Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Kaffeefahrt ins Verderben, einmal Shadespire und zurück


Zavor

Empfohlene Beiträge

Und schon hast du mich fast wieder eingeholt.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Khain:

Sehr schick. Kannst du auf jeden fall so lassen

 

Danke :) 

 

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Und schon hast du mich fast wieder eingeholt.

 

?

Wobei ich dich wahrscheinlich so bald nicht mehr einholen werde. 

Ich überlege gerade ob ich eine Bande pro Monat bemale, damit der Berg an unbemalten Banden langsam schrumpft. 

 

Ach ja, gestern haben wir auch gespielt. Oger vs Tiermenschen. 
War das erste mal dass ich die Oger Bande gespielt habe. Die macht auf jeden Fall Spaß. Ich glaube es ging 13:8 oder so aus. Aber ich habe einige Fehler gemacht mit dem Oger, und das Deck ist wahrscheinlich auch alles andere als optimal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also wenn du jeden Monat eine Bande bemalst, dann wirst mich doch einholen?

 

Ich werde das nämlich wohl nicht schaffen. :lach:

Die 40K Orks kommen ja jetzt.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Basselope:

Ich überlege gerade ob ich eine Bande pro Monat bemale, damit der Berg an unbemalten Banden langsam schrumpft. 

 

Ist eigentlich auch mein Plan. Vorallem jetzt das SoPro dafür noch gut nutzen

  • Like 2

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Na also wenn du jeden Monat eine Bande bemalst, dann wirst mich doch einholen?

 

 

Falls ich es wirklich durchziehe. Ich werde da nicht so streng zu mir sein.

Es stehen hier halt auch noch mehrere große Brettspiele mit insgesamt viel zu vielen Minis ?

Davon muss auch nochmal eins fertig werden diesen Sommer.

 

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Ich werde das nämlich wohl nicht schaffen. :lach:

Die 40K Orks kommen ja jetzt.

 

Die neuen 40k Orks sind auch wirklich coole Modelle.

Also keine weiteren WHU Banden von dir im Sommerprojekt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

 Die neuen 40k Orks sind auch wirklich coole Modelle.

Also keine weiteren WHU Banden von dir im Sommerprojekt?

Nana. Dafür kann er seinen Sammelthread nutzen. SoPro ist doch Whu

  • Like 2

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Basselope:

 

Die neuen 40k Orks sind auch wirklich coole Modelle.

Also keine weiteren WHU Banden von dir im Sommerprojekt?

 

Doch natürlich, das ziehe ich noch durch. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

 

 

DSC05872.JPG.a42ad983d6bff92be41fac81e2b5d5f0.JPG

 

 

Klasse ... Du bist immer wieder für eine Überraschung gut mit Deiner Farbwahl ... gefällt mir ausgesprochen gut ... das Blut wirkt so gleich viel intensiver...  :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Khain:

Ist eigentlich auch mein Plan. Vorallem jetzt das SoPro dafür noch gut nutzen

 

Na du bist doch auch davor schon ordentlich flott unterwegs gewesen. Ich glaube du hast uns bald alle überholt ?

 

vor 21 Stunden schrieb Helle:

Doch natürlich, das ziehe ich noch durch. :ok:

 

Sehr gut ??

Aber dann wird das mit dem Einholen schwer wenn ich max eine Bande pro Monat bemale 

 

vor 16 Stunden schrieb tanzbaer60:

gefällt mir ausgesprochen gut ... 

 

Danke :) freut mich sehr dass es dir gefällt.

 

 

vor 16 Stunden schrieb tanzbaer60:

das Blut wirkt so gleich viel intensiver...  :ok:

 

Der Gedanke mehr Kontrast für's Blut zu wollen war tatsächlich einer der ersten als ich über die Bande nachgedacht habe.

Umso schöner zu hören dass es anscheinend funktioniert :) 

 

Als nächstes vielleicht die Dunkelelfen aus S3? Die wären immerhin schon grundiert ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 09:34 schrieb tanzbaer60:

 

Auf jeden Fall ... da bin ich auf Deine Interpretation sehr gespannt...   :rotate:

 

 

So langsam habe ich auch erste Ideen für die Bande. Ich denke die kommt tatsächlich als nächstes dran. Nach Nemesis versteht sich.

 

Gestern Abend haben wir mal wieder gespielt. Meine Frau hat gleich mal die neue Bande getestet und ich habe zum ersten mal die Grabwache gespielt.

Es ging 12:3 für die Magores Fiends aus.

 

Kann mir mal jemand sagen wie man die Grabwache richtig spielt? Ich denke schon hin und her, aber so recht will mir nicht einfallen was man mit diesen lahmen und absolut nutzlosen Gerippen anstellen soll ?‍♀️

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch Mal @Krog-Gahr, der hatte glaub ich im ersten Turnier damit ganz gut abgeschnitten :)

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aktuell kein gültiges Deck für sie. Im Grundsatz gehst du halt auf 2-3 Missionsziele und tödliche Felder (Test of Courage) und jenachdem noch auf Karten, wofür du Beute sein musst. Dann natürlich „Underdog“ und „Everything to prove“ denn du wirst eher selten den Primacy Token ergattern. Da du mega lahm bist, musst du halt versuchen, passiv zu scoren, denn richtig stark wirst du erst, wenn der eine oder andere von dir hopps ging. Sobald du den Champ zb zurück geholt hast, kannste mit ihm auf die Jagd gehen. 
 

Bei dem Powerdeck hatte ich 2-3 Karten aus Arena Mortis drin, zb Ambusher und 

Hungry for Vengeance. Und ganz lustig ist „At any Cost“. Das Hauptproblem was man hat, ist dass das Wiederbeleben ne Aktivierung frisst, und der Kämpfer nicht direkt agieren kann. Mit „at any cost“

kannst du das aber. Und das sorgt dann schonmal für ne Überraschung. Dann packst halt noch Pushkarten rein, um auf Missionsziele zu kommen.
 

Dann stellst du das Board sehr defensiv auf, also so, dass da zb nurn 4 Felder durchgang ist, und packst dein Chef so gut es geht in Sicherheit. Stirbt er, ists vorbei. Klar hat er tolle werte, aber du darfst ihn bis zur dritten Runde nicht in Gefahr bringen. Ausser du hast ihn halt hoch gepusht mit Defensivkarten. 
 

Den Champion, den Prince und den Harvester packst nach vorn. Die sollen so schnell wie möglich sterben (bevorzugt Champ und Prince). Aber wenn möglich nicht durchn Rundumhieb. Mit +1 Schaden auf Prince und Champ haste zwei Killermaschinen aufn Feld. 3 Würfel auf Hammer und 3 Schaden tut echt allem weh und ist sehr zuverlässig. Haste noch „inspirierte Attacke“ auf der Hand, schlägst du mit 4 Würfel und 4 Dmg zu…
 

Die drei kleinen Typen nutzt du vorallem, um Missionsziele zu besetzen oder Tödliche Felder, falls du auf Test of Courage gehst. 
 

Ich überlege nochn silent people deck in Kombi mit Beute Missionszielen zu machen, aber da bin ich noch nicht weitergekommen. Ich hab aktuell das Problem, dass es zu viele gute Karten für se gibt, und ich nicht weiss, auf was ich verzichten soll^^
 

Hoffe ich konnt auf die schnelle helfen :-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Khain:

Wenn nicht poste doch mal dein Deck, dann kann da auch mal rübergeguckt werden 

 

Danke, aber ich denke mit den Tips komme ich nun zurecht.

 

Wir haben eben nochmal gespielt. Diesmal hat meine Frau die Garreks Reavers gespielt und ich wieder die Grabwächter. 
Ich habe das Deck ein bisschen verändert und mich an die Tips gehalten und es immerhin zu einem 12:6 für die Grabwächter geschafft. 


Das Missionsdeck muss ich aber auf jeden Fall nochmal anschauen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi?
Beim Missionsdeck ist es halt was doof, dass die Missionskarten der Skelette alle fürn Hintern sind. Musst dich halt auf die Universellen verlassen…

 

Hier siehst du noch meine zwei defensiven Boardwahlen. Besonders das zweite Bild ist super, da du dein Chef so eig 90-100% sicher auch stellen kannst hinter den blockierten Feldern, da der Gegner nicht durch das unvollständige Randhex zuschlagen kann. Und theoretisch kannst du unten sogar mit den drei Petitioners ne Mauer bauen, das man nicht durch kommt. Hatte ich auch schon gemacht in nem Spiel, war ganz lustig^^

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir seit längerem mal wieder WHU gespielt.

 

Ich mit Augen der Neun, und meine Frau mit den Sturmvaters Fluchbrechern.

Das ganze war bis zum Ende spannend und endete mit einem Unentschieden.

 

Nach dem Spiel habe ich meine Frau gefragt wie viel Spaß ihr WHU eigentlich noch macht. Mir nämlich gar nicht mehr so viel, dafür dass da noch über 10 unbemalte Banden warten.

Ihr auch nicht, und dazu kommt halt dass ich, jetzt wo ich auch wieder Infinity und Bushido spiele, einfach nicht mehr mit dem Malen hinterher komme bei der Release Politik von GW.

 

Also kamen wir zu dem Schluss dass wir durchaus ein paar WHU Banden verkaufen können.

Vorerst ist der Plan das meiste aus S1&2, und aus S3 die Erbrochenen und meine geliebten Pony Elfen, zu behalten. 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyflaute. Ganz normal.

 

Ging uns ja allen irgendwie so nach dem Release der letzten Bande.  Insgesamt war Beastgrave auch einfach besser als Direchasm, find ich zumindest.

 

Ändert aber nichts daran, dass es ein unverschämt gutes Spiel ist. Legt es zur Seite und kramt es wieder hervor, wenn ihr wieder motiviert seid. :ok:

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Helle:

Ändert aber nichts daran, dass es ein unverschämt gutes Spiel ist. Legt es zur Seite und kramt es wieder hervor, wenn ihr wieder motiviert seid. :ok:

 

Ist vielleicht wirklich die bessere Idee. Am Ende ärgert man sich dann wenn man schon bemaltes verkauft hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Basselope:

 

Ist vielleicht wirklich die bessere Idee. Am Ende ärgert man sich dann wenn man schon bemaltes verkauft hat.

 

Möglich. ;)

 

So recht weiss ich ja selber nicht, wo die Reise hingeht bei WHU. Wie viele Seasons es noch geben wird, wie viele Banden noch kommen, wie das mit den Karten und Spielmodi weiter geht. Was dann jeweils mit den alten Sachen passiert, alleine Sammeln ist ja schön und gut, aber irgendwann wirds halt auch voll. ;)

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

alleine Sammeln ist ja schön und gut, aber irgendwann wirds halt auch voll. ;)

 

Das war für mich halt auch ein wichtiger Grund nichts mehr kaufen zu wollen. So langsam wird's halt viel.

 

Aber wie du auch schon gesagt hast, fand ich die Banden in S3 wesentlich schöner als die aus S4. 

Die S5 Grundbox würde meiner Frau sogar gefallen, aber ich frage mich halt ob wir die echt brauchen. Nochmal neue Spielfelder .. nochmal ein Karton im Regal .. aber eigentlich doch das selbe Spiel. 

Ich würde da das Geld lieber in ein ganz neues Spiel stecken. zB das Escape from Arkham Asylum von Knight Models ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2021 um 10:41 schrieb Basselope:

Die S5 Grundbox würde meiner Frau sogar gefallen, aber ich frage mich halt ob wir die echt brauchen. Nochmal neue Spielfelder .. nochmal ein Karton im Regal .. aber eigentlich doch das selbe Spiel.

 

Ich denke mal, so lange Du nicht vor hast auf Turniere zu gehen, braucht's keine neuen Banden ... da ist Dein/Euer Bestand mehr als ausreichend...   ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.