Jump to content
TabletopWelt

Der Versuch eines Foren-24 Stunden-Mal-Marathons


Empfohlene Beiträge

Morgenspaziergang gemacht. Gab die Nacht mehr Erkenntnisgewinn als Malergebnisse, und so ist das eben manchmal. Bin jetzt seit etwas mehr als 24 Stunden wach - und lasse es für dieses Mal dabei bewenden.

 

vor 39 Minuten schrieb Garthor:

Machst du die Bases erst nach den Modellen?

 

Nee, die Bases sind fertig.  Schwarz mit Braun und Grau gebürstet, brauner Rand - das soll so. Passend hierzu:

 

Spoiler

gwVXDFK.jpg

 

bCIeA2J.jpg

 

3qur8ew.jpg

 

Ich sage doch, das Bild ist Mist. <_<

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich pack mich hin fuer heute.

 

Endergebnis:

 

IMG_20201011_131658.thumb.jpg.65b5f215bb6adae124222e0dce637b0e.jpg

 

IMG_20201011_131350.thumb.jpg.61698845611e4c3f2eb04c80f274e207.jpg

 

IMG_20201011_095724.thumb.jpg.3bbff1d0666498d6d13c61c9d107a14b.jpg

 

Sorry, dass ich die erste Haelfte so abwesend war.

Aber lustig wars wieder. Und auch wenns wieder mal laenger gedauert hat als geplant, ist doch einiges dabei rumgekommen :-)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder unter den Lebenden, Laune hängt weiter durch. Für mich war die gane Aktion eher eine Enttäuschung, auch wenn technisch gesehen einiges geschafft wurde. An vorzeigbaren Ergebnissen leider nur das hier:

 

bEarV59.jpg

 

Die sind fertig, die Bases sollen so aussehen. Sieht auf dem Bild mal wider nach nichts aus, ist aber Grundierung -> Trockenbürsten -> Contrast -> Trockenbürsten -> Highlights auf den Modellen und Nachgrundieren -> zweifach Trockenbürsten -> Randbemakung bei den Bases (plus die Grabsteine mit Grundfarbe und Akzenten).

 

21 Skelette und 16 Ghoule haben diverse Lagen Trockenbürsten und Washes abbekommen. Zeitaufwendig, aber notwendig. Ansonsten war nicht viel, außer dass morgens noch etwas Grundierung dazu kam - dadurch sind jetzt die ersten beiden Blöcke meiner Zwerge für das P500 so weit fertig vorbereitet.

 

Falls ich sowas ähnliches mal wieder machen sollte... lessons learned:

  • lieber weniger Modelle vornehmen - zu viel Auswahl hat mich eher deprimiert
  • mit konkreten Vorstellungen starten - das praktizierte "ich mach' halt worauf ich grad' Lust habe" hat mir nicht geholfen
  • wenigstens einen groben Zeitplan haben - das wären sowas wie abzuhakende Wegmarken

Ob mir das als Ergebnis und Erkenntniszuwachs für ein ganzes Wochenede reicht: keine Ahnung, bisher gefühlt nicht. Egal, ist durch!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's diesmal gar nicht mitbekommen.

Samstags hatte ich aber ohnehin keine Zeit.

Ohne es zu wissen, habe ich aber tatsächlich etwas für (oder besser "gegen") das Tabletop gearbeitet: Meinen Maltisch vom Sommer wieder leergemacht. Da ist seit Ende August eh nichts mehr weitergegangen.

 

Und dann hatte ich da Platz, mir ein bisschen DSA5 anzusehen und nebenher Tennis und Volleyball zu schauen. War ein ganz oker Sonntag, will ich meinen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Garthor:

Haette morgen auf uebermorgen jemand Bock? :D

 

Bock schon aber Familie steht an. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Garthor:

Diesmal dann mit ner geringeren Anzahl Modelle? :D

 

Sowas in der Art. :ok:

 

Mal im Ernst: ich habe beim letzten (und für mich ersten) Mal bestimmte Erfahrungen gemacht, dieses Mal werde ich ein paar Dinge anpassen. Danach schaue ich wieder wie es gelaufen ist - und so weiter. So soll es doch sein, oder? Im Endeffekt bekomme ich Püppchen bemalt, darauf kommt es für mich an. ^_^

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, man optimiert das eigene Vorgehen jedes Mal.

Optimal ist fuer mich, alles vom Tisch zu nehmen bis auf das was ich malen will. Und das ist im Optimalfall etwas was schaffbar ist, wenn man durchzieht. Und bestenfalls noch in Fließbandarbeit abzuarbeiten.

Ist aber denke ich bei jedem anders.

 

Wer wuerde denn wann etwa dazustoßen?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann versuche ich es auch mal. Ständig hier zu lesen wie lustig es in der Regel zugeht, bringt einen dann doch irgendwie in Versuchung. Und wenn man nicht allein ist und immermal etwas zu lesen hat, bleibt man auch motivierter. 

Mal sehen. Morgen habe ich allerdings noch keine Zeit. Ich hoffe aber wieder auf ein, zwei mehr Mitspieler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Stand:

1921201690_20201017_1126191.thumb.jpg.d9ef3742711946fa0fe7da3af12f2239.jpg

 

Hintergrund ist, dass ich auf meine aktuelle Bestellung warte, mit der ich ausnahmsweise gleich mal loslegen will. Üblicherweise bin ich mitten in einem Projekt und pack den ganzen neuen, tollen Kram gleich weg.

Oder ich komme dazu ihn zu bauen und zu grundieren und hab dann wegen der Menge keine Lust mehr auch noch das Bemalen anzufangen. :D

Das soll dieses Mal anders sein.

Daher verstricke ich mich jetzt nicht in lange Projekte sondern hab ein paar Cities of Sigmar und Wrathmonger Modelle gebased und hab jetzt noch das Gleiche mit den Minis auf dem Foto vor. Nebenbei hab ich auch angefangen zu bemalen, aber eigentlich soll alles wieder weggepackt werden wenn die neuen "Minis" ankommen.

 

Allerdings hab ich inzwischen Lust auf die Nurgle Ritter und das Gefühl ich muss mir erst mal gut überlegen, wie ich die Mega Gargants ggf. umbauen und bemalen will. Anstatt vor Lauter Eifer nach Tutorial zu bemalen und z.B. dann den gleichen Warstomper wie jeder zweite auch zu haben. Zumal die SoB vertmulich an meine BCR angelehnt werden. Und einer der Warstomper für die Chaos Armee geplant ist.

Ich seh schon, ich hätte mich lieber vorbereiten sollen. ?

Immerhin ist das Grundierspray schon angekommen, das heißt ich kann gleich loslegen (sobald ich weiß was ich vor hab :D ).

 

Dann hatte ich überlegt gleich noch mehr Kram zur Bestellung hinzuzufügen (Monolith, Void Dragon, Tech Marine usw.), dann dauert's eh noch ne Woche länger. Aber ich glaube das hol ich mir ein andermal.

 

Ich denke ich schau mir mal die kits an und überlege dann wie ich bashen kann. Bits und Material sollte ich genug haben.

 

Frohes Malen und einen schönen Samstag euch!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.