Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Andrhimnir:

Gefällt mir gut die Dame (die Damen). Haben für mich irgendwie einen Manga-Vibe, kann aber nicht festmachen woher der Eindruck kommt. 

Dito, ich vermute es liegt an Frisur&Bemalung der Haare.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Andrhimnir:

Haben für mich irgendwie einen Manga-Vibe, kann aber nicht festmachen woher der Eindruck kommt. 

Ja, wo du es sagst - sind wohl die Haare, die sind etwas grell geraten.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Kopf ist etwas groß und die Schulterpartie sieht auch mangamäßig aus. 

 

Aber die Bemalung finde ich sehr cool! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als kleiner Nachschlag noch ein paar bewaffnete Klerikerinnen.

Kitbash und kleine Umbaute aus den Frostgrave-Gussrahmen Female Wizards und Knights.

Die wären sicher auch für Mordheim als Sisters of Sigmar denkbar. 

Die Körper sind aus dem Wizard Gussrahmen, der ganz linke außerdem aus dem Oathmark Light Elf Infantry Gussrahmen. Waffen sind aus dem FG Knight Gussrahmen, bis auf die alte Priesterin, die besteht nur aus Teilen des FG Wizards. Köpfe sind neben FG Wizard von Statuesque, "Angry Bobs".

Ich finde die sehr stimmig, wenn die Mordheim-Regeln nicht so sperrig wären hätte ich da gleich wieder Lust drauf. So werden die Damen wahrscheinlich auch in einem RoSD Szenario auftreten.

 

20200912_191436.jpg

20200912_191458.jpg

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Erkwin:

Weiter geht es mit zwei Varianten von  Tiriel von Hasslefree.

Die sprechen mich auch jedes Mal an. Die mit dem Großschwert hätte ich beim letzten Mal sogar gern bestellt, war aber aus. Schicke Modelle, finde ich.

Früher oder später findet die Gute schon noch den Weg in mein Regal. Ich brauche ein Ritter/ Paladin mit Zweihänder, und die passt einfach perfekt.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin ich hab jetzt auch das Oathmark Regelbuch. Wir können also gerne nochmal spielen und zwar mit ein paar mehr Punkten :)

 

kann es sein, dass Artillerie relativ schwach, aber auch günstig ist?

Shooting 3/4 aber ohne Boni, dafür ne enorme Reichweite?

Ein Schützenblock von 10 Schützen kommt auch auf Shoot 3.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2020 um 20:50 schrieb Erkwin:

Die Gute ist tatsächlich ziemlich groß:

 

...

 

Magst Du mir einen Link an die Hand geben, wo sich das Modell finden lässt? Ich habe den Eindruck, dass man sie als Dämonenprinz für Warhammer Fantasy durchaus nutzen könnte.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 18:13 schrieb Erkwin:

Hab aktuell wenig Zeit, hab aber Lust.

Artillerie können wir ja einfach mal testen, wird schon ihren Sinn haben.

hab mal zum Spaß ne 2500 Punkte Liste erstellt, um ein wenig Artillerie zu testen. (klassische Ballerburg)

 

Ich befürchte nur, ich hab nicht genug Modelle dafür :)

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Saranor:

hab mal zum Spaß ne 2500 Punkte Liste erstellt, um ein wenig Artillerie zu testen. (klassische Ballerburg)

 

Ich befürchte nur, ich hab nicht genug Modelle dafür :)

Ja cool, dann lass uns ein Durchbruch-Szenario spielen und du bist der Angreifer :D

 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

Magst Du mir einen Link an die Hand geben, wo sich das Modell finden lässt?

Das ist eine Reaper Bones Figur, ich hab sie über Miniaturicum gekauft.

https://www.reapermini.com/search/efreeti/latest/44003

 

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ger-Orks und Waaagh-inger bekommen Unterstützung in Form von umgebauten keltischen Streitwagen - leider fällt mir da kein Wortwitz ein, kann mir jemand aushelfen?:gruebel:

 

20200912_191515.thumb.jpg.d24a6aabac3ed3948a0f60dd01d60335.jpg20200912_191536.thumb.jpg.508fbbb59a502368cd15ae6d419f6629.jpg20200912_191610.thumb.jpg.53afec661910a80829f52db5344d92d5.jpg

 

vor 15 Stunden schrieb Saranor:

hab mal zum Spaß ne 2500 Punkte Liste erstellt, um ein wenig Artillerie zu testen. (klassische Ballerburg)

Oh, ich hab gerade im Regelbuch das Szenario "Wind and Rain" entdeckt, das ist noch viel besser :D

Mal im Ernst, allein der Name Ballerburg reicht aus um mir die Vorfreude auf ein Spiel zu trüben. Wir können das gerne mal ausprobieren, um zu sehen ob sowas bei Oathmark überhaupt effektiv ist, aber an sich finde ich die Idee, dass eine der beiden Armeen sich komplett einigelt wenig spannend.

 

Ich hab mir die Regeln für Artillery nochmal durchgelesen und sehe da einige Vorteile gegenüber Schützen:

-Champion Die ermöglicht mehr Schaden und mit Glück sogar das Ausschalten des Officers der Einheit, wodurch diese den Rest des Spiels mit -1 Aktivierungswürfel spielt

-Indirect Fire erlaubt das beschießen von Einheiten außer Sicht, z.B. Schützen, die dank "Shoot Over" hinter Infanterie hocken und damit für andere Schützen nicht erreichbar sind.

-ignoriert Shielding beim Gegner

-behält den +3/+4 Shoot auch wenn sie Schaden nimmt, ein 20er Block Schützen hingegen verliert schon beim ersten Verlust +1

 

Als Nachteil ist Artillery schwach gegen kleine Einheiten oder gar Einzelmodelle. Außerdem braucht es nur 4 Schadenspunkte, um alle Crewmitglieder und somit die Artillerie auszuschalten. Wenn man Pech hat reicht dem Gegner also ein einziger glücklicher Schuss.

 

 

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Erkwin:

Mal im Ernst, allein der Name Ballerburg reicht aus um mir die Vorfreude auf ein Spiel zu trüben. Wir können das gerne mal ausprobieren, um zu sehen ob sowas bei Oathmark überhaupt effektiv ist, aber an sich finde ich die Idee, dass eine der beiden Armeen sich komplett einigelt wenig spannend.

Seh ich ähnlich. Ich wollte halt die Artillerie ausprobieren. Ich kann ja eine zweite Liste bauen und wir brechen das Spiel flott ab, sobald wir ein Gefühl für die Artillerie haben.

 

vor 9 Minuten schrieb Erkwin:

Ich hab mir die Regeln für Artillery nochmal durchgelesen und sehe da einige Vorteile gegenüber Schützen:

-Champion Die ermöglicht mehr Schaden und mit Glück sogar das Ausschalten des Officers der Einheit, wodurch diese den Rest des Spiels mit -1 Aktivierungswürfel spielt

Artillerie hat nen Champion Würfel?

vor 9 Minuten schrieb Erkwin:

-Indirect Fire erlaubt das beschießen von Einheiten außer Sicht, z.B. Schützen, die dank "Shoot Over" hinter Infanterie hocken und damit für andere Schützen nicht erreichbar sind.

Jain, ich brauche immer noch Sichtlinie von irgendeiner Einheit. Die Schützen sind damit immer noch recht gut geschützt.

vor 9 Minuten schrieb Erkwin:

-ignoriert Shielding beim Gegner

Aber dafür muss man erstmal genug CD haben... 3Ränge+1 sind wie Shielding 1...

vor 9 Minuten schrieb Erkwin:

-behält den +3/+4 Shoot auch wenn sie Schaden nimmt, ein 20er Block Schützen hingegen verliert schon beim ersten Verlust +1

Der Block muss erstmal Schaden bekommen und der 20er Block hat nach den ersten 5 Verlusten immer noch Shoot+4...

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Saranor:

Seh ich ähnlich. Ich wollte halt die Artillerie ausprobieren. Ich kann ja eine zweite Liste bauen und wir brechen das Spiel flott ab, sobald wir ein Gefühl für die Artillerie haben.

Klingt gut.

 

vor 8 Minuten schrieb Saranor:

Artillerie hat nen Champion Würfel?

Ja, siehe s.69

 

vor 9 Minuten schrieb Saranor:

ich brauche immer noch Sichtlinie von irgendeiner Einheit.

Das stimmt. Aber um die Schützen komplett vor Sichtlinien durch andere Einheiten geschützt zu sein, müssen dann mindestens 2, wenn nicht sogar 3 andere Einheiten abgestellt werden. Und durch das abwechselnde Ziehen der Einheiten ist es auch schwierig, diesen Einheitenverbund immer so stehen zu haben, dass nicht doch mal ein Gegner auf die Flanke der Schützen spinkst. Ich glaube, sowas vergisst man beim Spielen auch schnell.

vor 13 Minuten schrieb Saranor:

Aber dafür muss man erstmal genug CD haben..

Ja klar, ist halt nur beim Beschuss auf 20er Blöcke relevant. Aber an denen sollte es ja nicht mangeln.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist indirekt Fire -1 auf Shoot!

damit wird das direkt nochmal schwächer... mal schauen wie die Artillerie den Test übersteht...

 

Umgekehrt ist sie auch Spottbillig...

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das -1 nehme ich da gerne in Kauf. Um beim Beispiel Schützen zu bleiben, triffst du die immernoch auf die 6+ bzw 7+ bei Zwergen. Dafür hast du bis zu 40" Reichweite und ignorierst alles, was zwischen dir und dem Ziel im Weg steht.

Wie gesagt, das hat schon seine Berechtigung.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Ende will ich nochmal die Kurve kriegen  und die ursprünglich geplanten Minis bemalen. Zunächst 3 Ritter. Und weil der Erste Schritt eh nur schwarz Washen über Metall ist, hab ich die übrigen 8 Stk auch gleich mit gemacht.

Bis Ende des Monats werde ich mich aber wohl auf 3 fertige beschränken.

20200922_161825.jpg

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand. Bisher habe ich beim Blau und Braun malen auch direkt noch 3 weitere Ritter mitgemalt. Ab hier werde ich dann nur noch bei den dreien ganz links weiter machen.

20200923_181735.jpg

  • Like 10
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Update, da waren es nur noch drei.

Die drei Ritter sind zu 80% fertig, jetzt bekommt jeder noch Details. Der Herr ganz links Mini-Heraldik auf den noch blauen Armkacheln, der mittlere bekommt noch eine organischer Gesichtsfarbe sowie den schwarzen Adler Lyrias auf die Brust, und der Helm des Ritters rechts wird noch mit Akzenten und Kampfschäden versehen.

 

Wenn Zeit bleibt werde ich die Rüstungen auch nochmal akzentuieren.

20200924_190323.jpg

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei fertige Ritter Lyria-Rivias. Jetzt habe ich auch wieder Lust auf das Witcher-Setting bekommen, die letzten Wochen war ich etwas unmotiviert.

Gerade rechtzeitig, schließlich will ich bis Ende des Monats ja noch Geralt bemalen.

20200925_173032.jpg

20200925_173015.jpg

20200925_172927.jpg

20200925_172914.jpg

  • Like 13
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sehen die aus. Das Wetter geht ja gerade noch für Bilder im Garten. ?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saranor:

Hm... könnte man so ein Stück Garten als Spieltisch konservieren? :)

ich werde mal mit meiner Frau verhandeln :)

Probiers mal mit Haarspray, vielleicht reicht das...

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Leadadventure-Forum aufgeschnappt, dass von Hasbro eine Neuauflage von Heroquest geplant ist. Da es scheinbar ein 1:1 Klon vom Original, nur mit neuen Minis sein wird, werde ich da wohl getrost passen. Aber dadurch inspiriert habe ich eben mein altes Heroquest rausgekramt und eine Partie mit meinem Sohn gespielt. Es macht ihm richtig Spaß und wir wollen morgen gleich noch eine Runde spielen, dann zu viert mit Frau und Tochter.

Es sagt einiges über die Komplexität von HQ aus, wenn selbst ein Dreijähriger die Regeln versteht :D

Andererseits sagt es auch viel über den Spaßfaktor aus, dass mir das auch beim x-ten Mal spielen noch Spaß macht.

20200926_203342.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 8
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.