Jump to content
TabletopWelt

SiamTiger - Chaosbunker Daddies | Realm of Chaos: Of Hooves and Fur


Empfohlene Beiträge

Der erste und zweite Block des Pelz und Hufen Projekts sind fertig, und ich kann mich jetzt dem dritten und letzten Block der Tiermenschen widmen.

Die Größe des Projekts stand vorher schon fest und war auf 16 Modelle festgelegt. Ich brauchte da also noch zwei weitere Miniaturen um das Sommerprojekt mit den 18 Miniaturen in 3 Monaten hinzukriegen. Um das Projekt aber mal in Perspektive zu setzen, die Tiermenschen sind der ungeteilte Part meines größeren Realm of Chaos Projekts, welches gemischte Banden für jeden der vier Chaosgötter abdeckt. Dabei heißt gemischt, dass es eben nicht nur die Chaoskrieger sein werden, sondern alle möglichen Diener der dunklen Götter. Leider mangelt es an anständigen Standartenträgern für das sterbliche Chaos fehlt, also musste ich etwas kreativ werden.

Und da stehen die beiden Ungors als eine ganz gute Möglichkeit, diese Rolle in der Nurgle Bande einzunehmen, als Standartenträger und Musiker. Aber ich konnte die Modelle natürlich nicht so lassen, also wurden die Figuren erst einmal vorbereitet, also Gussgrate entfernt und gebased, bevor es dann an den Umbau ging.

Realm of Chaos - Nurgle Ungors Realm of Chaos - Nurgle Ungors Realm of Chaos - Nurgle Ungors

Dazu hatte ich mir als Anregung diverse Sachen angeschaut, wie z.B. das klassische Realm of Chaos Pestigor Artwork und die "neueren" Pestigor Modelle aus der 7. / 8. Editon von WHFB, und auch die sehr überzeugenden Putrid Blightkings. Dann hab ich noch die Underworlds Wurmspat und Nurgle Rotters als hilfreiche Anregung hier, aber da gefiel mir nicht so sehr wie die Pestigors beim Blood Bowl Team aussehen.

Realm of Chaos - Pestigor Artwork Realm of Chaos - Pestigors Realm of Chaos - Pestigors Command Realm of Chaos - Putrid Blightkings

Ich wollte die Modelle aber nicht beschädigen für den Umbau, weshalb ich mich für eine Modellierung entschieden habe. Vor Ewigkeiten hatte ich einen Clay Shaper bei Battlefield Berlin gekauft, und auch diverses Modellierwerkzeuge besorgt (ihr könnt euch z.B. das von Army Painter oder Warlord Games besorgen), und auch etwas P3 modeling putty. Das wären dann die benötigten Materialien für diesen Umbau.

Sculpting Tools

Am wichtigsten sind wohl die Hängebäuche, die ein aufgeblähtes Merkmal so ziemlich jedes von Nurgles Kindern ist. Ich wollte auch das aufgeschwollene Bein des Putrid Blightking beim Ungor Bannerträger nachahmen. Die Pestigors verstecken ihre deformierten Körper und Gesichter unter Mänteln und Kapuzen, was ich hier auch noch entsprechend umsetzen wollte.

Realm of Chaos - Nurgle Ungors

Die erste Schicht habe ich dann mal trocknen lassen und weitere Details mit der grauen Modelliermasse aufgetragen. Primär die Kapuzen und etwas hängendes Fleisch an den Armen. Der Musiker erhielt dann noch ein Horn das aus der Kapuze ragt, beim Bannerträger sollte es eine halbe Gesichtsmaske/-kapuze werden, welche ein wenig an das Phantom der Oper erinnert.

Realm of Chaos - Nurgle Ungors Realm of Chaos - Nurgle Ungors

Realm of Chaos - Nurgle Ungors Realm of Chaos - Nurgle Ungors

Das Ergebnis stimmt mich zufrieden und sollte für die Rolle der Pesti-Ungors auch zur noch-nicht-benannten Nurglebande passen. Ich habe mir auch schon Tutorials zur Bemalung von Nurgle-Haut angeschaut, da die beiden definitiv nicht in der gleichen Form bemalt werden, wie der Rest der Pelz und Hufen Bande.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 10:03 schrieb SiamTiger:

Zum Restprogramm, hier gehe ich davon aus, dass ich damit fertig werde und später die Woche noch den "Ich habe fertig" Post runter kriege. Wie oben erwähnt, es fehlen noch letzte Details, die Schilde und das Gras auf den Bases, aber danach darf ich mich dem dritten und letzten Block des Projekts widmen.

 

Ich les grad rückwärts die ganzen Posts wieder auf, und mir ist das sofort aufgefallen - diese Beiträge, die eigentlich nur dazu dienen um selbst nicht zu vergessen wie was gemacht wird. Wir werden halt alt :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation.

 

Das sind wirklich sehr stimmige Tiermenschen hier.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Block 2! Kann sich absolut sehen lassen. :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte und letzte Block des Sommerprojekts deckt zwei Bestigors, einen Minotauren, den Tiermenschenhäuptling und zwei bonus Nurgle Ungors ab, die ich im letzten Beitrag zu Pelz und Hufen vorbereitet hatte.

 

Realm of Chaos - Brayherd

 

Neben den Ungor Umbauten, hatte ich noch ein wenig Modellierarbeit vor mir um die Spalten am Minotauren zu überdecken. Hier galt es den Übergang am Nacken und dem rechten Arm auszubessern, gerade beim Nacken war das wirklich notwendig, da der Versatz sehr deutlich war.

 

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

 

Danach gab es dann das Standardprozedere, also schwarze Grundierung und graues Trockenbürsten. Wer sich jetzt wundert, warum es plötzlich nur vier Modelle sind, ich wollte hier beim Malschema sauber bleiben und werde die Nurgligors einzeln bemalen.

 

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

 

Die Grundfarben sind hier die gleichen wie bei den anderen Gors (nur mit den Anpassungen aus dem 2. Block), evtl. werde ich hier beim zweiten Wash etwas dunkler werden, da ich die Elite auch entsprechend dunkler haben wollte. Beim Minotauren überlege ich bei den Highlights eher ins rötliche Braun zu sehen anstelle des fleischfarben, aber mal mindestens für einen stärkeren Kontrast zwischen Haut und Fell sorgen.

 

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

 

Das muss jetzt noch trocknen, damit ich mich den Highlights am Wochenende widmen kann. Freue mich schon drauf. Wird allerdings auch wieder eine neue Herausforderung, denn der Champion hat schon einiges an Details, das wird Zeit kosten, so auch sein - hier nicht gezeigtes - Banner und ich muss dann auch mal schauen, wie sich der Bemalstil auf größere

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, cool. :) Das gelb ist inspiriert und mal was anderes! Die Schilde gefallen mir auch ausnehmend gut.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SiamTiger:

Neben den Ungor Umbauten, hatte ich noch ein wenig Modellierarbeit vor mir um die Spalten am Minotauren zu überdecken. Hier galt es den Übergang am Nacken und dem rechten Arm auszubessern, gerade beim Nacken war das wirklich notwendig, da der Versatz sehr deutlich war.

 

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

 

 

Das habe ich damals, also als es entweder noch kein GS gab, oder ich es mir nicht leisten konnte/wollte, einfach mit Sand verschlossen. :lach:

 

Ach ja, Erinnerungen.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grathkar:

Bah, jetzt habe ich Bock, meine Tiermenschen wieder auszupacken. Mach nur weiter so, ich find das sehr inspirierend.:)

 

 

 

Ich hab noch so manche inspirierende Schnapsidee, also keine Sorge :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als kleines Lebenszeichen, ich bin auf der Zielgeraden, es fehlen 2. und 3. Highlights, aber ich habe mich leicht an der Hand verletzt und in Kombination mit 32° ist das keine gute Voraussetzung um 'nen Pinsel zu halten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wash ist auf den Grundfarben getrocknet und das ist die Ausgangsbasis für die weiteren Arbeiten. Ich bin nach wie vor sehr überrascht, was für ein solides Ergebnis man schon mit einer Schicht Wash erzeugen kann.

 

Realm of Chaos - Hooves and Fur

 

Aber das ist nicht mein persönlicher Anspruch, also kamen noch weitere Highlights dazu. Im Grunde bin ich hier so vorgegangen wie bei den anderen Gors der beiden vorherigen Blöcke (Teil 5 und Teil 8). Ich bin auch nicht so glücklich mit den Modellen, verglichen mit den alten Modellen hätte die Bestigors davon profitiert etwas offener oder mehrteilig zu sein. Der gebeugte Bestigor z.b. hat auf der linken Seite quasi kein Gesicht und ich muss da Freihand dran. Ansonsten hat aber das Black Lining mit Dark Tone geholfen, die gewünschten Effekte zu erzeugen. Auch sind die Nahaufnahmen praktisch nochmal die Stellen aufzuzeigen, wo ich nochmal ran muss, z.B. am Gürtel oder den Nieten.

 

Realm of Chaos - Hooves and Fur Realm of Chaos - Hooves and Fur

 

Die Axtklinge des Minotaurs ist recht groß, daher habe ich mit Rost gearbeitet um die Fläche etwas aufzubrechen, recht simpel mit getupften Braun- und Rottönen.

Ich muss dieses Mal keine Schilde bemalen, nur das Banner des Tiermenschenhäuptling. Da bin ich schonmal mit den Grundfarben dran bzw. der Grundierung für Haut und Knochen, da die Farben zu hell sind um auf dem schwarz eine entsprechend deckende Schicht zu ergeben. Das Modell ist insgesamt auch ein bisschen das Sorgenkind, um ehrlich zu sein. Ich habe da keine guten Beispiele für bemalte Versionen gefunden und im Vergleich mit den Champions ist er auch recht überladen und hat nicht die beste Pose. Er ist einfach nur größer als die anderen Gors. Naja, ich werde mir eben Mühe geben das hinzukriegen.

 

Realm of Chaos - Hooves and Fur Realm of Chaos - Hooves and Fur

 

Das hier ist der aktuelle Zwischenstand und wegen der Hitze und einer leichten Handverletzung hat sich es sich jetzt etwas gezogen. Aber ich habe nur noch die dritte und letzte Highlightschicht vor mir und sollte das die nächsten Tage abschließen können, sofern das Wetter mitspielt.

 

Realm of Chaos - Hooves and Fur Realm of Chaos - Hooves and Fur

 

Also knapp einen Monat und eine Woche Restzeit und nur ein paar Highlights bis ich fertig bin. Klingt doch machbar?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal gute Besserung zur Handverletzung, hatte ich beim letzten Post total vergessen ? 

Dann eine Frage zum Rost:

Hast du den mit einem Blisterschwamm getupft oder mit einem Pinsel?

Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich die Technik selber anwende(n möchte) aber Fragen kostet ja nix :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind sie, die Bande des ungeteilten Chaos - Pelz und Hufen.

 

ROC_BrayherdSet1PIP48.jpg

 

Ich bin schon etwas stolz dass ich das soweit gepackt habe und auch glücklich, dass ich es mal wieder geschafft habe, den Pinsel wieder in die Hand genommen zu haben und auch ein in sich geschlossenes Projekt abgeschlossen zu haben. Das Banner des Häuptling hat etwas Zeit gefressen gestern Abend. ich hatte über Tattoos auf der gegerbten Haut nachgedacht, aber dafür einfach nicht die ruhige Hand. Zum Minotaurus, durch die Größe, und entsprechend viel Oberfläche, die aber u.a. durch die Weste gut aufgebrochen wurde. Also gar nicht so eine große Herausforderung wie ich es befürchtet hatte. Allerdings sind die Augen tief im Schädel gelegen und durch die gesenkten Augenbrauen verdeckt, weshalb man davon wenig sieht.

 

Realm of Chaos - Hooves and Fur Realm of Chaos - Hooves and Fur

 

Diese beiden hatten irgendwie eine niedrige Detaildichte um ehrlich zu sein. Selbst auf den Studiobildern sieht man, dass diese quasi mit Boltgun Metal bemalt wurden, mit Badab Black getuscht und dann nochmal mit einem leichten Trockenbürsten mit Mithril Silver. Also recht unaufgeregt und wenn man sich die Miniaturen eben anschaut, ist es primär Fell und viel Metall, und das verlangt dem Maler schon etwas Kreativität ab, um da irgendwas draus zu machen. Die Schuppen und das Kettenhemd sind dabei aber nicht so detailliert, was auch die Highlights aufwendig gestaltet. Wie dem auch sei, fertig ist fertig und das bisschen Kampfschaden an der Stirnplatte ist in Ordnung.

 

Realm of Chaos - Hooves and Fur Realm of Chaos - Hooves and Fur

 

Also gab es zum Abschluss noch das Army Painter Steppengrass und die vier Modelle waren fertig.

 

Realm of Chaos - Hooves and Fur Realm of Chaos - Hooves and Fur

 

Obwohl es gar nicht so viele Modelle sind, ist es jetzt schon schwierig die alle zusammen auf ein Bild zu kriegen, aber hier sind sie.

 

ROC_BrayherdSet1PIP55.jpg

 

Ich tüftle auch an ein paar Dioramabildern für die Bande und werde auch noch was in Form von Spielberichten unterbringen. Hier ein kleiner Teaser.

 

ROC_BrayherdSet1PIP56.jpg

 

Ich bin also - fast - fertig! Der ungeteilte Part von Pelz und Hufen ist abgeschlossen und bemalt. Für das Sommerprojekt fehlen damit nur noch die beiden Nurglemodelle.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere.

 

Wirklich eine starke und toll bemalte Bande.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SiamTiger - Chaosbunker Daddies | Realm of Chaos: Of Hooves and Fur
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.