Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Der sieht doch gut aus. 

Die Buchse bildet einen schönen Kontrast. Ich würde die so lassen. 

 

Danke. :japan:

 

vor 1 Stunde schrieb StefanG.:

Ich finde die helle Hose auch gut. Vielleicht ein bisschen eindrecken/beige washen oder dergleichen, um es an die restlichen erdigen Töne anzupassen.

 

Danke. Nochmal eindrecken ist ne gute Idee!

 

Aber! Warum sagt mir niemand, dass der Threadtitel falsch ist? Mittreich. Da fehlt doch was.

 

@Zavor

könntest du den Titel korrigieren? Es müsste Mittelreich heißen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose würde ich auch noch mit nem hellen Braun einwashen. Bisschen mehr zu den anderen Tönen ziehen, dann dürfte das nicht mehr so auffällig sein.

 

Sehr gutes Beispiel wie toll Contrast aussehen kann, das Snakebite Leather. Der Farbton ansich ist schon toll. Habe da noch ein paar Überreste von der original Farbe von vor 30 Jahren.

 

Sehr schön, dann geht es hier ja auch los. Gefällt mir.

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist Snakebite Leather Contrast am der Rüstung. Ausschließlich. In mehreren Schichten, halt immer weiter unten angesetzt, dass es unten dunkler ist als oben. Hat überraschend gut und einfach geklappt. Stellenweise war dann etwas viel Farbe drauf, da kann man also noch optimieren, aber für einen einfachen Fußsoldaten reicht es.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz fänd ich auch nicht gut. Auch nicht, wenn es das GermanGrey-Schwarz ist. Daher entweder helles oder sehr dunkles Braun oder warum nicht ein dunkles Grün?

Aber eine helle Hose zieht mMn zuviel Aufmerksamkeit vom Gambeson ab (ich meine, das Ding heisst), der so gut rauskommt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag von Drachenklinge. Würde auch für eine dunkelgrüne oder hellbraune/beige Hose plädieren.

 

Schön, dass es jetzt mit der Bemalung los geht. Freue mich auf dein Projekt!

 

Snakebite Contrast nutze ich auch sehr viel, für die Gambeson ist es echt perfekt. Ich mische die Farbe nur meist mit etwas gewöhnlicher Farbe, damit der Glanzeffekt nicht so stark ist. Allerdings nutze ich auch keinen Lack bei meinen Minis, mit Mattlackfinish wäre das vermutlich egal.

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Kommentare. Ausser dem Fuchs!

 

Heute ein bisschen live getickert.... recht einsam. Im Discord kam immerhin @Zweischneid

dazu zum quatschen.

 

Geschafft habe ich auch was, fast alle Grundfarben.

 

IMG_20200705_230741.thumb.jpg.c46cfe84a02dd825c962d60ee3fd15fb.jpg

 

Der fertige hat seine Hose noch mit Seraphim Sepia gewashed bekommen... da gefiel mir das grau irgendwie besser...aber immerhin fällt die Hose nun nichtmehr so auf.

Vielleicht mache ich die doch noch dunkelbraun. Oder dunkler grau... Oder ich lasse es einfach.

Die anderen tragen auch noch Gugel o. ä. unter den Helmen... Die lasse ich vermutlich auch weiß bzw. grau....

 

Und ein paar Bases habe ich noch vorbereitet.

IMG_20200705_223727.thumb.jpg.7e0a4a26309f38137900dd1d2e578795.jpg

wenigstens mal gebürstet.

 

vor 13 Stunden schrieb Nurghor:

llerdings nutze ich auch keinen Lack bei meinen Minis, mit Mattlackfinish wäre das vermutlich egal.

 

Wollte bei denen mal Mattlackspray testen.

 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende muss es natürlich dir gefallen, aber ich finde die Hose jetzt viel besser, sieht gut aus mit dem Hellbraun.

Und ich würde die Gugln oder Stoffkappen unter den Helmen auch so oder mal dunkelbraun oder dunkelgrau machen, denn in Weiß strahlen die doch sehr hervor, und ich finde sie jetzt nicht gerade so schick, dass man sie betonen müsste...

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nurghor:

Am Ende muss es natürlich dir gefallen, aber ich finde die Hose jetzt viel besser, sieht gut aus mit dem Hellbraun.

 

Also nach erneuter Betrachtung finde ich das auch besser als das graue helle Ding. Sorry, @Lucky

 

vor 8 Stunden schrieb Nurghor:

Und ich würde die Gugln oder Stoffkappen unter den Helmen auch so oder mal dunkelbraun oder dunkelgrau machen, denn in Weiß strahlen die doch sehr hervor, und ich finde sie jetzt nicht gerade so schick, dass man sie betonen müsste...

 

ja, wenn dann grau, aber ich glaube die werden braun wie die Hose.

 

vor einer Stunde schrieb Namezahl:

Toll sehen die Burschen schon aus. Wie entfernst Du eigentlich diese kleine Minibase an den Füssen der Modelle? Ich habe da lange mit zu kämpfen gehabt.

 

Danke! Habe die kleinen Minibases mit einer Zange abgeknipst. Man muss halt aufpassen, dass man nicht einfach rainknipst, da die Füße sonst abbrechen können, da das Matrial sich ja auseinander schiebt. Habe daher in kleineren V-Schnitte gearbeitet. Und am Ende dann unter den Füßen gerade abgeschnitte. Ging nicht immer ohne Schäden an den Füßen, aber das kann man im Notfall mit Grünzeug abdecken.

 

Bei den Metallminis war es ähnlich, aber gefühlt einfacher.

 

 

vor 43 Minuten schrieb Mr. V:

Da bist du ja richtig gut vorwärts gekommen. Hast du schon einen bestimmten Sprühlack ins Auge gefasst?

 

Danke. Habe schon einen Lack Zuhause ...glaube Mattlack von Vallejo oder Armypainter....meine Armypainter.

 

vor 37 Minuten schrieb Lucky:

Die Hose fällt jetzt nicht mehr so auf. Ich fand sie vorher besser. 

Mal sie wieder um ?

 

Jawohl Sir, Nein Sir! ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Danke! Habe die kleinen Minibases mit einer Zange abgeknipst. Man muss halt aufpassen, dass man nicht einfach rainknipst, da die Füße sonst abbrechen können, da das Matrial sich ja auseinander schiebt. Habe daher in kleineren V-Schnitte gearbeitet. Und am Ende dann unter den Füßen gerade abgeschnitte. Ging nicht immer ohne Schäden an den Füßen, aber das kann man im Notfall mit Grünzeug abdecken.

Ja, so habe ich das auch immer gemacht und mir so manchen Fuß dabei geschrottet. Irgendwann hat meine Frau mich dann mal darauf Aufmerksam gemacht das ich doch so ne kleine Säge für den Dremel habe. Seit dem geht das viel besser. Aber immer noch nicht ohne Fuß-Verluste :D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch schon mal einen Aragorn amputiert!

War ein Finecast-Modell, und jetzt balanciert er halt auf einem Fuß durch den Waldboden, da ich den anderen Fuß gestiftet habe.

Wenn man genau hin sieht, erkennt man natürlich den fehlenden Fuß.

Wenn's stört (optisch oder auch aufgrund der fehlenden Fixierung), muss man mit Green Stuff flicken - ist halt immer sehr schade, weil da oft schöne Schuhe abhanden kommen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging nicht viel. Nach der Arbeit kurz ein bisschen mit der Großen gebastelt. Sie hat Schnipsel aufgeklebt, ich den Greif gebased.

 

Stelle mir vor, wie er weiter nördlich am Rand der schwarzen Sichel steht und ins Geschehen eingreift. Daher hat er deutlich mehr Schiefer.

 

IMG_20200706_182437.thumb.jpg.6dcf38510a9e862cc79b02d829d5882a.jpg

 

Kann morgen direkt mit grundiert werden.... Oder demnächst.Hat dem Reaper Bones Einhorn auch nicht geschadet, das hatte ich mal testweise grundiert.

 

Sieht eigentlich auch cool aus. Schnee und schwarzer Schiefer.

 

Den Abend habe ich dann auf der Baustelle verbracht... das wird diese Woche wohl öfters so sein. Hoffe ich komme trotzdem nochmal zum malen.

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 07:48 schrieb Utgaard:

Cooles Modell und interessanter Gedankengang zur Base - ich bin gespannt ????

 

Ich bin auch gespannt. Auf das Modell hat mich @Evil_D185 gebracht. Müsst ihr euch bei ihm bedanken.

Der Greif ist nun auch grundiert. Zusammen mit den Figuren, die ich Nebeln wollte.

 

IMG_20200707_212626.thumb.jpg.b8b1c0af8088b11826d3b09ecf790fc6.jpg

 

 

vor 23 Stunden schrieb blackmail82:

Besser spät als nie - ich hüpf mal auf. :)

 

vor 22 Stunden schrieb Doc-mancini:

Es gibt DSA-Minis... wusste ich gar nicht. Also hier mag ich gerne zuschauen. ?

 

Herzlich willkommen in Aventurien ihr Zwei! Ich bin auch immer wieder überrascht, dass es doch zu vielen Sachen Miniaturen gibt. Vorgestern erst gehört, dass es Star Gate Figuren gibt!

 

 

Neben der schnellen grundiererei habe ich heute doch etwas Zeit gehabt und bin nun fertig. Fertig mit den Bases fürs Sommerprojekt. Bis auf das Base für den Kriegsherren... das habe ich vergessen. Aber der ist ja eh nur Bonus.

 

IMG_20200707_223144.thumb.jpg.9273083dd53bf5dde35c63395822161c.jpg

 

Jeden Tag ein bisschen und man kommt auch voran.

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.