Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Utgaard:

Die Skelette sehen echt gut und filligran aus - wie stabil sind die denn, was den Wargames Alltag angeht?

 

Ein paar mal sind sie mir jetzt schon beim hin- und herstellen auf den unterschiedlichen Vitrinensprossen runtergefallen, das war soweit kein Problem. An die Wand geworfen habe ich sie ansonsten noch nicht ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Artikel war schon längst überfällig, grade wenn man bedenkt, dass ich die HExen schon eine Weile in der Mache habe. Hier aber ein Blick darauf, wie die Bande insgesamt am Ende aussehen soll...ich glaube heute Abend mach ich an der Zauberin mal weiter. Vielleicht schaff ich die sogar ganz fertig zu bemalen. Hätt auch wieder Bock auf ein paar Normalosoldaten...

 

Frostgrave: Ein Sword und Sorcery Abenteuer - Teil 6

 

„Aber Dino, du bist doch noch nicht mal mit der anderen Bande fertig!“ höre ich Euch schon sagen und ja, natürlich habt liegt Ihr damit richtig, aber mit der zweiten Bande erfülle ich parallel gleich ein paar weitere Ziele.

 

Zum einen habe ich diese beiden Ladies von Nick Eyre von Northstar MilitaryFigures bekommen, unter der Prämisse sie zu bemalen und die Bilder an ihn abzutreten. Das freut mich, denn der Gussrahmen der weiblichen Zauberer ist richtig schnieke und es war kein Problem eine Hexe und ihre Schülerin daraus zu basteln.

 

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

 

Zum anderen möchte ich gerne eine zweite Bande, die im Kräfteverhältnis dem des Nekromanten ungefähr gleichkommt. Ich weiß zwar nicht ob es mir gelingen wird, aber ich würde gerne eine kleine Kampagne spielen und daheim begeistert sich meine Frau noch am ehesten für Fantasy. Allerdings fällt es mir leichter sie davon zu überzeugen ein paar Spiele auszutragen, wenn die Hauptcharaktere Damen sind und keine Anforderungen in Sachen Bemalung an sie gestellt wird – sie ist eben eine reine Mitspielerin.

 

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

 

Das Thema der zweiten Bande sollte ein wenig ritterlich daherkommen, so als ob die Hexe eine Hofzauberin ist und dem Nekromanten und seinem zusammengewürfelten Haufen mit einer gut ausgerüsteten und disziplinierten Truppe auf den Fersen ist. Ich schätze Nekromanten haben eben doch einen noch schlechteren Ruf als Hexen.

 

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

 

Insgesamt bin ich mit dem Erscheinungsbild zufrieden, obwohl ich den königlichen Soldaten mit dem Schwert wohl nochmal anpassen werde, da mir die schmale Stelle am Schwertgriff nicht gefällt. Weil er ein sehr grobschlächtiges Gesicht hat, werde ich ihm wohl eine der Äxte von den Barbaren verpassen, so als ob er der Vollstrecker im Trupp ist.

 

Gordula Wolkenbruch, Hofhexe des Königs, und ihr Gefolge

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

 

Vielleicht baue ich noch ein oder zwei einfache Knappen, oder gleich einen richtigen Ritter. Eben etwas um das Gesamtbild noch einmal etwas weiter abzurunden. Wie gestaltet Ihr Eure Banden? Spinnt sich in Eurem Geist erst eine kleine Geschichte zusammen, verfolgt Ihr ein bestimmtes Thema, oder lasst Ihr Euch bei der Zusammenstellung vielleicht auch einfach treiben? Lasst es uns wissen!

 

Viele Grüße aus Felstad

Dino

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Priester ja schon vor einiger Zeit geteasert habe, gibts nun auch das komplette Modell zu sehen. Ich würd mal sagen, dass Sommerprojekt kann kommen, ich bin Schwung dabei :ok: 

 

Eine Mini Odyssee - Priester des Hades

 

Die Vorbereitungen für mein Sommerprojekt zu Mortal Gods sind in vollem Gange und ich hoffe meine Bonusrunde noch möglichst vor dem ersten Juli abschließen zu können. Den ersten Schritt habe ich dafür bereits getan – der erste Priester des Hades ist fertig und eventuell füge ich im Laufe der Zeit einen weiteren hinzu.

 

A miniature Odyssey – Priest of Hades

 

Das Modell ist ein einfacher Umbau aus dem Körper eines Peltasten von Victrix, einem Barbarenkopf von Northstar Miniatures und einer Tasche, sowie einem Dolch, die ebenfalls von Northstar sind und aus der Box der weiblichen Zauberinnen stammen.

 

A miniature Odyssey – Priest of Hades

 

Ich habe die Palette der Farben bewusst einfach und dunkel gehalten, damit das Modell einen „bösen“ Flair erhält. Der gewundene Opferdolch unterstreicht dabei die Sonderstellung des Modells innerhalb der Armee.

 

A miniature Odyssey – Priest of Hades

 

Zitat

Das Feuer flackerte knisternd neben dem Altar und beleuchtete die sterblichen Überreste eines längst gefallenen Helden. Alles war bereit. Nekrodigos stieß den Opferdolch in die Ziege, die daraufhin sofort erschlaffte. Das vor Blut triefende Herz hielt er über den Kopf des Helden und sprach die Anrufung an Hades aus. Während die Tropfen langsam über die Stirn des Helden rannen, trat eine unnatürliche Stille ein. Im nächsten Augenblick begann das Herz in Nekrodigos Hand wieder zu schlagen und der Held erhob sich, zurück aus dem Tartarus…

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonusrunde ist fertig :ok: Vielleicht schieb ich nochmal drei weitere Modelle ein, ich meine, dann hätt ich ne volle Runde aus sechs Modellen zusätzlich drin. Aber ich glaube, dass schaff ich nicht bis nächste Woche. Schaunmermal, hab auch Lust was neues auszuprobieren.

 

Eine Mini Odyssee - Die Bonusrunde

 

Also gut, ich gebe es zu – es ist das erste Mal, dass ich mich auf ein Projekt unter Zeitdruck freue. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir das Thema so gefällt. Ich kann förmlich sehen, wie sich eine Armee der Toten vor mir erhebt.

 

Aber selbst eine Armee der Toten braucht etwas, dass ihr Charakter verleiht – im Falle von Mortal Gods Mythic ist es der gefallen Held, der das Pendant zu einem Promachos bildet.

 

A miniature Odyssey – Bonus round A miniature Odyssey – Bonus round

 

Der Umbau war eigentlich ganz leicht, bestehend aus einem Körper der Hopliten von Victrix, den Extremitäten, die von Resten der Warlord Skelette stammen, Beinschienen römischer Veteranen, ebenfalls von Warlord und einem alten Umhang der GW Chaosbarbaren. Da habe ich auf der Rückseite den angebundenen Totenschädel entfernt.

 

A miniature Odyssey – Bonus round A miniature Odyssey – Bonus round

 

Wirklich spannend war die Bemalung der Rüstungsteile – ich hatte keine Bronzefarbe im Sortiment, also habe ich einfach Gold und Braun gemischt, was letzten Endes ganz gut funktioniert hat. Gerade bei den Schilden des erwachenden Skeletts konnte ich gut damit experimentieren.

 

A miniature Odyssey – Bonus round A miniature Odyssey – Bonus round

 

Den für Bronze typischen grünen Rost habe ich aus Grau und Jade Green angemischt, dass ich stark verdünnte und damit verschiedene Stellen tuschte. In einem zweiten Durchgang habe ich dann etwas mehr Jade Green hinzugegeben, was die stärker korrodierten Stellen darstellt.

 

A miniature Odyssey – Bonus round A miniature Odyssey – Bonus round

 

Alles in Allem bin ich zufrieden und auch mein Enthusiasmus ist nicht zu kurz gekommen. Damit ist es mir gelungen sogar schon vor dem Start des Sommerprojekts eine kleine Bonusrunde abzuschließen, die ich sonst im Nachgang hätte erledigen müssen. Wenn das Sommerprojekt gut läuft, bleibt somit nur noch eine Hydra übrig, um das Gesamtbild der Armee abzurunden.

 

A miniature Odyssey – Bonus round

 

Zitat

Es würde nun nicht mehr lange dauern. Beinahe jeden Abend erweckte Nekrodigos in einer verborgenen Höhle kurz vor Korinth neue Diener. Ja, schon bald würde der Meister mit ihm Kontakt aufnehmen und den Befehl zum Angriff geben. Schon bald…würde Korinth einen neuen Herrscher haben…

 

Viele Größe aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui *händereib*, noch zwei Tage, dann gehts mitm SoPro los und ich bin schon voll drin! Hätt das heut auch direkt in den SoPro Thread packen können, aber die sind ja noch nicht erstellt. Ach ja, bevor ichs vergesse....solange das SoPro läuft, wirds hier entsprechend ruhiger. Ich versuch die Zähne zusammenzubeißen und das durchzuziehen.

 

Eine Mini Odyssee - Zombies?

 

Während ich so über den Skeletten saß und brütete, muss ich mir wohl unbewusst einen Mantic Zombie geschnappt haben und mit Teilen aus dem Gussrahmen der Peltasten von Victrix modifiziert haben. Wahrscheinlich habe ich über die Jahre viel zu viel Titan Quest gespielt und finde nun, dass Zombies gut in das Mortal Gods Setting reinpassen würden.

 

A miniature Odyssey – Zombies?

 

A miniature Odyssey – Zombies? A miniature Odyssey – Zombies?

 

Gregor, der ebenfalls beim tabletopwelt.de Sommeprojekt teilnimmt, wird mir ein paar Teile für weitere Zombies schicken, damit ich ein Regiment vollkriege. Im Moment hätte ich aber gute Lust noch einen zweiten Block Zombies zu basteln und diesen so zu verändern, dass sie wie gefallene Hopliten aussehen. Wer also zwei, drei weitere Zombies loswerden oder gegen etwas anderes tauschen will, kann mich gerne anschreiben!

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.745b227dd9a163e0ebf488d43e07dc9e.png

 

Hier steht ein fescher Begrüßungstext! Nein? Also...das kann dann wohl am Zeitpunkt liegen, an dem Ihr das hier lest - entweder ist es gerade Juli 2020, und ich befinde mich noch mitten im Projekt, oder aber es ist bereits nach September 2020, und das Projekt hat einen erfolgreichen Abschluss erlebt. Egal wann Ihr Euch das hier anschaut, in jedem Fall bekommst Ihr in diesem Post einen Überblick über das Projekt und in den darauf folgenden den Verlauf des Projekts zu sehen.

 

Mortal Gods Mythic

 

Mortal Gods ist ein noch relativ junges Spiel zum Zeitpunkt des SoPro 2020, denn es ist erst 2019 erschienen. Das Setting ist ca. 440 Jahre BC angesiedelt, kurz nachdem die Griechen die Invasion der Perser abgewehrt haben. Eine turbulente Zeit, denn in Griechenland ist die damals vorherrschende Staatsform ein Polis. Das kann eine Region sein, oder auch nur eine einzige Stadt, oder auch ein Verbund von Städten. Diese antike Form der Stadtstaaten ist zu der Zeit in Griechenland nicht nur weit verbreitet, jeder von ihnen hält sich auch für besonders wichtig und strebt nach Einfluss, oder versucht den Einfluss anderer Polis' zu vermeiden. Die beiden stärksten Fraktionen zu dieser Zeit sind Athen, welche die größte Seemacht Griechenlands stellen und natürlich Sparta, die an der Spitze des Peloponnesischen Bundes stehen.

 

Spielerisch skaliert Mortal Gods recht leicht von 4 bis 40 Modellen pro Partie, wobei die Spielzeit zwischen 45 Minuten und anderthalb Stunden beträgt, je nach Punktwert. Die eigene Truppe, genannt Lochos, setzt sich immer aus einem Anführer zusammen (Trupptyp Hero) und seiner Gefolgschaft (Trupptyp Companion). Mit der Erweiterung Mythic wird das Setting um die Mythen und Legenden dieser Zeit ergänzt, und über einen Prieser einer spezifischen Gottheit erhält man Zugriff auf mythische Truppentypen.

 

Aber man kann auch separate mythische Armeen spielen. In meinem Fall eine Armee des Hades. Die Bilder sind nicht ganz aktuell, da ich die Truppe bereits grundiert habe, aber ich wollte gern ein paar Bilder für das was es in den Blöcken so zu sehen gibt, daher die Bilder aus dem Vor-Grundierung-Status. Das Armeebild ist auch nur ein Platzhalter, am Ende gibts dann das komplett fertige Bild.

 

image.png.744831260dfba322338115c05aa51412.png

 

image.png.1a731d979b64fcbe0abc976f92bbb33c.png

 

Das Vorspiel - Anführer und Marker

 

Spoiler

 

image.png.d0f7140317c3886b80a3be1ae72789b4.png

 

 

 

Block 1 - Bogenschützen

 

Spoiler

 

image.png.e7583ee65503397b8bff3c62802ffcf5.png

 

 

Block 2 - Hopliten
 

Spoiler

 

image.png.328beef673126ccab79ec962fe6acf01.png

 

 

Block 3 - Der Rest!

 

Spoiler

 

image.png.ba165d6d67f756dee9ed009c3aecbc75.png

 

 

 

Der Nachschlag - Zombies

 

Spoiler

 

image.png.5dcad00dc29862a1868c4f817c0b0c8b.png

 

 

Und ab die Post! Freue mich auf Euer Feedback, verkauft mir Eure Seelen, oder lasst alternativ auch einen kleinen Like auf der FB Seite des Chaosbunkers da und fangt selbst mit Mortal Gods an, damit ich viele, viele, schön cineastische Spiele austragen kann ;)

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mini Odyssee - Start des Sommerprojekts

 

Endlich kann ich beim Sommerprojekt der TabletopWelt loslegen und meine Streitmacht des Hades bemalen! Obwohl ich noch nicht sicher bin, ob das was Gutes oder was Schlechtes ist, denn, wie ich bereits einige Male erwähnte, 18 Miniaturen in drei Monaten zu bemalen ist, was ich sonst nicht mal in einem Jahr schaffe.

 

Da ist also dieser Tross Skelette und ich muss mich auf den ersten von drei Blöcken festlegen. Ich denke es wird am besten sein mit den Bogenschützen anzufangen, da diese auch die meisten nonmetallischen Farben enthalten – die Pfeile, den Köcher und den Bogen.

 

A miniature Odyssey - Start of the Summer Project

 

Da ich mich kenne und es schwierig wird komplette Blöcke auf einmal zu bemalen, teile ich mir den ersten Block in zwei kleinere Happen – den mit den etwas statischeren Bogenschützen und den mit den dynamischeren Posen.

 

A miniature Odyssey - Start of the Summer Project A miniature Odyssey - Start of the Summer Project

 

Auch die Größe der Artikel passe ich entsprechend ein wenig an, um Euch öfter Updates zum Projekt geben zu können, so dass Ihr den Entwicklungsprozess beobachten könnt, anstatt nur den fertigen Block vor die Füße zu klatschen.

 

Ich hoffe Ihr bleibt über die nächsten drei Monate hinweg am Ball. Sollte ich eher fertig werden, werde ich das Projekt um die ein oder andere Einheit noch ergänzen, oder aber die Skelette ein wenig bunter gestalten.

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, "mortal Gods" mal gleich mit Untoten starten, du Schelm... ;D

Ist nicht so mein System, aber da sprachen wir schon drüber. Spielen können wir ja trotzdem mal. Sobald ich meine Griechen mal geschafft habe... :facepalm:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich doch gern dabei. Mir sagt das System überhaupt nichts, aber ich bin mir sicher, da wird es ja noch den ein oder anderen Text von dir dazu geben. Ich drück dir die Daumen, dass du das packst und hoffentlich auch Spaß dabei hast. Viel Erfolg. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, endlich geht es los. Vielleicht schafft man es ja auch mal wieder über discord zu schnacken beim Malen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich fieberhaft an den Skeletten im Zuge des Sommerprojekts herumpinsle, veröffentlicht diese komische Firma in Nottingham einfach so einen überarbeiteten Kader für Underworldteams!

 

image.png.7a9845ab7f52236d25c45d5a0cfb5273.png

 

Wie man an diesem netten Bildchen sieht, ist das kein Scherz. Wisst Ihr eigentlich was das bedeutet? Ich meine ernsthaft, wisst Ihr was das tatsächlich für die Skycastle Titans hier bedeutet?

 

image.thumb.png.52d27202e8794e49c08b5776f21a7ff4.png

 

SIE SIND AUF DIESEM PLANETEN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DAS EINZIGE UNBESIEGTE UNDERWORLD TEAM NACH ALTEM KADER!

MUAHAHAHAHAHAHA!

 

...ich fürchte, darüber werde ich früher oder später einen Artikel schreiben müssen...tja...nur kann ich die Jungs so im Moment nicht mehr weiterspielen. Aaaaaber ich habe schon eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte. Wie Ihr sehen könnt, habe ich im Großen und Ganzen stinknormale Skaven aus der Blutinselbox verwendet. Zwei solcher Jungs brauche ich als Linienspieler und einen als Gossenläufer. Da gibt es einen im Gussrahmen, den man ganz hervorragend dafür verwenden könnte, wenn ich ihm noch ein Cape aufklebe:

 

image.png.aebb49061c761de4faab664ffd7a0810.png

 

Meine Frage ist nun, ob jemand solche drei Amigos noch über hat. eBay habe ich schon abgegrast, da glaubt man scheinbar, dass Skaven golgepresstes Latinum wert sind. Die beiden Liner sollten etwas gepanzertere Köpfe und Körper haben, der Gossenheinig natürlich andersherum, Maske und eher viel Stoff. Teile um die Schulterpanzerumbauten vorzunehmen, habe ich noch.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mini Oddysee - Unsere Pfeile...

 

…werden die Sonne verdunkeln!!! Die erste Hälfte des ersten Blocks ist geschafft. Dabei muss ich sagen, dass sich das Ganze doch als schwieriger als gedacht herausgestellt hat. Der erste Schritt war noch relativ einfach, die Skelette wurden vollständig mit Sepia getuscht, und partiell mit Devlan Mud und Schwarz.

Danach ging es daran einige der Akzente wieder mit Bone und anschließend mit Weiß hervorzuheben. Aber hier gelangte ich auch schon an die erste Hürde – ich kann einfach nicht so lange das Gleiche bemalen und so musste ich den ersten Block früher als gedacht teilen.

 

A miniature Odyssey – Our arrows... A miniature Odyssey – Our arrows...

 

Also setzte ich die ersten Highlights nur bei einem der beiden Regimenter und unterteilte die Schritte dann folgendermaßen:

  • Bemalung der Köcher, einen Teil in Beasty Brown, einen Teil mit Charred Brown
  • Bemalung der Pfeilschäfte
  • Bemalung der Bogengriffe
  • Bemalung der Bogenseite und Pfeilfedern

Egal wie sehr ich auch versuchte mehr auf einmal zu bemalen, es ist mir immer wieder nur gelungen einen kleinen Teil in einer Farbe zu bemalen. Dafür hat das wiederrum recht gut geklappt und die vielen kleinen Schritte haben schlussendlich zum fertigen Regiment geführt.

 

A miniature Odyssey – Our arrows... A miniature Odyssey – Our arrows...

 

Wie man sieht habe ich auch das Base vollständig abgeschlossen. Das liegt daran, dass mein alter Freund Swarley mir einen verdammten Flo ins Ohr gesetzt hat: „Des is erst fertig, wenn die Base auch g’macht ist!“. Na toll. Aber gut, am Ende hat er ja Recht behalten, die Skelette allein würden wirklich irgendwie nackt aussehen und wenn ich das Projekt rum habe, möchte ich die Armee doch gerne komplett abgeschlossen haben. Denn wenn ich diesen Schritt auslasse und ihn erst am Ende angehe, könnte ich vielleicht keine Lust mehr haben, und die halbfertige Truppe steht dann ewig herum.

 

Und weil ein Bild zum Gesamtfortschritt immer gleich ein wenig extra Motivation liefert, hier der derzeitige Stand:

 

A miniature Odyssey – Our arrows...

 

Mit dem Projekt gehe ich übrigens noch ein weiteres Ziel an – ich sammele Seelen…äh…Likes auf der Facebookseite unseres Blogs. Bis zum Ende des Jahren würden der Chef und ich nämlich gerne mal die 1K Marke knacken. Also…seid gütig und spendet Euren Klick ?

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt schick. :) Schönes Projekt! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Egal wie sehr ich auch versuchte mehr auf einmal zu bemalen, es ist mir immer wieder nur gelungen einen kleinen Teil in einer Farbe zu bemalen. Dafür hat das wiederrum recht gut geklappt und die vielen kleinen Schritte haben schlussendlich zum fertigen Regiment geführt.

 

Interessant. Ich fühle mich ja schon langsam, wenn ich nur 12 Modelle gleichzeitig schaffe. Wir ticken da echt sehr unterschiedlich. ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sir Leon:

Interessant. Ich fühle mich ja schon langsam, wenn ich nur 12 Modelle gleichzeitig schaffe. Wir ticken da echt sehr unterschiedlich. ;D

 

Was soll ich sagen, ich langweile mich halt schnell :D Irgendwie möchte ich auch, dass, wenn ich meine kostbare Freizeit schon in dieses Hobby investiere, die Minis gut genug aussehen, dass sie mir dauerhaft gefallen. "Battle ready", wie das die Typen im Marketing von Games Workshop gerne nennen, sieht in meinen Augen halt nicht gut genug aus (für mich).

 

vor 26 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die sind echt schick. :) Schönes Projekt! 

 

Danke, da bin ich auch mit dem Herzen dabei - bei den Skellies jetzt eher so lala, aber Mortal Gods generell hab ich jetzt ohne Mitspieler in der näheren Umgebung angefangen. Eigentlich war die Grundbox ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau, aber sie hat damit einfach einen Treffer gelandet. Griechische Mythologie ist sowas wie die historische Fantasy. Da kann man einfach unglaublich viel draus machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Aber hier gelangte ich auch schon an die erste Hürde – ich kann einfach nicht so lange das Gleiche bemalen und so musste ich den ersten Block früher als gedacht teilen.

 

Das geht mir aber auch immer wieder so. Fange mit allen 6 an, aber nach der ersten Grundfarbe habe ich schon keine Lust mehr. Habe das jetzt aktuell nach 3 Modellen mit dem Bürsten von Bases aufgelockert und so immerhin bei allen 6 die meisten Grundfarben drauf. Nun wird es wohl bei den Details auf 3 Modelle in Reihe hinaus laufen und dann am Ende wieder auf Einzelbemalung :)

 

 

Deine Skelette gefallen mir ausgesprochen gut!

 

 

vor 47 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Das liegt daran, dass mein alter Freund Swarley mir einen verdammten Flo ins Ohr gesetzt hat: „Des is erst fertig, wenn die Base auch g’macht ist!“

 

Das ist kein Floh, das ist die reine Wahrheit!

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Danach ging es daran einige der Akzente wieder mit Bone und anschließend mit Weiß hervorzuheben. Aber hier gelangte ich auch schon an die erste Hürde – ich kann einfach nicht so lange das Gleiche bemalen und so musste ich den ersten Block früher als gedacht teilen.

 

Das klingt so negativ bei dir. Der Monat ist noch nicht mal eine Woche alt und du hast die erste Hälfte des Blocks abgehakt. Damit liegst du doch voll im Zeitplan.

 

Zitat

Wie man sieht habe ich auch das Base vollständig abgeschlossen. Das liegt daran, dass mein alter Freund Swarley mir einen verdammten Flo ins Ohr gesetzt hat: „Des is erst fertig, wenn die Base auch g’macht ist!“.

 

Recht hat er. Und hübsch sind sie geworden. Gefallen mir gut. :)

 

 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelenwen stimmt wohl! Ein Regiment in fünf Tagen ist auch für mich ein Rekord, aber Skelette sind da malerisch wohl auch dankbar. Mit dem derzeitigen Workload, den Kids und der schwangeren Holden kann ich allerdings quasi zusehen wie die Freizeit schmilzt :D Nochmal gelingt mir so ein Turbo wohl nicht. Egal, Hauptsache ich schaffs irgendwie alle 18 Minis vor Ende des Projekts zu bemalen, dann bin ich schon total zufrieden!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DinoTitanedition:

@Nefelenwen stimmt wohl! Ein Regiment in fünf Tagen ist auch für mich ein Rekord, aber Skelette sind da malerisch wohl auch dankbar. Mit dem derzeitigen Workload, den Kids und der schwangeren Holden kann ich allerdings quasi zusehen wie die Freizeit schmilzt :D Nochmal gelingt mir so ein Turbo wohl nicht. Egal, Hauptsache ich schaffs irgendwie alle 18 Minis vor Ende des Projekts zu bemalen, dann bin ich schon total zufrieden!

 

Dann hast du dir doch mit den Skeletten genau das richtige Projekt heraus gesucht. Wird schon. :) 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Miniupdate vom Schreibtisch - die Seiten der Bögen fehlen noch und die Bases. Mit etwas Glück krieg ich die Woche doch noch den ersten Block fertig, aber ich kann erst Samstagnacht weitermalen...bis dahin ist einfach zu viel anderer wichtiger Kram zu tun.

 

image.png.d25e37ce8f471d09baea4736ab7b92f7.png

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.