Jump to content
TabletopWelt
Graf Flavius

Batman 3. Edition .... Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon vermuten lässt, überlege ich mir die 3. Batman Edition Back to Gotham zu holen, falls sie wieder lieferbar ist.

Ich habe mir bis jetzt nur ein paar Videos angesehen... Auch keine  der alten Edition en näher angeschaut..

Hat jemand schon Erfahrungen mit der neusten Version?der Inhalt der Box ist echt cool... Aber sind die alten Boxen mit den neuen Regeln spielbar? 

Hoffe Mal es finden sich hier ein paar Profis, die mir antworten würden..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur dritten Edition kann ich keine persönlichen  Erfahrungen liefern. In meinem Kreis haben ein paar Personen die dritte Edition getestet. Rückmeldung war: seichtes Tabletop.

Die zweite Edition hatte deutlich mehr taktische Tiefe und Möglichkeiten und wir haben uns schon geeinigt, beim Vorgänger zu bleiben.

 

Kombinierbar mit den Vorgängern ist die dritte Edition nicht. Für die Werte auf den Charakterkarten gibt es zwar eine Umrechnung bei der Bewegung und die Skills haben die gleichen Namen. Fürs Spiel gibt es aber ergänzende Karten, die es bei den alten Modellen nicht gab.

Für manche Gangs gibt es ein Austausch-Set, um die alten Figuren verwenden zu können (z.B. für die Liga der Schatten).

Dies müsste im Knight Models Online-Store erkennbar sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben

Cool Danke - das hilft echt weiter - 

nachdem ich ein Spielvideo angeschaut habe, war ich etwas enttäuscht... ist die 2.ed.  gut und flüssig spielbar?

bei dem Spiel im Video wirkte das ganze sehr beliebbig und vor allem stark abhängig von den Sonderkarten, die man auspielt?

 

Das Regelbuch der 2. Edt. gibt es wohl noch ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Edition von Batman kann ich nur empfehlen.

Die Regeln funktionieren gut und bieten vor allem viele Optionen, wenn man erzählerische Kampagnen oder Szenarios kreieren möchte.

Das Balancing ist wie oft nicht perfekt und neuere Figuren kommen besser weg.

Wir haben mehrere Kampagnen und Spiele gemacht und waren immer zufrieden.

 

Ein Nachteil von Knight Models ist der fehlende Support durch ein Forum oder andere vernünftige Plattform, um Regeln zu klären. Manche Formulierungen ermöglichen Diskussionen...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rat der Raben - hört sich gut ans das mit den Kampagnen - könnt ihr bestimmte Sets empfehlen - ist ja wohl so, dass im Moment schwer was zu bekommen ist - ich habe zwar jetzt die 3. Edt. hier liegen, möchte mir zur Not aber noch das Regelheft der 2. Edt. sichern ... 

 

das mit dem fehlenden Support habe ich bereits festgestellt - der shop von K.M. funktionier wohl nur sehr eingeschränkt und die 3. Edition ist anscheinend im Moment nicht lieferbar .. Download Bereich habe ich auch erst nach langem gefunden - alles sehr unstrukturiert -...

aber die Figuren sind halt echt schön!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.