Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Kaffeefahrt ins Verderben, einmal Shadespire und zurück


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Komische Blitz Bowl Minis. Ob die einen Ball werfen können @Mr. V

 

Wundere mich auch gerade. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Beweis dass es zumindest ein bisschen voran geht.

 

DSC_4680.JPG.84223b0cb349b2a91785c2dae45b22cc.JPG

 

Tentakel gab es ja schon mal im Nightvault Gelände. Die hatte ich in einem ziemlich entsättigten violett bemalt, wodurch sie dann fast etwas zu sehr unter gegangen sind.

Deshalb überlege ich diesen Tentakeln einie knalligere Farbe zu verpassen. Wieder Pink scheint mir aber etwas langweilig zu sein...  Ideen? Vorschläge?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

 

Mit gelben Punkten ?

 

dayofthetentacle-800x450.jpg.fb657d090c3efad574bfa726d3ee5a95.jpg

Aber nur, wenn es kein gefährliches Gelände ist, sonst purpur.

DOTT ist wohl mein Alltime-Fave. Ich schätze, ich habe es deutlich mehr als ein halbes Dutzend mal durchgespielt - immer wieder lustig.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

DOTT ist wohl mein Alltime-Fave. Ich schätze, ich habe es deutlich mehr als ein halbes Dutzend mal durchgespielt - immer wieder lustig.

 

So oft habe ich es wohl nicht gespielt, dafür habe ich Maniac Mansion oft gespielt. DOTT ist wirklich ein fantastisches Spiel. Was Lucas Arts Adventures angeht ist Sam&Max mein Favorit. So toll, und Hase! Das sollte ich mal wieder spielen. Die Nachfolger in 3d fand ich Grafisch leider so gar nicht ansprechend.

 

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Aber nur, wenn es kein gefährliches Gelände ist, sonst purpur.

 

Stimmt, so gesehen passt Purpur doch besser .. Also vielleicht Purpur aber knalliger als beim letzten mal?

 

Ich muss los, meine Sam & Max CD im Keller suchen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam&Max will ich auch unbedingt mal wieder spielen. Das habe ich leider nur einmal bisher gespielt. Mal schauen, ob man das irgendwo runterladen kann. DOTT gab es auch mal vor einiger Zeit fürn 10er.

Und ja, diese alten Adventure muss man nicht aufhübschen (vielleicht nur die Pixel etwas feiner machen). Die sind so wie sie waren perfekt.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pink Wotan:

Und ja, diese alten Adventure muss man nicht aufhübschen (vielleicht nur die Pixel etwas feiner machen). Die sind so wie sie waren perfekt.

 

Diese dämlich Umstellung auf 3d damals als 3d aufkam war ein riesen Fehler. Sowas brauchen Adventures einfach nicht. Und die Steuerung war auch eine Katastrophe.

 

Falls du Thimbleweed Park noch nicht gespielt hast, dann solltest du dir das auf jeden Fall mal anschauen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Basselope:

Falls du Thimbleweed Park noch nicht gespielt hast, dann solltest du dir das auf jeden Fall mal anschauen. 

Noch nie gehört. Kommt gleich auf die Liste.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 10:53 schrieb Jeretik:

Allerdings langen mir auch die Erinnerungen, heute gibt es halt anderen geilen Scheiß ?

 

Das stimmt allerdings. Ich spiele in der Regel auch eher aktuelle Spiele, als dass ich altes wieder hervorkrame. An Nachschub mangelt es definitiv nicht. Und ich kann es inzwischen ja sogar beruflich rechtfertigen dass ich mir aktuelle Spiele anschauen muss ?


Derzeit hänge ich noch an "The Outer Worlds" und habe eben das kürzlich erschienene Addon durch gespielt. Das Spiel ist schon toll, aber so richtig vom Hocker haut es mich dennoch nicht. Man hat so eine Illusion davon dass man Missionen auf unterschiedliche Weise angehen kann, aber die Levels sind dann doch meist so schlauchartig dass es doch auf bisschen Schleichen bisschen Ballern raus läuft. Dass die Kämpfe dann auch noch nicht sooo schwer sind, und die KI quasi nicht vorhanden, macht es auch nicht spannender.

Die Missionen sind irgendwie auch immer gleich. Hol dies, rede mit dem ..

 

Schade, denn eigentlich will ich das Spiel mögen, allein schon weil es so diverse Charaktere enthält.

Am Ende ist es irgendwie ein Fallout 4 light in anderem Setting.

 

Als nächstes kommt dann Watch Dogs 2. Bin gespannt was das kann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

as stimmt allerdings. Ich spiele in der Regel auch eher aktuelle Spiele, als dass ich altes wieder hervorkrame. An Nachschub mangelt es definitiv nicht. Und ich kann es inzwischen ja sogar beruflich rechtfertigen dass ich mir aktuelle Spiele anschauen muss ?

„Sorry Schatz, ich MUSS mir die Storymission weiter anschauen … ja, natürlich rein beruflich… verstehst du oder? Kannst du mir noch einen Tee bringen und Kekse. Ich fürchte es wird wieder eine lange Nacht des Studierens…!“ ?

 

Gibt viele tolle Spiele die einen einfangen und in eine andere Welt bringen. Im Moment reizt mich Crusader Kings 3 schon ziemlich und auf Cyberpunk 2077 warte ich auch sehnsüchtigst (#remember no preorder ... but im so weak!!) und Assassin's Creed Valhalla (Assassins und Vikinger? Count me in!) klingt auch verlockend ... ?

 

Was macht die grüne Tentakel mit den gelben Punkten? Hast du deine Idee schon umgesetzt? ?

 

bearbeitet von Jeretik
Formation!
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Basselope steht derzeit zur Wahl für das "beste Sommer-Projekt". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Basselope noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

„Sorry Schatz, ich MUSS mir die Storymission weiter anschauen … ja, natürlich rein beruflich… verstehst du oder? Kannst du mir noch einen Tee bringen und Kekse. Ich fürchte es wird wieder eine lange Nacht des Studierens…!“ ?

 

Sie versteht das zum Glück ?

Gerade was das kennenlernen neuer Spielmechaniken angeht geht halt nichts über selbst spielen und ausprobiere.

Es entwickelt ja wahrscheinlich auch keiner ein Auto der noch nie mit einem Auto gefahren ist.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Gibt viele tolle Spiele die einen einfangen und in eine andere Welt bringen.

 

Das ist wohl war. Auf meiner Wunschliste ist gerade noch Disco Elysium & Mutant Year Zero, und auf Cyberpunk 2077 warte ich auch sehnsüchtig. Wobei ich da wahrscheinlich auch auf irgendeine Rabattaktion warten werde.

 

Die Assasins Creed Reihe hat mich seltsamerweise nie interessiert, und ging deshalb völlig an mir vorbei. Scheint aber ziemlich erfolgreich zu sein.

Crusader Kings 3 sagt mir gar nichts. Das muss ich erst mal googlen.

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Was macht die grüne Tentakel mit den gelben Punkten? Hast du deine Idee schon umgesetzt? ?

 

 

Noch nicht, nein. Zuletzt war ich ja bei Violett mit grünen Punkten. Aber so ganz richtig fühlt sich beides nicht an.

 

Das ist der aktuelle Stand (leider nicht sooo viel weiter als beim letzten Foto). Irgendwie habe ich momentan wenig Motivation mich zum Malen hinzusetzen. Das liegt hauptsächlich daran dass wir auch schon ewig nicht mehr dazu gekommen sind zu spielen. Und so denke ich mir "wozu soll ich das Zeug bemalen wenn es dann eh nur im Regal steht".

 

DSC_4717.JPG.187e9b04b1e48205d7a56103273090d7.JPG

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Das Projekt von Basselope steht derzeit zur Wahl für das "beste Sommer-Projekt". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Basselope noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

 

Ich kann auch nur sagen dass es viele tolle Projekte gibt die es verdient haben eure Stimme zu bekommen, also geht wählen?. Ihr wisst ja jede Stimme zählt

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 14:23 schrieb Basselope:

Ihr wisst ja jede Stimme zählt

 

Ein wahres Wort. :ok:

 

Nicht nur, um ein möglichst authentisches Wahlergebnis abzuliefern, sondern auch, um im besten Fall einen neuen Rekord bei der Wahlbeteiligung aufzustellen. :lupe:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage an die Blitz Bowl Spezialisten hier. @Lucky @Mr. V

 

Lohnt sich der Kauf der neuen Grundbox? Sind die Regeln besser als die der Season 1? Und ist das Menschenteam das selbe wie das aus der 1. Box oder sind das neue Minis?

 

 

Heute Abend haben wir tatsächlich endlich mal wieder gemütlich WHU gespielt. Das Samstagsspiel sozusagen ?

 

Pony Elfen vs Rosenkönigin

 

In Runde 1 wagte sich ein Geist erstaunlich weit in das Gebiet der Elfen. Diese, zu tode erschrocken, stürzten sich gleich alle auf ihn. 

 

DSC05251.JPG.afaa4e06dfa69b0c2ac11662969433e6.JPG

 

Das fand die Chefin wiederrum gar nicht lustig und Sie schnappte sich die Elfen Jägerin von hinten

 

DSC05252.thumb.JPG.bac12296e446786b5dfedba04136ce61.JPG

 

In Runde 2 ist viel passiert. Mehr Geister wurden vertrieben und Missionsziele wurden erfüllt und verhindert. Die Elfen sind knapp in Führung.

 

In Runde 3 waren die Elfen dann ganz schön angeschlagen, und von den Geistern nur noch 4 von 7 auf dem Feld, allerdings die stärksten von der Bande.

Meine Missionsziele waren bis auf eines auch nicht erreichbar. Mein Chef, das ist der mit den Herzchen, hat dann noch verzweifelt versucht zumindest ein Missionsziel zu erreichen, was aber nicht geklappt hat.

 

DSC05253.JPG.c30e876e4db2385f14788594f92fdc03.JPG

 

Dafür hat er dann auch mit dem Leben bezahlt. Da ich aber unwissend die Ziele meiner Frau durchkreuzt hatte reicht mein kleiner Vorsprung zum Sieg für die Elfen, welche schwer verletzt von dannen ziehen.

Tatsächlich wäre es unentschieden ausgegangen, hätte ich den einen Elf in Runde 3 nicht auf das Missionsziel 1 gestellt, welches ich nicht mal brauchte. Aber ich dachte, drauf stehen kann ja nicht schaden. womit ich richtig lag.

 

Der Endstand ist 11:6 für die Pony Elfen.

 

DSC05254.JPG.e7664f40030a92e0d63fd799d0b70ed1.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht angesprochen worden, habe dich aber trotzdem auf zwei Review Beiträgen im Blitz Bowl Thread markiert.

 

Lohnt sich die Box?

Ja, ich denke schon. Season 2 macht ein wenig Finetuning bei den Bonuskarten und den Mannschaftsregeln. Darüber hinaus sind jetzt die Regeln für alle Teams außer den Ogern und Snotlings beiliegend.

Darüber hinaus gibt's ein Ligasystem. Nix wildes, aber ganz nett.

 

Ist das Menschenteam gleich?

Yes indeed.

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das @Denyo was dazu sagen kann. Ich persönlich besitze Season 2 (noch) nicht. Kann deshalb auch nichts dazu beisteuern. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @Basselope für den Spielbericht :) Scheint ja ein heftige tolles Spiel gewesen zu sein :)

Danke auch an @Denyo für die Auskunft zu Blitz Bowl Season 2, welches immer mehr auf meinen Radarschirm für "schnelle Spiele für schlechte Zeiten" rückt :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Basselope:

Lohnt sich der Kauf der neuen Grundbox? Sind die Regeln besser als die der Season 1? Und ist das Menschenteam das selbe wie das aus der 1. Box oder sind das neue Minis?

 

Ich besitze bereits Blood Bowl Season 1 und habe Season 2 trotzdem gekauft. Es gibt neue Teams, ein neues Board, Finetuning der Regeln und davon abgesehen neue Regeln für eine Liga und für Bälle. Wer die erste Box nicht hat, sollte auf jeden Fall Season 2 kaufen. Wenn man die erste bereits hat, muss man gucken. Da reicht viellleicht auch eine Season 2 Box pro Spielgruppe für das Regelupdate, wenn alle schon die erste besitzen. Nur für die Figuren ist die Box halt komplett uninteressant, denn Menschen und Zwerge hat man in der Regel ja bereits wenn man Blitz Bowl oder Blood Bowl spielt. (Sollte jemand hier noch Bedarf haben, schreibt gerne eine PN. Habe beide Teams abzugeben.) Hier hätte ich es sehr viel schöner gefunden, wenn sie die Box ein wenig nach hinten geschoben und die Figuren aus der kommenden Blood Bowl Season 2 Box reingepackt hätten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Denyo:

Ich bin zwar nicht angesprochen worden, habe dich aber trotzdem auf zwei Review Beiträgen im Blitz Bowl Thread markiert.

 

Danke für's verlinken :) 

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Danke an @Basselope für den Spielbericht :) Scheint ja ein heftige tolles Spiel gewesen zu sein :)

 

Immer gern :) Ja, war schon ganz lustig. Allerdings würde ich meiner Frau gönnen dass sie mal gewinnt. Ich hatte diesmal wieder unverschämtes Würfelglück. 

 

@Denyo & @Nefelenwen danke für eure Einschätzung zur Season 2 Box. Bin echt unschlüssig was ich machen soll. 

 

Wir haben ja bereits die Season 1 Box, weil es die mal günstig gab (Stichwort Schnäppchen), herumliegen aber noch nicht ein einziges mal gespielt. Vielleicht sollte ich einfach mal die Figuren bauen und zusammen mit meiner Frau ein Testspiel mit unbemalten Minis machen, um zu sehen ob uns das Spiel überhaupt gefällt. 
 

Dass in der Season 2 Box wieder Menschen, auch noch genau die selben ?, drin sind stört mich echt am meisten. Was soll man mit dem Team denn machen? Und Figuren einfach weg werfen bringe ich irgendwie nicht über's Herz ?

Zwerge habe ich tatsächlich noch nicht, und auch sonst kein BB Team. Also immerhin wäre etwas in der Box womit ich was anfangen kann.

 

 

Meine totale Unlust auf Malen und Basteln hält weiterhin an.  Deshalb gibt's auch nichts neues zu zeigen. Dafür bin ich mit "The Outer Worlds" durch, und könnte theoretisch mit Watch Dogs 2 anfangen ? 

 

Bin gespannt ob sich diese Unlust bis zum P500 wieder legt.

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Basselope - Kaffeefahrt ins Verderben, einmal Shadespire und zurück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.