Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Kaffeefahrt ins Verderben, einmal Shadespire und zurück


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Basselope.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2020. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bitte steigen sie ein und nehmen sie platz. Die Schutzmasken bitte während der Fahrt nicht absetzen."

 

Den ursprünglichen Post des Sommerprojekts habe ich in den Spoiler gepackt, da ich diesen Post nutzen will um Gruppenfotos der bisher bemalten Banden zu zeigen.

Spoiler

 

Dieses Jahr haben meine Frau und ich die Freude an Brettspielen wieder entdeckt. Und da wir meist zu zweit spielen und ich Figuren mag sind wir irgendwann auf Warhammer Underworlds gekommen.

Die beiden Banden aus der Nightvault Box und Garrets Reavers sind bereits bemalt, und viele weitere Banden sind schon gekauft.

 

In diesem Projekt will ich mindestens 3 Banden und das Beastgrave Gelände bemalen.

 

Den Anfang sollen diese hier machen, die hat sich meine Frau letztens ausgesucht.

 

Clipboard01sss.jpg.d3db868bf2082f7d34611cc426d5c14c.jpg

 

Außerdem stehen auch schon die Minis der Beastgrave Box bereit:

 

DSC_4218.JPG

 

Beim Troll habe ich ungeduldiger weise bereits mit dem Bemalen begonnen. Der wird also unter ferner liefen nebenzu fertig gestellt; hoffentlich.

 

 

 

Der Festzug des Grauens:

 

DSC05664s.jpg

 

 

Myaris Läuterer

 

DSC05635.JPG

DSC05636.JPG

 

Ironskullz Boyz:

 

DSC05630.JPG

 

Die Erbrochenen:

 

DSC05596.JPG

 

Skelette:

 

DSC05583s.jpg

DSC05585s.jpg

DSC05587s.jpg

 

Rosenkönigin & Sturmvaters Fluchbrecher:

 

_DSC5030s.jpg

 

Garreks Plünderer:

 

DSC05671.JPG

 

Thundrik's Profitjäger:

 

DSC05684.JPG

 

Magores Unholde:

 

DSC05872.JPG

bearbeitet von Basselope
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du dabei bist! Freue mich auf deine Bestien. Wird es zufällig die Wurmspat (die Erbrochenen) geben? Die haben mir viel Spaß gemacht beim malen, aber ein Spiel haben sie leider noch nicht gesehen. 

 

Abo gesetzt. Der Popcornsmiley ist weg??? Egal du weißt was gemeint ist. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zalantar:

Wird es zufällig die Wurmspat (die Erbrochenen) geben?

 

Die haben wir zwar noch nicht, gefallen meiner Frau aber sehr. Deshalb gibt's die sehr wahrscheinlich noch irgendwann. Ob sie es noch in dieses Projekt schaffen ist aber ungewiss.

 

vor 16 Minuten schrieb Zalantar:

Schön das du dabei bist!

 

Danke :)

 

vor 17 Minuten schrieb Zalantar:

Abo gesetzt. Der Popcornsmiley ist weg???

 

ich kümmere mich schon mal um's Popcorn ? :popcorn:

 

Ich bin gerade mitten in der Abgabe und Klausurenphase, deshalb wird es noch spannend ob der erste Block in beiden Projekten hin haut. Aber ich gebe mein bestes und habe schon mal mit basteln angefangen

 

DSC_4304.JPG.7a92354113d2d230b4bbbe35e10be2e1.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Wird es zufällig die Wurmspat (die Erbrochenen) geben?

Örks ... Erbrochenes ... ich schaue VIELLEICHT mal rein. ;D

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein der Titel lässt mich einsteigen :D

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich natürlich dabei.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass ihr dabei seid :)

"Es wird 2 kleine Zwischenstops geben bevor wir am Ziel unserer Reise sind. Bitte nutzt diese auch um auf die Toilette zu gehen."

 

Ach ja, im August gibt's dann wahrscheinlich die Tiermenschen + Mollogs Mob, denn dann hab ich ja Zeit. Und da Sonne nur Falten macht male ich lieber als an den See zu liegen ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

Tzeentch und Nurgle stehen bei mir auch auf dem Programm, das gibt sicher ein paar hübsche Vergleichsmöglichkeiten.

 

Sehr cool. Bei meinen Underworlds Minis bleibt es meist doch halbwegs am Studioschema, damit man die Minis auch den Karten zuordnen kann. Bin gespannt ob du dir da mehr Freiheiten raus nimmst.

 

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

Können wir auf einen Spielbericht hoffen?

 

Kann ich gern machen. Vielleicht wenn Block 1 fertig ist Eyes of the Nine vs "Ihr dürft aus den 3 bereits bemalten Banden wählen was ich spielen soll"?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, viele abwechslungsreiche Banden, Minis von Basselope und zwei Toilettenpausen - what‘s Not to like? ?

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiters Projekt auf das ich mich freue und dem ich gerne folge.

 

vor 12 Stunden schrieb Zalantar:

 Der Popcornsmiley ist weg??? Egal du weißt was gemeint ist. 

 

vor 12 Stunden schrieb Basselope:

ich kümmere mich schon mal um's Popcorn ? :popcorn:

 

Hatte kurz Panik. Zum Glück konnte das Problem schon behoben werden. Zur Sicherheit platziere ich hier ein paar mehr. Wird bestimmt eine lange Fahrt.

  :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

 

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Basselope:

Ich bin gerade mitten in der Abgabe und Klausurenphase, deshalb wird es noch spannend ob der erste Block in beiden Projekten hin haut. Aber ich gebe mein bestes und habe schon mal mit basteln angefangen

 

Zwei Projekte sogar. Mache mich gleich auf die Suche nach Nummer 2. :respekt:

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Zwei Projekte sogar.

 

Ich dachte mir, wenn ich schon scheitere dann gleich richtig ?. Oder es klappt und ich kann endlich mal ein Projekt abschließen (Yu Jing wären dann so gut wie fertig).

 

So richtig weit bin ich noch nicht

 

DSC_4305.JPG.53fa7d8a777b10c2564907080a8a5f85.JPG

 

Das kleine Feuer ist bisher eines meiner liebsten Modelle. Schnell gebaut, wahrscheinlich auch schnell bemalt und niedlich. Was will man mehr? Erinnert mich auch irgendwie an "Das wandelnde Schloß".

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

So richtig weit bin ich noch nicht

 

DSC_4305.JPG.53fa7d8a777b10c2564907080a8a5f85.JPG

 

 

Lass Dich da mal nicht runter ziehen - ich fand die Tzeentchis auch eher fitzelig. Es lohnt sich aber auch, das in Ruhe zu machen, ist ja schließlich ein Hobby und nicht Akkordarbeit.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:
vor 55 Minuten schrieb Mr. V:

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Habe ich gehört.

 

 

 

In diesem Fall mit dem ersten Schnitt (in den Gußrahmen). ?

 

So wäre der Spruch wohl perfekt gewesen. ;)

 

Jedes Projekt beginnt mit dem ersten Schnitt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Basselope:

I call it progress

 

DSC_4306.thumb.JPG.36788c0380258a2550fbea0d6bf6fb6a.JPG

 

Schon coole Minis, diese Vögel.


Stellt GW eigentlich inzwischen auch andere Sachen in buntem Plastik her, oder ist das nur für das Brettspiel? Ich finde das eigentlich ziemlich cool.

 

 

Dann hast du also noch Zarbags Gitz vor dir? Die sind nämlich gelb. Glaube anschließend wirst du das nicht mehr so toll finden. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man irgendwie nix erkannt.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Basselope - Kaffeefahrt ins Verderben, einmal Shadespire und zurück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.