Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

Erwartungsgemäß haben wir die erste Mission im ersten Anlauf nicht geschafft.

 

Hahahahaha... wir auch nicht... das schöne an dem Spiel ist, dass es uns nur noch mehr Bock gemacht hat und genau so müssen "harte" Spiele funktionieren, sie müssen die Motivation aufrecht erhalten, dass man es trotzdem wieder versucht und Spaß hat, auch wenn man scheitert. Zum in die Ecke werfen ist der Karton auch etwas zu schwer (oder er macht ein Loch in die Wand).

 

Das Warcry-Gelände gefällt mir übrigens ausgesprochen gut ! Bin mit meinem auch so gut wie durch. Dann "nur" noch eine zweite Gang anmalen und optional Missionszielmarker und es kann endlich mal losgehen mit dem Spielen. Yeah!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr beeindruckender Malplatz. Sowas hätte ich auch gerne. 

 

vor 23 Stunden schrieb Basselope:

Das war auch mein erster Gedanke.

 

Danke. :)Ich bin ja der Ansicht, dass man jeden Malplatz verbessern kann. Auch wenn er nicht mehr als aus einer Paint Station besteht. Habt ihr denn einen festen Malplatz?

 

Zitat

Kannst aber im Winter nach dem WiPro Ausschau halten. Da zählt eigentlich auch alles 

 

Das habe ich auch schon überlegt, aber da müsste ich wohl auf das P250/500 verzichten, da ich keine zwei Projekte gleichzeitig laufen lassen könnte. Und das ist eigentlich keine Option. Auch wenn ich die ein oder andere Regelentscheidung nicht komplett unterstütze, finde ich es doch schön, dass das "große" Projekt einen starreren Rahmen vorgibt als das Sommerprojekt. So wird man eben auch mal zu einem größeren Projekt "gezwungen". 

 

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

Hahahahaha... wir auch nicht... das schöne an dem Spiel ist, dass es uns nur noch mehr Bock gemacht hat und genau so müssen "harte" Spiele funktionieren, sie müssen die Motivation aufrecht erhalten, dass man es trotzdem wieder versucht und Spaß hat, auch wenn man scheitert. Zum in die Ecke werfen ist der Karton auch etwas zu schwer (oder er macht ein Loch in die Wand).

 

Das stimmt und das ist auch meine Erwartung an das Spiel. Nach einer ersten Runde kann man das nun noch nicht wirklich beurteilen, aber es macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Und mit dem Insert sollte man die Kiste nun auch wirklich nicht mehr werfen. :D

 

Zitat

Das Warcry-Gelände gefällt mir übrigens ausgesprochen gut ! Bin mit meinem auch so gut wie durch. Dann "nur" noch eine zweite Gang anmalen und optional Missionszielmarker und es kann endlich mal losgehen mit dem Spielen. Yeah!

 

Danke. :) Bei mir fehlt ja auch noch etwas...und meine Bande muss auch noch fertig bemalt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nefelenwen:

Habt ihr denn einen festen Malplatz?

 

Früher hatte ich einen. In unserer derzeitigen Wohnung bietet es sich nicht an. Platz hätten wir schon dafür, aber es sähe halt nicht mehr so schön aus. Deshalb bin ich mit der mobilen Lösung auch sehr glücklich, da wir dadurch weiterhin ein schönes Wohnzimmer haben. 

Vielleicht gibt's ein Hobby Zimmer wenn wir das nächste mal umziehen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Basselope:

Früher hatte ich einen. In unserer derzeitigen Wohnung bietet es sich nicht an. Platz hätten wir schon dafür, aber es sähe halt nicht mehr so schön aus. Deshalb bin ich mit der mobilen Lösung auch sehr glücklich, da wir dadurch weiterhin ein schönes Wohnzimmer haben. 

Vielleicht gibt's ein Hobby Zimmer wenn wir das nächste mal umziehen ?

 

Hast du denn zwischendurch deinen Bestand reduziert und den neuen Gegegebenheiten angepasst oder lagert das alles noch in Kisten? Wir sind in den letzten Jahren auch mehrfach umgezogen und eigentlich war jedes Mal der Plan, das auch für eine Neuorientierung und Anpassung des Bestands zu nutzen. Ich habe es aber selten geschafft, wirklich viel dabei auszusortieren und eher die Kompetenzen geschult, in jeder noch so kleinen Ecke ein Regal und Lagerplatz zu generieren. ?

 

vor 18 Stunden schrieb Lucky:

Ich hab n Hobby Dachboden. Aber ich male meistens im Esszimmer. Da bin ich näher am Geschehen und kann Musik hören. 

 

Ein Hobby Dachboden klingt erstmal cool. Ist er das denn auch oder ist er im Sommer zu warm, im Winter zu kalt und damit eher ein Lager? Malen im Esszimmer klingt aber doch auch gut. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ein Hobby Dachboden klingt erstmal cool. Ist er das denn auch oder ist er im Sommer zu warm, im Winter zu kalt und damit eher ein Lager?

Ne. Da kann man schon zocken, malen und basteln. Aktuell mal ich im Esszimmer und bastel da oben an meinem Blood Bowl Feld bzw den Kabinen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Hast du denn zwischendurch deinen Bestand reduziert und den neuen Gegegebenheiten angepasst oder lagert das alles noch in Kisten?

 

Das meiste lag ziemlich lang in Kisten auf dem Dachboden meiner Mutter  ?

 

Nach dem letzten Umzug habe ich diese nun abgeholt und angefangen auszumisten. Eigentlich könnte davon noch einiges weg.

Ich habe irgendwie keine Lust mehr unbemalte Figuren zu horten die ich bis zum Lebensende nicht bemalt haben werde. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Ich habe irgendwie keine Lust mehr unbemalte Figuren zu horten die ich bis zum Lebensende nicht bemalt haben werde. 

Ich kann nur empfehlen richtig gut auszumisten. Ich habe, als ich mein Hobbyzimmer eingerichtet habe, sehr viel zu kleinen Preisen rausgehauen, und am Schluss sogar einen ganzen Umzugskarten voll GW-Sachen an Freunde verschenkt, die das jetzt für Malkurse nutzen. Ich weiß noch, wie froh ich beim Hobbyeinstieg war, als ich gefüllte Bitzboxen geschenkt bekommen habe, da hat es Spaß gemacht das dann quasi wieder weiterzugeben.

 

Vermisst habe ich gar nichts. Und ich kaufe jetzt (fast) nur noch Sachen, die ich sofort bemale. Tolles Lebensgefühl.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pink Wotan:

Vermisst habe ich gar nichts. Und ich kaufe jetzt (fast) nur noch Sachen, die ich sofort bemale. Tolles Lebensgefühl.

 

Klingt gut ?

Über die Jahre habe ich vieles gekauft bei dem ich dachte dass ich es unbedingt haben musste, und dann lag es doch nur in irgendeinem Karton. Ausmisten, egal ob nun Klamotten, TT Minis, oder anderes, fühlt sich immer gut an für mich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

Ich habe irgendwie keine Lust mehr unbemalte Figuren zu horten die ich bis zum Lebensende nicht bemalt haben werde. 

 

Das hört sich ja erstmal auch sehr klug und vernünftig an. Da ich aber vorhabe ewig zu leben ... also will sagen ... hab noch Platz! :D

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verstand sagt mir, dass ich auch ausmisten sollte. Ob ich die Vanilla Marines zB jemals fertig machen und (wieder) spielen werde? Wahrscheinlich nicht. Ist halt aber auch so schade drum.

Und was den Kleinkram angeht... ich hab mir vor Jahren mal bei Forgeworld Sachen bestellt und anderswo Bits dazu gekauft, die hatte ich fast schon vergessen. Und nun finden sie einen angemessenen Platz in meinem neuen Projekt.

Hätte ich das Zeug auch jetzt nach kaufen können, um das einzubauen? Sicherlich. Aber so hatt ich es halt da und musste nur stöbern. Überhaubt finde ich es irgendwie toll, Teile da zu haben, wenn ich sie brauche.

 

Aber stimmt schon, irgendwas davon könnte sicher weg...

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 08:07 schrieb Lucky:

Ne. Da kann man schon zocken, malen und basteln. Aktuell mal ich im Esszimmer und bastel da oben an meinem Blood Bowl Feld bzw den Kabinen. 

 

Das ist natürlich sehr cool. So ein richtiges Spiel- und Bastelzimmer hätte ich auch gerne.

 

Am 22.9.2020 um 08:51 schrieb Basselope:

Das meiste lag ziemlich lang in Kisten auf dem Dachboden meiner Mutter  ?

 

Aha. :D Das ist ja geschummelt.

 

Am 22.9.2020 um 08:51 schrieb Basselope:

Nach dem letzten Umzug habe ich diese nun abgeholt und angefangen auszumisten. Eigentlich könnte davon noch einiges weg.

Ich habe irgendwie keine Lust mehr unbemalte Figuren zu horten die ich bis zum Lebensende nicht bemalt haben werde. 

 

Das hingegen nicht, Aussortieren ist ja eigentlich immer gut.

 

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich kann nur empfehlen richtig gut auszumisten. Ich habe, als ich mein Hobbyzimmer eingerichtet habe, sehr viel zu kleinen Preisen rausgehauen, und am Schluss sogar einen ganzen Umzugskarten voll GW-Sachen an Freunde verschenkt, die das jetzt für Malkurse nutzen. Ich weiß noch, wie froh ich beim Hobbyeinstieg war, als ich gefüllte Bitzboxen geschenkt bekommen habe, da hat es Spaß gemacht das dann quasi wieder weiterzugeben.

 

Das habe ich auch schon gemacht, einfach Sachen an Leute verschenkt, die gerade eingestiegen sind. Das hat mir auch sehr gut gefallen.

 

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Vermisst habe ich gar nichts. Und ich kaufe jetzt (fast) nur noch Sachen, die ich sofort bemale. Tolles Lebensgefühl.

 

Ja, glaub ich. Man hat da ja auch ein Stück wieder das Gefühl wie beim Einstieg zurück. Wenn ich mir einen mehrjährigen Kaufstopp verordne und dann noch aussortiere, dann kriege ich das vielleicht auch hin. :D Ich wollte es in diesem Jahr schaffen, alles was ich kaufe auch zu bemalen. Das hat überhaupt nicht geklappt. Da werd ich mir für das nächste Jahr etwas anderes überlegen. Vielleicht doch mal eine zeitlang einfach nichts einkaufen. Klingt einfach, ist aber doch immer schwierig in der Umsetzung. :engel:

 

vor 19 Stunden schrieb Basselope:

Klingt gut ?

Über die Jahre habe ich vieles gekauft bei dem ich dachte dass ich es unbedingt haben musste, und dann lag es doch nur in irgendeinem Karton. Ausmisten, egal ob nun Klamotten, TT Minis, oder anderes, fühlt sich immer gut an für mich.

 

Das stimmt. Wenn man es dann hinbekommt, nicht wieder so viele neue Dinge einzukaufen. Weil könnte man ja doch gebrauchen...

 

vor 11 Stunden schrieb Garbosch:

Das hört sich ja erstmal auch sehr klug und vernünftig an. Da ich aber vorhabe ewig zu leben ... also will sagen ... hab noch Platz! :D

 

:D

 

vor 21 Minuten schrieb Cheruba-L:

Mein Verstand sagt mir, dass ich auch ausmisten sollte. Ob ich die Vanilla Marines zB jemals fertig machen und (wieder) spielen werde? Wahrscheinlich nicht. Ist halt aber auch so schade drum.

 

Das ist auch ein Problem, finde ich. Ich habe z.B. viele Teile meiner alten Khemri-Armee verkauft, weil ich dachte, die werde ich nie wieder spielen. Ich habe die anderen Teile entfärbt. Das bereue ich heute doch ab und zu ein wenig, auch wenn die aktuell nur in der Vitrine oder im Karton gestanden hätten.

 

vor 21 Minuten schrieb Cheruba-L:

Und was den Kleinkram angeht... ich hab mir vor Jahren mal bei Forgeworld Sachen bestellt und anderswo Bits dazu gekauft, die hatte ich fast schon vergessen. Und nun finden sie einen angemessenen Platz in meinem neuen Projekt.

Hätte ich das Zeug auch jetzt nach kaufen können, um das einzubauen? Sicherlich. Aber so hatt ich es halt da und musste nur stöbern. Überhaubt finde ich es irgendwie toll, Teile da zu haben, wenn ich sie brauche.

 

Aber stimmt schon, irgendwas davon könnte sicher weg...

 

Das stimmt auch. Man muss da einen guten Mittelweg finden, denke ich . Ich versuche zB in meinem aktuellen Zimmer Platz zur Verfügung zu stellen und nicht mehr neuen Kram als Platz zu haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nefelenwen:

Aha. :D Das ist ja geschummelt.

 

Aber sie hat ja ein großes Haus, und so lange sie sich nicht beschwert ?

 

Stimmt, die Versuchung dann doch wieder neues Zeug zu kaufen ist oft groß, der ich dieses Jahr auch mehrmals erlegen bin. Z.b. hatte ich mir Aristeia gekauft weil ich dachte dass ich das unbedingt haben muss. Das habe ich nun in bessere Hände abgegeben, denn hier wäre es wahrscheinlich noch lange originalverpackt herumgelegen.

 

Ab jetzt will ich wirklich erst mal nichts neues kaufen bevor nicht alle schon hier herumliegenden WHU Banden bemalt sind.

Wenn ich mir selbst solche Regeln aufstelle klappt es eigentlich ganz gut, da bin ich dann schon so dass ich mich nicht selbst beschummle. Nur bei Schnäppchen werde ich noch schwach ?. Da hilft eigentlich nur gar nicht erst zu schauen was es so zu kaufen gibt.

 

vor 22 Minuten schrieb Nefelenwen:

Das stimmt auch. Man muss da einen guten Mittelweg finden, denke ich

 

Denke ich auch. Der Fall dass bei mir gar nichts unbemaltes herumliegt wird bestimmt nicht eintreten. Aber wenn es nur ein kleiner Karton ist wäre das auch schon sehr gut ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ja, glaub ich. Man hat da ja auch ein Stück wieder das Gefühl wie beim Einstieg zurück. Wenn ich mir einen mehrjährigen Kaufstopp verordne und dann noch aussortiere, dann kriege ich das vielleicht auch hin. :D Ich wollte es in diesem Jahr schaffen, alles was ich kaufe auch zu bemalen. Das hat überhaupt nicht geklappt. Da werd ich mir für das nächste Jahr etwas anderes überlegen. Vielleicht doch mal eine zeitlang einfach nichts einkaufen. Klingt einfach, ist aber doch immer schwierig in der Umsetzung.

Mir hat da gründliche Selbstbeobachtung geholfen. Tatsache ist einfach, dass man schnell angefixt ist, und bevor das new-shiny-thing bemalt ist, kommt schon wieder das nächste new-shiny-thing. Was mir vor ein paar Wochen noch soooo wichtig war, ist es offensichtlich etwas später nicht mehr. Und, ich kann auch darauf vertrauen, dass ständig Sachen rauskommen die mich super interessieren.

Solange man sein graues Plastik liebt ist das ja kein Problem. Aber sobald man anfang zu jammern, oder es einen runterzieht, wenn man die Schachteln sieht, sollte man sein Verhalten ändern MMn.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einiger Zeit meine Chaos Space Marines und meine Adeptus Sororitas Armeen verkauft und bereue es nicht. 

Hab mich von dem System komplett getrennt weil ich es einfach nicht mehr gespielt habe. 

 

Ein paar unbemalte Minis liegen schon bei mir rum. Aber das stört mich nicht. 

Mache habe ich nur um sie zu haben. 

 

Die Systeme welche ich spiele werden in dee Regel auch immer von mir bemalt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Aber sie hat ja ein großes Haus, und so lange sie sich nicht beschwert ?

 

:D

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Ab jetzt will ich wirklich erst mal nichts neues kaufen bevor nicht alle schon hier herumliegenden WHU Banden bemalt sind.

Wenn ich mir selbst solche Regeln aufstelle klappt es eigentlich ganz gut, da bin ich dann schon so dass ich mich nicht selbst beschummle. Nur bei Schnäppchen werde ich noch schwach ?. Da hilft eigentlich nur gar nicht erst zu schauen was es so zu kaufen gibt.

 

Ich neige dazu, mich dann zu beschummeln. Z.B. würd ich problemlos sagen, klar, kauf ich halt ein Jahr lang keine neuen Sache. Aber was ist mit limitierten Dingen? Die ja wohl schon. Guten Angeboten? Für Sachen, die ich dann ja sowieso irgendwann kaufen werden? Das macht ja wenig Sinn, die dann nicht zu kaufen.... und dann ist das mit dem Nicht-Kaufen-Plan schon wieder unterlaufen...

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Denke ich auch. Der Fall dass bei mir gar nichts unbemaltes herumliegt wird bestimmt nicht eintreten. Aber wenn es nur ein kleiner Karton ist wäre das auch schon sehr gut ?

 

Ja, oder halt erstmal eine Armee fertig machen und dann nur 1-2 Sachen für diese Armee rumliegen haben. Und nicht die nächsten 10 Armeeprojekte. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mir hat da gründliche Selbstbeobachtung geholfen. Tatsache ist einfach, dass man schnell angefixt ist, und bevor das new-shiny-thing bemalt ist, kommt schon wieder das nächste new-shiny-thing. Was mir vor ein paar Wochen noch soooo wichtig war, ist es offensichtlich etwas später nicht mehr. Und, ich kann auch darauf vertrauen, dass ständig Sachen rauskommen die mich super interessieren.

 

Ich mache das mit Kickstartern mittlerweile nur noch so. Wenn es sich super-shiny-muss-unbedingt-sein anfühlt, dann steige ich mit 1 Doller ein. Bis zum Ende des Pledge Managers ist das dann meistens so lange hin, dass man sich da gut Gedanken drüber machen konnte. Und wenn man dann einsteigt, dann hat man ja eigentlich genügend lange drüber nachgedacht und dann sollte das schon passen.

 

vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Ich hab vor einiger Zeit meine Chaos Space Marines und meine Adeptus Sororitas Armeen verkauft und bereue es nicht. 

Hab mich von dem System komplett getrennt weil ich es einfach nicht mehr gespielt habe. 

 

Systeme auszusortieren ist auch ein Thema, das ich immer mal wieder angehe. Ich versuche Slots zu definieren und dann für jeden dieser Slots nur 1-2 Systeme zu haben. Also zum Beispiel spielt man ja nicht 10 verschiedene Dungeon Crawler...würde man vielleicht gerne, hat man aber in der Regel gar keine Zeit und dann auch irgendwann keinen Bock mehr zu.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nefelenwen:

Also zum Beispiel spielt man ja nicht 10 verschiedene Dungeon Crawler...würde man vielleicht gerne, hat man aber in der Regel gar keine Zeit und dann auch irgendwann keinen Bock mehr zu.

 

Das war bei mir zB der Grund Aristeia weg zu geben. Dafür haben wir jetzt WHU, und selbst da müssen wir manchmal was nachlesen weil wir einfach nicht so oft spielen. Macht also einfach wenig Sinn noch ein System zu haben.

 

vor 11 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ja, oder halt erstmal eine Armee fertig machen und dann nur 1-2 Sachen für diese Armee rumliegen haben. Und nicht die nächsten 10 Armeeprojekte. ?

 

Genau dieses "da warten schon die nächsten x Projekte" hat mich zuletzt einfach komplett blockiert so dass ich gar keine Lust mehr auf Malen hatte. Dadurch hat es sich irgendwie wie Arbeit angefühlt.

Aber da ist sicher jede*r anders.

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mir hat da gründliche Selbstbeobachtung geholfen. Tatsache ist einfach, dass man schnell angefixt ist, und bevor das new-shiny-thing bemalt ist, kommt schon wieder das nächste new-shiny-thing. Was mir vor ein paar Wochen noch soooo wichtig war, ist es offensichtlich etwas später nicht mehr. Und, ich kann auch darauf vertrauen, dass ständig Sachen rauskommen die mich super interessieren.

 

Besser könnte ich es nicht formulieren. 

 

 

Ich glaube das ist eh ein "Problem" das für viele Menschen irgendwo zutrifft. Man sammelt im Leben alles mögliche an, weil irgendwann braucht man es ja vielleicht. Und dann liegt es eben im Keller/Dachboden/irgendeinem Schrank und wird vergessen.

 

Bei den ganzen Umzügen habe ich dann Dinge entdeckt bei denen wir echt vergessen hatten dass wir sie überhaupt haben. Das kam dann weg, weil es hat uns ja offensitlich davor auch nicht gefehlt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

nicht mehr neuen Kram als Platz zu haben.

Das ist allgemein, und bei allen Dingen ein guter Grundsatz :D

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Tatsache ist einfach, dass man schnell angefixt ist, und bevor das new-shiny-thing bemalt ist, kommt schon wieder das nächste new-shiny-thing.

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.

Mein aktuelles Problem ist hauptsächlich, dass ich von 40k weg wollte (will), das eh schon lange nicht mehr spiele, und nun mein eigenes Süppchen koche.

Habe einen eigenen Dungeon Crawler entwickelt, und mir gedacht: Na mensch, was bei Fantasy geht, klappt doch so ähnlich sicher auch bei Cyberpunk. Nunja, nu bin ich halt im Aufbau, und: Richtig.

Ich hab nicht nur von Bones 3 damals hunderte (nicht übertrieben) Fantasy Minis zu Hause, ich hab inzwischen auch einige Boxen Necromunda Ganger, die noch bearbeitet werden wollen.

Und dann hab ich ja zwischendurch noch dies und das für den Dungeon gekauft.... Da sollte eigentlich auch mal mehr passieren.

 

Und dann hat man einen Berg an Sachen, die im Grunde ja auch alle in nur diese beiden Systeme passen würden. Und dann kommt so ein frecher Hersteller und bringt neue, super passende Modelle raus.

Naja, in letzter Zeit wirds besser. Also, mit dem weniger kaufen. Ganz klappen tuts noch nicht, aber solange ich Platz hab...

 

vor 2 Stunden schrieb Lucky:

Hab mich von dem System komplett getrennt weil ich es einfach nicht mehr gespielt habe. 

Ja, sollte ich im Grunde wohl auch. Ob das noch jemand haben will, ist die andere Frage. Aber mehr als ein Killteam wird es vermutlich nie wieder werden.

Aber gerade mit den Primaris wird man die Vanillas vermutlisch schwer los, und schon gar nicht zu einem anständigen Preis. Und weg werfen will man das ja auch nicht.

 

vor 20 Minuten schrieb Nefelenwen:

Wenn es sich super-shiny-muss-unbedingt-sein anfühlt, dann steige ich mit 1 Doller ein. [...]

Gute Vorgehensweise.

 

vor 20 Minuten schrieb Nefelenwen:

Also zum Beispiel spielt man ja nicht 10 verschiedene Dungeon Crawler...würde man vielleicht gerne, hat man aber in der Regel gar keine Zeit und dann auch irgendwann keinen Bock mehr zu.

Stimmt. Daher hab ich mir auch meinen eigenen gebaut. Und bisauf Kleinigkeiten bin ich damit auch sehr zufreiden.

Das heißt natürlich nicht, dass ich dafür nicht auch Tonnen an Plastik kaufen könnte...

 

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Bei den ganzen Umzügen habe ich dann Dinge entdeckt bei denen wir echt vergessen hatten dass wir sie überhaupt haben. Das kam dann weg, weil es hat uns ja offensitlich davor auch nicht gefehlt.

Den Trick kenne ich auch. Ist auch naheliegend, eigentlich.

Aber beim Hobby tuts mir halt trotzdem weh, irgendwie.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich neige dazu, mich dann zu beschummeln. Z.B. würd ich problemlos sagen, klar, kauf ich halt ein Jahr lang keine neuen Sache. Aber was ist mit limitierten Dingen? Die ja wohl schon. Guten Angeboten? Für Sachen, die ich dann ja sowieso irgendwann kaufen werden? Das macht ja wenig Sinn, die dann nicht zu kaufen.... und dann ist das mit dem Nicht-Kaufen-Plan schon wieder unterlaufen...

Die Frage ist halt, macht es dir was aus - oder nicht? Solange der graue Haufen Plastik mich nicht runterzieht ist ja alles in Ordnung!

 

Ich habe nur schon sehr oft Leute erlebt, die immer groß an die Glocke hängen, was sie alles eingekauft haben, oder welche Kickstarter sie gebackt haben - und dann woanders rumjammern, dass sie soviel Zeugs rumliegen haben. Da sollte man mMn eines von beiden lassen.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommersammelsurium.thumb.jpg.c76127fd464c1fc670d17e9ea1811fe0.jpg

 

Ich will den Austausch hier gar nicht unterbrechen, nur einen kleinen Zwischenstand abgeben. Die Flugzeuge gehen gut voran. Die Grundfarben sind nun angebracht, es stehen jetzt noch das Weathering sowie die Bases an.

 

200923_aeronautica.thumb.jpg.fbb76e8148b94873a0ee6a63d9e02ea4.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Genau dieses "da warten schon die nächsten x Projekte" hat mich zuletzt einfach komplett blockiert so dass ich gar keine Lust mehr auf Malen hatte. Dadurch hat es sich irgendwie wie Arbeit angefühlt.

Aber da ist sicher jede*r anders.

 

Ja. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir das vor ein paar Jahren auch so ging. Aktuell finde ich es aber gut, dass ich so viele unterschiedliche Projekte laufen habe. Das bringt auch viel mehr Abwechslung mit sich.

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Bei den ganzen Umzügen habe ich dann Dinge entdeckt bei denen wir echt vergessen hatten dass wir sie überhaupt haben. Das kam dann weg, weil es hat uns ja offensitlich davor auch nicht gefehlt.

 

Ja, in dem Fall würde ich das dann wohl auch machen.

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Das ist allgemein, und bei allen Dingen ein guter Grundsatz :D

 

;)

 

 

vor 26 Minuten schrieb Pink Wotan:

Die Frage ist halt, macht es dir was aus - oder nicht? Solange der graue Haufen Plastik mich nicht runterzieht ist ja alles in Ordnung!

 

Das stimmt. Ne, das macht es überhaupt nicht. :DKlar, man häuft schon viel Spielzeug an. Aber ich kann nicht sagen, dass ich einen der Käufe aus den letzten Jahren bereut habe. Ich hatte auch noch nie das Problem, dass ich beim Eintreffen eines Kickstarters dachte, oh, was hast du da denn eingekauft. Ich denke dann immer eher "Oh, das ist so toll, aber wann soll ich das nur spielen." und manchmal "hm, das passt gar nicht ins Regal. Das hab ich mir anders vorgestellt. Wo kann ich denn jetzt wohl mal noch ein Regal unterbringen."

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu viele Projekte für seine Regale hat, gibt es den Thanos Weg und den Tony Stark Weg. 

 

Wie ich sehe bevorzugst auch du den Tony. 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommersammelsurium.thumb.jpg.200d72876cbdc95ff7673ecb48130c3f.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :)

 

Meine Flieger für Aeronautica Imperialis sind fertig geworden und damit habe ich nicht nur den dritten Block abgeschlossen sondern auch noch ein weiteres Kästchen auf dem Bingo erledigt. Yay. :D 

 

200927_bingo.thumb.jpg.54596d46f0ed06bfbcfe6f596486862b.jpg

 

Den schmodderigen Look auf die Flugzeuge zu übertragen war gar nicht so einfach wie gedacht, aber ich denk, es ist ganz ok geworden. Jetzt müssen sie ein paar Mal zum Einsatz kommen und dann kann man drüber nachdenken, ob die Flotte erweitert wird. Aber aktuell habe ich jetzt ein System, bei dem alles bemalt ist, das ich besitze. :cool:

 

200927_ai1.thumb.jpg.148d09f4dd0c368315e2869839eb2947.jpg

200927_ai2.thumb.jpg.10d3ce1c1268e83f176ff530d30a9f74.jpg

200927_ai3.thumb.jpg.449e028b864fa55f271907da71e96580.jpg

 

Unglaublicherweise sind damit schon wieder drei Monate rum und das Sommerprojekt ist schon wieder zu Ende. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dadurch, dass man einfach alles wild durcheinander werfen kann, konnte ich einige angefangene Projekte abschließen bzw. gut voran bringen. Diesen Aufräum-Charakter des Sommerprojektes finde ich sehr schön.

 

200927_allesfertig.thumb.jpg.d9dae717e842010620fcc932fbe021c2.jpg

 

Gespielt haben wir auch. Mission 1 Gloomhaven ist nun geschafft. Auf einfach. Und ich bin im zweiten Raum gestorben, habe also gar nicht so viel dazu beigetragen. Egal, macht Bock. :D Und wir haben dieses Mal die App ausprobiert, das macht wirklich alles sehr viel schneller. Das werden wir wohl beibehalten.  

 

200927_gloomhaven.thumb.jpg.a1ca8d3cb5864ff464e40043224f6afe.jpg

 

Ansonsten warte ich auf Dinge. Die Auslieferung meines White Dwarf Abos funktioniert aktuell überhaupt nicht, wie vermutlich bei vielen anderen auch. Die letzte Ausgabe gab zu spät, aber immerhin von alleine an. Die beiden davor musste ich über den Support anschupsen. Ich hoffe, die aktuelle braucht nicht ganz so lange, denn die Cities of Sigmar - Regeln für Warcry finde ich schon spannend. Und Super Fantasy Brawl ist im Hub angekommen, das kann also auch nicht mehr super lange dauern. :)

 

Und wie geht's weiter? Nach dem Sommerprojekt ist vor dem P500/P250. Ich werdem wie im letzten Jahr mit Blitz Bowl im P250 teilnehmen. Hier befinde ich mich mit den Vorbereitungen auf der Zielgeraden. Alle Figuren sind bemalbereit. Season 2 ist auch angekommen.

 

200923_blitzbowl.thumb.jpg.ac6d133fe47277232cda7fa65c6261a5.jpg

 

Die Goblins aus dem letzten Projekt sind auch wieder rausgekramt und stehen aktuell auf dem Maltisch, wo sie dann bis zum Start endlich abgeschlossen werden.

 

200927_blitzbowl.thumb.jpg.398a60d3768f58b7e551bcf21fae1954.jpg

 

Die weiteren Vorbereitungen werde ich dann in meinem Blitz Bowl - Thema begleiten, das ich vorab ein wenig entstauben werde. Wer dabei sein möchte, gerne:

 

 

Den nächsten Wochenrückblick gibt es dann in meinem regulären Sammelsurium. Dieses Thema werde ich damit nach dem Abschluss des Sommerprojekts fusionieren lassen.

 

 

Danke an alle, die hier zugeguckt und angefeuert haben und natürlich an @Zavor für die Organisation. Es hat wieder immer großen Spaß gemacht. Bis zum P500/P250 dann. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.