Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Kaffeefahrt ins Verderben, einmal Shadespire und zurück


Zavor

Empfohlene Beiträge

Danke euch :) Bin echt super froh dass ich dieses Corona Semester überstanden habe.

 

 

vor 49 Minuten schrieb Zalantar:

Super sehen die aus und ich hoffe demnächst auf einen Spielbericht wo besagter Frosch geworfen wurde und seinem Killerimage gerecht wurde.

 

Ich werde mich bemühen beim nächsten Spiel Fotos zu machen. Ob ich es aber über's Herz bringen kann den kleinen zu werfen weiß ich noch nicht ?

 

 

vor 50 Minuten schrieb Zalantar:

Finde du solltest dich unbedingt an die Wurmspat setzen. Da wäre ich super gespannt wie du die umsetzt.

 

Die müssen wir erst noch kaufen. Ist aber schon geplant, da die meiner Frau sehr gut gefallen. Ich wollte nur erst mal ein paar Banden bemalen bevor der Haufen unbemalter Modelle wieder wachsen darf (ich weiß, total seltsame Idee).

Bemaltechnisch freue ich mich durchaus auf die, ich glaube da kann man sich gut austoben.

 

 

vor 40 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Bandentechnisch finde ich die Augend er Neun spitze - ich hab Underworlds nur ganz kurz gespielt, aber wenn man Maler ist, ist dass so ziemlich die beste Bande die man haben kann (und der Oger), weil die Modelle hier so unterschiedlich sind. Da hat man einfach viel Abwechslung.

 

Der Troll hat mir ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht. Dämonen sind irgendwie nicht so meins.

 

 

vor 33 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Auch das man mal endlich Gelände zu Underworlds bemalt zu sehen bekommt ist ein großer Bonus.

 

Und da setze ich mich jetzt auch gleich wieder dran, vielleicht wird es ja sogar zum nächsten Spiel fertig.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit dem Fernsehsessel für Schädel Fans. Barbar dient zum größenvergleich.

 

Ich bin noch gar nicht zufrieden, weiß gerade aber auch noch nicht so genau was ich daran noch machen soll. Bin für Vorschläge offen.

Mir gefällt das Modell ansich schon nicht so. Irgendwie wirken die Proportionen sehr seltsam.

 

 

DSC05183.JPG.c2dd9ca080bf97b264190e2143609e20.JPG

DSC05182.JPG.298e813d9b650357492d180831d7b56e.JPG

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Basselope:

Ich bin noch gar nicht zufrieden, weiß gerade aber auch noch nicht so genau was ich daran noch machen soll. Bin für Vorschläge offen.

 

Ich glaube, es käme besser, wenn du das Leuchten der Schädel umgekehrt gemacht hättest, also die hellsten Farben an den tiefsten Stellen wie den Augenhöhlen. Da sich das nur mit viel Aufwand ändern ließe: Vielleicht solltest du das geisterhafte Licht abstrahlen lassen, sprich: die Bereiche um die Schädel mit grünen Glazes ein wenig einfärben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StefanG.:

Ich glaube, es käme besser, wenn du das Leuchten der Schädel umgekehrt gemacht hättest, also die hellsten Farben an den tiefsten Stellen wie den Augenhöhlen. Da sich das nur mit viel Aufwand ändern ließe: Vielleicht solltest du das geisterhafte Licht abstrahlen lassen, sprich: die Bereiche um die Schädel mit grünen Glazes ein wenig einfärben.

 

Klingt einleuchtend. Ich stell ihn dennoch erst mal zur Seite weil er mich nervt, der Sessel. Vielleicht mach ich das wenn Block 2 fertig ist.

 

Mehr Gelände. Ich freu mich schon auf's nächste Spiel :)

 

DSC05187s.thumb.jpg.c649c011ddc5c96b79d1809e7750e36c.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den „Thron“ (soll das überhaupt ein Thron sein?) finde ich das Gelände sehr gelungen. ?

Habe mich beim ersten Bild gefragt, warum du die Schädel vom Schädel“thron“ nicht schlicht Knochenfarben malst, aber dann kam das Bild von hinten. Schaut irgendwie total beknackt aus. ?Was soll denn dieser Kristall darstellen? Und hat das ganze Ding irgendeine Funktion, wenn es auf dem Spielfeld steht?  ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Jeretik:

Bis auf den „Thron“ (soll das überhaupt ein Thron sein?)

 

Ich glaube schon.

 

vor 49 Minuten schrieb Jeretik:

Schaut irgendwie total beknackt aus. ?

 

Ja, sehr sogar. Ich mag das Teil überhaupt nicht.

Aber es war halt dabei.

 

vor 50 Minuten schrieb Jeretik:

Was soll denn dieser Kristall darstellen?

 

Ich glaube in den Kristallen sind die Seelen der ehemaligen Bewohner Shadespires gefangen. Bitte korrigiert mich falls ich totalen Quatsch erzähle.

 

vor 51 Minuten schrieb Jeretik:

Und hat das ganze Ding irgendeine Funktion, wenn es auf dem Spielfeld steht?  ?

 

Auf der Verpackung steht es auf einem "gefährlich" Feld. GW geht vielleicht davon aus dass man jemand in die Spitze des Kirstalls schubsen kann? Ich weiss es wirklich nicht.

Ich hoffe dass das eher selten auf dem Spielfeld landet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 08:32 schrieb Basselope:

Ich hab übrigens meine Klausuren bestanden :) (sogar wesentlich besser als befürchtet)

 

Etwas spät zwar, aber ich lasse trotzdem noch schnell ein paar Glückwünsche da...  ??

Welches Themenfeld hast du denn beackert?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tanzbaer60:

Etwas spät zwar, aber ich lasse trotzdem noch schnell ein paar Glückwünsche da...  ??

 

Dankeschön :)

 

vor 21 Minuten schrieb tanzbaer60:

Welches Themenfeld hast du denn beackert?

 

Webtechnologien (Html, CSS, Javascript und Theorie zur Funktionsweise des Internets), Softwareentwicklung (Java), Audiovisuelle Gestaltung (in dem Kurs musste ich unter anderem zwei Kurzfilme animieren) und Interaktive Gestaltung (unter anderem Javascript & Arduino).

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Basselope:

Theorie zur Funktionsweise des Internets

Das klingt zumindest spannend. Gibts da mehrere?

Es sind ja im wesentlich lediglich zusammengeschaltete Rechner. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das klingt zumindest spannend. Gibts da mehrere?

Es sind ja im wesentlich lediglich zusammengeschaltete Rechner. 

 

Ist auch sehr spannend.

 

Wie genau ist das Internet aufgebaut, Tier1-3 ISPs.

Wir haben exemplarisch ein paar der wichtigsten Protokolle kennengelernt, und wie diese funktionieren. zB das allseits beliebte Internet Protocol (IP), TCP, UDP & DHCP.

Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wie wird sichergestellt dass alles ankommt, wie werden Fehler gefunden, wie wird eine Verbindung wieder abgebaut.

Wie lang braucht ein Paket bis zum Ziel und warum.

Wie kann Stau erkannt werden, bzw vermieden werden. Was passiert bei Paketverlust. Flusskontrolle. Bestimmt noch mehr was mir gerade nicht einfällt.

 

bearbeitet von Basselope
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Arduino

Oh cool. Ich wünschte ich hätte im Studium mal häufiger den A...llerwertesten hochbekommen und mich mehr mit Mikrocontrollern beschäftigt. Dann wäre mein Arbeitsalltag jetzt einfacher :D 

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

 

Ist auch sehr spannend.

 

Wie genau ist das Internet aufgebaut, Tier1-3 ISPs.

Wir haben exemplarisch ein paar der wichtigsten Protokolle kennengelernt, und wie diese funktionieren. zB das allseits beliebte Internet Protocol (IP), TCP, UDP & DHCP.

Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wie wird sichergestellt dass alles ankommt, wie werden Fehler gefunden, wie wird eine Verbindung wieder abgebaut.

Wie lang braucht ein Paket bis zum Ziel und warum.

Wie kann Stau erkannt werden, bzw vermieden werden. Was passiert bei Paketverlust. Flusskontrolle. Bestimmt noch mehr was mir gerade nicht einfällt.

 

 

Öchz!

Und so etwas hast du studiert?

R-e-s-p-e-k-t!

Das wäre mir a bisser zu trocken.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

Ich wünschte ich hätte im Studium mal häufiger den A...llerwertesten hochbekommen und mich mehr mit Mikrocontrollern beschäftigt. Dann wäre mein Arbeitsalltag jetzt einfacher :D 

 

Was spricht dagegen sich jetzt mehr damit zu beschäftigen?

 

vor 46 Minuten schrieb D.J.:

Und so etwas hast du studiert?

 

Studiere ich noch.

Es war echt viel Stoff in wenig Zeit. Also viel viel, richtig viel. Davon abgesehen dass es dadurch ziemlich stressig war finde ich das Thema aber echt interessant.

Auswendig lern Fächer sind gar nichts für mich, deshalb kommt es mir sehr entgegen dass es hier mehr darum geht Dinge zu verstehen.

 

Bin jetzt aber auch froh dass das erst mal abgehakt ist und ich mich wieder mehr mit praxisnahen Dingen beschäftigen kann.

 

 

Habe übrigens an den Tiermenschen weiter gemalt. So langsam ist ein Ende in Sicht. Nur noch drölfzigtausend Details mit Grundfarben versehen.

 

DSC05190.JPG.8c348d09a3e973948baaf382b95147fd.JPG

 

Ich muss mir noch überlegen welche Farbe die Kleidung bekommen soll. Rot? Aber dann wird es vielleicht zu bunt. Dreckiges weiss? Schwierig.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünblaue Tiermenschen ... wirkt besser, als ich vermutet hätte, hättest ich es nur gehört. Schick.

Wie wäre es mit einem weiteren warmen Braunton? Haut und Fell sind kalt, Armbänder zB Ocker, Leder warmes Rotbraun, da würde ein weiterer warmen Braunton doch gut passen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Wie wäre es mit einem weiteren warmen Braunton?

 

Ich hab halt jetzt schon 3 verschiedene Brauntöne auf den Minis, und dann kommt noch ein 4. für die Baumstümpfe auf den Bases. Ich habe Angst dass das am Ende zu viel Braun wird.

Deswegen die Idee mit dreckigem weiß.

 

Rotbraun wäre noch eine Idee.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreckig-weiß wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Die Bande heißt dann:

"Grongfl und seine Chirurgenkollegen" ;D

 

Spaß beiseite:

Das wäre aber ernsthaft mal etwas anderes. Würde schön mit den gewohnten Klischees brechen :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb D.J.:

Dreckig-weiß wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Die Bande heißt dann:

"Grongfl und seine Chirurgenkollegen" ;D

 

Spaß beiseite:

Das wäre aber ernsthaft mal etwas anderes. Würde schön mit den gewohnten Klischees brechen :)

 

 

 

Wobei Weiss evtl auch wieder mit den vielen Schädeln und Knochen kollidiert. Gar nicht so leicht.

 

Blau wäre auch denkbar.

 

Edit: oder Gelb

 

DSC05190g.jpg.e2b64004c20d263668e4de8fb5a3b995.jpg

bearbeitet von Basselope
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, stimmt ja! Die Schädeltrophäen und die auf den Bases! :doh:

Wie wäre es mit einem rötlichen Leder? Ich nutze dafür Red Leather von Vallejo, kannst du dir aber auch anmischen. Ein mittleres Braun mit einem starken Rot bis zum gewünschten Farbton. Ist zwar immer noch das Übliche, aber durch deine eigene Anmischeng auch individuell.

Wenn du es etwas eigener haben magst, ein kräftiges Rot mit ein paar Highlights. Könnte auch gut zur Haut passen, denke ich?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Wenn du es etwas eigener haben magst, ein kräftiges Rot mit ein paar Highlights. Könnte auch gut zur Haut passen, denke ich?

 

stimmt. Rot wäre auch eine Option.

 

DSC05190r.jpg.63c9ff854ab405f66a385b6cc05f40e5.jpg

 

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Wie wäre es mit einem rötlichen Leder?

 

So richtig glücklich bin ich mit dem Gedanke noch nicht. Mir wäre es lieber wenn es nach Textil aussieht, und nicht nach nochmal mehr Leder.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot sieht schonmal sehr stark aus! Wenn du das Braun weglässt und mit schwarzer Shade darüber gehst, solltes es auch wie Stoff wirken, vermute ich. Für Leder bevorzuge ich eher bräunliches Shade wie Agrax Earthshake (GW) oder Piel Skin Wash (Vallejo)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Basselope - Kaffeefahrt ins Verderben, einmal Shadespire und zurück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.