Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Also der Schal ist megagut geworden. Insgesamt ist Cedric eine Augenweide. Bin da auf das Gesamtbild deiner 6 Figuren gespannt.

 

vor 22 Stunden schrieb Utgaard:

Alleine der Schal läßt mich aus dem Staunen schon nicht herauskommen ??

 

vor 16 Stunden schrieb Erkwin:

Sehr beeindruckend, wie viel Ausstrahlung die an sich statische Figur durch deine Bemalung bekommen hat. Hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen ;)

 

Vielen Dank zusammen. Ihr habt mich wirklich toll angespornt diesen Monat. Eigentlich dachte ich immer, ich wäre keine "Like-Bitch". Doch ich muss sagen, dass ich mich immer tierisch freue, wenn es so viele Kommentare und Zuspruch von euch gibt. Purer Balsam fürs Ego ☺️

 

Zur Statik: Ich fand es ganz interessant mal überwiegend Figuren zu bemalen, die keine Dymanik zeigen oder Action ausstrahlen. Dadurch tritt die Gewichtung des Gesichts nochmal stärker in den Vordergrund. Vielleicht hat man es gemerkt, ich male tatsächlich gerne Gesichter und Augen.

Der nächste Block wird ein Kontrastprogramm; fast alle tragen Masen (coronabedingt) und die Posen werden dynamischer.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Er tut eigentlich nichts. :D

Bei meiner Aussage fehlt ein Smiley oder Anführungszeichen.

 

Wooosshh

Der ging auch an mir vorbei. Vielleicht, weil du ja selbst schreibst, dass es Leute gibt, die ihn tatsächlich preisen. 

 

vor 7 Stunden schrieb OneManArmy:

Ironie in schriftlicher Kommunikation klappt immer gut.

 

Wobei du mit dem Satz direkt mal ein Gegenbeispiel lieferst, dass es auch ohne Emoji funktioniert... ?

 

vor 22 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Falls das nicht schon mal erklärt wurde: wie bekommt man ein Wollmuster hin?

 

Hier in diesem Thread habe ich es, glaube ich, noch nicht erwähnt. Da ich nicht genau weiß, ob du die Schafswolle der Pullis meinst oder den wollernen Strickschal, gibt es zwei kurze Tuts. Leider weitestgehend ohne Bilder.

 

Pulli

 

Farbe: Chaos Black & Corax White (Sprühdose GW), Cold Grey (VGC), Black (SC), Birch (SC)

 

0. Gesamte Mini mit Chaos Black deckend grundieren.

1. Mit Corax White 45° von oben nebeln (nicht direkt auf die Mini sprühen, sondern mit feinem Srühstrahl über die Mini hinweg ziehen).

 IMG_1245.jpg.cbc8cd536b6df51b246277be8f4d4eda.jpg

2. Mit einem transparenten Glaze aus 1:1 Cold Grey + Black über den gesamten Pulli.

 IMG_1255.jpg.3d201f52831b9b009b2c5eb0250e579b.jpg

3. Mit einem Glaze aus 1:2 Cold Grey + Black die Falten nachziehen.

4. Die gleiche Mischung deutlich deckender (aber nicht pur, am besten 1:1 mit Gelmedium verdünnt) austupfen.

     Dabei unten beginnen und nach oben hin die Punkte immer weniger Dicht setzen. Nach Gusto wiederholen.

     Durch Falten ruhig noch häufiger punkten.

5. Mit Cold Grey das gleiche von oben Beginnen. 

6. Mit 1:1 Cold Grey + Birch nur noch die Stellen tupfen, die man von oben sieht (Schultern, Falten von oben). Auch dabei oben stärker als weiter unten.

 IMG_1318.thumb.jpg.a1bad5e4e73c8f06f6729ca2224493cc.jpg (Hier war die Farbe etwas zu dünnflüssig, dadurch werden die Punkte zu groß.)

7. Eventuell mit 1:1 Cold Grey + Black nochmals tupfen um zu mediieren und zu große Tupfer etwas zu verkleinern.

 

Die Technik nennt sich Stippling (Punktstich)* und verwendet habe ich dazu einen 1er und eine 0/3er der Serie 36 von DaVinci. Als Tipp: Nicht direkt mit Spitze die Punkte setzen, sonst hat man diese nicht sehr lange, sonders etwas schräg mit der Seite der Spitze.

 

*Die Technik die Michael vom TWS neulich vorgestellt hat, die nun immer mehr Verbreitung findet, würde ich persönlich als Dabbing bezeichnen. Aber wie so oft im Hobby und der Kunst, sind die Begriffe hier nicht fest definiert. Leider.

 

 

Schal

 

Farben: Japan Uniform (VMC), Earth (VGC), Black (SC), Birch (SC) (mein lieblings Off-White)

 

1. Deckend Japan Uniform auftragen.

2. Die tiefen Falten mit einem Wash (also etwas dicker als ein Glaze) aus JapUn + Earth nachziehen. Im unteren Bereich mehrfach drüber.

3. Die hohen Falten wieder mit JapUn nachziehen.

4. Im oberen Drittel die Falten mit einem Glaze aus 1:1 JapUn + Birch nachziehen.

5. Mit einer semitransparente Mischung aus JapUn + Earth (nicht zu flüssig) dünne Schlangenlinien orthogonal zur Schalrichtung ziehen. Dazwischen immer etwa eine Liniendicke als Abstand. Schön zittern dabei, bloß nicht zu grade.

6. Eventuell ein Muster ergänzen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren

SpeziFisch

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

"No one else was in the room where it happens..."

Der sagt ja auch: "Talk less - smile more", "It must be nice to have Washington on your side" und ist insgesamt Teil eines der wenigen Musicals, die ich echt gut finde.

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpeziFisch:

Wobei du mit dem Satz direkt mal ein Gegenbeispiel lieferst, dass es auch ohne Emoji funktioniert... ?

Das liegt daran, dass du meine allgemeine Gehässigkeit schon lange erträgst und kennst.

Tuts finde ich super. Ich freu mich immer, wenn mal aus dem Nähkästchen geplaudert wird und man Ideen kriegt, wie man etwas anders machen könnte.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 13:23 schrieb OneManArmy:

Tuts finde ich super. Ich freu mich immer, wenn mal aus dem Nähkästchen geplaudert wird und man Ideen kriegt, wie man etwas anders machen könnte.

 

Am 31.7.2020 um 16:05 schrieb Obscura3XIX:

Danke für die Anleitung. Dann kann ich die bei meinen HP Figuren mal nachmachen. ?

 

Gerne doch. Jetzt ist es an euch, ausprobieren und die Ergebnisse im Forum teilen ?

 

Am 31.7.2020 um 14:45 schrieb TouchGoalDown:

Glückwunsch zum fertigen ersten Block. Bin schon auf die anderen beiden gespannt.

 

Am 1.8.2020 um 21:59 schrieb Mr. V:

Unglaublich cooler Block. Cederic ist super geworden. Gratulation zum Block. Freue mich schon auf den zweiten Block. 

 

Vielen Dank euch beiden. Dann legen wir mit etwas Verspätung mal direkt los...

 

IMG_3963.thumb.JPG.bb38396d783d4c6957b70ba171f17809.JPG

 

"Willkommen in Block II !

Albernes Pinselgefuchtel und kindische Farbspielerei wird es hier nicht geben.

Daher erwarte ich von den wenigsten Begeisterung für die schwierige Lehre und exakte Kunst der Schwarzmischerei."

Frei nach Snape - Alan Rickman - Harry Potter und der Stein der Weisen 

 

Am Wochenende war ich unterwegs, daher wurde nicht gemalt. Am Freitagabend kam ich aber noch zum Grundieren. Hier also was euch erwartet:

IMG_1550.thumb.JPG.6fb3558747a086c289f12b55f0ea1d8b.JPG

Da wären die namenlosen Todesser #1 - #4 sowie der allseits beliebte Alan Rickman in seiner Rolle als Severus Snape.

Mini Nummer 6 wird mein Beitrag zur Malchallange. Das Thema diesen Monat "Der erste Tag nach der Apokalypse". Davon gibt es vorerst nur einen Teaser...

IMG_1553.thumb.JPG.47a5f872aca27b8a4451520ba5a3a3ac.JPG

 

Wie unterscheidet sich Block II von Block I?

Die Farbpalette wird deutlich reduzierter werden. Das ganze wird düsterer. Auch die verwendeten Materialien unterscheiden sich. Während bei den Schülern und Lupon hauptsächlich matte Stoffe zum Einsatz kamen (Schafswolle, Denim, Baumwolle, Tweed, Fell) werden es bei den Todessern viele glänzende Materialien (Samt, Satin, Metall, Glattleder).

 

Die Todesser werden eine Herausforderung. Sie tragen überwiegend schwarz und grau, sollen aber auch nicht zu eintönig und langweilig aussehen. Heute morgen habe ich mit den beiden männlichen Kameraden angefangen. Es ist erst einer durch mit den Grundfarben, da ich mich zuerst für ein Schema und die unterschiedlichen Farben entscheiden musste.

Orientieren werde ich mich an folgendem Bild aus dem Filmbuch (nochmal schärfer von Pottermore).

IMG_1560.thumb.JPG.986f6468e2457953f0cb74670c34f939.JPG DeathEater_WB_F5_DeathEaterFullbody_Promo_080615_Port.jpg?w=914

 

Das erste WIP sieht damit folgendermaßen aus.

IMG_1558.thumb.JPG.2f4072262d89839d1da35906eb535992.JPG

 

Morgen geht es an die Masken, dann gibt es dazu auch mehr Info.

 

Bei den Bases brauche ich noch eure Hilfe/Meinung. Ich bin noch etwas unentschlossen. Für die Todesser habe ich diese Rolle hier verwendet:

strukturierte-teigrolle-texturierte-rollstab-strukturwalze-ancestral-recall.jpg strukturierte-teigrolle-texturierte-rollstab-strukturwalze-ancestral-recall.jpg

 

Jetzt die Frage welches Farbschema ich verwende?

Zur Auswahl stehen die Farbvorgabe von Greenstuffworld.

Das Farbschema der Zaubereiministeriums.

IMG_9246.thumb.JPG.a8d0835dc5cef5a77cb35c7e3b403bb4.JPG IMG_9463.thumb.JPG.5cc3bc77610a5710941503ca8b02f189.JPG IMG_9250.thumb.JPG.efd89ec532f3ded210d9e81c57b65e23.JPG

 

Der Kompromiss aus beidem á la Malfoy Manor von Axel Martin.

axel-martin-hp-screen-new-07.jpg?1528447359

 

Freue mich auf eure Meinung.

 

Guten Start in die Woche und frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TouchGoalDown:

 

Ok, ich habe gerade nicht den blassesten Schimmer was das sein soll. Abgesehen davon, dasses untot aussieht.

 

 

Das sollte das Dioramabase von Dumbledore sein.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin für das Grün des Ministry of Magic. einfach, weil es ein geiler Effekt mit den ansonsten eher grau / schwarz daherkommenden Herren und Damen sein dürfte :-) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb SpeziFisch:

Das erste WIP sieht damit folgendermaßen aus.

IMG_1558.thumb.JPG.2f4072262d89839d1da35906eb535992.JPG

 

Echt coole Mini. Gefällt mir voll.

 

Für das Farbschema würde ich zu den grünen Fliesen tendieren. Gerne auch mit den violetten Reflexen, aber blank grün (mit nur Reflexen) wäre auch schon cool.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 10:49 schrieb SpeziFisch:

Das erste WIP sieht damit folgendermaßen aus.

IMG_1558.thumb.JPG.2f4072262d89839d1da35906eb535992.JPG

 

 

Beste Figur bisher, der wirkt richtig gut. Die Maske finde ich so dunkel auch ziemlich klasse ... bleibt ja leider nicht so, wenn ich mir die Vorlage anschaue. ?

Wäre die erste Harry Potthead Figur, die ich mir auch kaufen würde.

Bisher echt tolle Bemalung bei den Figuren. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen, 

 

Danke für die vielen Antworten. Momentan habe ich viel um die Ohren, beruflich wie privat. Nix negatives dabei, einfach nur viel. Daher komme ich nicht zum Forumlesen oder posten. 

Nehme mir am Wochenende mal die Zeit auf eure Anmerkungen einzugehen. 

 

Ein Lebenszeichen vom Maltisch lasse ich noch da. 

954927136_IMG_1564(2).thumb.JPG.5f3c7701d81e983c6f58481174cca776.JPG1373627668_IMG_1569(2).thumb.JPG.564ac0fcbb9efd99aaa3861ae9e3955d.JPG

 

IMG_1564_2.jpg.044d82db24e3ffa97c478ca5e8340d11.jpgIMG_1569_2.jpg.fcbdfaa7ee48f2e52fe876c8f6204c40.jpg

 

Bis hoffentlich bald 

SpeziFisch

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augen sind schon der Knaller. Holla, die Waldfee.

Und hast Du erst das Weiße (Augapfel) oder erst das Schwarze (Iris) gemalt?

 

Der Reflexpunkt wirkt schön rund ... wir reden hier doch noch von 28/32mm Minis, oder?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.