Jump to content
TabletopWelt

Grudgebringer Mercenaries - Shadow of the Horned Rat zum Leben erweckt


Empfohlene Beiträge

sehr geil dank dir. Ich bin mal auf deine restlichen Grollbringer gespannt. Eine Grollbringer Armee steht auch noch auf meiner to do Liste 


hier mal mein erster Versuch. Ist allerdings noch sehr ausbaufähig 

 

 

 

F6BE9F32-3742-42DA-B724-B3EB302A68D8.jpeg

A45417A7-6966-4805-8F9D-F82A44DB990A.jpeg

bearbeitet von DanDan
  • Like 11

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Den gibt es... und der ist auch schon bemalt (eigentlich als Assistant Coach für meine Blood Bowl Humans, aber die Farbgebung war schon damals als "Dietrich" vorgesehen):

 

Zuerst das Orginal:

 

Unbenannt4.JPG.fee3aa3cbd1138117934bab367c747ed.JPG

 

Und dann meine Version:

 

IMG_6641.jpg.4697c88df996d39fab25a4f74f56229d.jpg

bearbeitet von Elkantar
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elkantar:

Oh ja! Den gibt es... und der ist auch schon bemalt (eigentlich als Assistant Coach für meine Blood Bowl Humans, aber die Farbgebung war schon damals als "Dietrich" vorgesehen):

 

Zack, Ast zu Fuß fertig, Haken dran... :schreiben:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - was Neues:

 

Grudgebringer Infantry - erste Reihe:


Die Grudgebringer Infantry ist die 2. Einheit die man von vornherein bekommt. Bewaffnet mit Schwert und Schild sind die am Anfang gut, später stehen bessere Einheiten zur Verfügung. Besonders muss man hervor heben, dass Lt. Schepke, der Anführer und 2ndiC von Commander Bernhardt, ein vollwertiger Champion ist mit +1 WS, + 1 A und +1 S wie früher. Andere Champions haben das nicht oder nur einige Boni und von Anfang an mit einer Potion of Strength ausgerüstet ist.

Unbenannt6.JPG.a4c152ea5ae9a8c839bb6089b087e6fc.JPG

Die Einheit ist insofern besonders, da sie die Farben Stirlands tragen, dort wo sie ursprünglich herkommen.

Ich finde die Farben Stirlands ganz interessant und habe daher die Farbgebung etwas angepasst bei den Commandomodellen und dem Champion der Schepke darstellt. Da die Modelle im PC Spiel ein rotes Leiberl tragen kommt ab und an noch ein Tupfen rot mit rein, damit soll auch die Einheitlichkeit der Armee sichergestellt. Die Einheit gewinnt natürlich durch die Schilde und ich werde bei jedem RnFTrooper ein solches Schild malen.

 

Aber genug geredet, hier die erste Reihe:

 

IMG_6651.jpg.ce2c09cf11ca4621750457e3368f408a.jpg

IMG_6652.jpg.9906ba2f7b1d8b3f26135bf6d7c9bb31.jpg

IMG_6653.jpg.e7cce78564195c2b602eb277fff7eff6.jpg

IMG_6655.jpg.629fb73164b3ac9bed6dcfa3aaca8f3d.jpg

IMG_6657.jpg.6d667c3ca0308a68ec691d816318df00.jpg

 

 

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Einheit bin ich irgendwie enttäuscht. Die Bemalung ist gut keine Frage, aber die Jungs sehen einfach nicht nach den Grollbringern aus. Schepke sieht leider auch nicht wie aus dem Spielen aus. Würde mir da ein anderes Modell wünschen. Du könntest zum Beispiel die Staatstruppen mit Ritter bitzen strecken oder ihnen mit etwas greenstuff die Armee Panzern. Die Federn haben meiner Meinung nach nichts mit den Jungs am Hut und der Standartenträger ist eigentlich wieder zu dick gepanzert. Einzig der Musiker wäre eine gute Wahl gewesen wenn man ihn von den Imperialen Rüschen befreit hätte. 
 

Ich hoffe dass du es dir gerade für die Einheit noch einmal überlegst 

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback, sowas ist immer wichtig.

 

Nein, ich finde die Einheit genau so richtig wie sie ist. Mir gefällt das Landsknechtische auch einfach besser bei einer Söldnereinheit, gerade mit den ganzen Gebetssprüchen, Knochen, Talismännern und und und. Das entspricht eher/nein genau meinem Bild von einer Söldnereinheit von zusammengewürfelten Männern. Die Federn geben mir genau die Möglichkeit farblich noch auf die Einheit einzuwirken und das Gesamtbild aufzulockern. Die Standarte ich schwer gepanzert, zu recht - immerhin ist es ein Dude der immer in der ersten Reihe steht und da hat man eben nunmal eine dicke Rüstung an. Mei klar schauen die im Orginal anders aus, aber da finde ich sehen die auch gar nicht sooo toll aus. Und ganze Einheiten modellieren ist mir auch - ganz ehrlich - zu viel Arbeit.

 

Aber Du kannst gerne Deine eigene Version der Einheit verwirklichen und bin sicher dass Du das gut machst. Ich befürchte jedoch, dass eine größere Einheit mit solchen modellierten Armen und Helmen wie Du sie hast, im Gegenzug etwas trist wirkt und man abseits des Metalls der Rüstung nur wenig Platz für Hingucker hat - es ist dann halt einfach ein metallfarbener Haufen von 1 Meter Entfernung betrachtet (trotz des Modellieraufwandes).

 

Und noch ein Edit: Commander Bernhard schaut auch nicht direkt aus wie sein PC-Part, die Black Avengers schauen auch nicht exakt so aus. Es wird sicherlich noch einige künstlerische Interpretationen geben, gerade was die Ragnar Wolves betrifft oder die Mercenary Crossbows.

 

bearbeitet von Elkantar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier passiert auch wieder was:

 

Der Himmelsmagier ist fertig:

grafik.png.32435e431e0b0f6f98752b4b3836c974.png

 

grafik.png.8e1fb3b227dc8c6b1ba9d19e6788b40a.png

grafik.png.c4c65834ee179c15c37ee28fcfb2791e.png

grafik.png.bee79f41544df9e840affef64bfc92df.png

grafik.png.653e1fe8288f571d2dd84381f22916ff.png

 

Ich habe mich bei dem Farbschema bewusst an dem alten Battlemagic Farbschema gehalten, erstens ist die Figur einfach klassisch und zweitens gefällt mir das Farbschema von dem Magier in dem Spiel nicht so sehr, das schaut aus wie Elsa die Eiskönigin.

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Sache so ein Herzensprojekt! Klasse Sache. 
Und deine Bemalung ist auch sehr gut. Was kann da noch schief gehen. 
 

Viel Spaß weiterhin und Durchhaltevermögen. 
 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"A Wild Man follows us my Lord, he demands to speak to you: Ei äm Achlorr - ei lif in de mauntäins for mäni jiehrs..."

 

Mit diesen Worten stellt sich der Bernsteinmagier Allor im Spiel vor. Mit dem richtigen Level Up wird dieser Zauberer das wichtigste Mitglied der Söldnertruppe. Sobald er Flock of Doom hat wird das Spiel um ein VIELFACHES einfacher. Der Spruch radiert im Spiel ganze Einheiten aus....

 

Neben dem Himmelsmagier kommt noch ein Feuermagier ins Spiel auf dem Weg nach Nuln. Der ist im ersten Teil der Serie eher unwichtig, kostet Geld (was sonst kein Zauberer macht) und hat wenig Sprüche und die tendieren gerne dazu daneben zu gehen.

 

Im Dark Omens kommt genau dieser Feuermagier zu Fuß recht schnell am Anfang und stellt dann wiederrum das wichtigste Mitglied der Söldnertruppe dar. Natürlich musste auch ein Feuermagier zu Fuß her. Zufällig lag auf meinem PileOfShame noch einer rum.

 

Also genug geredet: Hier die restlichen Magier:

 

Allor

grafik.png.62ea9e56c1f811d086c93463f0cd6aee.png

 

Hier habe ich bei dem Modell die Hörner am Rücken entfernt und den Stab in einen Speer umgewandelt. Der Umhang wurde rot, da rot oder blau die gemeinsame Farbe in der Armee sein wird, die alle Einheiten zusammenbringt.

 

Luther Flamestrike

beritten

hier habe ich mich an dem alten BattleMagic Paintjob gehalten, da mir die Farbwahl auf dem Bild nicht so zugesagt hat:

grafik.png.60a4b9df32ea6abd25de151dd9b4768e.png

grafik.png.6345d260612355d7336e080761f7547c.png

Luther Flamestrike

zu Fuß

grafik.png.abf5222a3c1a5b263a1ac9265aa94155.png

 

Und die Püppchen:

grafik.png.8cc53fec84dd2f386ec055a1337bbad3.png

grafik.png.6ca9ad45108763f5db3cffc0c4ec5a03.png

grafik.png.af565a2c7c9aea05aca969e1485258f2.png

grafik.png.950754598720c08a201dc4f6a8ac8a3a.png

 

 

 

grafik.png

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt!

 

Kenne die Spiele  "nur" von der PS1 und das Spiel auf der Konsole war echt die Hölle.

Wie die Einheiten aussehen , konnte ich bei der Pixelorgie nicht erkennen.

 

Nun meine Frage:

Ich habe 10 Imperiele Armbrustschützen und möchte sie wie Fletschers Schar aus Teil eins Bemalen. Das sind die Jungs die sich Bernardt nach der Schlacht um Helmgardt angeschlossen haben.

Die Regimentsfarben sind Rot/Gelb. So möchte ich aber nur die Federn an den Hüten Bemalen. Für die Uniform stelle ich mir Grün, Braun, oder Beige vor.

Ich stelle sie mir "Erdig" vor.

 

Hast du mehr infos zu der Truppe?

 

 

 

 

 

961362517_Bildschirmfoto2021-12-01um00_00_00.png.d78b267b1ca5ce0d5ab9f3ddaf6c971a.png

 

Konnte  nur das Bild finden.

 

 

 

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Danke!

 

Der Schimmel ist auch ein dämonisches Überross wenn man es genau nimmt, die Mini basiert auf dem alten Archaon auf seinem dämonischen Reittier. Ein Golden Demon Gewinner hat den als imperialen General umgebaut und die Idee fand ich so gut, dass ich das auch machen wollte. Als vor Jahren die Idee mit dem Armeeprojekt gekommen ist, habe ich diese angefangene Mini wieder ausgegraben und Morgan Bernhardt draus gemacht. Daher ist der ein wenig größer, aber ich finde das schon cool so :) Ist halt ein echter Anführer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Elkantar changed the title to Grudgebringer Mercenaries - Shadow of the Horned Rat zum Leben erweckt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.