne Zusammenstellungen an herrlichen alten Modellen. Ein großes Lob für die Komposition. Danke für die Einblicke grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 Sehr gerne! Es geht auch mit DO weiter: Eigentlich eine meiner Lieblingsschlachten, sehr cool gemacht. In der Nacht (!) halten wir kurz an Grissburg wird angegriffen. Die Lebenden Toten greifen an. Das ist wovor Luther uns gewarnt hat, die Dunkelheit auf der anderen Seite des Grabes: Commander Bernhard: Then we make the Living Dead just Plain Dead! Attack!! (einer meiner Lieblingssprüche) Wir stellen uns auf, wir stehen in einem kleinen Dörfchen und nordöstlich von uns ist ein Friedhof aus dem Untote laufen. Die Kanone schießt fast über das ganze Schlachtfeld und die einzelnen Einheiten werden von Magie, Kanone und Armbruster bearbeitet und kommen gar nicht zu uns an. Der Magier lässt auch eine Zote raus: Stand Firm Men! That which is dead may still burn. Und das macht er auch. Die GrudgeInf muss einmal ausrücken und einen letzten Verfluchten umboxen, den Rest machen die Fernkämpfer. Sehr gut, keine Verluste. In der Stadt: Grissburg ist wieder sicher aber es stellt sich ein Witch Hunter vor, Witch Hunter General Mathias. Der scheint einen Groll ggüber Commander Bernhardt zu haben und umgekehrt. Leider habe ich nicht herausgefunden welchen. Er sagt uns, dass die Untoten so viele sind und überall Richtung Süden laufen. Das wird auch der Grund sein, der die Grünhäute vertreibt. Wir müssen zurück nach Altdorf und dem Kaiser berichten. Klipclop: Und angekommen: Tatsächlich ist der Bericht über Untote nichts ungewöhnliches sagt Franzl. Er hat verschiedene identische Berichte bekommen. Hmja. Liegt das vielleicht an dem Dude der aus der Pyramide gestolpert ist und im Intro gegähnt hat? Sven C muss zurück und bekommt Verstärkungen. Ciao Kakau! War nett Dich gesehen zu haben. Wir haben allerdings andere Aufgaben: Wir müssen Verstärkungen nach Helmgart begleiten und da es auf dem Weg liegt, müssen wir die Countess Isabella von Liebwitz begleiten die auf dem Weg Nach Bögenhafen ist. Sie schmeichelt uns ein wenig, Sie hat viele Geschichten über unsere Siege gehört. Wir entgegnen, es gäbe weitaus weniger Geschichten über meine Niederlagen. Yoa.... Kleiner Lore Funfakt: Die gute hat den Vornamen Isabella, das wird noch ein kleines Easteregg später. Lieberwitz (im Spiel) oder Liebwitz im Lore ist natürlich auch ein "Name" In dem 2. Gotrek und Felix Roman sind G und F in Nuln und wer herrscht da? Genau - Emmanuelle von Liebwitz, die Elector Countess von Nuln und vermutete Liebhaberin von Karl Franz: Also auch hier keine Unbekannten. Das liebe ich ja so an den Spielen, die schaffen es echt so gut die Lore und das Flair einzufangen, ich bin schon wieder hin und weg. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 (bearbeitet) So... also dann los. Die Isi ist direkt bei uns und wir ziehen in den Süden von Altdorf Richtung Bögenhafen (liegt südwestlich von Altdorf). Kurz hinter Altdorf halten wir an und Klaus sagt uns dass eine Bande Wegelagerer mit gezogenen Waffen auf uns zuhält. Wir antworten, beschütze die Countess mit Deinem Leben und stellen uns: Die Kav unten geht auf den Hügel unten Mitte da kommt noch eine Einheit Bogner raus. Irgendwann ruft Schepke: Was für eine Zauberei ist das? Der Mann in Schwarz scheint sie anzuführen. Es ist ein bleicher Dude mit Knochen auf die Robe gemalt, das ist nicht gut! Er beamt sich in einem lila Blitz weg und sagt, wir sehen uns ein andermal und wir sind fertig. Nach der Schlacht sagte uns Klaus, ein Brigand hat die Kutsche der Countess erreicht, bevor er ihn niederstrecken konnte. Er hatte einen Brief mit dem Bild der Gräfin dabei. Das Siegel kennen wir nicht. Und angekommen in Bögenhafen: Der Hexenjäger Mathias ist schon da und beschwert sich, dass wir zu langsam sind. Hinterhalte halten uns nunmal auf. Der Bürgermeister der Stadt kommt dazu: Er erzählt uns von einem Brief, der an der Tür des Sigmarschreines genagelt war. Tatsächlich ist Bögenhafen eine recht große Stadt und hat mehrere Tempel aber vermutlich soll das der Sigmartempel sein. Nach Aufforderung zeigt er uns auch den Brief: An das schwächliche Volk von Bögenhafen, Tod droht von überall, blabla, wir sollen die Gräfin ausliefern und wir dürfen mit unseren unwichtigen Leben weitermachen andernfalls kommt der Tod auf 100 leisen Sohlen, blabla. Das interessiert uns natürlich nicht - hier haben wir die Entscheidung stehen oder weiterziehen nach Helmgart. Ich entscheide mich fürs hierbleiben. Hier sind noch die Einheiten die bei uns dabei sind: Helmgart Bowmen Countess Guard bearbeitet 19. Dezember 2022 von Elkantar 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 So nun die Schlacht um Bögenhafen: Wir stellen uns zusammen auf eine Seite auf. uns Oben kommen erstmal 2 Einheiten Zombies. Dann kommt von links ne Einheit Zombies und dann von links unten eine Einheit Bogner. Die macht der Zauberer kaputt mit der Flammenschablone, die bleibt so lange bis man sie fallen lässt und da Bogner sich nicht bewegen sterben sie recht schnell. Es kommt noch ein Nekromant von oben und 2 Einheiten Skelette von rechts und noch eine Einheit von unten. Das wars dann aber. Der Nekromant wird von der Kanone erschossen, haha! Und den Rest machen die Truppen. Wichtig hier: links unten ist ein Haus bei dem davor ein Schild mit einem Buch und nem Zaubertrank und komischen Kringeln aus dem Schornstein. Nach der Schlacht zaubert der Magier einen Feuersturm drauf und schupps es kommt ein Buch raus. Das ist so wichtig - das Buch von Ashur mit einem Extraspruch. Her damit!!! Alle sind zufrieden und glücklich, wir bekommen etwas Geld nachdem wir dem Bürgermeister erklären mussten womit er ggüber Söldnern seinen Dank ausdrücken kann - "Ich geb Dir einen Tipp, sie sind rund, glänzen und machen Börsen voll!" Die Gräfin lassen wir da und ziehen nach Helmgart weiter. Sehr schön. Und wir kommen an: Klaus sagt uns dass Helmgart bereits gefallen ist, dann nicht lange gezögert und zurückerobert. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 Wir stellen zur Schlacht auf. Wir müssen von unten nach oben angreifen. Wenn wir in Bögenhafen uns verdrücken und die Countess nicht beschützen, sind wir früher da und verteidigen von oben nach unten. Unser extraspruch für den Magier dank dem Buch von Ashur ist Wings of Fire, dh teleportieren, Flamestorm zaubern und verdrücken. Sehr schön! Auf der Klippe stehen insgesamt 2 Einheiten Bogner, es kommen noch 2 Einheiten Zombies, 2 Einheiten Skelette und eine Einheit Skelettkav und ein Nekromant. Der Nekromant wird ganz unspektakulär von den Bognern erschossen. Die Zombies werden auch schnell gebrochen, bei den Skeletten gehen wir all in und dann haben wir die Schlacht gewonnen. Kasse mit 3700 recht gut gefüllt, daher jetzt die Frage - holen wir uns das letzte Upgrade der Rüstung für die Kav oder nicht. Die Kasse ist fast leer mit 1300 dann aber ich entscheide mich für das Upgrade: Die Grudgekav steht fast vor einem Aufstieg. Es kommt unser alter Freund Azguz Bloodfist hinzu. Er sagt uns dass die Zwerge auch einen Krieg mit den Untoten haben und er jeden Tag lieber gg Grünhäute als Untote kämpfen möchte. "When yer swing yer axe at an undead its like hacking mush" - auch eines meiner Lieblingszitate. Auch er fragt uns ob wir ihm helfen können, machen wir natürlich um der alten Zeiten willen. Der Weg nach Karak Norn ist blockiert und wir sollen helfen. Das machen wir natürlich. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbling Geschrieben am 19. Dezember 2022 Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 Unglaublich dass ich das Thema bisher verpasst habe. Damit das in Zukunft nicht wieder passiert, hab ich ein Abo gesetzt. Wirklich toll was du hier umsetzt. 1 Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr! SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow. -James Dean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 Vielen Dank!! Es geht auch gleich weiter, Azguz Bloodfist helfen - er hat uns vorher noch den Tipp gegeben ins Liber Mortis zu schauen, da Zwerge ja durchaus Ahnung von Zauberbüchern und so etwas haben, aber damit nicht hausieren gehen. Egal - erstmal die Schlacht. Wir müssen eine Schlucht entlang. Puh die Mission habe ich jetzt 6 mal gespielt, 3mal zu hohe Verluste, 1 mal der Magier gestorben und 1mal zwar geschafft, aber dann vergessen zu speichern und dann ist mir das Spiel abgeraucht. *nerv Wir kämpfen uns hier langsam vor. Da wo der Feuermagier steht kommen 2 Einheiten Zombies her, am Anfang dann insgesamt 3 Stück. Die beiden Einheiten Bogner sind auch recht nervig, es kommt noch eine weitere Einheit, 2 Einheiten Wights und 3 Einheiten Skelette. Hier muss man vor allem Geduld haben und die Kav nicht unnötig opfern. Dafür kriegen wir nun auch das Enchanted Dhield von Azguz, Yay! "A Dwarvsen Magic always comes in handy" Zürück nach Altdorf - Mathias ist schon da um uns zu nerven. Wir überbringen KF die Neuigkeiten das Helmgart sicher ist. Auch sprechen wir die versuchte Entführung seiner Kusine an. KF erkennt das Siegel auf dem Schreiben. Es gehört niemand anderem als Manfred von Carstein, dem letzten und schrecklichsten der Vampire-Counts. Na das sind mal Neuigkeiten! Schlimmer noch - Countess Isabella wurde entführt und der Bürgermeiter von Bögenhafen hat die Beine in die Hand genommen, sobald Carsteins Schergen aufgetaucht sind. Die Bevölkerung trauert und der Bürgermeister beweint seine Karriereaussichten. Hmja... bekommen wir hier eine 2. Isabella von Carstein?! Wir überbringen den Hinweis auf das Liber Mortis - niemand anderes als Volkmar the Grim erklärt sich bereit in Altdorfs höchstem Turm in der Undurchbrechbaren Kammer in das verfluchte Buch zu schauen. Na, da hätten wir nun aber alle Helden der Warhammerwelt, fehlt nur Kurt Helborg und Ludwig Schwartzhelm. Nachdem das Buch gelesen wurde erzählt uns Volkmar mit ein paar Wunden im Gesicht wie schrecklich es war, die Tür zur Kammer kaputt weil 17 Dämonen gleichzeitig erschienen sind, das Buch hat ihn beissen wollen und er wurde 2mal beinahe in die Verdammnis gerissen und und und. Aber er rückt dann mit Informationen raus - es gibt Gerüchte über eine Wesenheit tief im Süden - den Dread King! Aber nichts genaues weiss man nicht. Aber es gibt weitaus verstörende weitere Hinweise - für diesen Dread King gibt es drei Artefakte - den Jewel of Morrslieb - The Hand of Nagash - The Black Grail. Der Jewel ist wohl in Silvania, die Hand wohl in Kislev und der Grail in Bretonnia. Da Isi nach Silvanien entführt wurde, sollen wir dort anfangen. Gesagt getan, los in Richtung Silvanien. Mathias reitet voraus und erkundet das Land, aber nicht bevor er ein paar Ketzer verbrannt hat. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 So letztes Spiel für heute: Wir verlassen Altdorf und erfahren dass Untote vor uns liegen: Hier sind einige Grabhügel und wir stellen uns entsprechend auf. Die Verfluchten ganz hinten haben blauen Nebel um sie herum, das bedeutet wohl nichts gutes. Wir gehen vorsichtig vor und locken einzelne Einheiten immer vor die Kanone und die Schützen. Am Schluss steht noch eine Einheit Skelette und die Wights mit dem Nebel und wenn wir die haben, finden wir unsere erste magische Standarte. Cool: Wir kommen dann in ein Dorf - Dort wartet ein Regiment Greatswords auf uns: (gleich den 2. Punkt Rüstung gekauft). Klaus sagt uns, dass Untote gesichtet wurden, Mathias verlässt uns und wir sind untröstlich Direkt hinter dem Dorf treffen wir auf der Strasse eine Handvoll Flagellanten die sich nicht selbst geiseln. Nein, sie wissen, dass wir beobachtet werden, hinter den Bäumen, böse Augen, böse Augen. Die Stille des Waldes ist entlarvend, etwas verängstigt die Tiere der Nacht und da ist es schon, ein Hinterhalt von Nachtgoblins. Wir stellen uns in die Mitte und warten ab. Es kommen von allen Seiten Nachtgoblins, 1 Schamane, 2 Riesenspinnen, 2 Riesenskorpione, 2 Archers mit Fanatics und 2 Speere. Wir ballern was das Zeug hält und schaffen es ganz glimpflich aus der Nummer. Kasse bei 1800 knapp gefüllt. Es kommt aber noch besser: Die Flagellanten bleiben bei uns und wir treffen auf einen liegen gebliebenen Dampfpanzer. Der Kommandant des Panzers fragt uns ob wir helfen können. Morgan antwortet, dass er kein Mechaniker ist (auch so eine Zote in dem Spiel) Der Lappen von Panzerkommandant hat sich versteckt als Orks die Helebardiere aufgerieben haben die den Panzer bewachen sollten. Gleich greifen die Orks an und wir sind auf dem Weg nach Blighted Towes, einer eroberten Festung auf dem Weg nach Silvania. Aber bevor wir irgendwas entscheiden werden wir schon angegriffen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 19. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2022 So, von wegen letztes Spiel heute, jetzt habe ich doch noch gesuchtet. Das Spiel mit dem Panzer. Wir stehen unterhalb einer Klippe. Hinter uns Platz und vor uns Platz. Wir werden in die Zange genommen, hinter uns kommen 2 Einheiten Boyz und eine Einheit Bogner. Die Einheit Bogner hat das Banner of Wrath (schießt Blitze). Das ist gefährlich und je schneller wir die überrennen desto besser. Von vorn kommt ein Schamane Boar Boyz mal 2 und nochmal 2 Archers. Das ist recht schwer, aber diesmal war mir das Glück hold, nur 3 Versuche. Man geht hinten rauf mit 3 Inf und der Kav und schaut so schnell wie möglich alles zu vernichten. Von vorne kamen dann die anderen Sachen, da hat aber die Kanone und der Panzer und die Bogner sich gut verkauft und die Archers hat die Kav niedergeritten. Der Feuermagier hat einen Aufstieg bekommen. Der Panzer fährt wieder und wir gehen weiter nach Blighted Towers Wir werden angesprochen, dass Cannon and Mortar Crew ready sind. Ja aber hallo, das klingt doch super. Aber was ist das, 2 Speerschleudern und eine Steinschleuder. Das ist hart. Wir drängen uns hinten rein und ballern was das Zeug hält Es klappt alles, es kommen 2-3 Einheiten Boyz, eine davon mit Shield of Ptolos, die einzige Einheit die den Nahkampf gesehen hat mit Kav und Flagellanten. Der Rest wird beschossen und bezaubert. Als nichts mehr zu uns kommt, stelle ich den Panzer ein wenig vor, der wird von 2 Einheiten Bognern beschossen, passiert natürlich wenig. Der Magier mit Wings of Fire und Flaming Skull jagt die Kriegsmaschinen und dann - Schreckmoment - bei der letzten Speerschleuder frisst er einen Speer und überlebt! So ein Glück, dann hätte ich wieder alles von vorne machen können, nerv. Ich habe hier einmal den Stand meiner Armee: Auf der Kavallerie das Banner of Wrath und den Grollbringer, auf den Flagellanten das Shield of Ptolos, k.a. warum. Die Grudge Inf hat mit dem Enchanted Shield nun 4 Kästchen Rüstung was einem 3er Save entsprechen müsste. Die Greatswords haben die Standard of Defiance und der Magier das Book of Ashur. Die Kanone hat den Stärketrank, falls die mal im Nahkampf kommen sollte. Schau an, der Hexenjäger ist wieder da, direkt nach einer Schlacht und meckert uns an, was uns einfällt mit Orks zu spielen während Horden von Untoten durchs Imperium streifen. Er spricht die Kanone und den Mörser an und will eine nach Silvanien mitnehmen. Wir dürfen wählen. Wir nehmen den Mörser. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 20. Dezember 2022 Share Geschrieben am 20. Dezember 2022 Achja, da kommen Erinnerungen hoch. Schön den alten Kram zu sehen. Und ja, finde die meisten Dchlachten fordern vorallem Geduld. Sonst wirds schnell eng mit Verlusten. Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 20. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 20. Dezember 2022 Ja, das ist richtig. Verluste sind extrem (!) schmerzhaft... Weiter geht es - mittlerweile in Silvania angekommen. Es dauert auch nicht lange und schon blockiert eine Streitmacht der Untoten den Weitermarsch. Hier treffen wir zum zweiten Mal Gespenster und viel Schlimmer - einen Vampir Der kann alles und zaubert uns gerne mal ne halbe Kav weg wenn er die Chance kriegt. Die Bogenschützen auf der anderen Seite fallen Mörser und Kanone zum Opfer, der Vampir kriegt n Kanonenball ab und überlebt ! und stirbt dann am Banner of Wrath. Der Turm hier ist abgebrannt, da kriegen wir ein Schwert raus und der Vampir lässt auch was fallen. Super! Weiter gehts: Wir treffen Mathias der der die Burg Carstein durchsucht hat - leere Zimmer, leere Hallen. Bis auf ein Zimmer. Dort hat er Isi gefunden, am leben und unversehrt. Aus Dank für die Rettung gibt sie uns das Heart of Woe. Aber wie geht es nun weiter? Mathias hat einen Eingang zu Katakomben gefunden, dort gehen wir hinunter, müssen aber die Kriegsmaschinen oben lassen. Ja weiter unten gehts rein. Die Untoten graben eifrig und finden was tolles, einen grünen Schimmer im Fels. Manfred ist zufrieden. Das schaut verdächtig nach Warpstein aus... Sie kommen... Manfred verspricht uns einen schlimmen Tod... aber wir halten Stand, die Armbruster erschießen Manfred nach und nach und der Feuermagier macht seine Feuerdinge. Die Kav hat noch einen Aufstieg hingelegt, die Grudge Inf nun endlich auch und die Armbruster gehen ebenfalls voran. Aus Ermangelung von Alternativen bekommt nun die große Inf das neue Schwert und die Unbrechbarstandarte. Die Kav hat das Banner of Wrath und die Flagellanten das verzauberte Schild, weil die gar keine Rüstung haben. Die Frage ist, was gebe ich den Greatswords? Zurück in Altdorfsprechen wir mit dem Imperator Der Jewel of Morrslieb war tatsächlich ein rieser Brocken Warpstein. Volkmar hat nochmal im Liber Mortis geblättert und wieder einmal ist die Tür der Kammer in der das Buch lagert kaputtgemacht worden als eine Chimäre erschienen ist und er weiss nun mehr, nachdem er ein Monster das ausschließlich aus Fingern bestand bezwungen hat. Der Warpsteinklumpen sollte die Macht des Dreadkings verstärken und die Macht ist Furcht selbst, verstört die Feinde und zwingt die Untergebenen zu bedingungslosem Gehorsam. Manfred von C. war wohl ein Diener des Dreadkings und es ist gut, dass beides zerstört wurde. Nun aber auf zu neuen Taten. Wir müssen uns nun um die Hand von Nagash kümmern, die irgendwo in Kislev liegt. Am besten wir gehen über Talabheim die brauchen Hilfe meint KF. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 20. Dezember 2022 Share Geschrieben am 20. Dezember 2022 Witzig finde ich übrigens, daß Imperium ist in Gefahr, große Schrecken, wir müssen agieren sonst gehen wir unter. Ach lass einfach die Söldner da schicken ? 2 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M, just M Geschrieben am 21. Dezember 2022 Share Geschrieben am 21. Dezember 2022 Hach ein großartiger Thread! Tolle Mini-Auswahl, superstimmige Bemalung und dass Du dir die Mühe machst dein Playthrough zu dokumentieren ist mega, ich stöbere hier sehr gerne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 21. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Vielen Dank! Ja dann gehts aber auch gleich weiter: Wir traben nach Osten Richtung Kislev und Talabheim: Ein Oger spricht uns an: "My name is Urblad Rotgut" während Commander Bernhardt antwortet "Thats not my problem" (mein Lieblingszitat aus dem Spiel). Richtung Talabheim gibts Überschwemmungen und nur der Oger kennt den Weg drumrum. Gut. Mathias meckert aber das ist uns wurst. Es gibt auch gleich eine Schlacht gg Orks rechts vom Fluss kommen noch 2 Einheiten Bogner und auch noch etliche Nachtgoblins, aber wir wehren die Orks ab. Wir sind jetzt geldtechnisch ganz gut dabei, 4400 Kronen und volle Regimenter. Dann heisst es wir müssen einem notorischen Gesetzlosen helfen wenn wir Lust haben, ein Ork Lager auszuräuchern. Man vermutet die Oger haben uns angeschwindelt mit der Überschwemmung, aber wenn wir schon hier sind... das ist Jürgen Muntz, der Outlaw. Die sind ganz nützlich zum Fanatics rausziehen und Gegner beschäftigen. Und hier die Oger: Wir kommen von 2 Seiten, in den beiden Nachtgoblin Regimenter stecken Fanatics. Die Schlacht habe ich jetzt 10mal probiert oder so. Aus dem Wald kommen noch Spinnen und später Boarriders. Aus der Höhle kommen noch ein Schamane und Nachtgoblins und 2 Einheiten Boyz. Ganz schön hart, die Schlacht. Dafür kriegen wir auch mächtig was: Die Standarte des Arkanen Schutzes, in der linken Statue versteckt sich das Horn von Urgok, das nach 10-12 Feuerbällen rauskommt. Geld ist super und es geht weiter in Richtung Kislev. An der Grenze erwartet uns ein Gast - Vladimir Stormbringer Ice Mage of Kislev. Er begleitet uns zur Hauptstadt. Er begleitet uns aber nicht lange denn gleich dahinter warten Untote auf uns. Spoileralarm: die kommende Schlacht ist eine der schwersten im Spiel: bearbeitet 21. Dezember 2022 von Elkantar 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M, just M Geschrieben am 21. Dezember 2022 Share Geschrieben am 21. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Elkantar: Spoileralarm: die kommende Schlacht ist eine der schwersten im Spiel Na dann Attacke und Hals- ubd Beinbruch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 21. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 21. Dezember 2022 Soo... Schlacht erledigt, auch nur 5 Versuche oder so. Wir stellen so auf. Rechts Mitte ist ein Screaming Skull Katapult, das uns eecht zu schaffen macht. Da geht es nur so, dass wir uns mit dem Magier hinbeamen und die Crew lasern. Ein zwei Schüsse kriegen wir aber ab, wir können nur hoffen, dass die daneben gehen. Es gibt viele Gegner, darunter einen Nekromant der immer wieder Zombies erweckt aber irgendwann kriegen wir sie: Wir haben uns nach oben gekämpft und es schaut auch ganz gut aus, nur 200 Kronen Verlust, immer noch 5400 in der Kasse. Und wir kommen in Kislev an - vorher aber noch die beiden neuen Items von vorletzter Schlacht und der neue Ice Mage: Am Hof von Tzarina Katarina: Sie heisst uns Willkommen und gibt uns einige Informationen, aber nicht bevor Mathias uns darauf hinweist, dass wir wieder zu spät sind. Wir entgegnen darauf, dass wir nicht den Vorteil des Hexenjägers haben und auf unserer eigenen heissen Luft herfliegen können. Zurück zur Tzarina - sie sagt dass die Untoten eine Plage sind, ganze Dörfer sind verschwunden und sie hat ein Duzend Regimenter im Kampf gg Untote verloren. Wir erzählen ihr, dass wir nach der Hand von Nagash suchen und sie kann uns helfen. Die Hand ist keine "Hand" sondern es gab einen Diener von Nagash, dem Erzbösewicht, einen Nekromanten. Er hatte keinen Namen und ritt über dunkle Landschaften und der Schrecken ritt mit ihm. Die Leute die ihn fürchteten nannten ihn nur noch die Hand, die Hand von Nagash. Das ist es was die Hand ist, ein in einem Gletscher gefangener Erznekromant. Uh-oh! Das klingt schlecht! Noch schlimmer, Tzarina hat in ihren Crystal geblickt und uns kommen sehen und Untotenhorden im Norden Kislev zwischen Troll Country und Chaoswüsten gesehen. Wir müssen da hin. Tzarina fragt uns ob unsere Streitkräfte ausreichend sind, der Ice Mage soll uns begleiten. Das ist schon mal was. Allerdings sagt Morgen Bernhardt, dass unser alter Freund Eric Ragnar hier in der Nähe wohnt und wir ihn suchen. Das machen wir doch glatt.^^ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 22. Dezember 2022 Share Geschrieben am 22. Dezember 2022 Sehr schön, wie ein Dark Omen Tagebuch. ? Wird es auch Spielberichte mit deiner Armee zur Geschichte geben? ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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