Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch allen :)

 

Ich hatte heute eine bahnbrechende Erkenntnis: wenn ich nix poste, dann postet auch sonst keiner was. Ja, manchmal bin ich echt über mich Erstaunt wo ich das wieder herhole. Ein Genie. Aber egal.

 

Als erstes zeige ich euch etwas, das mit dem Sommerprojekt mal so rein gar nix zu tun hat :D Das tolle Zubehör, das @Avalus selbst geknetet und dann abgegossen hat, habe ich fertig bekommen. Wenn euch da etwas gefällt, dann schreibt ihm doch ne PM. Würde er sich freuen. Vor allem die Bücher finde ich grandios.

 

002.jpg?dl=1

 

Dann habe ich mal heute früh die Minis für Runde 1 grundiert. Da aber das Wetter heute endlich mal so war, das man weder vom Regen, noch von der Luftfeuchtigkeit naß wurde, konnte ich den Nachmittag auf der Terasse verbringen und auch gleich ein wenig Farbe nach den Püppies werfen. Da erspare ich doch mir und euch ein Bild von "Hab Minis grundiert" und präsentiere euch ein "Ist mal Frabe drauf"-Bild.

 

003.jpg?dl=1

 

Ist noch ne Menge zu machen aber immerhin Farbe :)

 

Und um den sozialen Frieden im Thread zu sichern, @Delln-Schiel, werde ich wohl in Runde 3 ein paar der Saurus anmalen.

  • Like 21

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisten und Bücher sehen echt toll aus, habe ja auch schon welche geordert.

 

Wie hast du denn das Holz gemalt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb StefanG.:

Hach, Rumbleslam... Super-Minis... Ein paar habe ich hier auch noch herumfliegen... Wenn ich mich jetzt ablenken lasse, bist du verantwortlich. ;-)

 

Ich übernehme auch die volle Verantwortung :) Denn du hast vollkommen Recht; das sind Super-Minis. Ich beschränke mich ja hier nur mal auf die beiden Teams aus der Starter-Box. Hab aber, glaub ich, alle Teams und dazu noch nen Schwung Starspieler. In meinem Sammelthread habe ich neulich drei der Damen angemalt.

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Die Kisten und Bücher sehen echt toll aus, habe ja auch schon welche geordert.

 

Wie hast du denn das Holz gemalt?

 

Und daran hast du gut getan :)

 

Total simpel: mit nem Braun (das Holzähnlich ist) mal alles angepinselt, mit nem hellen Sandton fast schon Naßgebürstet und dann ein schwarzes Wash in die Vertiefungen laufen lassen. Mir dunkelt ein Acryl Wash die Farben immer zu heftig ab also beschränke ich mich da stets auf Pinwashing. Am liebsten ziehe ich ein Enamel-Wash über alles, das dunkelt nur wenig ab und ich kann es besser kontrollieren. Ist halt Geschmackssache. Zum Schluss ziehe ich immer ne Schicht Mattlack über meine Minis.

 

vor 53 Minuten schrieb Lucky:

Das sind echt coole Püppies. 

 

Wie macht man denn bei Rumbleslam die Base? Mattengrau? 

 

Die Jungs haben was, absolut richtig :)

 

Um Ehrlich zu sein habe ich da im Moment selbstgedruckte Wegwerf-Basen an die Püppies geklebt. Wenn die fertig bemalt und gemattlackt wurden, dann kommen die auf Transparente Basen. Sämtliche Rumbleslam Minis werden mit Transparenten Basen ausgeliefert. Anfangs war ich mir nicht sicher ob mir das gefallen würde aber nachdem ich mir den Pattex Transparent besorgt habe, gibt es auch keinen Frosteffekt mehr auf den Acryl Basen. Kannst ja mal in meinem Sammelthread gucken wie das dann fertig aussieht.

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 9

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumbleslam... da war doch was... Hm, ich lass mal ein Abo da, vielleicht fällt es mir dann wieder ein. ;)

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Garbosch:

Ein Genie. Aber egal.

 

...

 

 "Ist mal Frabe drauf"-Bild.

 

 

Frabe? Noch eine geniale Idee von dir? ;)

 

 

Minis, Kisten und Bücher sehen aber auch schon gut aus. Bin schon auf die Saurus gespannt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :japan:

 

Es ist sau cool zu sehen, was du aus den Sachen rausgeholt hast! :ok:

 

Die Rumbleslam Minis sehen witzig aus, bin auf die fertige Bemalung gespannt!

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Rumbleslam! Den Troll wollte ich ursprüglich auch für mein BB-Orks-Team haben :nachdenk:

Ich guck dir gern über die Schulter.

Hau rein! (Wrestling und so... ;) )

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Farin 17:

Rumbleslam... da war doch was... Hm, ich lass mal ein Abo da, vielleicht fällt es mir dann wieder ein.

 

Wolltest du dir das nicht auch zulegen? Oder so ähnlich? In etwa? :D

 

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Frabe? Noch eine geniale Idee von dir? 

 

Aber Hallo. Farbe hat doch jeder, Frabe nur ich :bang:

 

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Minis, Kisten und Bücher sehen aber auch schon gut aus. Bin schon auf die Saurus gespannt. 

 

Danke. Ich bin selber auf die Sarus gespannt.

 

vor 7 Stunden schrieb Avalus:

Es ist sau cool zu sehen, was du aus den Sachen rausgeholt hast!

 

Die bemalen sich doch von selbst ... vor allem mit Frabe ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Das sind ja auch coole Sachen. Aber du hast recht. @Garbosch hat da wirklich alles gegeben.

 

Dankeschön. Bei den tollen Vorlagen ist das reichlich einfach :)

 

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

Toll, Rumbleslam! Den Troll wollte ich ursprüglich auch für mein BB-Orks-Team haben :nachdenk:

Ich guck dir gern über die Schulter.

Hau rein! (Wrestling und so... ;) )

 

Schön das du auch mit dabei bist. Den Troll bekommt man leider nur in den Team Boxen und nicht einzeln.

Und egal ob Wrestling oder Blood Bowl, hauptsache Reinhauen ... ehm ... Sport. Jawoll.

  • Like 10

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, Rumbleslam! Das schau ich mir an. Es würde mich ja schon reizen, aber ich weiß nicht, ob ich auch nur irgendwen dazu bewegen könnte das mit mir zu spielen.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhoh ... der @Sigur hat zu mir gefunden. Das baut ja gar keinen Druck auf :D Derjenige dessen Malstil ich so unsagbar gut finde guckt mir über die Schulter. Vor Schreck ist mir doch glatt der Pinsel ins Bier gefallen :zunge: Freut mich sehr das du den Weg hierher gefunden hast. Mich hat Rumbleslam auch sehr gereizt und ich hatte auch dieselben Überlegungen angestellt wie du. Ich finde doch eh keine Mitspieler dafür. Finde so schon keine für irgendwas. Dann sicherlich nicht auch für Rumbleslam. Aber dann war es mir schlicht auch nur egal. 50€ der Einstieg ist nicht die Welt und ich konnte auch warten und Sales nutzen um mich mit mehr einzudecken. Ich bin aber auch mehr der Sammler als Spieler. Egal. Sind Klasse Minis und das Spiel macht schon auch Laune. Vielleicht mache ich mal nen Spielbericht damit man einen Eindruck bekommt um was und wie es eigentlich geht.

 

Um den Druck gleich mal abzulassen habe ich ein paar Bilder von dem Stand heute gemacht. Die Rumbleslam Menschen konnte ich mit Highlights, Tatoos usw. versehen. Als nächstes würden die Schatten anstehen.

 

Der Oger. Er hatte wohl mal seine Meinung geändert zu seinem Lieblings ....ehm ... Energydrink?

 

004.jpg?dl=1

 

Ich sag mal das ist der Chef. So ne lässige Pose muss man im Ring erstmal hinbekommen. Im Grunde ist er bestimmt ein Softie.

 

005.jpg?dl=1

 

Nen Draufgänger braucht jedes Team. Und der ist bestimmt zu cool für Standard Sprüche.

 

006.jpg?dl=1

 

Der Halbling steht so bestimmt auf den Seilen und ist bereit für den Flug auf den Gegner.

 

007.jpg?dl=1

 

Ich kann mir jetzt kaum Vorstellen das der hier den gegnerischen Troll anzählt ...

 

008.jpg?dl=1

 

Dann habe ich auch noch erste Farbe nach dem ersten Skink geworfen.

 

009.jpg?dl=1

 

Jetzt kann ich auch mal nen direkten Vergleich zwischen den Minis anstellen. Die Rumbleslam Minis sind Klasse. Sie sind toll modelliert und super gegossen. Einfach ein Traum zu bemalen. Auch weil sie kaum Details haben. Halt ein bisschen Stoff das man Trikot nennt, vielleicht noch Schuhe. Ansonsten Haare und viel Haut. Aber genau das macht bei denen so viel Spaß zum bemalen.

Der Skink von Greebo ist da ne andere Hausnummer. Ebenso toll modelliert und super Guss hat der aber etliche Details. Zahntrophäen am Brustgurt, ne Kette um den Hals bei der man die Kettenglieder sieht, die Schuppen ansich. Hammer. Und auch aus diesen Gründen macht der Spaß zum bemalen. Weil man da schön detailiert rangehen kann und auch sollte.

So unterschiedlich können Minis aber Spaß beim bemalen bieten.

  • Like 14

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Garbosch:

So unterschiedlich können Minis aber Spaß beim bemalen bieten.

 

Das kann ich so unterschreiben. Die Fireforge Armbrustschützen sind schön einfach oder allzuviel Details da kommt man gut voran und das macht auch Spaß bei den vielen Modellen.

 

Die TDE Minis sind super detailliert und da macht es einfach Spaß viel aus einer Mini raus zu holen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 21:17 schrieb Garbosch:

Spielbericht

Ich bitte darum. 

 

Ich finde die "Schlichtheit" der Minis auch gut. 

Zu viel Gedönse an den Püppies ist doch unrealistisch. 

Deine sehen jetzt schon mal gut aus. Bin auf die Echsen gespannt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt sich RumbleSlamm eigentlich? Ist das - so sieht es für mich aus - einem Wresrling-Match nachempfunden, also immer 2 bis 4 in der Mitte und dann a la BloodBowl aufs Maul!?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein. Zunächst muss man sagen das es bei Rumbleslam unterschiedliche Spielmodi gibt. Wie ich jetzt hier im Thread zeige gibt es Teams zu je fünf Wrestler. Aber es gibt auch noch die Tag Teams (Zwei Wresteler pro Team) und dann gibt es noch die Stars, die einzeln gegeneinander antreten. Bei Interesse kann man mal hier gucken was es da so alles gibt.

Die Spiele fünf gegen fünf finden dann auch genau so statt. Im Ring tummeln sich die Zehn Minis und versuchen die meisten Punkte zu machen. Dabei ist jemanden einfach k.o. zu schlagen gar nicht mal das große Ziel, das am meisten Punkte bringt. Vielmehr ist es bei dem Spiel genauso wie bei der WWF usw. wer die beste Show abliefert, gewinnt. Dabei hat man die Auswahl aus allen möglichen Moves die man so aus dem Wrestling kennt, inklusive auf die Seile kletten. Auch ist es wichtig das Publikum für sich einzunehmen. Mit dem Geschrei der Leute im Rücken gelingen dann diverse Moves einfach besser usw. Beim Tag Team läuft das genauso ab, wie in echt. Einer gegen einen, mit abklatschen dann der Wechsel. Einer gegen einen dürfte dann klar sein. Für große Spielrunden ist der Royal Rumble natürlich interessant.

Zu jeder Figur gibt es eine Karte auf der die ganzen Werte und besonderen Fähigkeiten stehen. Die Ergebnisse werden dann ausgewürfelt. Ich gehe mal soweit zu sagen, dass das Spiel den Flair von Wrestling richtig gut einfängt.

Aber das mal nur zur groben Erklärung. Ich werde mal ein Erklärspiel machen und dann hier einstellen. Das kann aber dauern, weil ich a) so etwas noch nie gemacht habe, ich b) dazu auch die Zeit und c) Lust haben muss :D

  • Like 13

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär interessant.

 

Die Figuren sehen echt nett aus. Ich bin nicht komplett vom Stil überzeugt, aber ich müsste sie mal in echt sehen. Vielleicht find ich sie ja mal.

 

 

Zitat

Für große Spielrunden ist der Royal Rumble natürlich interessant.

 

Ahja, das hätte mich noch interessiert - ob man ein Royal Rumble spielen kann. Kling witzig. :)

bearbeitet von Sigur
  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Deadzone nicht vielmehr Eishockey als sonstwas? Zumindest erinner ich mich finster, dass das mal so beschrieben wurde als die 1.edition rauskam

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähja, mein ich ja. :D Zeitlang ist von Mantic ja ständig was auf Kickstarter rumgegurkt. Die erste Edition war ja auch beliebt bei Menschen. Yeah, Deadzone war eher so Necromunda oder halt ein Hinterhof-schießschlägerspiel mit einer Handvoll Figuren pro Seite. Aber mit Feldern. Was ja zumindest einigen Leuten gefallen hat.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumble Slam. 

Hatte ich das nicht sogar mal bestellt? ?

Oder wollte ich das nur gerne machen? 

 

So oder so, ein tolles Spiel, hier hab ich ein Auge drauf. 

Und das, was du hier so verbrichst wirkt auch gut. 

 

Sobald ich daheim bin, schau ich mal im Keller. Gucken ob das Spiel da ist. 

 

MfG Maxim 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbesuch :D

 

Bloodbowl hab ich auch mal 1-2 Saisons gespielt. Damals, als Hakflem2kopf hier noch aktiv war... Ein Orkteam, liebevoll aus der WHFB-Starterbox zusammengebaut. Lang, lang ists her.

 

Tip: Die LKWs gibts gerade bei Spielemax im Angebot. Nicht bei Siku, die sind von einer anderen Marke. Und den Gelenkbus. Falls mal wer ein extralanges Fahrzeug braucht. Kommt bestimmt auch gut, den Schlenki so halb von der Klippe oder einer Highwaybrücke baumeln zu lassen :D Woolworth ist übrigens auch eine gute Quelle für Diecastautos im Heroscale oder in 1/32. BTW, für mein laufendes Falloutprojekt habe ich einen speziellen, sehr amerikanischen Truck im Auge, als besonderes Geländestück. Ist aber kein Diecast, sondern klassisches Plastik und das Modell ist selbst aschon ein Veteran. Mal sehen, ob ich mir den an Land ziehen kann :naughty: 

 

Ansonsten feine Sachen. Die Airbrush ist auch gut. Kann man immer brauchen. Schön weitermachen :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garbosch - Skull Tales, Full Sail!: Arrr... und 'ne Buddel voll Rum! [Brettspiel] (P500)
  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.