Jump to content
TabletopWelt

Der Versuch eines Foren-24 Stunden-Mal-Marathons


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Namezahl:

Wärend am Bot ein wenig Tusche trocknet habe ich die anderen beiden mal ne Baseverzierung verpasst. Ich überlege noch nen Schädel mit drauf zu packen.

 

20201107_175319.thumb.jpg.10ee9954ef0b20590c229f3856acd91b.jpg

 

Ich dachte Flesh Tearers sind immer rot? Wieso haben die eine andere Hauptfarbe?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pockels:

 

Ich dachte Flesh Tearers sind immer rot? Wieso haben die eine andere Hauptfarbe?

 

Psioniker sind immer Blau. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pockels:

 

Ich dachte Flesh Tearers sind immer rot? Wieso haben die eine andere Hauptfarbe?

Unabhängig von der Ordensfarbe haben die Mitglieder des Librariums nach Codex Astartes eine blaue Rüstung und nur die Schulterpanzer sind gleich. So sind auch die Apos weiß und die Ordensprister schwarz. Hält sich nicht jeder Orden dran aber ich schon. Bei den Apos werde ich aber abweichen und sie Knochenfarben machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier schon geschlafen? :peitsche:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chaoskrieger haben grade das Base grundiert und gewasht bekommen - das muss jetzt erst mal in Ruhe durchtrocknen. Dafür geht es jetzt an Geister und Marines. Nebenbei läuft "Shaun of the Dead". :ok:

 

vor 23 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Wird hier schon geschlafen? :peitsche:

 

Nicht lästern, selber machen! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Darnok:

Nicht lästern, selber machen!

Lästern ist einfacher :P

 

Ich mache später noch ein bisschen mit, erstmal muss ich noch ne Runde mit dem Rad drehen.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coolio, noch ein Kaputter für die Nachtschicht! :ok:

 

"Shaun of the Dead" ist durch, die Geister haben derweil ihr Akzente bekommen. Da fehlen jetzt "nur noch" die Bases... und zweimal Lack... und Gras. Quasi fertig!

 

uTU3dPW.jpg

 

Ich mache jetzt erstmal die nächste Kanne Tee, und erwehre mich dabei diverser Raubtiere. Der eine Kater meint nämlich, nur weil ich mitten in der Nacht hier rumschleiche, müsste es doch auch gleich Frühstück geben...  :megalol:

bearbeitet von Darnok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich morgen, also heute einen Frau und Kinderfreien Tag habe, gehts auf jeden Fall noch ein bisschen weiter?

 

Gerade muss das gute Nulnoil auf den Schweinen trocknen... datt dauäääät... Währenddessen gehts ans fertigstellen der Schilde??

  • Like 3

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle, die jetzt oder demnächst wieder wach und dabei sind!

 

Hier ist sogar mal was fertig geworden:

 

Fg1k9Cz.jpg

 

2Gu7xRY.jpg

 

qrGPJik.jpg

 

YBV7V1W.jpg

 

Der "Nachglüh-Effekt" auf den Bases kommt auf den Bildern deutlich krasser rüber als er in natura aussieht. An dem Patent kann ich noch feilen, mit den Anfängen bin ich aber schon ganz zufrieden. Bei diesen Modellen fehlt jetzt "nur" noch zweimal Lack und einmal Gras.

 

Zwischendurch habe ich irgendwie wieder Rappel auf "Dystopian Wars" bekommen. Ein Kreuzer und eine Eskorte der Briten haben Base und "Welleneffekte" bekommen:

 

J3plETy.jpg

 

auWlWLO.jpg

 

Auch so ein Experiment, mal schauen wie das läuft. Bitte bedenken, dass das sehr kleine Modelle sind: die Bases hier sind 2,0x5,0 cm und 3,5x7,5 cm. Kommt vielleicht im WiPro unter. :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischendurch mal einen Sonntagspaziergang gemacht - Kopf durchlüften, müde Glieder etwas bewegen, und nebenbei was trocknen lassen.

 

Letzte "Bemalung" für heute:

 

YqBlFJw.jpg

 

Das Teil steht hier auch schon eine Weile halbfertig rum. Statue, Ornamente am und um den Sockel werden noch metallen, vermutlich Bronze mit Pattina. Die ganzen subtil unterschiedlichen Grauschattierungen der einzelnen Steine sieht man auf dem Bild (mal wieder) fast gar nicht. Egal - in natura sieht es gut aus! :ok:

 

Jetzt werde ich wahrsheinlich noch ein wenig Pinsel-Lackieren.

 

vor 27 Minuten schrieb Namezahl:

Ich komme nur langsam voran. Werde immer wieder abgelenkt.

 

Sind deine Störfaktoren auch klein und pelzig? :D

 

vor 27 Minuten schrieb Namezahl:

Aber besser langsam als gar nicht.

 

Genau so ist es!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Darnok:

Jetzt werde ich wahrsheinlich noch ein wenig Pinsel-Lackieren

 

Welche Lacke verwendest du dafür? Nach den letzten beiden Beinahe-Fiaskos mit Sprühversiegelung habe ich langsam genug davon und sehe mich nach Alternativen um.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich nach meiner Runde mit dem Rad wieder als Totalausfall geendet. :mauer:

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

 

Welche Lacke verwendest du dafür? Nach den letzten beiden Beinahe-Fiaskos mit Sprühversiegelung habe ich langsam genug davon und sehe mich nach Alternativen um.

Ich weiß nicht was Darnok nutzt. Ich benutze die Lacke von Vallejo. Habe ne lange Zeit matt und Gloss in der kleinen Dropperflasche gehabt. Da ich Matt aber sehr viel nutze bin ich ml auf den großen umgestiegen. Der ist in der Konsitenz etwas harziger, also dicker. Geht aber auch gut.

 

20201108_171003.thumb.jpg.54883ea7d70960d45b74c07c7d0ea819.jpg

 

Ich mach jetzt auch Schluß für Heute. Hab den Bot grade fertig gestellt. Ist auch schon lackiert (mit dem Matt-Lack von oben) und gebaset.

 

20201108_170624.thumb.jpg.32a0de84a9d4377c172a7a796e24ab3a.jpg

 

20201108_170633.thumb.jpg.96c6947c17f015bb4b668697282508ea.jpg

 

Damit sieht mein Scriptorium jetzt so aus:

 

20201108_170649.thumb.jpg.9b422f4473948f5f4c1f8441be2301fb.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deadly Dub:

Welche Lacke verwendest du dafür? Nach den letzten beiden Beinahe-Fiaskos mit Sprühversiegelung habe ich langsam genug davon und sehe mich nach Alternativen um.

 

Obwohl ich beim Mattlack (noch) die kleine Flasche benutze, bin ich wie @Namezahl mit den Vallejo-Lacken sehr zufrieden. Frisst halt gut Zeit - andererseits kann ich da wenig falsch machen, "Details" gibt es nicht, und der meditative Pinselaspekt tritt noch mehr in den Vordergrund.

 

Ich habe mit Sprühlack dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich da - trotz des manchmal lästigen Pinselns - nicht wieder zurück will. Airbrush habe ich (noch?) nicht ausprobiert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.