Jump to content
TabletopWelt

Carl - Auf nach Himmelsrand!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Dann lasse ich auch gleich mal mein Abo-Bier da :)

 

Zumal ich selbst gerade im TES: Call to Arms Fieber bin, hab gestern erst meine Draugr und Skelette fertiggestellt.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ghur:

Um gleich mal die erste Offtopic Frage zu stellen: Wie es scheint, haben quasi alle hier mit Morrowind angefangen. Hat irgendjemand eigentlich auch mal Arena oder Daggerfall gespielt? Lohnt es sich, die aufzutreiben? Also ich meine, sind das einfach nur "alte" Spiele oder haben die auch einen gewissen Charme? 

 

Ah, genau. Daggerfall! Das war es auch, nicht Morrowwind! Für eine genauere Aussage habe ich es nicht lange genug gespielt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gabs jetzt so viele Kommentare, da muss ich dann doch erstmal drauf eingehen^^

 

Am 14.6.2020 um 19:00 schrieb Zavor:

Den Link habe ich leider jetzt erst entdeckt, nice! :D 

 

vor 6 Stunden schrieb DanDan:

Beachte mich nicht weiter. Hier stellt einer nur sein Bier ab.

Ist da jemand? ... Hm, ich hab mich wohl geirrt.

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

AAAAAABBBBBBOOOOOOOOOO ❤️?❤️?

Schön, dass du dabei bist :) Bestimmt kannst du ab und an deinen Senf dazugeben und mich bezüglich der Regeln korrigieren^^

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Oh, da steht ein Bier! Da stell ich mal noch eins dazu.

:bier:

 

vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L:

Grad eben erst gecheckt, wofür die Abkürzung steht...

Egal. Die Minis, die ich bisher davon gesehen hab, habens in sich und gefallen mir gut. Deshalb stell ich hier mal auch mein Bier meine Cola ab.

Die Abkürzung muss sich wohl noch durchsetzen ? Herzlich willkommen ;) 

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Darf man auch ohne Bier? 

Das geht schon, aber sag es nicht den Nord ;) Ich freu mich schon auf deine Beiträge zur Farbharmonie :D 

 

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Da bin ich dabei, muss ja schauen, was andere aus den Minis raus holen :D

Ach du hast die auch auf dem Programm? Sehr cool, kannst du deinen Thread hier verlinken?

Ich bin gespannt, was du von Regeln und Minis hältst - btw. Plastik oder Resin?

 

vor 4 Stunden schrieb Garbosch:

Soviel herrenloses Bier. Alles meins! :drink:

Gönn dir reichlich ;) 

 

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Da fängt der auch noch mit Skeletten an... Ne... :D

 

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Der Sommerprojekt Klassiker! :D Schön die Notfall-Skelette gleich mal zu Beginn zu sehen. 

Spannendes Projekt jedenfalls. :-) Da hat sich selbst die Orga mitreißen lassen. :D

 

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Ey, das is ne legitime Taktik, ja!? :D

So ist es! Und wenn ich keine Lust mehr auf andere Minis habe, bestell ich mir einfach nochmal fünf Starterboxen, dann kann ich das SoPro mit Skeletten abschließen :D 

Spaß beiseite - auf die Skelette hab ich am wenigsten Lust, also mach ich die zuerst ?

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Vom Biergeruch angelockt um dann zu sehen, wie @Garbosch sich alle schnappt. :heul2:

Dann nehme ich nur mit meinem :popcorn: Platz und haue jedem auf die Finger, der meint etwas abzubekommen.

Ich denke die nette Wirtin hat noch ein Bier für dich übrig ;) Aber dieses Popcorn schaut schon lecker aus... 

 

vor 2 Stunden schrieb MisterMaxim:

*Handtuchdraufwerf*

Das ist mein Platz. 

Bin seit Morrowind großer Anhänger von TES, bin echt gespannt was du hier raushaust, wobei: Elder Scrolls Minis und Carl Bemalung, schlecht kanns gar nicht werden. 

Freue mich auf weiteres. 

 

MfG Maxim 

Ein Clubmitglied!

3N_oSZ.gif.7efff87ea1adb81d67b5cd6798ca17e1.gif

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Um gleich mal die erste Offtopic Frage zu stellen: Wie es scheint, haben quasi alle hier mit Morrowind angefangen. Hat irgendjemand eigentlich auch mal Arena oder Daggerfall gespielt? Lohnt es sich, die aufzutreiben? Also ich meine, sind das einfach nur "alte" Spiele oder haben die auch einen gewissen Charme? 

Ich habe mir Videos davon angesehen und das hat mir gereicht :D Man muss Nostalgie ja nicht auf die Spitze treiben...^^

 

vor 1 Stunde schrieb Burson_Carpathian:

Dann lasse ich auch gleich mal mein Abo-Bier da :)

 

Zumal ich selbst gerade im TES: Call to Arms Fieber bin, hab gestern erst meine Draugr und Skelette fertiggestellt.

Nice! Hast du einen Thread hier? Dann kann ich mich auch mal inspirieren lassen :) 

 

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Ich hab die Abkürzung auch nicht geschnallt, aber nun bin ich auch mit nem Abo-Bier hier angekommen. Freu mich drauf. Viel Spaß und Erfolg. :)

Danke dir und herzlich willkommen :) 

 

vor 56 Minuten schrieb Landi:

Sehr geil wird das. Ist es auch und sowieso, ich bin dabei!

Und freue mich natürlich das mein hoch intelligenter Wortwitz auch schon im Thread steht :)

Der war zu gut, um ihn nicht aufzunehmen ;) Schön, dass du dabei bist!

 

 

Jetzt habe viel geschrieben und noch keinen Pinselstrich getan. Das sollte sich heute noch ändern!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Carl:

So ist es! Und wenn ich keine Lust mehr auf andere Minis habe, bestell ich mir einfach nochmal fünf Starterboxen, dann kann ich das SoPro mit Skeletten abschließen :D 

 

Ich lese da einen Hauch von Sarkasmus heraus, was bestimmt nicht so ist, weil ich das enau so mache!!! :P

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Carl:

Nice! Hast du einen Thread hier? Dann kann ich mich auch mal inspirieren lassen :) 

 

Tatsächlich nicht, nein :)

Hab hier noch keinen Hobbythread für gesammelte Werke aufgemacht....könnte man aber ändern...

  • Like 7

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Carl:

Ach du hast die auch auf dem Programm? Sehr cool, kannst du deinen Thread hier verlinken?

Ich bin gespannt, was du von Regeln und Minis hältst - btw. Plastik oder Resin?

 

Klar doch :)

 

 

 

Habe mir die Plastikboxen geholt. Bei der Kleinteiligkeitnder Minis auch durchaus nicht verkehrt. Regeln... joa ob ich die überhaupt anschauen werde ist eine andere Frage :D

 

 

 

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carl:

Schön, dass du dabei bist :) Bestimmt kannst du ab und an deinen Senf dazugeben und mich bezüglich der Regeln korrigieren^^

Ich gehöre zu den Menschen, die Regeln nie "trocken" lesen, sondern immer gleich alle entsprechenden Minis und Marker dazuholen, damits anschaulicher wird. So kann ich mir das besser einprägen. Also muss ich zumindest zusammenbauen ?

Aber dann wird auf jeden Fall getestet und hier Senf beigesteuert ^^

 

vor einer Stunde schrieb Carl:

So ist es! Und wenn ich keine Lust mehr auf andere Minis habe, bestell ich mir einfach nochmal fünf Starterboxen, dann kann ich das SoPro mit Skeletten abschließen :D 

Hätteste mir halt nicht alle deine alten Skelette gegeben! Erst sowas und dann kauft er sich wieder 5 Boxen ?

 

vor einer Stunde schrieb Carl:

Ich habe mir Videos davon angesehen und das hat mir gereicht :D Man muss Nostalgie ja nicht auf die Spitze treiben...^^

Manchmal schon ?

Aber ich habe mittlerweile auch entdeckt, dass ich manche Sachen durch Youtube ein wenig "entzaubern" kann und dann nicht mehr selbst unendlich Zeit rein investieren muss. 

 

 

vor 53 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Hab hier noch keinen Hobbythread für gesammelte Werke aufgemacht. Das ändere ich aber sehr gerne. 

 

Konjunktiv ist ungesund, daher hab ich das mal für dich korrigiert ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burson_Carpathian:

Hab hier noch keinen Hobbythread für gesammelte Werke aufgemacht....könnte man aber ändern...

Könnte?

 

vor 8 Minuten schrieb Ghur:

 

 

vor einer Stunde schrieb Burson_Carpathian:

Hab hier noch keinen Hobbythread für gesammelte Werke aufgemacht. Das ändere ich aber sehr gerne. 

 

Konjunktiv ist ungesund, daher hab ich das mal für dich korrigiert ?

Ah, sehr gut!^^

 

vor 8 Minuten schrieb Ghur:

Aber ich habe mittlerweile auch entdeckt, dass ich manche Sachen durch Youtube ein wenig "entzaubern" kann und dann nicht mehr selbst unendlich Zeit rein investieren muss. 

Oh ja, das ist für mich auch immer eine gute Alternative - letztens hab ich zB Gothic 1 nebenher durchzocken lassen^^ Mir gings dabei eigentlich nur um die Story, da hat das gereicht.

 

vor einer Stunde schrieb Kira:

Habe mir die Plastikboxen geholt. Bei der Kleinteiligkeitnder Minis auch durchaus nicht verkehrt. Regeln... joa ob ich die überhaupt anschauen werde ist eine andere Frage :D

Ja die Plastikboxen habe ich auch. Bei Resin rollen sich mir immer leicht die Zehennägel hoch^^

 

vor einer Stunde schrieb Kira:

Regeln... joa ob ich die überhaupt anschauen werde ist eine andere Frage :D

Alternativ wirst du sie ja bei mir mitbekommen ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Carl:

Könnte?

 

Sollte :D 

 

vor 39 Minuten schrieb Carl:

Ja die Plastikboxen habe ich auch. Bei Resin rollen sich mir immer leicht die Zehennägel hoch^^

 

Plastik > Resin > Zinn :D

 

vor 39 Minuten schrieb Carl:

Alternativ wirst du sie ja bei mir mitbekommen ;) 

 

Psst, verrate doch nicht meine Tricks :D 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kira:

 

Plastik > Resin > Zinn :D

 

Unterschreibe ich so ?

Wobei das auch immer vom hersteller abhängt. In letzter Zeit hatte ich ja einige Zinnfiguren von Corvus Belli (infinity) auf dem Tisch und die stehen qualitativ über den meisten Resinfiguren. Jedenfalls wenn man sie erstmal geklebt hat. 

 

Die Skelette sind vorangeschritten und beim Bemalen ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht erinnern kann, schon mal Skelette bemalt zu haben ?

Zwischenstand nach 1,5h:

 

IMG_20200701_170502.thumb.jpg.80c36f41e4993a19aee9c8e39ea45382.jpg

 

Tja... Skelette gehen flott ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Äh, neeeee :nono2:

Da hast du Recht, dass Kira Unrecht hat ?

Aber du hast trotzdem nicht Recht, denn deine Liste sähe vermutlich aus:

 

Resin > Plastik > Zinn

 

In Wirklichkeit ist es aber:

 

Plastik > Zinn > Resin

 

:ok:

 

 

edit: Uhh, Skelette! Sehr gut! 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kira:

Alles was mit Sekundenkleber zu kleben ist, ist zu vermeiden :D 

This!

 

vor 30 Minuten schrieb Kira:

Hübsche Skelette :)

Bin gerade auch dran... :D

Schon gesehen, ich hab mich auch fürs Tuschen und Bürsten entschieden. Hier und da ein paar Akzente, aber hey - es sind modrige alte Knochen, die müssen nicht ordentlich aussehen :D 

 

Und deshalb sind sie auch schon fertig - das ging flott^^ 

 

DSCN5341.thumb.jpg.4249f1ab532e7163dbd09eb10e7c4410.jpg

 

DSCN5342.thumb.jpg.b3c048ed5ea1b719688c70d6d3c88ed1.jpg

 

Bases kommen bei mir bekanntlich (fast) immer später. In diesem Fall, sobald die Draugr, der Draugrlord und der Dovahkiin fertig sind :) 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Carl:

Schon gesehen, ich hab mich auch fürs Tuschen und Bürsten entschieden. Hier und da ein paar Akzente, aber hey - es sind modrige alte Knochen, die müssen nicht ordentlich aussehen :D

 

Genau das :D

 

Wollte mich dann aber bei denen am Gerippe auch mal mit Oil Washes probieren. Und die Bögen und Köcher wie die alten Nordbögen im Spiel bemalen. Hab irgendwie im Kopf, dass die mehr grünlich-grau daher kommen. Kann mich aber auch irren, hab Skyrim seit 2 Monaten nicht mehr gespielt.

 

Die Skelette kommen so aber auch enorm gut :) 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Skeletten: Joah, ganz nett. Für die Zeit Spitze!

 

ABER: Ich würde den Pfeilfedern noch etwas Farbe spendieren. Dreckiges grau oder Beige vllt? Oder halt vllt ein ganz fieses, altes XXX (grün, gelb, rot?)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carl:

Und deshalb sind sie auch schon fertig - das ging flott^^ 

 

 

Das ging wirklich flott. Du hast schon den halben Block fertig, bevor ich mein Projekt hier eröffnet habe. Da will wohl jemand in den Streberkasten. Gibt es das überhaupt beim SoPro?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Carl:

DSCN5341.thumb.jpg.4249f1ab532e7163dbd09eb10e7c4410.jpg

 

DSCN5342.thumb.jpg.b3c048ed5ea1b719688c70d6d3c88ed1.jpg

 

Bases kommen bei mir bekanntlich (fast) immer später. In diesem Fall, sobald die Draugr, der Draugrlord und der Dovahkiin fertig sind :) 

 

Die Skelette sehen schon super aus. Finde aber das was @Delln sagt nicht schlecht. Über die Pfeile könntest du etwas Farbe rein bekommen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel haben die "alten Nordpfeile" eher bläuliche Federn, falls das hilft.

 

EDIT: Korrektur, hatte ich offenbar nur so im Kopf (vielleicht von der Box-Art?).

 

Hab meine Federn jedenfalls bläulich gestaltet.

 

EDIT 2: jetzt aber, so sehen sie im Spiel aus:

 

AncientNordArrow.png.54ee9a35695c75a1226e630fa40179fb.png

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Im Spiel haben die "alten Nordpfeile" eher bläuliche Federn, falls das hilft.

 

Würde auch zu den Augen passen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, ein TES-Projekt, da bleib ich :ok:
Ich selbst bin nie wirklich von Vvardenfell losgekommen, Morrowind ist irgendwie kreativ-fremdartig-besser als Skyrim. Grade das Bücher sammeln und lesen gnihihihi.

Spoiler

 

Ein Glück hab ich >Morrowind ohne den Lebenszeitverschwendungsticker äh ich meine Steam ;D ich will net wissen, wie viele stunden da drin stecken... .

Himmelsrand hat schon .. 300 h und es gefiel mir nur so mäßig :lach:

 

 

 

(Jetzt muss ich mich wirklich dransetzen und durch dein AllgProjekt lesen ...)

bearbeitet von Avalus
  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Zu den Skeletten: Joah, ganz nett. Für die Zeit Spitze!

 

ABER: Ich würde den Pfeilfedern noch etwas Farbe spendieren. Dreckiges grau oder Beige vllt? Oder halt vllt ein ganz fieses, altes XXX (grün, gelb, rot?)

Ich hatte mich tatsächlich an den originalen Pfeilen orientiert, da sehen die federn eher dunkelgrau aus. 

Vielleicht probiere ich es aber nochmal mit dieser Richtung:

 

vor 57 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

 

 

AncientNordArrow.png.54ee9a35695c75a1226e630fa40179fb.png

 

Bläulich wäre vielleicht auch einen Versuch wert. 

 

Btw. Sowohl Skelette als auch Draugr werden keine Meisterwerke, (also habt da bitte keine zu hohen Erwartungen - Kritik nehme ich natürlich trotzdem gerne an!) andere Minis werden mehr Aufmerksamkeit erhalten ?

 

 

vor 46 Minuten schrieb Avalus:

Sehr cool, ein TES-Projekt, da bleib ich :ok:
Ich selbst bin nie wirklich von Vvardenfell losgekommen, Morrowind ist irgendwie kreativ-fremdartig-besser als Skyrim. Grade das Bücher sammeln und lesen gnihihihi.

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ein Glück hab ich >Morrowind ohne den Lebenszeitverschwendungsticker äh ich meine Steam ;D ich will net wissen, wie viele stunden da drin stecken... .

Himmelsrand hat schon .. 300 h und es gefiel mir nur so mäßig :lach:

 

 

 

(Jetzt muss ich mich wirklich dransetzen und durch dein AllgProjekt lesen ...)

Oh ja, die Bücher... Waren schöner geschrieben als in skyrim. Manchmal saß ich auch mal ne Stunde, um in meiner virtuellen Bibliothek zu stöbern... Verrückt eigentlich ? aber da waren echt spannende Geschichten dabei! 

 

Dann viel Spaß mit meinem Sammelprojekt, die paar Seiten hast du bestimmt schnell durch... ?

 

Gute Nacht allerseits! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Carl - Auf nach Himmelsrand!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.