Jump to content
TabletopWelt

Meine KreativEcke - aktuell Pulp


Empfohlene Beiträge

Sorry eben erst wieder meinen eigenen Thread gefunden,vor lauter  Foren und Blogs,weiß man manchmal nicht mehr wo was zu finden ist ! ?

 

Ich bastle eigentlich nur aus Spaß an der freude, zb auch für Bekannte wenn sie dies wünschen !

Also bei dem unteren Schiff,muss ich nichts stabilisieren,da ja jeder Raum abnehmbar und bespielbar ist. Die Räume verkleide ich ja auch mit Pappbalken(Holzoptik) , da wird das alles dann noch etwas Stabiler und der Leim bekommt auch seine festigkeit !

Die Planken selbst werden auch wie auf dem Schiffsdeck,mit Leim in die passende richtung angebracht,da fällt nichts mehr ab,solange es nicht mit Wasser in Berührung kommt !

Der Schornstein,der aus einer kompletten DINA4 Seite gerollt wurde, hat dann auch seine passende dicke und muss sogar mit einer Laubsäge in die passende Größe gebracht werden,da ist dann nichts mehr mit schneiden .

In dem Deckel kommen dann eine von der dicke her passende Schraubenmutter und hat dann auch so etwas an Gewicht. Klar fällt diese mal um,bei ruck bewegungen ,kann aber zur Not auch fest geklebt werden .

Also das ganze hält schon etwas aus, um auf dem Tisch verschoben zu werden !

 

Die Schaufelräder an den seiten wurden Innen mit Heißkleber fixiert  und sind recht straff an ihrem Platz !

 

Grüße Jens

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etlicher zeit,habe ich endlich mal mein Blockhaus für AWI fertig gestellt und hatte echt Mühe dabei.

Da mir doch schnell die lust daran verging. Erst recht als ich bemerkte,das ich das Dach komplett an die Hauswand geklebt habe und alles fast schon fertig war.

Da war dann nichts mehr mit dem abtrennen, aus Angst ,das mir das alles einreißt.

 

So wird es halt als Geländestück benutzt,denke dafür taugt es auf jeden fall was. ??

 

 

IMG_20200910_085334_465.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fleißigen Aktivitäten in diesem Hobby. Möchte ich euch gerne mal mein neues WIP Projekt zeigen. Ein Dampfschiff für den tiefen Amazonas .
Ein alter skurriler Professor hat ihn in auftrag gegeben um das unerforschte , grausige Geheimnis der schwarzen Lagune zu ergründen !
Als gelehrter Herr aus New England und ein hohes geerbtes vermögen,machten ihm die sache leicht ,blauäugige abenteuerlustige Damen und Herren zu finden,die ihn auf dieses Abenteuer begleiten möchte. Aber demnächst - vielleicht - mehr ,wenn das schicksal es heraus fordert ....

 

Eigentlich wollte ich mal anfangen mit einer Hintergrund Kulisse für ein kleines Fischerdorf.

Aber irgendwie bin ich davon abgekommen und es wird schon wieder ein Raddampfer,aber dieses mal am Heck und etwas größer,um  mehrere Figuren und evt kleine Nahkämpfe darauf auszufechten !

 

Bin auch hier wieder an meinem geliebten Werkstoff Pappe treu geblieben.

Doch als sonst habe ich die Bodenplatte sowie Wandsektionen auf Plastik Card zugeschnitten und diesen dann mit Karton beklebt.

Das wirkt nun alles etwas stabiler !

 

 

 

 

IMG_20210309_125447_536.jpg

IMG_20210309_125516_802.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun da dem skurrilen Professor das Geld ausgegangen ist,um wichtige Materialien für die Dampfmaschine zu besorgen.

Das der RadDampfer auch funktioniert.

 

Hat er sich mit seinem helfers Helfern ? auf dem weg in eine kleine Küstenstadt nähe Alakanuk begeben.

Doch dort warten schon einige Wesen auf sie,die sie besser nie begnet wären !

 

 

 

IMG_20210313_150153_104.jpg

 

 

bearbeitet von JensIch
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP...nach über 5 Stunden gefühlte 20 Stunden, schneiden,kleben messen,verschneiden,vermessen und noch einmal schneiden. Zwei Blutige Finger,dank neues Skalpell ,eine ganze Tube Bastelleim , 3 Gramm Sekundenkleber Gel und einer gefühlten Augen OP durch das ständige anstarren der  Millimeter Teile,ist das Grundgerüst endlich fertig.

 

ehrlich.... ich hab kein Bock mehr,doch das schlimmste ist überstanden !

 

- The House for the Bloody Beech -

 

 

 

 

IMG_20210316_152411_889.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JensIch:

WIP...nach über 5 Stunden gefühlte 20 Stunden, schneiden,kleben messen,verschneiden,vermessen und noch einmal schneiden. Zwei Blutige Finger,dank neues Skalpell ,eine ganze Tube Bastelleim , 3 Gramm Sekundenkleber Gel und einer gefühlten Augen OP durch das ständige anstarren der  Millimeter Teile,ist das Grundgerüst endlich fertig.

 

ehrlich.... ich hab kein Bock mehr,doch das schlimmste ist überstanden !

Das hier Gezeigte gefällt mir alles richtig gut. Ich würde sagen, dass sich der ganze Zeitaufwand definitiv gelohnt hat!

Da ich es bei all deinen Bildern noch nicht gesehen habe, schlage ich dir noch Eierkarton als Material vor. Die Innenseite ist strukturiert und gut als Steinoberfläche nutzbar. Black Magic Craft hat dazu auf YouTube mal ein Video mit dem Titel "No Foam? No Problem! EGG CARTON BRICKS" gemacht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bajahja:

Eierkarton als Material vor. Die Innenseite ist strukturiert und gut als Steinoberfläche nutzbar. 

cool! Wird nebenher und völlig unbeteiligt als Idee weggeklaut!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,das es bisher gefällt,bin mir selbst immer etwas uneins und manchmal fällt es doch etwas schwer ein Projekt dann fertig zu bekommen.

Aber bei diesem Herrenhaus,war es ein versprechen,also wird dieses auf jeden fall fertig gestellt inc Bemalung.

 

Das erinnert mich gerade an meine kleine Fischfabrik weiter oben. Da hat der Fotoapparat ja mal echt gute arbeit geleistet. Der hat nämlich komplett die Farben verfälscht. Eigentlich ist die kleine Fabrik sehr dunkel und mit Pigmente bearbeitet worden und hat viele dunkle stellen dadurch auch das Schild wirkt hier sehr sauber,was nicht der fall ist. Da muss ich nochmal schauen ,das ich das besser fotografiere.

 

@Nightpaw alias Buddy  mein Kindheitsvorbild, Jep ist das Monster von VDW Teil 1, eines unser auch heute noch meist bespieltes Spiel !

@bajahja danke dir und den Tipp davon,lustig das hat meine Frau mir ein paar Tage vorher auch schon einmal gezeigt,zwar nicht von dem YouTuber aber auch so etwas in der art. Na dann werde ich mal sehen wie ich es sogar noch damit verbaue.

Danke dir :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine frage an euch alle,da ich ja gerne momentan  Figuren zum AWI bemale, würde ich auch sehr gerne ein Gebäude dazu mal bauen. Aber etwas außergewöhnlicher,nicht nur eine simple Blockhütte . Eventuell etwas mit Telegraphen Mast oder etwas in der Art ,was nicht so oft zu sehen ist. Habe mal bei Napoleon einen Sendemast gesehen,das war toll. Auch ein Munitions Depot gefunden, es soll nichts großes sein ein klieneres Gebäude als Zielmarker oder in der Art .Vielleicht gibt es so etwas in der art oder irgendwie was anderes,na ihr wisst was ich meine....  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim AWI finde ich das auch sehr schwer. Ich könnte mir zB „historisch angelehnte“ zentrale Elemente aus der Revolution vorstellen. Ein Teelager, eine Taverne wo sich die Rebellen treffen um die Unabhängigkeitserklärung auszuarbeiten oder eine Glockengießerei für die „Liberty-Bell“. Alles nicht besonders kreativ aber man würde leicht erkennen zu welcher Epoche es gehört. An interessanten Bauwerken a la Telegrafenmast fällt mir leider auch nichts ein. Ich bin bisher auch nicht über die Standard Blockhütte hinausgekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sind meine Crew Mitglieder für die Rita dem kleinen RadDampfer aus England angekommen. Zoll gab es zum Glück keinen nur eine lange Wartezeit dank Brexit! Mein Ziel wird sein, wie die Figuren selbst den kleinen Dampfer in Schwarz Weiß Optik zu bemalen. Nur sind gerade die Farben Schwarz und weiß mit die empfindlichsten Farben um eine schöne Optik zu bekommen. Aber wir sind gespannt,wie es weiter geht....

IMG_20210608_114931.jpg

IMG_20210608_114947.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir gut das Schiffchen. Bin sehr gespannt, wie der bemalt rauskommt. Noch dazu s/w.

 

Kommt da noch Gelände und ein Schaufelrad dran oder der Bespielbarkeit und des Transportes wegen nicht?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle zur Schwarz/Weiß Bemalung noch eine Farbnuance dazu zu nehmen. Schau mal in meiner Signatur in meinen P500. Da habe ich Zombies Schwarz/Weiß bemalt. Dabei war das Schwarz mit einem Blaustich, und statt Weiß habe ich ebenfalls eines mit Blaustich genommen. Mit einem Grau als Zwischenton hatte ich dann drei Farben, die ich unterschiedlich zusammenmischen konnte. Damit sieht alles schon mal sehr viel lebendiger aus. Bei den Chraktermodellen habe ich noch richtiges Weiß dazu genommen, damit hatte ich dann noch mehr Varianz.

Was ja auch immer noch als s/w gelesen wird, sind Sepia Schattierungen. Sowas könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Blaustich und Gelbstich entspricht ja noch alten s/w Fotografien, bzw. Filmen.

 

Falls dir das zuviel Aufwand ist, dann würde ich gleich sehr viel weniger Aufwand bertreiben und einfach Weiß grundieren und mit einem schwarzen Wash arbeiten.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, mal meinen ersten Tripod zu Krieg der Welten von H.G Wells !
Ist einfach mal so auf die schnelle gemacht ohne viel Schnick Schnack,, hoffe es gefällt trotzdem ! Eventuell werde ich mich mal daran setzen einen mit etwas mehr Details zu basteln.
Leider erkennt man nicht die ganzen nieten auf dem Dach und an den Beinen,schade drum  !
 

 

IMG_20210625_151622.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, gefällt mir. Aber die Augen? sehen seltsam unfertig aus. Als hättest du Kulleraugen drauf geklebt.

Wie hast du die Nieten denn gemacht bzw. woraus?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 10:31 schrieb Landi:

Sieht gut aus, gefällt mir. Aber die Augen? sehen seltsam unfertig aus. Als hättest du Kulleraugen drauf geklebt.

Wie hast du die Nieten denn gemacht bzw. woraus?

Die Nieten sehen nach (Schmuck-/Bastel-)Perlen aus - oben links im Bild liegt eine volle Tüte davon und auf einzelnen "Nieten" sind die Löcher erkennbar.

 

Man sieht dem Tripod schon an, dass er "auf die Schnelle ohne viel Schnick Schnack" gemacht ist. Ich bestätige den Eindruck mit den Augen...

Dabei ist die "Tiefe" bzw. "das Innere" schon eine ganz coole Idee. Als Entwurf toll - etwas mehr Arbeit würde ich aber schon noch investieren.

(mich persönlich z.B. verwirrt das "Einhorn" etwas)

 

Danke fürs Teilen - schick anzusehen und mal was Anderes. Das gilt auch für die Papier-Projekte!

 

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.