Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Da bin ich dank @MacAbre nun Scheibenwelt geschädigt und muss an die Uhr im Vorzimmer des Patriziers denken....da wird mir Angst und Bange..

 

Sei froh, dass du Tods Uhr noch nicht kennst. ;) Wie sie leise mit schwertförmigem Pendel Scheiben aus Zeit vom Schinken der Ewigkeit trennt*... Brrrr. *schauder* :eek:

 

*Sinngemäßes Zitat aus Alles Sense

 

bearbeitet von MacAbre
Zitat kenntlich gemacht
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden echt Schick. :) Freue mich aber schon umso mehr auf die Monster. :D

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Zum Wochenende hin werde ich da entspannter sein.

 

Na dann bin ich ja beruhigt ?

Obwohl ich auch am Wochenende um 5 aufstehe... Gewohnheitstier.

 

vor 11 Stunden schrieb Garbosch:

Also Ginny sieht jetzt schon besser aus als die Schauspielerin selber ;)

 

Der Gesichtsausdruck von Fred ist jetzt schon viel passender. Mir gefällt er. Das wird schon alles wieder sehr gut.

 

vor 11 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Fred sieht jetzt viel besser aus. Ginny gefällt mir auch sehr gut.

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Fred ist deutlich besser

 

Vielen Dank! Schön, dass ein Progress erkennbar ist.

 

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Als Spät-Potter-Fan (habe mit meiner Frau die Filme erst Anfang des Jahres in einem dreitägigen Marathon genossen, die Bücher aber nie gelesen) bin ich restlos begeistert von deinen bisherigen Ergebnissen :) 

Ja, man selber ist nie so recht zufrieden. Das kann ich nachvollziehen.

Aber lass' dir von einem alten Sack sagen: Das legt sich mit der Zeit ;) Spätestens, wenn du die große Uhr im Nacken immer lauter ticken hörst ;D 

 

 

Bis es soweit ist, werde ich mich wohl weiter in Details verstricken :lol2:

 

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich habe mit HP ja mal so gar nichts am Hut. Aber so toll bemalte Minis schaue ich mir immer gerne an!

?

 

Danke schön, mach es dir bequem. Kritik und Kommentare sind auch ohne Potter-Wissen immer erwünscht.

 

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Die werden echt Schick. :) Freue mich aber schon umso mehr auf die Monster. :D

 

Da musst du dich leider bis in Block 3 gedulden. Ich hoffe du schaust trotzdem vorher nochmal vorbei.

 

vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:

Nachdem ich mich hier jetzt auch mal durchgeklickt und -geliked habe, wage ich es auch mal die eine oder andere Anmerkung zu bringen ... wohl wissend, dass ich mich hier in einer Liga bewege, von der ich nur träumen kann...   :god:

 

Der "neue" Fred gefällt mir jetzt auch deutlich besser ... allerdings sind mir die Augen, also das Schwarze einen Tick zu groß ... wirkt auf mich etwas unnatürlich.

 

Das Profil von links passt wie ich finde ... bei der Ansicht von vorne fehlt etwas, ich vermag aber nicht genau zu sagen, was mich genau stört ... das Profil von rechts passt m. M. nach gar nicht, insbesondere der Blick/die Augen stören mich irgendwie.

 

Spar dir das Liga. Ist doch kein Wettbewerb hier. Nur ein paar gleichgesinnte, die sich an bemalten Miniaturen erfreuen können.

Danke für dein ehrliches Feedback. So ist das erwünscht hier, ehrlich und unverblümt. Freds Augen bin ich dann tatsächlich heute abend nochmal angegangen.

Auch an Ginnys Augen habe ich mich weiter verkünstelt. Ich glaube der Reflexpunkt war zu unverhältnismäßig groß. Habe ihr jetzt noch dunkle Pupillen verpasst, dass hat den Lichtpunkt verkleinert.

 

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

@Ginny sieht schon gut aus. Allerdings sind die Haare mir etwas zu wenig rot. Aber wie du schon schreibst ist es bestimmt nicht leicht die richtige Farbe zu treffen. SIeht aber auch so gut aus.

 

Auch die Haare wurden korrigiert. Da hatte dir meine Frau heute morgen schon recht gegeben.

 

Hier du Ergebnisse der abendlichen Überarbeitung.

IMG_1278.thumb.JPG.06b2e7b5b8ad63d045179e1a012867c8.JPG IMG_1281.thumb.JPG.75324c03292142f876c8c4247bc2aeee.JPG

 

Dann habe ich mir noch den zweiten Weasley Zwilling geschnappt. Den hatte ich bereits im WiPro bemalt, war aber mit dem Gesicht nicht zufrieden. Er bekam eine Überarbeitung von Gesicht und Haar, so dass die beiden jetzt eher als Zwillinge durchgehen.

IMG_1283.thumb.JPG.b12bb645bab4ad6ae93ec371dd2c4482.JPG IMG_1293.thumb.JPG.8f84ab11f696a43abe45ad504272165f.JPG

 

Morgen früh geht es dann richtig weiter.

 

 

 

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich schau ich vorher noch mal rein! :-) Bin mit Harry Potter groß geworden. 

 

Die Zwillinge kommen super im Doppelpack! :-) Bei Ginny bin ich kein großer Freund der Pose, da sie in den Büchern doch eher kämpferisch daher kommt. Das geht halt etwas zu sehr in Richtung der Film-Ginny. Die Bemalung steht da aber einfach drüber. 

 

Hört hier eigentlich jemand den Coldmirror Podcast? 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familie Weasley gefällt mir! Die überarbeiteten Augen bei... Fred? George? Ach der erste halt. Sehen deutlich besser aus als der erste take. Die Pollunder sind beeindruckend, sieht echt aus wie Wolle! Sind die Bases so bei den Minis dabei oder Marke Eigenbau? Die Feuerwerkskörper sind ein schöner Touch auf der Base. 

Freu mich auf mehr, immer weiter so :-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, dass ich von den Modellen hart begeistert bin, weil du es schön schaffst, der Kleidung eine "Stofflichkeit" zu geben. Der Wolleindruck wird gut rüberkommen. Gefällt. Auch die Haarfarben hast du gut getroffen!

Mein Problem sind ein wenig die Augenpartien, das ist natürlich Meckern auf hohen Niveau, aber du wolltest das ja so :-) 

Das Gesicht von George (der nach oben guckt?) ist in Sachen Auge gut. Bei Fred (der nach unten schaut?) sind sie meiner Ansicht nach etwas zu groß nach unten, das geht so ein bisschen auf die Wangen? Zumindest das von uns aus gesehen linke Auge. Ginnys Augenpartie ist besser, aber ihr Gesichtsausdruck ist zu aggressiv :-) Hab das mal versucht mit einer Caption zu verdeutlichen. 

 

Spoiler

IMG_1281.JPG.2fa0b36e5db8378628aedc1ea242e8ed.thumb.JPG.ea86668d057adea29765b32f9cacb727.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Selbstverständlich schau ich vorher noch mal rein! :-) Bin mit Harry Potter groß geworden. 

 

Die Zwillinge kommen super im Doppelpack! :-) Bei Ginny bin ich kein großer Freund der Pose, da sie in den Büchern doch eher kämpferisch daher kommt. Das geht halt etwas zu sehr in Richtung der Film-Ginny. Die Bemalung steht da aber einfach drüber. 

 

Hört hier eigentlich jemand den Coldmirror Podcast? 

 

Dann hoffe ich dich bis zu den Beasts weiter bei Laune halten zu können.

Die Pose von Ginny finde ich auch etwas zu zurückhaltend, vielleicht habe ich ihr unbewusst deshalb diesen strengen Blick verpasst.

 

Coldmirror, das ist ein Name den ich ewig nicht gehört habe. Hatte irgendwann mal das ganze Fresh-D Album auf dem Rechner ?

Ein Klassiker, muss ich mal wieder hören.

 

vor 11 Stunden schrieb Weazel:

Die Familie Weasley gefällt mir! Die überarbeiteten Augen bei... Fred? George? Ach der erste halt. Sehen deutlich besser aus als der erste take. Die Pollunder sind beeindruckend, sieht echt aus wie Wolle! Sind die Bases so bei den Minis dabei oder Marke Eigenbau? Die Feuerwerkskörper sind ein schöner Touch auf der Base. 

Freu mich auf mehr, immer weiter so :-)

 

Danke Weazel, den Pullover und den Cardigan bin ich eigentlich heute erst so richtig angegangen. Hoffe der Look passt weiterhin.

Die Bases haben zwar schon eine Steinstruktur, doch jene die du bei mir sehen kannst sind aus einer Rolle von Greenstuffworld.

Den Feuerwerkskörper "musste" ich verbauen, damit ich die beiden Zwillinge unterscheiden kann ??

 

vor 2 Stunden schrieb Utgaard:

Einfach astrein und sehr überzeugend, die Pollunder sehen in der Tat nach echter Wolle aus ?????

 

Danke, aber schau erstmal ob das nach heute immernoch der Fall ist.

 

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Muss sagen, dass ich von den Modellen hart begeistert bin, weil du es schön schaffst, der Kleidung eine "Stofflichkeit" zu geben. Der Wolleindruck wird gut rüberkommen. Gefällt. Auch die Haarfarben hast du gut getroffen!

Mein Problem sind ein wenig die Augenpartien, das ist natürlich Meckern auf hohen Niveau, aber du wolltest das ja so :-) 

Das Gesicht von George (der nach oben guckt?) ist in Sachen Auge gut. Bei Fred (der nach unten schaut?) sind sie meiner Ansicht nach etwas zu groß nach unten, das geht so ein bisschen auf die Wangen? Zumindest das von uns aus gesehen linke Auge. Ginnys Augenpartie ist besser, aber ihr Gesichtsausdruck ist zu aggressiv :-) Hab das mal versucht mit einer Caption zu verdeutlichen. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG_1281.JPG.2fa0b36e5db8378628aedc1ea242e8ed.thumb.JPG.ea86668d057adea29765b32f9cacb727.JPG

 

 

Danke klatschi für das Lob und das Gemecker.

Die Gesichter werde ich zunächst so lassen. Für die beiden habe ich mir 7 Tage vorgenommen, bis Dienstag sollen sie also fertig werden. Es fehlt nicht mehr viel, aber ich mache erstmal alles andere durch und wenn es mich dann noch juckt, widme ich mich nochmal den Gesichtern.

Obwohl ich den Blick bei Ginny eigentlich mag ?

 

Zeit für das heutige Update.

Es waren die Oberteile dran. Sind nicht ganz fertig geworden. Es fehlen noch die farbigne Streifen des Hauses Griffindor. Damit ihr seht, dass ich die beiden nicht nur von vorne bemale, heute ein Bild von hinten. Darauf sieht man auch die unterschiedliche Haarfarbe besser.

IMG_1300.thumb.JPG.7b4f823d94fb52ba66d59636c40113e9.JPGIMG_1301.thumb.JPG.a24e06f4caaed4ce118f149438b83096.JPG

 

Schönes Wochenende und frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SpeziFisch:

IMG_1283.thumb.JPG.b12bb645bab4ad6ae93ec371dd2c4482.JPG IMG_1293.thumb.JPG.8f84ab11f696a43abe45ad504272165f.JPG

 

Kleidung und Haare finde ich wie gewohnt super. Aber um auch mal Kritik zu üben. Die Haut - die du ja bei deinen HP FIguren immer schon bleich hast - finde ich nicht so gelungen. Das wirkt sehr blutarm, es fehlt mir (vielleicht auch nur auf den Fotos) so ein leichter Schlag ins Rote. Auch bei Ginny.

  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Hört hier eigentlich jemand den Coldmirror Podcast? 

Jaaa! Du meinst den 5 Minuten HP Podcast, bei dem sie die Filme Stück für Stück analysiert? Großartig!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keinen Plan von HP, wie doch so einige hier, aber zumindest erkenne ich gut bemalte Minis, wenn ich sie sehe. Das reicht für'n Abo und 'ne Handvoll Likes. :D

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommerprojektbereich geht es ja ab!

Da postet man einen Tag mal nichts und schon landet man auf Seite 4. @Carl ist schon durch mit Block I und halb fertig mit Block II. @Dorns.Fist ist schon komplett fertig. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Da ist doch Magie im Spiel Fus Roh Da oder irgendein Cthulhu Kult.

Apropos Magie, zurück zum Topic:

 

Am 4.7.2020 um 11:35 schrieb OneManArmy:

Kleidung und Haare finde ich wie gewohnt super. Aber um auch mal Kritik zu üben. Die Haut - die du ja bei deinen HP FIguren immer schon bleich hast - finde ich nicht so gelungen. Das wirkt sehr blutarm, es fehlt mir (vielleicht auch nur auf den Fotos) so ein leichter Schlag ins Rote. Auch bei Ginny.

 

Danke für die ehrliche Kritik. Meinst du die Haut im Allgemeinen oder aktuell die Arme und Hände im Speziellen? Die waren nämlich noch nicht fertig und daher sehr hell.

Generell orientiere ich mich sehr an den Fotos der Vorlagen, die ich von den Schauspielern habe. Die rothaarigen haben da nunmal alle recht blasse Haut. In den Gesichtern der beiden ist aber jede Menge Farbe mit drin (das Rotbraun der Haare, Violett, Rosa) alles sehr dezent und vielleicht kommt es auf den Bildern nicht gut rüber.

 

Am 4.7.2020 um 11:46 schrieb Carl:

Jaaa! Du meinst den 5 Minuten HP Podcast, bei dem sie die Filme Stück für Stück analysiert? Großartig!

 

Die kenne ich gar nicht. Muss ich mal googlen. Verbinde mit ihr nur die alten Verarschen à la Harry Potter und ein Stein.

 

Am 5.7.2020 um 08:52 schrieb Farin 17:

Ich hab zwar keinen Plan von HP, wie doch so einige hier, aber zumindest erkenne ich gut bemalte Minis, wenn ich sie sehe. Das reicht für'n Abo und 'ne Handvoll Likes. :D

 

Willkommen, Muggel. Vielen dank für das Lob. Kritik und Likes sind hier immer gerne gesehen.

 

Warum gab es gestern kein Update?

Weil ich faul war!

 

Auf bitten meiner Frau bin ich länger im Bett geblieben und so lagen wir drei exzessiv bis 7:00 in den Federn. Habe dann versucht mit der Tochter auf dem Schoß zu malen, doch Linien auf die Pullis zu ziehen ist gar nicht so einfach, wenn die kleine gerade lernt, dass sie Hände hat.

 

Trotzdem sind die beiden heute Morgen fertig geworden. Wobei meine Frau schon anmerkte, dass ich die Schnürsenkel gar nicht richtig heraus gearbeitet habe :rolleyes:

Vielleicht entdeckt ihr auch noch etwas, das unstimmig wirkt.

IMG_1316.thumb.JPG.42dbfe734fc85f7a94ce400ecdb4e67d.JPG

 

Die Farben jetzt mal vor dunklem Hintergrund. Vielleicht wirken die Hautfarben dann nicht ganz so blass.

Klick mich für bessere Schärfe.

IMG_1318.thumb.JPG.8fbc35b7961958d690d0c4a28ab71068.JPGIMG_1317.thumb.JPG.fd2c6b0a066e02c8be1c433dd14c5982.JPG

 

Als nächstes gibt es mit diesen beiden eine Portion Ravenclaw und mit Luna einen meiner Lieblingscharaktere.

IMG_1319.thumb.JPG.f616a098b4a368470cc2866563873362.JPG

 

Guten Start in die Woche und Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weasleys finde ich sehr gelungen. Auf Luna bin ich gespannt. Lese gerade die Potter Bücher und bin gerade bei Teil 5. Da taucht Luna ja zum ersten Mal auf. Ich mag ihre abgedrehte Art. Was ich überhaupt nicht mag an dem Teil ist, wenn die Umbridge auftaucht. Geht mir da wie Harry. Soweit ist der Roman gut geschrieben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die gute Dolores :D Die alte Hexe!

 

Mit Luna konnte ich in den Büchern mehr anfangen als in den Filmen und Cho ist ne doofe Schnepfe :lach:

 

Freue mich dennoch beide in Farbe zu sehen!

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Danke für die ehrliche Kritik. Meinst du die Haut im Allgemeinen oder aktuell die Arme und Hände im Speziellen? Die waren nämlich noch nicht fertig und daher sehr hell.

Generell orientiere ich mich sehr an den Fotos der Vorlagen, die ich von den Schauspielern habe. Die rothaarigen haben da nunmal alle recht blasse Haut. In den Gesichtern der beiden ist aber jede Menge Farbe mit drin (das Rotbraun der Haare, Violett, Rosa) alles sehr dezent und vielleicht kommt es auf den Bildern nicht gut rüber.

Auf den neuen Fotos viel besser - weiter vorne wirkte die Haut eher ins Grau gehend. Eine gewisse Blässe ist ja auch total nachvollziehbar, aber vorher wirkte es eben nicht, wie ein bei Menschen normaler Rotton, der durch das Blut in der Haut entsteht. Ich zB fange gerne mit ein wenig Rot in die Hautfarbe an (etwa bei Büsten), damit das durchscheint - deine Ergebnisse sind ja jetzt auch überzeugend, weshalb es offenbar sich wieder bestätigt, dass verschiedene Wege zu einem Ziel führen. Und in sich sind die Minis ja auch stimmig.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb OneManArmy:

Auf den neuen Fotos viel besser - weiter vorne wirkte die Haut eher ins Grau gehend. Eine gewisse Blässe ist ja auch total nachvollziehbar, aber vorher wirkte es eben nicht, wie ein bei Menschen normaler Rotton, der durch das Blut in der Haut entsteht. Ich zB fange gerne mit ein wenig Rot in die Hautfarbe an (etwa bei Büsten), damit das durchscheint - deine Ergebnisse sind ja jetzt auch überzeugend, weshalb es offenbar sich wieder bestätigt, dass verschiedene Wege zu einem Ziel führen. Und in sich sind die Minis ja auch stimmig.

 

Hmm, ein roter oder rosa Undercoat, interessante Idee. Habe ich so noch nie gemacht. Werde ich mal bei Luna probieren, wohl mit einem zarten Rosa.

Ich gehe bei Gesichtern häufig so vor, dass ich auf einer Basishautfarbe (mal hell, mal Mittelton, mal dunkel) die Schatten und Highlights grob skizziere und dann mit Glazes aussofte. Ähnlich wie die Damen das beim Schminken machen (wo ich mich habe inspirieren lassen).

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Hmm, ein roter oder rosa Undercoat, interessante Idee. Habe ich so noch nie gemacht. Werde ich mal bei Luna probieren, wohl mit einem zarten Rosa.

Ich gehe bei Gesichtern häufig so vor, dass ich auf einer Basishautfarbe (mal hell, mal Mittelton, mal dunkel) die Schatten und Highlights grob skizziere und dann mit Glazes aussofte. Ähnlich wie die Damen das beim Schminken machen (wo ich mich habe inspirieren lassen).

Spannender Ansatz. Ich geh meist vom Farbton in den tiefen Bereichen zu denen im hellsten Bereich und mache das auch meistens Schicht für Schicht (also immer ein bisschen weniger als bei der Farbe davor) und komme dann bei für mich eigtl ganz erfreulichen Ergebnissen an (s. Büsten in meinem SP Thread). Für bleiche Haut würde ich wahrscheinlich mit einer helleren Grundfarbe anfangen bei meinem Ansatz.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb OneManArmy:

Spannender Ansatz. Ich geh meist vom Farbton in den tiefen Bereichen zu denen im hellsten Bereich und mache das auch meistens Schicht für Schicht (also immer ein bisschen weniger als bei der Farbe davor) und komme dann bei für mich eigtl ganz erfreulichen Ergebnissen an (s. Büsten in meinem SP Thread). Für bleiche Haut würde ich wahrscheinlich mit einer helleren Grundfarbe anfangen bei meinem Ansatz.

 

Das ganze Vorgehen beim Miniaturenmalen lässt sich ja grob in vier Kategorien unterteilen. Ich nenne das für mich immer die vier Strategien.

 

1. Mittelton --> Schattieren --> Weißhöhung

2. Schatten --> heller schichten

3. Weißhöhung --> dunkler lavieren

4. Skizzieren --> aufweichen

 

Oft verwende ich ein wilden Mix davon, auch an der selben Stelle und während des selben Malabschnitts. Meist Beginne ich trotzdem wohl mit 1 bzw einem Mittelton.

 

vor 55 Minuten schrieb blackmail82:

Ich hab mit Harry Potter so gar nix am Hut, aber die Bemalung ist klasse! Abo.

 

Merci und herzlich Willkommen.

 

Es geht direkt weiter mit Luna und Cho. Auf die beiden kamen heute morgen die meisten Grundfarben. Bei Lunas Gesicht möchte ich mal probieren über einen rosanen Unterton zu Schichten. Man muss ja immer wieder was neues probieren ?

IMG_1323.thumb.JPG.c5b6316b924ef980d52f52604be26b10.JPG

 

Gleichzeitig möchte ich versuchen konsistent zu bleiben und mit Haut- und Haarfarbe bei Luna möglichst nah an meiner Version von Luna mit Löwenkopf bleiben.

IMG_1324.thumb.JPG.d39c4ccd845eba95c258587e93c769da.JPG

Kleines nettes Detail der beiden Minis ist, dass Luna auf beiden Modellen ihr Kette mit Korkenanhänger trägt.

d3aa4d6ea2ae626062ac6414d4ea0fb8--luna-lovegood-costume-luna-lovegood-diy.jpg

Quelle

 

Solch nette kleine Spielereinen muss man bei Knight Models tatsächlich mal loben.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

Ist das alles Pinselarbeit oder auch Airbrush? Gerade bei den Pullis sieht das wirklich toll aus, wie schon weiter oben erwähnt wurde.

 

Ja, ist alles mit dem Pinsel. Ein Airbrush steht noch auf meiner Wunschliste, wenn ich mal den Raum dafür habe.

Jedoch ist die Grundlage für die Pullis schon mit der 2k-Grundierung gelegt. Weiß über Schwarz genebelt, also doch irgendwie gesprüht.

 

Würde aber auch ohne funktionieren. Das Geheimnis ist es die Schatten und Helligkeit durch eine feine Punktierung zu erzeugen. Dabei darf die Farbe zum einen nicht zu stark decken, sie soll aber auch nicht zu flüssig sein (sonst werden die Punkte zu groß). Ein etwas dickeres Medium ist also dein Freund.

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Update steht an. Heute Morgen war Lunas Gesicht dran. So weit bin ich zufrieden.

Leider wurde die Malsession durch eine überfüllte Windel verkürzt. Daher kam ich noch nicht zu den Haaren und muss nochmal ans Gesicht. Die Bilder meiner Kamera sind ja so gnadenlos, vieles fällt erst unter der Linse wirklich auf. Die Haare sind noch zu pipi-farben, die werden noch heller.

IMG_1326.thumb.JPG.8ac7b8ad0b032b117b1a11a9d214a502.JPGIMG_1327.thumb.JPG.84798a8eb0c92a58ec36c86e2bcef7ea.JPGIMG_1328.thumb.JPG.9cac4add6b802cbd32128075ee6836ed.JPG

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.