Jump to content
TabletopWelt

SiamTiger - Chaosbunker Daddies | Realm of Chaos: Of Hooves and Fur


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch.

 

Die sind wirklich cool geworden. Schön die alten Metallmodelle mal wieder vernünftig bemalt zu sehen. :ok:

 

Die Idee mit den klassischen Schilden merke ich mir mal. Sobald ich meine eigenen Tiermenschen mal wieder anpacke, baue ich das mit ein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Block mit 6 regulären Tiermenschen inkl. Champion ist ferig, also kann ich mit dem zweiten Block für das Sommerprojekt beginnen - einer Malherausforderung in der 18 Miniaturen in 3 Monaten bemalt werden sollen, in Blöcken von 6 pro Monat.

 

Realm of Chaos - Brayherd

 

Für den 2. Block habe ich mir 4 Ungors und zwei Charaktere herausgesucht, einen weiteren Champion und einen Schamanen. Wer sich jetzt über die Zusammenstellung wundert und die runden Bases - dazu habe ich im allerersten Beitrag Pelz und Hufe ein paar Worte verloren. Das hier ist nicht direkt für Warhammer gedacht, sondern für kleinere Scharmützel und so brauche ich ein paar namhafte Helden und eine Handvoll verschiedene Kriegertypen.

Ich habe dann auch direkt ein paar Erfahrungen aus dem ersten Schwung einfließen lassen und auf die schwarze Grundierung ein leichtes Trockenbürsten mit Grau vollzogen um die Details etwas hervorzuheben. Aber das ist rein dafür gemacht worden, um mir bei der Orientierung zu helfen, während ich die Grundfarben auftrage, nicht um eine Schattierung vorzubereiten wie es bspw. bei zenitaler Grundierung gemacht würde.

 

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

 

Die Tiermenschen Helden haben die gleiche Methode bekommen wie die normalen Tiermenschen (in Teil 4 von Pelz und Hufen erklärt) mit den folgenden Änderungen / Ergänzungen.

  • Kettenhemden / Waffen - Army Painter Gun Metal WP1131 (von Plate Mail auf einen dunkleren Metallton gewechselt)
  • Augen - Army Painter Lava Orange WWP1106 (von Pure Red auf einen helleren Grundton gewechselt)
  • Seil - Flames of War Khaki
  • Roben des Schamanen - Citadel Foundation Mordian Blue

Und für die Ungors wählte ich im Vergleich zu den normalen Gors einen helleren Hautton, also statt Beasty Brown direkt Monster Brown. Ansonsten aber die Änderungen von oben bzw. die folgenden Grundfarben:

  • Hautton / Fell - Army Painter Monster Brown WP1120
  • Holz an den Waffen - Army Painter Oak Brown WP1124
  • Hörner und Hufe - Army Painter Skeleton Bone WP1125
  • Leder - Vallejo Game Color 72.039 Marrón Peste / Plague Brown
  • Grundfarbe der Bases - Citadel Graveyard Earth wird leider nicht mehr produziert, daher Army Painter Leather Brown WP1123
  • Schrumpfköpfe - Army Painter Necrotic Flesh WP1108

Damit bin ich bei diesem Ergebnis gelandet. Ja, ich hatte überlegt den Schamanen als Albino zu bemalen, aber dazu hätte ich das Gesamtbild zu stark ändern müssen, um den Kontrast hoch zu halten und er hätte sich nicht mehr so gut in den Rest der Bande einfügen. Aber ich werde etwas Grau ins lange Fell und die Schnauze mischen, evtl. auch blassere Augen. Aber das sehen wir dann bei den 2. und 3. Highlights.

 

Realm of Chaos - Brayherd

 

Über die Grundfarben gab es dann ein komplettes Wash mit Army Painter Strong Tone WP1135.

 

ROC_BrayherdSet1PIP21.jpg

 

Nach dem das dann getrocknet ist, gab es eine zweite Schicht von AP Strong Tone auf dem langen Fell und dort wo die Bases nicht sauber abgedunkelt wurden. Das ganze wurde dann gestern Abend trocknen lassen, so dass ich heute Abend schon mit den nächsten Schritten, also ersten Highlights beginnen könnte.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Dippen" kann man soooo viel machen. Die meisten vergessen einfach immer, dass niemand sagt, man müssen direkt nach dem Einsoßen aufhören.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Es gibt dieses Zitat aus einem Rainald Grebe Lied, Geschmack ist wenn man bei Ikea einkauft, ohne dass es nach Ikea aussieht. Und so sehe ich das mit Washes auch. Es schafft eine gute Grundlage auf der man arbeiten kann und sollte. Die Mischung macht es, daher sehe ich die Contrast Farben auch als eine interessante Ergänzung.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super stimmige Figurenzusammenstellung und wunderschöne oldschool-Bemalung! Besonders die Schildfarbe hat es mir angetan. Ich werde mich hier schön weiter für meine zukünftige Chaosarmee inspirieren lassen. Deshalb schön weiter so. 
 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig coole Modelle! :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema Pelz und Hufe. Das Wash ist getrocknet und ich konnte neue Highlights, Details und Abschattierungen an der Tiermenschenherde vornehmen.

 

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

 

Erste Highlights

  • Kettenhemden und Waffen - Army Painter Gun Metal WP1131 (von Plate Mail auf eine dunklere Grundfarbe umgestiegen)
  • Augen - Army Painter Lava Orange WWP1106 (von Pure Red auf eine hellere Grundfarbe umgestiegen)
  • Seile - Flames of War Khaki
  • Roben des Schamanen - Army Painter Crystal Blue WP1114

Für die Ungors wollte ich eine hellere Hautfarbe haben, weshalb ich statt Beasty Brown das Monster Brown benommen habe, aber ansonsten die Grundfarben der regulären Gors:

  • Hautton / Fell - Army Painter Monster Brown WP1120
  • Holz der Waffen - Army Painter Oak Brown WP1124
  • Hörner und Hufe - Army Painter Skeleton Bone WP1125
  • Leder - Vallejo Game Color 72.039 Marrón Peste / Plague Brown
  • Grundfarbe der Base - Citadel Graveyard Earth wird leider nicht mehr produziert, daher Army Painter Leather Brown WP1123
  • Schrumpfköpfe - Army Painter Necrotic Flesh WP1108

Gors

  • Hautton / Fell - Vallejo Game Color 72.043 Marrón Bichos / Beasty Brown
  • Schulterpanzer / Chaosstern - Army Painter Pure Red
  • "Leder" der Schamanenroben - Army Painter Purple Wash

Realm of Chaos - Brayherd

Zweites Highlight

  • Hautton Gors - 50/50 of VGC Beasty Brown mit AP Fur Brown WP1122
  • Hautton Ungors - 50/50 Army Painter Monster Brown WP1120 mit Army Painter Kobold Skin WP1434
  • Trockenbürsten Wood of the weapons - 50/50 Army Painter Oak Brown WP1124 mit Army Painter Filthy Cape WP1424
  • Hörner und Hufe - Pegasus Leinenweiß (Reaper 9061 Linen White)
  • Leder - 50/50 Vallejo Game Color 72.039 Marrón Peste / Plague Brown mit Army Painter Skeleton Bone WP1125
  • Augen - Vallejo Game Color 72.006 Amarillao Soleado / Sun Yellow
  • Trockenbürsten Bases - Army Painter Monster Brown WP1120
  • Black Lining mit Army Painter Darktone WP1136
  • Kettenhemden und Waffen - Army Painter Plate Mail Metal WP1130
  • Highlights der Robe - Army Painter Deep Blue WP1116 gemischt mit VC Game Colour 72049 Gris Muralla / Stonewall Grey
  • Seil und Glühen - Army Painter Greenskin WP1111 gemischt mit Skeleton Bone or Linen Cloth

Realm of Chaos - Brayherd

Dritte Highlights

  • leichtes Trockenbürsten der Bases - Formula P3 Hammerfall Khaki
  • Bronze - Army Painter Greedy Gold WP1132
  • Waffen und Teile der Rüstung - Army Painter Shining Silver WP1129
  • sehr leichtes Trockenbürsten des Holz an den Waffen - Army Painter Filthy Cape WP1424
  • Gesichter und Schnauzen - Army Painter Kobold Skin WP1434
  • Ganz feines Black Lining mit Army Painter Darktone WP1136
  • Seil und Glühen - Army Painter Goblin Green WP1109
  • Highlights der Robe mit Army Painter with Army Painter Deep Blue WP1116 gemischt mit AP Skeleton Bone

Ich war auch recht fleißig beim bemalen, so sehr dass ich sogar schon das Papier in der Wetpalette wechseln musste. Die gemachten Bilder zeigten mir auch noch ein paar Details, wo ich nochmal ran muss, bevor ich die Modelle wirklich fertig nennen kann. Hier und da fehlt noch etwas Black Lining und am "Schal" des Schamanen muss noch was an Details ran. Und natürlich wie beim letzten Mal noch die Schilder. Auch hier habe ich mich wieder für andere Schilde entschieden, die etwas weniger bullig sind und habe mich bei Frostgrave bedient.

 

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

 

Zum Restprogramm, hier gehe ich davon aus, dass ich damit fertig werde und später die Woche noch den "Ich habe fertig" Post runter kriege. Wie oben erwähnt, es fehlen noch letzte Details, die Schilde und das Gras auf den Bases, aber danach darf ich mich dem dritten und letzten Block des Projekts widmen.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind fertig, die Schilde kleben an den Ungor Plänklern - ich kann mit Stolz behaupten "Ich habe fertig" für Block #2 des Sommerprojekts. 6 weitere Tiermenschen der Pelz und Hufen Bande sind fertig.

 

ROC_BrayherdSet1PIP27.jpg

 

Ich muss hier und da das Gras etwas zurückschneiden, da ich es etwas zu nah am Rand aufgetragen habe. Die beiden Charaktere wären die Zeitfresser des Blocks, da hier doch viele Details entsprechend Mehraufwand gegenüber den Ungors abverlangt haben. Ich bin auch nicht so 100% zufrieden damit wie die Schrumpfköpfe geworden sind, evtl. muss ich da irgendwann nochmal mit etwas fleischigeren Highlights nochmal dran.

Zu den freihändigen Details, da ist sicherlich noch Luft nach oben, aber die Abnutzungen auf den Schilden vertuschen das ganz gut und erzeugen ein Endergebnis mit dem ich gut leben kann.

 

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

 

Vier Ungor, ein Schamane und ein weiterer Champion vor dem Photohintergrund.

 

ROC_BrayherdSet1PIP31.jpg

 

ROC_BrayherdSet1PIP32.jpg

 

Und der fertige Teil der Bande, inkl. dem ersten Block.

 

Realm of Chaos - Brayherd

 

Das hat gut geklappt. Der zweite Block ist sogar noch im Zeitbudget des ersten Blocks fertig geworden, was mir sehr großzügige zwei Monate für den letzten Block gibt. Aber ich lege es nicht darauf an, dieses Guthaben voll aufzubrauchen. Ich habe sogar schon eine Idee, wie ich meine momentane Mallaune auch nach dem Projekt hier hochhalte, aber dazu später mehr, da ich den Fokus erst einmal auf die Fertigstellung dieses Projekts halten möchte.

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SiamTiger - Chaosbunker Daddies | Realm of Chaos: Of Hooves and Fur
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.