Jump to content
TabletopWelt

Kriegerbanden - und was sonst so draus wird


opaque

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich bin einer dieser alten Männer, die sich noch an die Zeiten der alten Multipart Plastikbausätze erinnern kann, an denen ich immer geschätzt habe, dass man so unheimlich viel nach belieben miteinander kombinieren konnte und es kamen immer spannende und einmalige Figuren bei raus. Ein wenig wie Lego nur fürs Tabletop. Damals besaß ich aber nie die finanziellen Möglichkeiten um mir all das anzuschaffen (geschweige denn zu bemalen) was ich gerne haben wollte. Zudem spielte "man" damals hauptsächlich Warhammer Fantasy und dazu bedurfte es schon die eine oder andere Armee mit mindestens 2000 Punkten (so habe ich mir im Laufe der Zeit damals 3 vollständige Armeen zugelegt). Aufgrund meiner beschränkten Finanzen habe ich damals schon damit begonnen bestimmte Sachen zu proxen (meine ersten Ritter des Königs waren wegen des Preisvorteils damals aus dem Plastikbausatz der imperialen Ritter gebaut). Was mir dabei gefallen hat ist, dass ich statt viel Geld auszugeben mit ein wenig Kreativität einmalige (naja mehr oder weniger) Einheiten geschaffen habe.

Da mir komplette Armeen inzwischen aber zu aufwändig sind und ich eher in Mortheim bzw. mit Kriegerbanden (war damals ein Vorschlag für kleine Spiele bis 500 Punkte mit weniger Figuren und ohne die mindest Größe an Regimentern) unterwegs bin hab ich in der Bucht versucht günstig viele dieser alten Multipart Plastikbausätze zu ergattern (ja, ich bin finanziell inzwischen besser gestellt kann mich aber meistens immer noch nicht zu den Preisen durchringen, die zum Teil aufgerufen werden). So hab ich inzwischen eine ganze Menge an Figuren herumliegen und habe jetzt beschlossen mich daran zu machen daraus Kriegerbanden zu bauen. Hier erstmal ein kleiner Überblick was ich so alles auf meinen Stapel zum abarbeiten habe (ist nicht vollständig, da einiges entfärbt, bzw. ich einfach vergessen habe mit aufs Foto zu bringen).CIMG0317.thumb.JPG.7ef555223f5e16ffdfdfcaf8e155e6da.JPG

 

Das dürften so 5-7 Kriegerbanden sein, die darauf warten gebastelt zu werden.

 

Also was dürft ihr hier erwarten?

Ihr müsst wissen, dass mir die Fähigkeiten, Übung oder einfach die Geduld fehlt hier Umbauten oder Bemalungen abzuliefern wie sie einige hier im Forum beherrschen. (Ich verneige mich tief vor eurem Können, gerade weil ich weis, dass ich es nie erreichen werde). Also werdet ihr hier zum Thema Mortheim/Warhammer Fantasy (bzw. Kriegerbanden) zu sehen bekommen:

1. mäßige Umbauten

2.mäßiges Kitbashing

3. mäßige Bemalung

4. soviel Kreativität wie ich aufzubringen in der Lage bin

 

Ich mach das hier, um mich selbst zu motivieren am Ball zu bleiben und weil ich hoffe vielleicht dem einen oder anderen doch ein wenig Freude beim betrachten meiner Machwerke zu verschaffen.

Also genug der Worte, ich freue mich über jeden der ab und zu hier vorbei schaut. Denkt bitte nur dran: "mit negativer Kritik kann ich meistens schlecht umgehen";)

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Die Hintergrundstory kommt mir sehr bekannt vor :D

Ich bin irgendwann Mitte der 2000er ins Hobby eingestiegen und mehr als eine Regimentsbox oder ein-zwei Blister alle paar Monate war für mich finanziell nicht drin. Da wurde dann fröhlich gekitbashed was das Zeug hält, um möglichst viel aus den Boxen rauszuholen. 

vor 21 Minuten schrieb opaque:

Ein wenig wie Lego nur fürs Tabletop

Das finde ich eine sehr treffende Beschreibung :D

ich bin gespannt was du so bastelst und gucke hier gerne wieder rein.

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Hey,

Die Hintergrundstory kommt mir sehr bekannt vor :D

Ich bin irgendwann Mitte der 2000er ins Hobby eingestiegen und mehr als eine Regimentsbox oder ein-zwei Blister alle paar Monate war für mich finanziell nicht drin. Da wurde dann fröhlich gekitbashed was das Zeug hält, um möglichst viel aus den Boxen rauszuholen. 

Das finde ich eine sehr treffende Beschreibung :D

ich bin gespannt was du so bastelst und gucke hier gerne wieder rein.

Dem schließe ich mich direkt an!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

schön und herzlich willkommen an alle die schon trotz des bischen Inhalt dabei sind. Ich hab sogar schon was vorzuweisen.

Da ich versuche nicht unnötig viel zu kaufen und das meiste aus dem zu machen was ich hab hab ich beschlossen mit den Skaven anzufangen.

Da dort aber auch die Rattenoger dazu gehören und ich nicht genau wusste wie ich die proxen sollte hab ich ein bischen überlegt und hatte auf einmal Bits in der Hand die eventuell ein ansehnliches Ergebnis abgeben sollten. Da ich mir aber nicht sicher war hab ich die Bits abgeformt um ersteinmal zu sehen was dabei so rauskommt.

Mit dem Ergebnis bin ich so zufrieden, dass ich mich sogar traue es hier zu zeigen. Es enthält Bits von etwa 5 verschiedenen Bausätzen und eine gute Menge Milliput. aber seht selbst:

CIMG0313.thumb.JPG.a9c6d5c84db2eb60b5e14b82fbc1a92e.JPGCIMG0314.thumb.JPG.115a13930a5c29d119b79a3d8fb5b38f.JPGCIMG0315.thumb.JPG.0f8c9a1930dd4b226b5c22152f85c604.JPGCIMG0316.thumb.JPG.028be5ac0c4cae9aca5cf2fe20797ffa.JPG

 

von der Größe her ist der etwa so groß wie die alten Trolle. Also deutlich kleiner als die aktuellen Rattenoger, aber mir gefällt er.

 

Ich habe mir überlegt meinen Skaven einen asiatisch/japanisch/chinesischen touch zu verleihen. Bei der online Recherche bin ich dann auf folgendes gestoßen:

http://s3.amazonaws.com/UtMblog/images/GOBLIN_army.jpg

 

Da seht ihr auch woher ich auf die Inspiration gestoßen bin. Auf jedenfall werde ich meine Skaven in diesen Stil umbauen. Bin schon gespannt was die Bausätze hergeben.

(mein Anführer ist schon im Bau)

Vom Fluff her ist dies kein klassischer Rattenoger(also Ergebnis vieler seltsamer Experimente) sondern er ist durch mysteriöse Umstände als einziger seiner Brut einfach immer weiter gewachsen, was seinem Intellekt nicht gerade zuträglich war. Doch fühlt er sich ganz unskavenmäßig seiner Brut verbunden und verteidigt diese nach Kräften. Dies ist den anderen Skaven meiner Skavenbande zwar suspekt, doch haben die Clanführer den Wert dieser Loyalität erkannt und dem skrupelosesten aus seiner Brut (mein Anführer) das Kommando über eine kleine Kriegerbande gegeben um sich der Dienste dieses Monstrums zu versichern. Gerüchte sagen, dass diese Mutation dem Züchterclan höchst suspekt ist (schließlich könnte es ihre Monopolstellung gefährden) weshalb die Clanführer entschieden haben die Kriegerbande nach Mortheim zu senden wo sie erstmal aus der Schusslinie ist und hoffentlich stärker und mit Morsstein überhäuft zurückkehrt, wenn die Chancen auf ein versehentliches Untergraben der Stellung des Züchterclan erfolgreicher sind.

 

to be continued...

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es folgt ein etwas größeres Update. Hab grad Spaß dran die Kriegerbande auszubauen.

ersteinmal drei Riesenratten. nichts weltbewegendes, aber tun ihren Zweck:CIMG0360.thumb.JPG.83473c6f0943d568ad39510910a0a182.JPG

 

als nächstes mein zweiter Skavenassassine/ Schwarzer Skaven. Mir persönlich gefällt er unheimlich gut. Hab das linke Bein umpositioniert und sieht finde ich sehr dynamisch aus.

CIMG0363.thumb.JPG.812cdc66300203736b4619ae78f5229c.JPGCIMG0364.thumb.JPG.c712a06a4735463b1feab41a0fd5d610.JPGCIMG0365.thumb.JPG.cc2e74badce08922bf08d3101a76104e.JPGCIMG0366.thumb.JPG.fc16b0e59f726dd78ece2ffa27f61ca8.JPGCIMG0367.thumb.JPG.f18bc0143f65d80367f3839447786a26.JPG

 

Und noch ein paar Gruppenfotos von der bisherigen Kriegerbande

CIMG0368.thumb.JPG.f07141fbf128eecab4c4439af18b581b.JPGCIMG0369.thumb.JPG.15fb449a709e1ce39d2f29fa1014d1fc.JPGCIMG0371.thumb.JPG.e14b1ce8cde49b46bc7c82635c6de522.JPG

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt schicke Umbauten, gefallen mir richtig gut. :ok: Da lasse ich doch gleich mal nen Abo da.

 

Eine Frage hätte ich noch, was ist das für ein Kanaldeckel bei dem Rattenoger? Ich bin nämlich derzeit auf der Suche nach solchen.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Andrhimnir:

Hat einen schönen Kung-fu Vibe die Pose ?

Danke, bin auch sehr froh wie das rausgekommen ist.#

 

vor 11 Stunden schrieb M.Dracon:

Das sind echt schicke Umbauten, gefallen mir richtig gut. :ok: Da lasse ich doch gleich mal nen Abo da.

 

Eine Frage hätte ich noch, was ist das für ein Kanaldeckel bei dem Rattenoger? Ich bin nämlich derzeit auf der Suche nach solchen.

Vielen dank.

Der Kanaldeckel ist ein alter Deckel einer O-Saftflasche (von innen gesehen). Leider haben die die Deckel geändert und es gibt nicht mehr dieses coole Design.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb opaque:

Der Kanaldeckel ist ein alter Deckel einer O-Saftflasche

Sehr coole Idee.

vor 2 Stunden schrieb opaque:

Leider haben die die Deckel geändert und es gibt nicht mehr dieses coole Design.

Das war ja klar, so ein glück habe ich immer. :heul2: Dann muss ich wohl weiter suchen oder mir selber welche basteln.:nachdenk:

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb M.Dracon:

Das war ja klar, so ein glück habe ich immer. :heul2: Dann muss ich wohl weiter suchen oder mir selber welche basteln.

hab ein paar Cocktails gemacht und siehe, du hast vielleicht doch Glück, nicht mehr im O-Saft, doch guck mal hier:CIMG0373.thumb.JPG.086c4b4da946417bb8502ca24c77c91f.JPGCIMG0372.thumb.JPG.6bdbdb3081e52d35e1946466b4b09937.JPG

 

gibts bei Aldi Süd.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb opaque:

hab ein paar Cocktails gemacht und siehe, du hast vielleicht doch Glück, nicht mehr im O-Saft, doch guck mal hier:

gibts bei Aldi Süd.

Super, danke dir, vor allem dass du extra deine Leber für diese Recherche gefährdet hast. :D

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr rattige Umbauten und coole Posen, die du dir ausgedacht hast!

Von welchen Skavenmodellen stammen die meisten der Köpfe?

 

Der Rattenoger ist wirklich ein Koloss, wirkt so auf mich aber zu unskavig. Eher wie eine Ogerratte, als wie ein Skavenmonstrom zusammengenäht von den wahnsinnigen Metzgern im Züchterklan. Verstehst du was ich meine? Aber dadurch fügt er sich auch etwas besser in die Gruppe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echt witziges Projekt! Ich finds toll das du deiner Bande einen Hintergrund spendierst. Aus was für einem Material sind deine Modelle. Sieht nach Resin aus. 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.