Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Jau, der Titel sagt ja eigentlich fast alles. :D

 

Ich selber mache solchen Bloedsinn ja eh schon seit 15 Jahren regelmaeßig mal, auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz so easy ist wie noch mit 20-25 (tjaja, das Alter). 

Nun hatte @Chaoself mich gestern gefragt, wann ich so etwas mal wieder machen wuerde, da er sich gerne uebers Forum dazuschalten wuerde. Und so kam dann eins zum anderen, @Jeretik hatte auch Interesse geaeußert reinzuschauen, und irgendwann schlug @Kira vor, das ganze doch einfach mal uebers Forum zu probieren.

 

Und naja, dann tun wir das doch einfach mal. Mal schauen, wer da alles Lust drauf haette. 

 

Wers noch nie probiert hat: Wenn man seine Modelle und den Maltisch (und den Kaffeevorrat) gut vorbereitet, kann man in der Zeit extrem viel wegmalen. Also wenn ihr ein zeitaufwaendiges Projekt habt, das ihr unbedingt abgehakt haben wollt, dann koennte das genau das richtige fuer euch sein :-)

 

Als Datum hatten wir naechsten Samstag den 20. angedacht. Erfahrungsgemaeß ist es recht sinnvoll, am fruehen Mittag zu beginnen. So kann jeder so lange wie moeglich ausschlafen, fruehstuecken und dann loslegen. 

 

Die Idee ist, diesen Thread hier zum vorbereiten und gegenseitigen Motovieren zu nutzen. Naechsten Samstag wuerde ich dann einen zweiten Thread erstellen, in dem waehrend der 24 Stunden gepostet wird. Fortschrittsbilder, Meinungen zu den Modellen der anderen, allgemeine Motovationsposts usw., ihr kennt das ja :D

Wenn der Thread in der Zeit gut frequentiert ist, hat das zusaetzlich den Vorteil, dass es einen etwas wach haelt. 

 

 

Also schauen wir doch mal, wer alles Bock haette. :-)

 

  • Like 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich gerne anschließen - vorbehaltlich irgendwelcher anderer Verpflichtungen, die ich jetzt schon vorausahne... Falls irgendwer meine Frau noch von ihren Renovierungsplänen abbringen möchte, wäre ich nicht undankbar... 😜

 

Dann werde ich wohl die kommende Woche für Vorbereitungen nutzen. 

 

Genug Material hab ich hier, aber allein die Auswahl der zu bemalenden Figuren ist eine Mammutaufgabe. 😂

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Bronko:

 

Genug Material hab ich hier, aber allein die Auswahl der zu bemalenden Figuren ist eine Mammutaufgabe. 😂

Kleiner Tipp: Pack ein paar dazu die richtig stumpf zu malen sind. Irgendwann so um 4-5 Uhr morgens kommt so ne Phase, wo man n bisschen durchhaengt und nen mueden Punkt hat. Da ist was einfaches gut, wo man sich nicht so wahnsinnig konzentrieren muss.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch so gar keinen Plan, was ich anmalen soll und was ich realistisch schaffen könnte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Chaoself:

Ich habe auch noch so gar keinen Plan, was ich anmalen soll und was ich realistisch schaffen könnte.

Wenn das so gut klappt, wie in solchen Schredds schon verschiedentlich angedeutet wurde, dann hätte ich Bammel, dass ich meine Vorräte fürs Sommerprojekt verbrauche. ;D

Und was mache ich dann im Sommerprojekt???

 

Essenspausen sind legal, I assume? 

 

Lust hätte ich schon. Start am Mittag klingt auch gut, kann man noch was einkaufen. :nachdenk:

 

Ob ich voll durchhalte, möchte ich nicht versprechen (da würd ich mich auch mit dem Alter rausreden ^^), aber ich versuchs mal und bin dabei.

Wäre jetzt die Frage, was ich anmale. Vielleicht ein paar angefangene und hernach stiefmütterlich behandelte Sachen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interssant! Hm, vielleicht mache ich auch mit, Minis hab ich genug, Motivation zum malen grade weniger :nachdenk:

 

Müssen wir dabei die selben schlimmen tollen Filme wie du gucken, Garthor? :erschreck:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Avalus:

 

Müssen wir dabei die selben schlimmen tollen Filme wie du gucken, Garthor? :erschreck:

Hast du Netflix und Google Chrome? :D

Dann kann ich gerne nen Filmjockey machen :D

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Garthor:
vor 49 Minuten schrieb Avalus:

 

Müssen wir dabei die selben schlimmen tollen Filme wie du gucken, Garthor? :erschreck:

Hast du Netflix und Google Chrome? :D

Dann kann ich gerne nen Filmjockey machen

 

 

Das wäre dann die Hardcore Herausforderung, für die Leute denen es nicht genug ist, nur 24 Stunden am Stück zu malen? :huh:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Garthor:

Dann kann ich gerne nen Filmjockey machen

*Suche den Not-Like Button* ;D

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Avalus:

*Suche den Not-Like Button* ;D

DAS like ich. ^^

 

Muss man Deine Filme schauen, um 24h Malmarathon auszuhalten? DANN hätte ich ein Problem. 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann starten wir denn? 14:00 Uhr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde fast sagen frueher. 

Fuer mich is 14 Uhr kein Problem, geh ich einfach um 6 ins Bett, penne 7 Stunden und bin am naechsten Tag (hoffentlich) fit.

Glaube aber die wenigsten haben Bock, am Freitag so lange aufzubleiben. Und wenn du Samstag schon um 9 aufwachst (weil der Paketbote klingelt, Kind schreit o.Ä. musst du erst 5 Stunden warten, bis du 24 Stunden wach bleiben kannst.

 

Ich wuerde mich da nach euch richten, weil mein Schlafrhytmus wohl wenig repräsentativ ist.

Erfahrungsgemaeß fand ich 12 oder 13 Uhr als Start immer ganz gut. 

 

So hat man Samstag morgens Zeit ordentlich auszuschlafen, je nach Belieben nochmal die Snooze-Funktion zu penetrieren, Kaffee zu machen, zu fruehstuecken und ggf. noch Zeit fuer Einkaeufe oder ne Runde an der frischen Luft.

Wobei das jetzt halt nur meine Erfahrungswerte sind. Ich glaube jeder hat andere Gewohnheiten oder Rituale, um lang aufzubleiben. 

 

 

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich waere eher fuer 12-13, da jede Stunde die man vorm Start wach ist, die ganze Herausforderung erschwert. Aber ich richte mich wie gesagt nach euch. 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre 12 Uhr auch lieber. Ich hatte gedacht die Masse möchte vielleicht 14 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Masse?? Welche Masse? Sind doch alle verschreckt, weil sie glauben sie müssen die selben Filme wie der Garthor in den 24 Stunden schauen 😋

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 klingt gut. Weiss  nur ned, ob ich die 24 Stunden wirklich durchgehend Hobby durchbekomme. 

 

Bekomme abends Besuch von ner Freundin. 🤷🏼‍♂️

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Kira:

Bekomme abends Besuch von ner Freundin. 🤷🏼‍♂️

 

 

 

Kann sie malen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Kira:

🤔🙄😩

Kann sie dir beim malen zusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤔🤣🤷🏼‍♂️

 

Ich glaub nicht, dass sie des so cool fände. 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Kira:

🤔🤣🤷🏼‍♂️

 

Ich glaub nicht, dass sie des so cool fände. 

 

 

 

Naja, ich habe es versucht. ^^

 

Du kannst ja Die Zeit die dir fehlt am Ende einfach dranhängen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade mühsam einen halbwegs normalen Rhythmus erarbeitet, den werd ich mir nicht sehenden Auges wieder kaputt machen und daher nicht 24 Stunden durchmachen - aber den ganzen Tag dem Malen widmen und dann vielleicht am Sonntag weiter machen, das traue ich mir zu. 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Kira:

 

 

Bekomme abends Besuch von ner Freundin. 🤷🏼‍♂️

 

 

 

Egal was ich schreiben würde, es wäre F A L S C H :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.