Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Saranor:

Zwergpunzel, neu verführt.


Abgefahrenes Duo ????
 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

Ich finde ja, das Päärchen sollte im Rahmen des "Sommer-Projekts" mit Farbe versehen werden - und sei im Anschluss an die drei regulären Blöcke. :ok:


Das unterstütze ich - aber sowas von ????

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei von sechs Modellen fertig und noch zwei Drittel des Monats über - passt.

 

Königin Meve, der General Reynard Odo und der Standartenträger waren die aufwändigsten Modelle, die ich geplant habe, insofern sollte der Rest jetzt auch etwas schneller gehen. Bei den Pferden war ich etwas unschlüssig, wie viel Details ich reinstecken soll, letztlich hab ich mich entschieden die Mäuler und einige Flecken am Kopf zu malen. Ich finde, das macht die Pferde nochmal etwas interessanter. Meve hat noch einen zerstörten nilfgaardischen Schild aufs Base bekommen, um klar zu machen, dass mit Invasoren nicht verhandelt wird ;)

 

Ich freue mich eure Meinungen zu den Minis zu hören :)

 

 

20200712_111722.jpg

  • Like 11
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meve und ihr Gefolge sind toll. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr klasse!

Auch Mewe kommt mit ihrem Gesicht gut rüber!

 

Mir gefallen auch die Pferde. Dieses kurzhaarige Fell ist immer besonders schwierig finde ich. Fell und Mähnenfarbe gut gewählt, und besonders schick ist das letzte Braune, mit der schwarzen Mähne. Da ist Dir auch die Haut besonders gut gelungen! Zufall oder aus irgendeinem Grund mehr Mühe gegeben? Einen Lauf gehabt?

 

Sehr schick geworden!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchweg schicke Modelle. Meve gefällt mir ganz besonders. Endlich eine glaubwürdige Darstellung einer Frau in schwerem Plattenpanzer. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gefallener Engel @Chaoself @Sir Leon @D.J.

Danke fürs Lob, das motiviert :)

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auch Mewe kommt mit ihrem Gesicht gut rüber!

Danke dir! Ich finde das Gesicht tatsächlich nicht so doll, der Guss war nämlich ein bisschen verzogen. Dadurch war es gar nicht so einfach, die Augen auf ungefähr gleicher Höhe zu malen :D

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da ist Dir auch die Haut besonders gut gelungen! Zufall oder aus irgendeinem Grund mehr Mühe gegeben?

Eher Zufall, da habe ich eine recht helle Grundfarbe genommen und mit dunklem Wash gearbeitet, dadurch sind die Schatten deutlich stärker. Das gefällt mir ganz gut, sonst Male ich die Schatten meistens etwas dezenter. 

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Endlich eine glaubwürdige Darstellung einer Frau in schwerem Plattenpanzer. :)

Ironischerweise ist das Modell eigentlich King Edward III. aus der Perry War of the Roses Reihe, dessen Gesicht ich genauso gelassen habe. Macht sich aber auch als Dame ganz gut :D

 

Außerdem habe ich kurzerhand die Bauern aus Block 2 bemalt, weil ich grade keine Lust auf die Strays habe. Damit wäre der erste Block fertig, aber ich schaue noch, ob ich die Strays nicht noch in den nächsten Tage fertig mache.  

 

Ich habe die Akzente auf der Kleidung der Bauern absichtlich in kleinen Linien gesetzt, um den Eindruck groben Gewebes zu erwecken.

 

Oh, und ich hab mir mal was bei Dorn abgeguckt und poste passende Musik zu den Minis:

Hier Klicken!

(Hihihi)

 

20200713_221124.jpg

20200713_221150.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir sehr gut! Das mit dem Stoff kommt auch gut rüber, besonders gelungen finde ich es bei der Dame in der Rückansicht.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Die Musik ... holt die Fackeln und die Heugabeln raus, es gibt wieder was durch's Dorf zu jagen

Ist nicht so deins? Kein Problem, ich hab noch was anderes:

Buuredanz

 

:rotate:

 

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Erkwin:

Ist nicht so deins? Kein Problem, ich hab noch was anderes:

Buuredanz

 

:rotate:

 

Die gute Kultur ist andernorts nicht so bekannt! Daher ist es eine großartige Sache mit Mistgabeln und Fackeln den anderen Regionen Kultur wie “De Räuber” oder “Bläck Föös” näher zu bringen.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAaaaaaaarrrghl 

Ich hasse diese stumpfdumpfe Karnevalspaukensaufmichwegmucke.

Ja, ich bin Kölner, aber zu dieser Zeit ist bei mir Fremdschämen angesagt.

?

Grauslich, grauslich, grauslich ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

AAAAAAAaaaaaaarrrghl 

Ich hasse diese stumpfdumpfe Karnevalspaukensaufmichwegmucke.

Ja, ich bin Kölner, aber zu dieser Zeit ist bei mir Fremdschämen angesagt.

?

Grauslich, grauslich, grauslich ?

 

Ne, Karneval ist schon was Feines. Ich konnte mit der Sauferei auch nicht immer viel anfangen, aber das feucht-fröhliche gemeinsame Singen ist einfach ein tolles Gefühl, jedes Jahr aufs Neue. Und der Buuretanz ist ja kein Sauflied, sondern eher eine augenzwinkernde Hommage an "deftigere" Feste auf dem Dorf.

Wenn dir klassische Karnevalsmusik zu stumpf ist, kannst du vielleicht mit Querbeat etwas mehr anfangen. Die sind auch musikalisch deutlich flexibler.

 

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Erkwin:

@Gefallener Engel @Chaoself @Sir Leon @D.J.

Danke fürs Lob, das motiviert :)

 

Danke dir! Ich finde das Gesicht tatsächlich nicht so doll, der Guss war nämlich ein bisschen verzogen. Dadurch war es gar nicht so einfach, die Augen auf ungefähr gleicher Höhe zu malen :D

Eher Zufall, da habe ich eine recht helle Grundfarbe genommen und mit dunklem Wash gearbeitet, dadurch sind die Schatten deutlich stärker. Das gefällt mir ganz gut, sonst Male ich die Schatten meistens etwas dezenter. 

Ironischerweise ist das Modell eigentlich King Edward III. aus der Perry War of the Roses Reihe, dessen Gesicht ich genauso gelassen habe. Macht sich aber auch als Dame ganz gut :D

 

Außerdem habe ich kurzerhand die Bauern aus Block 2 bemalt, weil ich grade keine Lust auf die Strays habe. Damit wäre der erste Block fertig, aber ich schaue noch, ob ich die Strays nicht noch in den nächsten Tage fertig mache.  

 

Ich habe die Akzente auf der Kleidung der Bauern absichtlich in kleinen Linien gesetzt, um den Eindruck groben Gewebes zu erwecken.

 

Oh, und ich hab mir mal was bei Dorn abgeguckt und poste passende Musik zu den Minis:

Hier Klicken!

(Hihihi)

 

 

 

 

Was Lippenstift so ändern kann. :D:D:D King Edward hatte wohl recht weiche Gesichtszüge... 

 

Was hast Du dir denn da bei mir abgeguckt?! O.o Ich distanziere mich von dieser Musik...Baaah! Karneval...mein alter Feind... :D 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Kölschs Musik ist nicht identisch mit Karnevalsklamauk. Es gibt auch Lieder wie den Buuredaanz, die nichts mit Karneval zu tun haben.

 

Genau das! Verstehen die voreingenommenen aber nicht.

 

Kasalla hat auch sehr viele gute Lieder auf Kölsch, die mal so gar nichts mit Karneval zu tun haben. Genau wie die Föös auch. Oder halt der Klassiker BAP!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.