Jump to content
TabletopWelt

Grudgebringer Mercenaries - Shadow of the Horned Rat zum Leben erweckt


Empfohlene Beiträge

Im Urlaub habe ich es endlich mal geschafft, mich in Ruhe durch das gesamte Projekt zu klicken. Und ich bin schwer begeistert. Die Nostalgie des PC-Spiels und die Umsetzung der einzelnen Figuren und Einheiten treffen genau meinen Hobbygeschmack. Danke dafür und weiterhin viel Motivation und Spaß an dem Projekt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Im Urlaub habe ich es endlich mal geschafft, mich in Ruhe durch das gesamte Projekt zu klicken. Und ich bin schwer begeistert. Die Nostalgie des PC-Spiels und die Umsetzung der einzelnen Figuren und Einheiten treffen genau meinen Hobbygeschmack. Danke dafür und weiterhin viel Motivation und Spaß an dem Projekt!

Vielen Dank! Das freut mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Tochter ist heut früh eingeschlafen, also die Zeit genutzt.

 

Ich stelle klassisch auf (unteres Bild, drängle mich hinten rein) und beschiesse alles was geht, leider können die Mercenary Crossbows nicht entkommen und werden niedergerannt.

 

 

 

grafik.png.c560e0ac3a2d74797c8265622102a477.png

grafik.png.05675fac1d9c974a716ae3106af8b51d.png

 

Da es sich hier um das vorletzte Spiel handelt, nehme ich den Verlust in Kauf.

Auch die Zwergenkrieger von Azguz sind dezimiert. Das macht nichts.

 

Nach der Schlacht:

 

grafik.png.1305e9b00dddc6367e52160efbd6d921.png

 

Bäm! Mit dem Grudgebringer die Axt zerstört. Ein Bild für die Ewigkeit :)

 

 

grafik.png.a788a5a4032af275b0ef28f4709e63ae.png

 

Angekommen in Nuln. Dietrich schaut uns an und sagt, dass Männer Arbeit suchen. Na dann!

 

Währenddessen:

 

 

grafik.png.0f2832e2cf62d4e4035526abfbfe0275.png

 

grafik.png.dda1fcc11f7319022d7efd4d10b8a474.png

 

Thanquol wird die Gehörnte Ratte mit dem Elfenkrystall beschwören. Ein Skaven fragt nach den Ork-Dingen:

 

 

grafik.png.b4698591ab9129cc3ca803003dfab65a.png

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Elkantar
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Enschlacht.

 

Ich stelle mich auf und stelle die Ragnar Wolves rechts hin. Ein Doomwheel fährt mir die zusammen, die Hammerträger müssen retten und werden dafür selbst niedergemacht.

 

Allor flockt was das Zeug hält, und etliche Kriegsmaschinen gehen kaputt. Am Schluss stehen noch zwei Mörser

 

Hier steht Thanquol davor

grafik.png.ffb9c845d67600cdabc80e922c8a9eda.png

 

Und wenn die erste Welle abgeschlagen ist, teleportiert er sich weg und schickt das letzte Aufgebot, 2 Einheiten Sturmratten in den Kampf.

 

Hier sammelt die Grudgekav die Reste ein, einen Grey Seer.

 

grafik.png.892bb65a5a4ac271f11bc48d2c3621c5.png

 

Vorbei - aber mit Verlusten. Und betrüblicherweise auch alle Zwerge bis auf einen Gyro.

 

Aber egal - wir haben gewonnen!

 

GLORY TO THE GRUDGEBRINGERS!!!

 

grafik.png.e6e22e221a80095987eec01cc4cd4559.png

 

Danach stellt sich Ceridan mit Galed und seiner Crew den Zwergen in den Weg. Der Stein hat hier nicht Jahrhunderte überdauert um von Euch zerstört zu werden...

 

grafik.png.3f9b427f1280d97675fb3900deee7045.png

grafik.png.c513b845f9ffa6a54abadd1e3b26aed9.png

 

Na dann....

 

Phew.

 

Dann sage ich mal vielen Dank an alle die hier so fleissig geliked haben und mitgelesen haben. SotHR ist schlicht eines meiner Lieblingsspiele und ich kann es kaum erwarten die Armee fertig zu kriegen.

 

Auf dem Maltisch stehen schon die nächsten Püppchen - ein paar Pistoliere und Ragnars Wolves. Danach kommen die Armbruster und dann schwenken wir schon auf die Zielgerade ein, es fehlen dann noch die Nuln Halberdiers und die Greatswords.

 

Ja - viel ist es nicht mehr. Vielleicht kommt noch was dazu was passt - ein Hexenjäger aus Teil 2 vielleicht - Witch Hunter General Mathias - oder ein Dampfpanzer aus Teil 2 vielleicht oder doch die Welfeneinheit? Wer weiss wer weiss ;)

 

Das Volk in Nuln feiert uns. Und vom Imperator? Nichts und nada^^ Aber wie Morgan Bernhardt in Teil 2 so treffend sagt:

 

"That Man owes me!"

grafik.png

bearbeitet von Elkantar
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Omen gibts leider nicht. Das geht nur wenn man die alte CDRom noch hat und da muss man umfangreich modden. Das hat mit Electronic Arts zu tun und irgendwelchen Rechten die das nicht freigeben. Daher kommt das auch erstmal nicht auf GoG.

 

Aber mein Favoriten LP von Dark Omen ist das hier:

 

 

bearbeitet von Elkantar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geschockt, wie schlecht das Interface der PC-Version des Spiels ist. Ich hatte das damals auf der PS1 und da sah man nur den Schlachtbildschirm, keine Minimap o.Ä. im Hauptfenster. Das war deutlich übersichtlicher, da man mehr Einheiten einfangen konnte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Ich hab grad versucht ein Foto von der PS1 Version zu finden, leider erfolglos. Man hatte lediglich 4 Befehle auf die Controllertasten gelegt bekommen, die Minimap hat man (übrigens im Pausenmodus!) dann über Select aufgerufen. Ansonsten sah man die 2D Landschaft dauerhaft, man hatte also viel mehr Überblick über das Geschehen und konnte auch sehr zielgerichtet Einheiten Befehle zuweisen. 

*Edit*

Jetzt hab ich doch was:

 

Warhammer: Shadow of the Horned Rat Download | GameFabrique


*Edit 2*

Und hier ein Gameplay davon auf youtube: 

 

bearbeitet von Dunstkreis
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Elkantar steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Juni. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Elkantar noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.