Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

@Drachenklinge

Hör die Hörbücher gelesen von Rufus Beck, z.B. beim Malen. Ich habe tatsächlich kein Buch in echt gelesen nur gehört. Die sind echt gut...

 

Und weil ich grade so lachen musste, also ich den Mischmasch von Nerdologie gelesen habe, hier eine der neuen Mystery Challengekarten für Coop-Szenarios:

wisdom7.jpg.b0a5b6b43e2f82fae19c8e52bc938f23.jpg

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Berock:

Hör die Hörbücher gelesen von Rufus Beck, z.B. beim Malen. Ich habe tatsächlich kein Buch in echt gelesen nur gehört. Die sind echt gut...

Ich hab die auch gerne gehört, aber Rufus Beck spaltet die Meinungen bei Hörbuchhörern. Kenne einige, die keine Hörbücher mit ihm hören mögen.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was geht denn hier heute Morgen ab! Und das ganz ohne Input von mir.

Da ist erstmal eine Zitate-Rumble fällig :boxer:

 

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

Irgendwie kommt in mir gerade das Gefühl auf, dass wir Dich hier zu absoluten Höchstleistungen anspornen ... anders ist für mich nicht zu erklären, dass Du Dich mit jeder hier abgelieferten Figur auf's Neue selbst zu übertreffen scheinst. Stellvertretend sei hier nur der Tweed-Stoff vom Anzug hervorgehoben ...sensationell ... ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...   :shock:  :ok:

 

Da ist was wahres dran, aber mir machts Spaß!

Also ja, peitscht mich ?

 

vor 23 Stunden schrieb Smock:

Wow!

 

Bin gerade mal hier rein gestolpert und hin und weg. Harry Potter ist jetzt nicht so mein Thema, aber man kann schön sehen wie "realistisch" die Bemalung ist. Hut ab, Neid und Anerkennung meinerseits hast du dir verdient!

 

Merci, genau für euren Neid mache ich das ?

 

vor 23 Stunden schrieb OneManArmy:

Danke für die vielen Bilder gleicher Größe. Wenn man mit den Pfeiltasten wechselt und die gedrückt hält, dann dreht der sich so schön :D

 

Tanz, kleiner Lupin, tanz!

 

vor 21 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Lupin gefällt mir. Die Narben sieht jetzt auch viel besser aus, als am Anfang. Ich gehöre auch zu denjenigen, die die Narben im Film auch nicht gesehen hat.

 

Danke schön. Ja, da bist du nicht allein.

 

vor 20 Stunden schrieb Lucky:

Wow. 

Bin echt begeistert was du so auf die Püppies zauberst. Geradezu magisch?

 

Dann fehlt nur noch eine Mini zum 1. Block. 

 

1 € in die Wortspielkasse (falls die nicht schon von @tanzbaer60 voll ist).

Leider fehlen noch 2 Minis. Lupin und der Werwolf zählen als nur eine Auswahl. Es bleibt also spannend.

 

vor 9 Stunden schrieb The M:

Ich bin ja schon froh wenn ich die Highlights halbwegs richtig setze. Das mit den Stoff Strukturen sieht super aus

 

Ja, Highlights sind der Anfang. Das Analysieren verschiedener Materialien, auf ihre Interaktion mit Licht, macht mir derzeit viel Freude.

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Dann heißt der auch noch Remus? Wird bestimmt ein Bösewicht ... irgendwann :D

 

Der Kerl ist dir verdammt gut gelungen. Tatsächlich gefällt mir an dem hier der Stoff am besten. Nicht nur der vom Anzug, sondern auch von dem Umhang/Mantel/wasauchimmer. Einfach genial.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich werfe mal ein "irre" in den Raum.

Das wirkt richtig gut.

Der Stoff kratzt bestimmt. Kein Wunder, dass das n Bösewicht ist.

 

Klasse!!

 

Danke euch beiden. Freut mich immer wieder, wenn ich auch Leute begeistern kann, die kein Fan des Universums sind.

 

Lupin war, wie oben schon geschrieben, ein Lehrer in Hogwarts. Obwohl er mit dem Fluch des Werwolfs leben musste (Spoiler: er wird im letzten Teil "erlöst"), wurde er nie wirklich böse.

Geschickt wurde das ganze jedoch von Rowling dadurch, dass er der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste war. Die meisten Lehrer dieses Fachs zeigten sich in der Serie als böse oder mindestens zwielichtig. Auch im Teil mit Lupin wusste man nicht wer der Böse ist und der Leser bleibt hier auch lange im Dunkeln.

 

vor 1 Stunde schrieb Berock:

@Drachenklinge

Hör die Hörbücher gelesen von Rufus Beck, z.B. beim Malen. Ich habe tatsächlich kein Buch in echt gelesen nur gehört. Die sind echt gut...

 

Und weil ich grade so lachen musste, also ich den Mischmasch von Nerdologie gelesen habe, hier eine der neuen Mystery Challengekarten für Coop-Szenarios:

wisdom7.jpg.b0a5b6b43e2f82fae19c8e52bc938f23.jpg

Lieben Gruß

Ralf

 

Die Karte passt ja wie die Faust auf Auge zur obigen Diskussion.

Habe auch nicht gelesen, sondern nur gehört. Allerdings in Englisch, weil...

 

vor 1 Stunde schrieb OneManArmy:

Ich hab die auch gerne gehört, aber Rufus Beck spaltet die Meinungen bei Hörbuchhörern. Kenne einige, die keine Hörbücher mit ihm hören mögen.

 

...auch ich zu denen gehöre die Rufus Beck schrecklich fanden. Seine Art die Stimmen nachzuahmen, fand ich einfach zu übertrieben und es hat mich genervt. Besonders bei Dobby.

Also @Drachenklinge, ich empfehle dir dem ganzen noch eine Chance zu geben. Nach den sieben Büchern ergibt sich ein rundes Bild und man hat das Gefühl ein spannendes Abenteuer hinter sich zu haben. Der Schreibstil, vor Allem der ersten Bücher, richtet sich aber schon an Kinder.

 

 

Dann gibt es jetzt auch mal Input von mir.

Heute ging es so richtig mit dem Wolf los. Ich habe angefangen ihn zu schattieren. Vor Allem war mir der Kerl, wie @Delln und @OneManArmy auch bemängelten, einfach zu schmächtig. Schlacksig ist ok für mich, aber das Ding ist einfach eine Bestie die Kraft hat. Das muss sich durch Muskeln zeigen. Daher wurden heute Muskeln heraus gearbeitet, ob sie da waren oder nicht.

Das habe ich zunächst mit den Schatten gemacht. Mit den Lichtern bin ich noch nicht ganz durch. Während die Schatten die Muskeln definieren, geben die Lichter Volumen.

Für interessierte meine generelle Herangehensweise für die Lichtsituation auf einer Mini:

 

1. Globaler Lichtverlauf --> meist oben hell, unten dunkel - wird durch die 2k-Grundierung vorgegeben.

2. Geometrischer Lichtverlauf --> nachempfinden der Formen (Arme = Zylinder, usw) - hier ebenfalls unten und hinten dunkel, vorne und oben hell.

3. Struktureller Lichtverlauf --> hier geht es um Details wie Falten oder Prägungen - hier gilt tief ist dunkel, erhaben ist hell.

4. Textureller Einfluss --> hierbei werden Glanz und Muster herausgearbeitet - gezieltes Setzen von Highlights oder sichtbarer Strichführung.

 

Natürlich gibt es nicht immer eine ganz scharfe Trennung. Vor Allem 4 kann durch sichtbare Striche schon bei 2 und 3 eingebracht werden.

Heute war ich hauptsächlich mit 3 beschäftigt. 1 war wie geschrieben schon mit der Grundierung erledigt, 2 habe ich bei der Grundfarbe nass-in-nass mit gemacht.

 

Genug der Worte, die Leute wollen Bilder.

Zuerst ein Vorher - Nachhereindruck:

IMG_1434.thumb.JPG.622ce5a3870db139465df75e7428eaee.JPGIMG_1462.thumb.JPG.fa2dfdc255f0105835656fe1f262ba5b.JPG

 

Dann das ganze nochmal von allen Seiten.

IMG_1464.thumb.JPG.c6d2e8e36ce93fcc9754e4a05915f447.JPGIMG_1462.thumb.JPG.fa2dfdc255f0105835656fe1f262ba5b.JPGIMG_1465.thumb.JPG.ffea00694b0ad64b42b3f83f7c37007e.JPGIMG_1463.thumb.JPG.eb84955029f43a71ebcf015b592ede71.JPG

 

Morgen werden die Lichter dann noch verstärkt und dann fehlt "nur noch" das Fell. Spätestens Samstag sollte er fertig werden.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz starke die aufgemalten Muskeln! Kommt so schon wirklich besser rüber!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SpeziFisch:

Zuerst ein Vorher - Nachhereindruck:

IMG_1434.thumb.JPG.622ce5a3870db139465df75e7428eaee.JPGIMG_1462.thumb.JPG.fa2dfdc255f0105835656fe1f262ba5b.JPG

 

Whow ... das grenz echt fast schon an Zauberei, was Du so aus dem nichts nur mit Licht und Schatten zauberst ... der absolute Oberhammer ... und dabei ist die Figur noch nicht mal fertig...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ... ich muss mir nicht 7 Folgen anhören, damit ich die 1. endlich gut finde. ^^

 

MIch hatte auch inhaltlich einiges gestört, HP ist einfach nicht meins. Ich bin auch schon in Behandling deshalb. ;D

 

 

"Hörbücher" funktionieren bei mir generell nicht, wenn ich nebenher noch was anderes mache. Dann höre ich entweder nicht zu oder ich höre auf, etwas zu machen.

Da ich das nicht gleich merke ... ist das immer ulkig, WENN es mir dann wieder auffällt.

Oh, Farbe am Pinsel trocken ... oh, 15min verpasst. ^^

 

Und wenn ich nur Hörbücher höre ... kann ich gleich lesen.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

"Hörbücher" funktionieren bei mir generell nicht, wenn ich nebenher noch was anderes mache. Dann höre ich entweder nicht zu oder ich höre auf, etwas zu machen.

Da ich das nicht gleich merke ... ist das immer ulkig, WENN es mir dann wieder auffällt.

Oh, Farbe am Pinsel trocken ... oh, 15min verpasst. ^^

 

Oh du Bruder im Geiste ... ich kann Dich so gut verstehen. Wenn ich nur Hörbuch höre ... schlafe innerhalb kürzester Zeit ein (bestes Schlafmittel ever) oder erlebe die gleichen Effekte wie Du...   :lol2:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt?

Immer noch kein Linkstorm zu Leseproben, Hörproben und Videos zu Harry Potter Hörbuchspielvideos? Kein Wort darüber, dass Hörbücher doch so toll sind, und dass die Harry Potter Reihe spitzenmäßige Bücher sind, die ihr nur richtig goutieren müsst und bisher nur nicht richtig gelesen habt? Kein Erklärbär, der auf die Unterschiede zwischen HörBUCH und HörSPIEL aufrmerksam macht?

Die Community schwächelt im Moment wohl ein wenig?

:grummel:

 

 

 

 

Sorry, aber das konnte ich mir nach der Aufklärung für einen 53 Jahre alten Kölner über die feinen Unterschiede zwischen Karnevalsmucke und Kölschrock, die er übrigens beide zum ... Abschalten findet, einfach nicht verkneifen :P 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb D.J.:

Sorry, aber das konnte ich mir nach der Aufklärung für einen 53 Jahre alten Kölner über die feinen Unterschiede zwischen Karnevalsmucke und Kölschrock, die er übrigens beide zum ... Abschalten findet, einfach nicht verkneifen :P 

 

 

Ich hoffe, Du meinst Abschalten im Sinne von Entspannen ... ansonsten schäm Dich und ab in die Ecke...   :boxer:

 

 

BAP und Wolfgang Niedecken sind doch höchstes deutsches Musik-Kulturgut.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Ich hoffe, Du meinst Abschalten im Sinne von Entspannen ... ansonsten schäm Dich und ab in die Ecke...   :boxer:

 

Ne, ich meinte Abschalten im Sinne von Stecker ziehen, Radio aus'm Fenster werfen, CD und DVD als Nasspalette oder Frisbee nutzen ... ;D

 

Zitat

BAP und Wolfgang Niedecken sind doch höchstes deutsches Musik-Kulturgut.

 

OMG!

Was immer du auch nimmst, ich hoffe, es ist rezeptpflichtig und jemand hat ein Auge auf die Dosierung!

?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb D.J.:

 Kein Erklärbär, der auf die Unterschiede zwischen HörBUCH und HörSPIEL aufrmerksam macht?

Die Community schwächelt im Moment wohl ein wenig?

:grummel:

Du bist zu engstirnig - "Hör" ist schon die falsche Silbe. "Audioenactment" oder auch "Audventure" ist der Begriff mit dem man solche eine hochwertige Inszenierung heutzutage bitteschön ehrfürchtig benennt.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb D.J.:

Ich danke dir für die Aufklärung ;D

 

 

53 jähriger Kölner endlich aufgeklärt. :banana: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)

 

 

Zurück zu Lück Lupin.

 

Finde der Wolf wirkt jetzt wirklich drahtig*. Muskeln kommen super rüber. 

 

 

 

 

* wenn das Fell fertig ist, dann gelten vielleicht beide Definitionen:

drah·tig
/ˈdraːtɪç,dráhtig/
Adjektiv
1.
drahtartig rau
"ein drahtiger Schnauzbart"
2.
(meist von Männern) schlank und durchtrainiert, sehnig
"ein drahtiger Typ, junger Mann"

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OneManArmy

Danke, aber ich habe schon gespendet :P

 

Gerade eben schrieb Mr. V:

53 jähriger Kölner endlich aufgeklärt. :banana: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)

 

Ja, man könnte fast sagen, ich sei ein Spätentwickler ;)

 

Gerade eben schrieb Mr. V:

Finde der Wolf wirkt jetzt wirklich drahtig*. Muskeln kommen super rüber. 

 

Ich finde, der kommt dem Filmvorbild zu 99% nahe.

Wollte ich vorher schon sagen, habe mich dann aber zurückgehalten, um das böse Wort mit "P" nicht zu nutzen ;)

Aber leider fällt mir kein anderes Adjektiv ein :ka:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie... große Bases dürfen nicht diagonal laufen. Auch nehmen sie vier bzw. neun Felder Platz. Aber der Werwolf hat ein Standardbase ? ... aber ich glaube darauf wolltest Du nicht hinaus ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Sorry, aber das konnte ich mir nach der Aufklärung für einen 53 Jahre alten Kölner über die feinen Unterschiede zwischen Karnevalsmucke und Kölschrock, die er übrigens beide zum ... Abschalten findet, einfach nicht verkneifen :P 

Hi hi, der Stachel sitzt :D

 

vor 5 Stunden schrieb tanzbaer60:

BAP und Wolfgang Niedecken sind doch höchstes deutsches Musik-Kulturgut.

Zustimmung.

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#BAP

Finde ich auch.

Ist immer ein Unterschied, ob man eine Musik mag, oder welche Bedeutung die für die Szene hat oder hatte.

Udo Lindenberg ist auch so ein Fall. Nur weil ich seine Musik nicht mag, heisst das nicht, dass der nicht auch ikonisch und wichtig für die deutsche Musikszene ist oder mindestens war.

 

/OT ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ernsthaft und ohne Blödelei:

Wichtig (und der persönliche Geschmack) für Andere und Wichtig (oder eben persönlicher Geschmack) für einen selber, sind eben oft mehrere Paar Schuhe.

Die Wichtigkeit von etwas anerkennen muss nicht zwangsläufig mit etwas auch Mögen einhergehen.

 

Back to topic:

Wie spielt sich das Brettspiel zu Harry Potter eigentlich? Hast du da schon Erfahrungen zu?

Wenn ich mir die Miniaturen so ansehe, könnte das vielleicht etwas für meine Frau und mich sein :) 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SpeziFisch:

Zuerst ein Vorher - Nachhereindruck:

IMG_1434.thumb.JPG.622ce5a3870db139465df75e7428eaee.JPGIMG_1462.thumb.JPG.fa2dfdc255f0105835656fe1f262ba5b.JPG

 

Ich zitiere echt nicht gern Bilder, was alles doppelt und lang wird.

Aber hier war es nötig. Schaut man sich nur den rechten Wolf an, sieht es "nur" aus wie bemalte Muskeln. Der Vergleich macht aber deutlich, was für einen Effekt du hier erzeugt hast. Sehr gute Arbeit.

 

 

 

vor 17 Stunden schrieb D.J.:

Sorry, aber das konnte ich mir nach der Aufklärung für einen 53 Jahre alten Kölner über die feinen Unterschiede zwischen Karnevalsmucke und Kölschrock, die er übrigens beide zum ... Abschalten findet, einfach nicht verkneifen :P 

 

vor 17 Stunden schrieb tanzbaer60:

BAP und Wolfgang Niedecken sind doch höchstes deutsches Musik-Kulturgut.

 

Geht das auch noch kleiner? :lupe:

" - Bitte tippen Sie langsam und deutlich, damit ich sie verstehe :alt: "

 

 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Geht das auch noch kleiner? :lupe:

" - Bitte tippen Sie langsam und deutlich, damit ich sie verstehe :alt: "

 

;D Gerne ;D

"Das ist ja total ätzend", sagte der Chemiker und rannte unter die Dusche

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Wie spielt sich das Brettspiel zu Harry Potter eigentlich? Hast du da schon Erfahrungen zu?

Wenn ich mir die Miniaturen so ansehe, könnte das vielleicht etwas für meine Frau und mich sein :) 

Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem auch mal, weil ich Lupin in Werwolfgestalt fertig sehen möchte ?

 

Nach normalen Regeln spielt man das Harry Potter Miniatures Game (HPMG) 1 vs. 1, wobei jeder Spieler eine Gruppe führt. Eine Gruppe bei einem 50 Punkte-Spiel besteht aus zwei bis ca. sieben Figuren. Es wir abwechselnd jeweils ein Modell gezogen. Um zu gewinnen ist es nötig Siegpunkte zu sammeln. Das kann durch Ausschalten von gegnerischen Charakteren passieren, aber mehr durch lösen von Aufgaben (meist Marker die man erreichen muss oder echte Aufgaben, wie "bringe diese Runde drei Kampfzauber durch"). Mit der kleinen Ergänzung "Wizarding Wars", die einigen Boxen beiliegt (und ich glaube frei Verfügbar ist, wenn nicht bei mir melden) hat das Spiel noch einmal deutlich Tiefe bekommen, da die Zauber dadurch viel gefährlicher wurden. Vorher hat man über einen Stupor gelacht, bei WW kann auch ein Stupor dich mit etwas Glück/Pech fast ausschalten.

 

Mit der "Chamber of Secrets"-Ergänzungsbox, wollte Knight Models das kooperative Spiel "verbessern" (und das ist jetzt schon nett ausgedrückt). Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich fand die Box vom Inhalt hui, von den Regeln pfui. Aus diesem Grund habe ich mich mit einem anderen Regeldesigner/lektor hingesetzt und versucht neue Regeln für kooperative (bzw. jeder-gegen-jeden) Spiele mit bis zu sechs Spieler zu entwickeln, ohne die Grundregeln zu verändern. Unter Umständen könnte es sein, dass das als offizielle Ergänzung veröffentlicht wird (aber nur mit einer ganz großen Prise Salz). Aber falls wer Interesse daran hat (ich mache mal etwas Werbung) ich schicke da gerne was zu ?

 

Ansonsten schließe ich mich Cheruba-L an, das ist echt ein klasse Beispiel, wie man 3D-Strukturen herausarbeiten kann ??

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da ist man mal 1,5 Tage nicht im Forum und hier steppt der Bär.

Da schaffe ich es nicht mehr auf alles im einzelnen zu antworten, daher greife ich nur einzelne Themen auf.

 

@Drachenklinge

Zum Thema Einstieg in Potter. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass man sich nicht in eine Serie quälen muss, wenn sie einem nicht direkt zusagt. Potter ist jedoch trotzdem ein schönes Beispiel, für eine Reihe die schwach anfängt und später immer mehr Sinn ergibt und Tiefe bekommt. Wenn man ganz durch ist, merkt man erst, das es als rundes Werk angedacht war und wie viele Anspielungen bereits in frühen Büchern fallen. Ob es sich lohnt sich deshalb in ein Material einzulesen / -hören, das man nicht fühlt, muss jeder selbst entscheiden. Gerade bei den ersten Büchern merkt man stark, dass die Serie an Kinder gerichtet ist.

Die Hörbücher habe ich immer beim Autofahren gehört. Wir pendeln häufiger von Mannheim Richtung Bonn. Bei 5 h Autofahrt kommen dabei ein paar Seiten zusammen und Autofahren ist eine Tätigkeit, die meist nicht die volle Aufmerksamkeit benötigt.

 

@D.J. bzw kölsche und Karnevalsmusik

Bin da ganz bei dir, bei dieser Musik stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich bekomme aber irgendwie auch Fremdschämattacken bei Pur. Trotzdem hat @Drachenklinge ganz recht. Man muss die kulturelle Leistung dieser Bands anerkennen, sie im privaten aber eben nicht hören. 

PS: Bon Jovi geht auch gar nicht ?, auf jeder Abiparty lief Summer of '69. Das löst bei mir bis heute einen Fluchtreflex aus. Aber über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten.

 

Am 23.7.2020 um 18:52 schrieb Mr. V:

@SpeziFischhätte eine Frage zum Harry Potter Spiel. Hat die Größe der Base irgendeine Relevanz? 

 

Am 23.7.2020 um 20:45 schrieb Berock:

Hat sie... große Bases dürfen nicht diagonal laufen. Auch nehmen sie vier bzw. neun Felder Platz. Aber der Werwolf hat ein Standardbase ? ... aber ich glaube darauf wolltest Du nicht hinaus ?

 

Das hat @Berock zum Glück für mich ganz schnell und richtig beantwortet. Zudem haben Charaktere mit großer Base häufig die "Large" bzw "Gigantic" Fähigkeit. Dadurch haben sie 9 bzw 13 statt der üblichen 5 Lebenspunkte.

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Back to topic:

Wie spielt sich das Brettspiel zu Harry Potter eigentlich? Hast du da schon Erfahrungen zu?

Wenn ich mir die Miniaturen so ansehe, könnte das vielleicht etwas für meine Frau und mich sein :) 

 

 

vor 21 Stunden schrieb Berock:

Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem auch mal, weil ich Lupin in Werwolfgestalt fertig sehen möchte ?

 

Nach normalen Regeln spielt man das Harry Potter Miniatures Game (HPMG) 1 vs. 1, wobei jeder Spieler eine Gruppe führt. Eine Gruppe bei einem 50 Punkte-Spiel besteht aus zwei bis ca. sieben Figuren. Es wir abwechselnd jeweils ein Modell gezogen. Um zu gewinnen ist es nötig Siegpunkte zu sammeln. Das kann durch Ausschalten von gegnerischen Charakteren passieren, aber mehr durch lösen von Aufgaben (meist Marker die man erreichen muss oder echte Aufgaben, wie "bringe diese Runde drei Kampfzauber durch"). Mit der kleinen Ergänzung "Wizarding Wars", die einigen Boxen beiliegt (und ich glaube frei Verfügbar ist, wenn nicht bei mir melden) hat das Spiel noch einmal deutlich Tiefe bekommen, da die Zauber dadurch viel gefährlicher wurden. Vorher hat man über einen Stupor gelacht, bei WW kann auch ein Stupor dich mit etwas Glück/Pech fast ausschalten.

 

Mit der "Chamber of Secrets"-Ergänzungsbox, wollte Knight Models das kooperative Spiel "verbessern" (und das ist jetzt schon nett ausgedrückt). Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich fand die Box vom Inhalt hui, von den Regeln pfui. Aus diesem Grund habe ich mich mit einem anderen Regeldesigner/lektor hingesetzt und versucht neue Regeln für kooperative (bzw. jeder-gegen-jeden) Spiele mit bis zu sechs Spieler zu entwickeln, ohne die Grundregeln zu verändern. Unter Umständen könnte es sein, dass das als offizielle Ergänzung veröffentlicht wird (aber nur mit einer ganz großen Prise Salz). Aber falls wer Interesse daran hat (ich mache mal etwas Werbung) ich schicke da gerne was zu ?

 

Ansonsten schließe ich mich Cheruba-L an, das ist echt ein klasse Beispiel, wie man 3D-Strukturen herausarbeiten kann ??

 

Lieben Gruß

Ralf

 

Auch hier Danke an @Berock fürs aushelfen.

Dem habe ich im Grunde nichts zu ergänzen, weil Berock glaube ich schon mehr gespielt hat als ich. Viele der Ideen aus dem Spiel finde ich richtig klasse (Cooldown-CLock für Zaubersprüche) aber insgesamt merkt man, dass die Entwickler zu viele gute Ideen hatten und jemand fehlte der im Sinne eines flüssigen Spiels den Rotstift angesetzt hat.

Ist irgendwie bezeichnend für Knight Models. Die Firma macht klasse sachen, doch immer wieder beweisen sie, das es an Organisation und Struktur fehlt.

Es steckt Potential im Spiel, der kompetitive Ansatz ist am besten umgesetzt, auch wenn es bei den Zielen am Balancing hapert. Das Basteln der Truppen macht viel Spaß, da man für die 50 Galonen nicht nur Charaktere sondern auch Zaubersprüche und Ausrüstung kaufen muss. Das bietet eine ganze Menge Vielseitigkeit. Kann die Spielvorbereitung aber auch unnötig in die Länge ziehen (Vgl X-Wing oder Imperial Assault).

Um noch was über den Preis zu verlieren, hier findet sich Harry Potter eher am oberen Ende. Ja, es sind toll gegossene Resin Minis, aber die Preisgestaltung der Boxen lässt sich nicht immer voll nachvollziehen. Während man bei der Teachers Box für 5 Minis 37 € (UVP) zahlt, sind es bei Fenrir 21 € für eine einzelne. Auch die Einstiegshürde ist mit etwa 90 € hoch und verglichen mit FantasyFlight Spielen der gleichen Preiskategorie ist die Box recht dürftig bestückt. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht! Betrachte das meiste davon aber eher als Sammlerstücke, mit denen man auch mal spielen kann.

 

Zu meinem Output der letzten beiden Tage. Gestern habe ich die Strukturierung der Muskeln mit dem Setzen des Lichts abgeschlossen. (Der rechte Oberschenkel war etwas zu hell, wurde wieder abgedunkelt.)

IMG_1471.thumb.JPG.006cc77d4fbab65a5cde25855369795e.JPGIMG_1472.thumb.JPG.9a3e146d947771eb17d09739fcac8eca.JPGIMG_1473.thumb.JPG.e39343b5d7d305e541673103edadbaa0.JPG

 

Heute folgte dann die Texturierung mit etwas Fellstruktur.

Ich nenne den Wolf vorerst fertig, damit ich mich ab morgen an Cedric machen kann. Wenn nach dem Zeit ist, wird er aber bestimmt noch etwas aufgehüscht. Anregung und Kritik wie immer sehr willkommen.

IMG_1487.thumb.JPG.2bd1e2536b4438baf8d27b14f3c65bfe.JPGIMG_1486.thumb.JPG.e4882cdb98c141cabd8c424a8f422067.JPGIMG_1488.thumb.JPG.13dea477845a053a892494559c2c4a2c.JPG

 

IMG_1489.thumb.JPG.b4910f1c206225b8464d098505ddea86.JPGIMG_1490.thumb.JPG.36c3067fe888dfee6167fccce6d92178.JPGIMG_1491.thumb.JPG.06ffd28a5f8c952e29beb173aed877e2.JPGIMG_1492.thumb.JPG.b857066237faf1ef523f71f738d511b6.JPG

IMG_1493.thumb.JPG.b5294b3174b81d3f8a7c2f6a8f68357a.JPGIMG_1494.thumb.JPG.4c472be455015a10b80ed6a175c27f87.JPGIMG_1495.thumb.JPG.bef6ee6f258456402572febf44e1ba7d.JPGIMG_1496.thumb.JPG.7840a1bf08b28a1afdad4466a9f021c3.JPG

 

Dann nochmal die Entwicklung: Grundfarbe - Schatten - Licht - Fell

IMG_1434.thumb.JPG.179fd48a55e5d77a9e685fc45601f584.JPGIMG_1462.thumb.JPG.3f3760314abbb3f590bd518529c64066.JPGIMG_1472.thumb.JPG.9a3e146d947771eb17d09739fcac8eca.JPGIMG_1489.thumb.JPG.b4910f1c206225b8464d098505ddea86.JPG

 

Schönes Wochenende und frohes Pinseln

SpeziFisch

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.