Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Erkwin:

Bei Rot ist der Vorteil, dass man es schön mit einem braunen Wash, in diesem Fall Agrax Earthshade, abdunkeln kann. Bei Blau sieht das wahrscheinlich nicht so hübsch aus, dann muss ich das nochmal separat mit einem anderen Wash bemalen.

Muss nicht sein.

Man kann auch blau wunderbar mit Agrax schattieren. Der Witz ist ja, neben der Schatten, etwas Dreck und Matsch darzustellen. Das passt, gerade bei Fantasy und Orks, mit Agrax sehr gut.

Ich wollte grad zu Beweisfotos verlinken, da ist mir aufgefallen, ich hab gar keine (guten). Kann ich bei Interesse nachliefern. Sind zwar keine Orks, sondern Necromunda-Ganger, aber das Prinzip passt ja.

Wenn die natürlich eher sauber sein sollen, muss man halt schauen. Dann eher verdünnt. Von einem blauen Wash würde ich da aber Abstand nehmen. Das passt bei SciFi und Eiswesen, auf Kleidung sticht das einfach zu stark raus.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

ich meine das zumindest mal gelesen zu haben, blau einfach zu färben gewesen ist und rot ja eher seltener bzw. schwieriger.

Ich hab das mal ander rum gelesen. Hab mich aber auch nie intensiv mit befasst. Keine Ahnung.

Aber Rot sollte für einen ordentlich marodierenden Ork doch ein Leichtes sein :P

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau war in Antike/Frühmittelalter in Europa schwer zu färben bzw super teuer, meines Wissens nach ging das nur mit Waid und ist im Prozess sehr aufwendig. Blau pflanzlich zu färben ist tatsächlich teurer gewesen als rot, was z.B. mit Krapp ganz gut geht.

 

Am 29.7.2020 um 13:07 schrieb Cheruba-L:

Das passt bei SciFi und Eiswesen, auf Kleidung sticht das einfach zu stark raus.

Ich benutze Blue Tone von Army Painter regelmäßig, hier zum Beispiel ein Fußsoldat aus dem Hundertjährigen Krieg, die Truppen von Meve sind genauso bemalt.

20200320_225905.jpg

  • Like 7
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Erkwin:

hier zum Beispiel ein Fußsoldat aus dem Hundertjährigen Krieg

Danke für das Bild. 

Der Blue tone scheint besser dafür geeignet als das, was ich bisher kenne. Gebe aber zu, dass ich noch nicht so wahnsinnig viel ausprobiert hab in blau. 

Wäre mir vermutlich noch immer zu "sauber" und ist immer noch recht kräftig, aber wenn die Kleidung neu(wertig) sein soll, geht das natürlich. 

Insoweit nehme ich meine Aussage zurück und korrigiere:

Blaues Wash kann durchaus gut aussehen.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saranor:

Ich würde gegen blau stimmen, wenn sie eher gegen Meve antreten.

Ob für und gegen hab ich nie gesagt :D

Außerdem spielen wir ja keinen Fußball und ziehen die Auswärtstrikots an, wenn Verwechslungsgefahr besteht :D

 

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon eeeewig nicht mehr hier!

Nachgeholt ;D

 

P.S.:

Deine Orks sehen supa aus! Insgesamt sowieso eine sehr hohe Qualität, die du hier zeigst :)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb D.J.:

Ich war ja schon eeeewig nicht mehr hier

Schön dass die Orks dir gefallen, ich hab deine Kommentare auch vermisst :)

 

Heute habe ich drei Freunde an Rangers herangeführt. Es ging mal wieder in ein Zombie-infestiertes Dorf und anschließend Spinnen kloppen im Wald.

Nebenan lief das Einhorn und die Pferde-Herde meiner Tochter, während wir bei wundervollem Wetter auf der Terasse spielten.

 

 

20200802_151512_resized.jpg

20200802_170447_resized.jpg

  • Like 11
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr stimmungsvolle Platte, die Ihr da zusammengestellt habt. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand der Zwerge. Ich werde sie bis Morgen nicht mehr fertig machen, deshalb nehme ich die Orks als zweiten Block.

In den nächsten Wochen wird's auch nicht viel zu sehen geben, aber ab Mitte September sollte ich wieder Zeit fürs Malen finden.

20200830_093633.jpg

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn man schon was "auf Lager" hat. Glückwunsch zum Block, wir warten dann auf Mitte September...

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schließe mich dem Reigen der Gratulationen gerne an. :)

 

Dass Du etwas umdisponieren musstest, ist während des "Sommer-Projekts" glücklicherweise kein Problem.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern aus unspektakulären, aber schön erholsamen, zwei Wochen Familienurlaub zurück gekommen. Ich hatte mit vorgenommen in der Zeit mal gezielt aufs Handy zu verzichten und habe deshalb hier nichts gepostet. Ein bisschen gemalt und gebastelt habe ich aber trotzdem, außerdem habe ich dem Tabletop Kingdom in Rotterdam einen Besuch abgestattet. Ein netter kleiner Tabletop- und Brettspielladen, falls ihr mal in Rotterdam oder Den Haag seid kann ich den Besuch empfehlen.

https://tabletopkingdom.nl

Für meinen Geschmack etwas zu aufgeräumt, ich bin ein großer Fan von unübersichlichen und verwinkelten Läden, in denen man stundenlang stöbert und trotzdem immernoch neues entdeckt. Das BNW in Köln hatte es mir daher in meiner Jugend auch sehr angetan. Trotzdem nett, und ich habe mir das Kartenspiel "Throw Throw Burrito" gekauft - im Klappentext als Mischung aus Quartett und Dodgeball beschrieben. Im Endeffekt sammelt man Kartendrillunge und bewirft sich zwischendurch mit Schaumstoff-Burritos. Ja, das ist genauso lustig wie es klingt :D

 

So, genug erzählt, hier noch die Bilder der bemalten Minis, den Anfang machen die Zwergensöldner:

20200912_170222.jpg

20200912_170233.jpg

20200912_170250.jpg

  • Like 13
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rangers of Shadow Deep - Across the Wastes 

 

Ebenfalls fertig geworden sind zwei Minis für die Mission Across the Wastes. Wie der Name schon sagt geht es durch die Wüste, daher die Basefarbe. Leider warte ich noch auf einige Minis aus dem Kickstarter Desert of the Dead von TTCombat, aber in der Zwischenzeit sind immerhin schon ein(e) Djinn und ein Hunchback fertig geworden. 

20200912_191219.jpg

20200912_191308.jpg

20200912_191328.jpg

  • Like 10
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Wüste... Joa, finde ich auch spannend, aber da ich erst eine Mission geschafft habe, warte ich damit noch. 

 

Schöne Modelle. Kannst du mal die Modell-Liste der Erweiterung posten? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Miniaturen sind Dir allesamt hervorragend gelungen, Erkwin! Besonders bemerkenswert finde ich das bösartige Lächeln der Djinn - sehr überzeugend!

 

Nun frage ich mich jedoch, ob sie so groß oder der Hunchback so klein ist. :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Etwas späte Antwort, kaum wieder zu Hause geht auch schon wieder der Alltagsbrasel los...

 

Am 12.9.2020 um 20:46 schrieb Sir Leon:

Kannst du mal die Modell-Liste der Erweiterung posten? 

Klar doch:

image.png.31d8ee5165625b6e5b72518694340f36.png

Ein bisschen Erklärung dazu:

In "Across The Wastes" durchqueren die Ranger die Wüste im Norden Alladores, um einem Hinweis nachzugehen, den sie in "Temple Of Madness" entdeckt haben. Arisien und Pabrim sind NPCs bzw Companions auf dieser Mission. Arisien ist Kartograf und soll bei der Navigation helfen, Pabrim ist Kamelführer und wird gebraucht um die mitgeführten Kamele zu kontrollieren, ohne die den Rangern schnell die Verpflegung auf ihrem gefährlichen Marsch ausgehen kann.

Ein Humpback ist ein schwergerüsteter Elitekämpfer des Shadow Deep, Sandblades sind kleine Sandelementare, Sandflies sind quasi stärkere Giant Flies, Sandhusks sind Sand-Zombies. Ich bin noch etwas unsicher, wie ich Zombie-Kamele darstellen soll - ich denke da werde ich proxxen :D

 

Am 13.9.2020 um 23:25 schrieb Zavor:

Nun frage ich mich jedoch, ob sie so groß oder der Hunchback so klein ist.

Die Gute ist tatsächlich ziemlich groß:

20200916_205212.thumb.jpg.7ae51b7a89629f7e39cbda364e1726e5.jpg

Phillipa freut sich schon auf die Begegnung.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 10
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit zwei Varianten von  Tiriel von Hasslefree. Mit den Modelle habe ich schon vor über 10 Jahren geliebäugelt, jetzt habe ich sie tatsächlich gekauft und bemalt.

Mit den Gesichtern bin ich unzufrieden, deshalb gibt's keine Frontansicht :D

Aber aktuell gilt bei mir lieber mäßig bemalt als gar nicht, also bleiben die beiden Damen so. Vielleicht kann ich sie bei Gelegenheit mal für RoSD nutzen oder als Champions bei Oathmark.

20200912_191403.jpg

20200912_191419.jpg

  • Like 11
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.