Jump to content
TabletopWelt

Ocarina - Hochelfen: Meister der Arroganz


Empfohlene Beiträge

Berufsbedingt komme ich meist nur am Wochenende zu malen. *kurzaufsDatumschau*...na huch, es ist ja schon Samstag.

Gestern abend habe ich voller Elan loslegen wollen. Nur um festzustellen, dass die Figuren zwar verklebt, aber noch nicht grundiert sind. Also erst einmal alles grundiert und genebelt.

Anfangen wollte ich ja mit den Schwertmeistern. Für die Bogenschützen wollte ich dann hier abstimmen lassen, welches Farbschema wohl am Besten passt. Aber heute früh hab ich mich selber entschieden. Und ich sage nur eins: Es wird bunt!

Der Prototyp ist gerade fertig geworden. Die restlichen Figuren male ich dann wohl eher nach Farbe an. Mal schauen, wie lange ich Lust habe. Wenn die bunten Bogenschützen nerven, springen die Schwertmeister oder Pferdchen rein. Irgendwie werde ich mir das Wochenende schon vertreiben. ?

 

Und nun ein paar Fotos. Ziel sind hübsche Spieltischminis ohne immensen Zeitaufwand (das ist immer mein größtes Problem... ich male und male und male für 2% besseres Aussehen...).

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ca. 2h werde ich wohl gebraucht haben. Das ist ok, denke ich.

 

 

IMG_20200704_111637.jpg

IMG_20200704_124328.jpg

IMG_20200704_124344.jpg

IMG_20200704_132514.jpg

IMG_20200704_132523.jpg

IMG_20200704_132526.jpg

IMG_20200704_132547.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sehr bunt. Aber kommen da noch Highligjts oder Akzente? So wirkt es noch ein bissl platt. Aber als RnF ist das vermutlich eh kein Problem.

 

Was ist denn genau Dein Farbschema? Die Reiter oben haben Violett, hier gibts Rot, Gelb, Blau. Das wird sehr wild. ^^

Oder soll es einfach BonBonBunt werden? Da bin ich auch gespnnt, wie das am Ende wirkt!

 

Die Reiter sehen schick aus, umso mehr, wenn Du die nicht gerne bepinselt hast. Kommen gut raus! Auch der Bogner ist sehr sauber bemalt, das ist die halbe Miete.

Also ... einfach mal machen! ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee ist hauptsächlich blau-weiß gehalten. Hin und wieder mit Akzenten (z. B. Rote Flammen auf den Mänteln der Phönixgarde). Das zieht sich komplett durch. Also auch so, wie die Reiter im Teaser für das Sommerprojekt.

Alarielle und ihre Mädels und die Löwen von Chrace sind eher braun-grün gehalten in gedeckten Farben und dadurch aber auch passend zum Rest.

 

Die einzigen Truppen, die da rausstechen sind die Drachenreiter oben wegen der Lila Farbe, die Speerträger, weil ich einfach mal was leuchtendes wollte (die sind ja orange-rot) und die Bogenschützen jetzt. Da ich bereits Bogenschützen fertig habe (in blau-weiß) und ich selten mehr als 20 mitnehme, kann ich so entscheiden, ob ich eine passende Armee aufs Feld stelle oder eher etwas buntes.

 

Und zu den Akzenten: nö, in dem Fall kommt da nichts mehr, das reicht mir. Vor allem durch die Akzente im blau fällt es meiner Meinung nach genug auf. Ein schickes Banner noch dazu für den Standartenträger und es passt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr gut rüber. Ist ja uU in echt nochmal eine andere Kiste, aber auf dem Bild wirkt es astrein.

Auch den warmen Ton mag ich sehr.

 

Klasse! :ok:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kommt sehr gut rüber. Ist ja uU in echt nochmal eine andere Kiste, aber auf dem Bild wirkt es astrein.

Auch den warmen Ton mag ich sehr.

 

Klasse! :ok:

Dem schließe ich mich an. Vor allem bei Tyrion finde ich es toll!

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice :ok:

 

Der Streitwagen und ein paar Hanseln könnten noch etwas Basegestaltung vertragen... Ach ja, WHFB, das war die gute alte Zeit :herzen:

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Knallige hat echt was.

Bin sehr gespannt auf das Gesamtbild.

 

So wirkt es allerdings wie sehr schwerer Stoff, die Farben Richtung Pastell wäre ggf leichter gekommen. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Wo ist mein Text hin und wieso kann ich den bei den Bildern nicht mehr dran packen per Edit?

 

EGAL!

Ich schrieb :

Die Bogenschützen stehen sowieso hinten und sind Matsch, wenn der Gegner dran kommt. Dann können sie auch den schweren Brokat tragen.

Und ich bin nicht so viel weiter. 3 fertig (bis auf Metall, das kommt zum Schluss für alle) und bei 3 weiteren gelb fertig. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ocarina:

Die Bogenschützen stehen sowieso hinten und sind Matsch, wenn der Gegner dran kommt. Dann können sie auch den schweren Brokat tragen.

 

...und mit Stil sterben! ;D

 

Gefallen mir soweit gut!

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ocarina:

Dann können sie auch den schweren Brokat tragen.

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

..und mit Stil sterben! ;D

 

Wobei die Elfen mit schwerem Brokat vermutlich besser gerüstet sind, als mit Seide. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.

Auf Seite 1 gibt es ein Update. Block 1 ist nämlich fertig! Juhu.

Blöderweise habe ich erfahren, dass ich Donnerstag kurzfristig operiert werden muss. Danach darf ich eine Woche quasi nicht sitzen. Nur stehen und liegen. Mal schauen, wie ich dann weiterkomme. Voll doof. ☹️

Ich packe beide Bilder etwas größer hier auch noch einmal rein. Einige Fehler habe ich schon ausgebessert, die ich erst auf den Fotos gesehen habe. Vom Betrachtungsabstand passt aber denke ich die Größe auf Seite 1.

Ansonsten schaue ich, dass ich morgen und Mittwoch noch so viele Figuren wie möglich vorbereite bzw. mit den Grundfarben anpinsele. Das hilft ja schon ein bisschen.

Block 1 größer-1.jpg

Block 1 größer-2.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ocarina - Hochelfen: Einmal den ganzen Rest bitte! [WHFB] (P250)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.