Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Lucky:

Dann gratuliere ich mal zu den fertigen Bases im Sommerprojekt 2020? 

?

 

Dankeschön! Das bedeutet mir viel!

 

ein Dank geht auch an Zavor fürs Korrigieren des Threadtitels. Danke @Zavor

 

Und als weiteres Dankeschön für Zavor kann ich verkünden:

 

Ich habe fertig Block I

 

IMG_20200708_231727.thumb.jpg.3769ca17ab228e2a86daf075839b6191.jpg

 

6 Weidener Armbrustschützen.

 

Mit dem geplanten Bonus komme ich nicht so zurecht, ich glaube ich mache erstmal schnell den nächsten Block und die nächsten 6 Armbrustschützen.

 

Die Armbrustschützen sind so okay, nicht besonders toll, aber fertig und gut genug für Bauern Asse. Wer klebt bei denen eigentlich die Armbrüste Vor der Bemalung? Da kommt man ja so gar nicht mehr ran.

 

Hier noch 2 Bilder. Mal von schräg oben.

IMG_20200708_231836.thumb.jpg.922cda0ff53761e101a6f73d1fa30f43.jpg

 

IMG_20200708_231852.thumb.jpg.3d35cc05171fe5e8aea2358cbdd82c5f.jpg

Und nochmal von vorne mit etwas mehr Licht. Ich glaube bei dem mit dem grünen Käpchen habe ich die Augen vergessen... Jetzt auf dem Foto sieht das mit dem grünen Farbton gar nicht schlecht aus. Beim malen gefiel mir dann dieses gräuliche besser. Ich glaube bei allen in Grün hätte auch nicht ausgesehen. So ist es halt der Anführer der Einheit, der Oberbauer.

 

Die Bases gefallen mir ja schon sehr muss ich selber sagen. Sagt ja sonst keiner ?

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Da müssen die Borbaradianer ja bald nachziehen!

 

Aber sag mal, wie hast du die Bases gemacht? Die sind ja der oberhammer! ?

 

;)

 

Ps: Ehrlich, was für ein "Moos"-Flock war das jetzt?

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Die Bases gefallen mir ja schon sehr muss ich selber sagen. Sagt ja sonst keiner ?

Also ich muss sagen deine Bases sind sehr schön!

 

Ich finde auch die Modelle auf den Bases sehr gut gelungen. Allerdings würde ich mich wie @Zaknitsch für ein Minitutorial (oder eine einfache Auflistung) zu den Bases freuen.

 

Und bevor ich es vergesse. Glückwunsch zu Block 1.

 

Muss immer an meinen ersten DSA Charakter denken, den Namen habe ich tatsächlich vergessen, aber er war ein angenehmer, brummeliger Ambosszwerg mit einer schönen scharfen Axt!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön und gut, dass alle hier die Minis loben (sind ja auch schick), aber hat mal einer auf die Bases geachtet? Die sind voll klasse!

 

(Im Ernst: Schöne Arbeit. Beides.)

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

Sehr schön. ? Den tollen Bases stehen die Armbrust Schützen hervorragend.

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Sehr schick. Die Bases kommen schon gut. 

Gratulation zu Block I. 

 

Zitat

Aber sag mal, wie hast du die Bases gemacht? Die sind ja der oberhammer! ?

 

vor 41 Minuten schrieb Zalantar:

Also ich muss sagen deine Bases sind sehr schön!

 

vor 39 Minuten schrieb StefanG.:

Tippi-Toppi-Eins-A-Spitzenklasse-Bases sind das.

 

vor 31 Minuten schrieb Saranor:

Glückwunsch!

die Bases sehen toll aus.

 

vor 7 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ist ja schön und gut, dass alle hier die Minis loben (sind ja auch schick), aber hat mal einer auf die Bases geachtet? Die sind voll klasse!

 

Ach, ihr seid fast alle doof :p. Hätte ich das "sagt ja sonst keiner" mal weggelassen...jetzt werde ich wieder nur auf Bases reduziert...Bin ja selbst Schuld.

 

Zitat

Ps: Ehrlich, was für ein "Moos"-Flock war das jetzt?

 

Zitat

Allerdings würde ich mich wie @Zaknitsch für ein Minitutorial (oder eine einfache Auflistung) zu den Bases freuen.

 

Es ist überwiegend das hier:

IMG_20200512_163621.thumb.jpg.8b83b27b9220c1a8914913ba92c8a897.jpg

 

 

Das Helle ist von Heki....kann gerade man auf dem Foto leider nicht lesen wie das heißt, aber ich Fuchs habe mir auf das Glas extra geschrieben wie das heißt um es irgendwann nachzubestellen.

Dann habe ich da noch Woodland Scenic Fine Turf Burnt Grass T44. (Danke nochmal an @Atreju der mich darauf gebracht hat) das ist aber nicht auf dem Bild.

Das sind die beiden feinsten und machen das meiste aus.

Dazu dann noch von Javis Countryside Scenics Dark Green Coarse Gras (Das sind diese dunkleren Flecken, das ist etwas dicker und stellt dickeres Moos oder Bodendecker dar.

Das andere auf dem Bild....weiß ich grad gar nicht...kann sein, dass das ähnlich wie das Burnt Grass war..

habe auf jedenfall nur die 3 benutzt. Und dann als Büsche noch Baumflock, also quasi zerrupfte Spülschwämme.

 

Zuerst habe ich Scenic Glue nach dem Rezept von @MacAbre (nur mal dran schnüffeln ist wie Sylvester!!!, sogar der Nickname kommt ja von der Scheibenwelt!) also einer Mischung von Leim, Wasser und Spüli (Leider die Mengen schon wieder vergessen...) auf die Base so verteilt, das manche Flächen frei bleiben, da dann die beiden Feinen "Turfs" drüber gestreut und abgeklopft. Mit nem alten Pinsel dann noch kleine Mengen wieder abgenommen. Und auch mal drüber gepustet. Das muss dann trocknen. Dann das Coarse Grass an 1-2 Stellen pro Base auch mit Scenic Glue aufgebracht. abgeklopft und wieder manchmal etwas mit nem Pinsel abgenommen. Am Schluss dann die Schwammbüsche drauf. Die habe ich in Reste vom Scenic Glue, das eh schon auf der "Palette" war getunkt und aufs Base gedrückt.

 

Das klingt jetzt ziemlich aufwendig und strukturiert. Es war ein wildes Gematsche und beim Pusten habe ich den ganzen Tisch vollgestaubt!

 

Zuvor hatte ich noch meine Kiste von Handstücken durchgeguckt und Schieferplatten zerbrochen, bemalt und vereinzelt auf die Bases geklebt. Ich glaube beim Greif habe ich sogar  nen kleinen Ammonitenabdruck auf der Oberseite gelassen.

 

 

Zitat

Bin gespannt auf deinen Greif. 

 

Da sind wir schon beim Thema. Habe den gestern auch aufm Tisch gehabt, aber konnte mich dann doch beherrschen den Anzufangen. Erstmal Block 2 und etwas Zeit rausholen.

 

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Glückwunsch! Da müssen die Borbaradianer ja bald nachziehen!

 

Ja, ich bitte darum! Aktivier mal dein Projekt!

 

 

Zitat

Ich finde auch die Modelle auf den Bases sehr gut gelungen.

 

Zitat

Und bevor ich es vergesse. Glückwunsch zu Block 1.

 

Danke, Danke.

 

Zitat

Muss immer an meinen ersten DSA Charakter denken, den Namen habe ich tatsächlich vergessen, aber er war ein angenehmer, brummeliger Ambosszwerg mit einer schönen scharfen Axt!

 

Ambosszwerge sind die Besten! Grummelige Zwerge kommen auch noch, aber nicht mehr im SoPro. Habe da dank @Boro nen tollen Trupp von 8 Kriegern (die anderen 4 oder 5 gehen wohl an Zaknitsch und unterstützen die Armee des Dämonenmeisters...Verräterische Angroschim!!)

 

 

Zitat

Vor allem die Armbrustdeko darauf kann sich sehen lassen.

 

Ohja, die Armbrüste finde ich auch noch sehr gelungen...hatte mir da nur ne falsche Grundfarbe aufgeschrieben....das hat mich gestern Zeit gekostet...

 

 

Hier noch ein paar Bilder bei Tageslicht, da sieht man etwas besser, dass das grün nicht so krann gehighlightet ist wie es auf den ersten Fotos wirkt. Wer kennt das Buch-Cover?

 

IMG_20200709_071000.thumb.jpg.de8f7b19f1a3793bc9b7d3816f24cfd6.jpg

 

IMG_20200709_071014.thumb.jpg.a5125a8b5a995482713ede15e6be4505.jpg

Richtig, eine "Das Schwarze Auge Publikation" von Schmidt Spiele!

 

IMG_20200709_070956.thumb.jpg.514aef48ecbd34bd30d8db41e21be845.jpg

genau, die berühmte Enzyklopaedia Aventurica!

 

 

Und nochmal Danke an alle für den Input zu den Hosen und den Gugeln oder Hauben. Gefallen mir so viel besser als vorher das Hellgraue!

bearbeitet von Delln
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass die Bases das Beste an den Minis sind, aber die sind mal auf jeden Fall klasse und unbedingt erwähnenswert!

 

Denke auch, dass das Beige besser kommt, als zB Dunkelgrün. Vermutlich auch, weil die Base recht viel Grün hat. Sieht jedenfalls knorke aus! Weiter so! Auch mit den Bases! ^^

 

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ersten Block. Das ging ja doch recht fix. Wenn du das Tempo hältst, dann müsste bis Ende des Monats das SoPro ja durch sein. Dann hättest du zwei Monate für Bonus-Minis. Die Bases sind sehr cool. Machst du mir auch welche für meine Zwerge? Sollen ja an der selben Schlacht teilnehmen. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Modelle (alles zusammen natürlich, Bases aber natürlich auch die Schützen), und Glückwunsch zum ersten Block!

 

Was mir aufgefallen ist und irritiert:

Die Armbrustschützen haben alle keine Seitenwaffe, irgendein Langdolch wäre eigentlich richtig in der DSA-Welt.

Oder wollen die auf ihren Feind dann im Nahkampf mit der Armbrust einkloppen?

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass man eine Handwaffe kurz beiseite steckt, warum auch immer. Aber die meisten Soldaten sollten eigentlich, wenn sie sich in der Schlacht befinden, vorbereitet sein, auf dass die Feinde ankommen und dann noch irgendeine Waffe dabei haben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum ersten Block. Das ging ja doch recht fix. Wenn du das Tempo hältst, dann müsste bis Ende des Monats das SoPro ja durch sein.

 

Na....ich hoffe den zweiten Block noch diesen Monat hin zu bekommen. Danach wollte ich mich dann erstmal den Bonusminis widmen....bzw...kann ich die ja auch zählen für das Projekt. Andererseits habe ich mir überlegt, dass ich ja eh noch 12 weitere Armbrustschützen brauche...die könnte ich basteln und auch noch 6 fertig machen.

 

vor 43 Minuten schrieb Mr. V:

 

Dann hättest du zwei Monate für Bonus-Minis. Die Bases sind sehr cool. Machst du mir auch welche für meine Zwerge? Sollen ja an der selben Schlacht teilnehmen. :D

 

Ich kann dir auf jeden Fall was von dem Grünzeug abgeben :)

 

vor 4 Minuten schrieb Brazork:

Sehr schöne Modelle (alles zusammen natürlich, Bases aber natürlich auch die Schützen), und Glückwunsch zum ersten Block!

 

Dankeschön!

 

vor 4 Minuten schrieb Brazork:

Was mir aufgefallen ist und irritiert:

Die Armbrustschützen haben alle keine Seitenwaffe, irgendein Langdolch wäre eigentlich richtig in der DSA-Welt.

Oder wollen die auf ihren Feind dann im Nahkampf mit der Armbrust einkloppen?

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass man eine Handwaffe kurz beiseite steckt, warum auch immer. Aber die meisten Soldaten sollten eigentlich, wenn sie sich in der Schlacht befinden, vorbereitet sein, auf dass die Feinde ankommen und dann noch irgendeine Waffe dabei haben.

 

Da hast du natürlich recht. Und die haben auch keine Ersatzbolzen dabei. Sowohl Dolche/Schwerter als auch Bolzentaschen liegen den Gussrahmen sogar bei. Taschen hatte ich auch geplant...aber vergessen :facepalm:

 

Könnte man nochmal angehen...wobei ich da glaube ich arg meinen Schweinehund überwinden muss. Ein Schwert für den Truppführer (der keine regeltechnische Auswirkung hat) wäre natürlich drin. Und die Bolzentaschen eigentlich auch.

 

Erinnere mich nach den anderen 6 Armbrustschützen nochmal dran. Ich glaube ich mache das dann noch. Aber fertig und einsatzbereit sind die ja dennoch.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, Glückwunsch zum 1. Block! Die Bases finde ich auch richtig klasse.

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkampfwaffen sind was für Pessimisten, die schießen doch alles weg!

 

Schicker wars natürlich. ;D

Müsste auch nachträglich relativ einfach machbar sein. Ein bissl Farbe abkratzen, drankleben, Grundfarben, Wash, fertig.

Grundieren könnte man im Gußrahmen und bei den Teilen, sollten die Macken keine Rolle spielen, die durchs Entgraten entstehen.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Block1!

 

Schöne Bases mit schicken Minis als Basegestaltung. ?

 

Ich finde da die Farbgebung auch genau richtig.

Auch wenn ich jetzt im Detail mit Weidener Armbrustbogenschützen wenig anfangen kann. Als ich DSA gespielt hatte, kann ich mich nicht entsinnen die im Hintergrund wahrgenommen zu haben. Aber das spielt ja zum Glück keine Rolle. ?

bearbeitet von Doc-mancini
Rechtschreibung
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Zuerst habe ich Scenic Glue nach dem Rezept von @MacAbre (nur mal dran schnüffeln ist wie Sylvester!!!, sogar der Nickname kommt ja von der Scheibenwelt!)

 

Du bist der Erste dem es aufgefallen ist (das mit dem Nick, nicht dem Schnüffeln). :ok: Wobei ich gerade selber nicht mehr weiß was das war. Ne Whiskeysorte, oder?

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

einer Mischung von Leim, Wasser und Spüli (Leider die Mengen schon wieder vergessen...)

 

Das Mischungsverhältnis ist 1 Teil Leim auf 3 Teile Wasser. Spüli hatte ich ca. 1 TL auf 400 ml Wasser/Leim-Gemisch, wenn ich mich recht entsinne.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Block 1 ? ? :bier:

Ich bin jetzt auch bei dir endlich mal dazu gekommen, wenigstens ansatzweise mitzulesen, vor allem aber die tollen Minis zu begutachten!

Die Bases sind absolut top, die Minaturen sind richtig, richtig geil ... so kann es gerne weitergehen :)

Ich freue mich schon darauf, deinen Thread hier in Ruhe nachlesen zu können, denn da scheinen wieder viel Tipps und Ideen drin zu schlummern :)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist nicht so ganz Ascandea - aber irgendwie wollte ich ihn dir zeigen... :ka:

 

107478510_3192968387428444_7089557232628

 

Quelle: Quelle

  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Block 1. Ging ja dann doch recht fix. Aber kein Wunder wenn du die Bolzentaschen vergessen hast ;) Solltest du definitv noch machen wenn du die anderen machst. Was mich immer mehr überzeugt ist das Zeug von Woodland Scenic. Lese und sehe ich immer öfter und mir kommt das auch sehr viel besser vor als anderes.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 11:07 schrieb Drachenklinge:

Müsste auch nachträglich relativ einfach machbar sein.

 

Ja, denke ich auch. Kann man nebenbei machen.

 

 

 

Äh... ja... eigentlich dachte ich ich hätte hier was gepostet, aber es war jetzt hier noch ein Teil meiner eigentlichen Antwort gespeichert... Also nochmal ein Zitaterumble ala Zavor :

 

Am 9.7.2020 um 11:14 schrieb Doc-mancini:

Auch wenn ich jetzt im Detail mit Weidener Armbrustbogenschützen wenig anfangen kann. Als ich DSA gespielt hatte, kann ich mich nicht entsinnen die im Hintergrund wahrgenommen zu haben. A

 

Die sind jetzt auch nicht gerade berühmt für ihre Armbrüste. Eher fürs Rittertum. Aber ich brauche regeltechnisch Bauern, bzw. möchte ich die Option auf diese haben.

Bei Armeen der großen Königreiche heißt das also Fernkämpfer. Und Armbrüste finde ich irgendwie cooler als Bögen in einer Mittelreichischen Armee. Ausserdem sind in der günstigen Sergeantenbox nur Armbrüste :)Und so gibt es halt ein Regiment weidensche Landwehr mit Armbrüsten. Und vermutlich später noch eins aus tobrischen Reststreitkräften.

 

Am 9.7.2020 um 12:22 schrieb MacAbre:

Wobei ich gerade selber nicht mehr weiß was das war. Ne Whiskeysorte, oder?

Ja, genau. Ein Whiskey. Wird in "Hohle Köpfe" erwähnt! Da müsste ich direkt an dich denken.

 

Am 9.7.2020 um 19:14 schrieb Garbosch:

Was mich immer mehr überzeugt ist das Zeug von Woodland Scenic. Lese und sehe ich immer öfter und mir kommt das auch sehr viel besser vor als anderes.

Ja, das ist echt super und gefällt mir sehr gut. Vor allem in Kombination mit dem "Heki - Belaubungsflocken, fein, hellgrün". Die sind genau so fein und halte heller als das burnt Turf. Und waren letztens lieferbar, während das Woodland Scenic aus war. Wie das jetzt preislich aussieht weiß ich nicht mehr.

 

Dem Rest danke ich für die Glückwünsche! Motiviert ungemein! Leider habe ich aber nichts mehr geschafft. Wohnungsumbau, Kinder und ein Geburtstag in Kombination mit zu wenig Schlaf in der Woche haben mich etwas gebremst.

 

Aber immerhin konnte ich was neues bestellen. Nix fürs SoPro, aber danach die Zeit.

 

IMG_20200712_162541.thumb.jpg.d2d0a05111108501873f891f40cf950f.jpg

 

Summonerkram ist gestern angekommen. Erstmal die Folie vom Buch gerissen und geschnüffelt. Ich liebe den Geruch von neuen Regelbüchern!

 

Die Minis sind dabei wegen des Mindestbestellwertes für freien Versand, ihr wisst ja wie das ist :)

Natürlich muss ich als Geologe erstmal die Erdfraktion sammeln.

 

Hatte von Summoner mal ein Youtube Video gesehen und mich hatte der einfache Spielstart mit einem Beschwörer auf dem Feld überzeugt. Kein langes aufbauen. Dazu die Mechanik mit den Manapunkten je nach kontrollierten Manaquellen. Ich glaube das verspricht spannende Spiele.

 

Und wer weiß, vielleicht überzeuge ich ja noch 1 oder 2 Magicspieler... Oder halt meinen Bruder...ich sammel dann erstmal 2 Banden :)

 

Die Modelle machen einen Spitzen ersten Eindruck! Scharf gegossen, tolle Details. Freue mich schon auf die Bemalung. Leider waren die Starter ausverkauft. Später dann mal.

 

Ich hoffe ab Dienstag wieder zum malen zu kommen. Oder zum Basteln... überlege gerade bald Block 3 noch 8 Zwergenkrieger rein zu nehmen. Die müsste ich noch vorbereiten.

 

 

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Delln:

Natürlich muss ich als Geologe erstmal die Erdfraktion sammeln.

Irgendwas muss mit diesem Studium sein, du bist inzwischen der 4. oder 5 . tabletoppende Geologe, den ich kenne... :gruebel:

 

Glückwunsch noch zum ersten Block, ich bin eher der stille Mitleser, aber dabei!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.