Jump to content
TabletopWelt

Carl - Auf nach Himmelsrand!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Carl:

Allerdings wird es wahrscheinlich schwer, jemanden zu finden, der nur die Skelette möchte. Zum Spielen braucht man nämlich beide :D 

 

vor 11 Stunden schrieb Cheruba-L:

Das hab ich glatt befürchtet. Es eilt ja zum Glück nicht. Vielleicht hab ich ja Glück.

 

vor 56 Minuten schrieb Carl:

46129b21eebb0b2de44aa252204178da_92851.thumb.jpg.e89e1a488cbd3e5750e63480cb38aaf3.jpg

 

 

Muhahahahaaa

 

 

_____________________________

 

 

vor einer Stunde schrieb Carl:

Der Draugr Overlord ist fertig. [...] Wenn man sich ans Original hält, ist da viel Ton in Ton.

Ich find ihn gut.

Es ist immer so ein Zwiespalt: Will in Richtung realistisch gehen, dann wird's, gemessen an dem, was wir auf dem Tisch gewohnt sind, eher langweilig. Das liegt einfach in der Natur der Farben. Nicht umsonst hat Vallejo die Modell Color und die Game Color. Letztere sind einfach knalliger, kräftiger. Das ist irgendwas mit Farblehre: Die kleinen Minis betont man tendenziell mehr (macht sie also kräftiger), damit sie aus Spieldistanz gut aussehen.

 

'Nen Kumpel will mich auch immer überreden: Mach das kräftiger, da muss noch 'nen Kontrast rein, das wirkt so nicht.

Und wahrscheinlich hat er auch Recht. Der weiß, wovon er redet. Ich mag meine Skelette aber trotzdem trostlos und einfach. Bämm.

 

Also, kurz und knapp: Dir muss er gefallen. Bemaltechnisch ist er jedenfalls top, und ich find ihn gut wie er ist.

Und ist schon auch ne geile Mini.

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Draugr Overlord sehr gelungen! Ich würde mich freuen, wenn ich den so hinkriege, selbst wenn ich 3 Tage dafür brauche. Der Look ist eben sehr realistisch und nahe am Vorbild. Ich finde das absolut gut so. 

 

Und was @Cheruba-L sagt, unterschreibe ich total. Für mich ist das bei manchen Sachen auch so, die müssen ne gewisse Optik einhalten. Wenn das dann auf Spielentfernung etwas eintönig oder kontrastarm wirkt, dann ist mir das egal. ICH weiß, dass ich das so will und dann ist das tippi toppi. 

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Mach das kräftiger, da muss noch 'nen Kontrast rein, das wirkt so nicht.

Und wahrscheinlich hat er auch Recht. Der weiß, wovon er redet. Ich mag meine Skelette aber trotzdem trostlos und einfach. Bämm.

Besser kann man es nicht sagen! 

 

Bezüglich den Einzelboxen der Fraktionen: In irgendeinem Development Blog gab es doch mal diesen Ausblick auf die geplante Zukunft des Spiels. Ich meine, da stand auch drin, dass sie die Draugr als vollständige Fraktion im Spiel haben wollen, um eben mehr zu bieten als "nur" den politischen Konflikt innerhalb Himmelsrands. Dabei gings unter anderem darum, ihnen eine halbwegs plausible Motivation zu geben, sich auch außerhalb ihrer Gräber zu bewegen, sodass sie für alle Szenarien einsetzbar sind. 

Und es wurden Drachen erwähnt. DRA-CHEN ?

 

 

edit: Hier der Link zu dem Artikel:

 

https://www.modiphius.net/blogs/news/elder-scrolls-development-blog-2-5-the-great-plan-part-2

 

Und beim Suchen hab ich festgestellt, dass heute ein neuer Artikel drin ist:

 

https://www.modiphius.net/blogs/news/the-elder-scrolls-call-to-arms-base-camp-competition

 

Muss ich selbst erstmal noch lesen ?

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Und beim Suchen hab ich festgestellt, dass heute ein neuer Artikel drin ist:

 

https://www.modiphius.net/blogs/news/the-elder-scrolls-call-to-arms-base-camp-competition

 

Muss ich selbst erstmal noch lesen ?

 

 

Gavin hatte es schon letzte Woche in der FB Gruppe angekündigt.

Ich werde auf jeden Fall bei der Competition mitmachen und wenn es nur für ein cooles Legions/Sturmmantel-Lager ist für das dann obendrein noch ein Szenario kommt.

  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

vor 16 Stunden schrieb Carl:

Ich glaube, dass Elder Scrolls tatsächlich einige Nerdherzen geprägt hat

 

Hmm... ob die auch HP zurückgeben, wenn man sie wie Daedra-Herzen aus Oblivion konsumiert? :nachdenk:

 

vor 15 Stunden schrieb Carl:

Das Einzige, was mein kleines Nerdherz noch höher schlagen lassen würde, wäre ein richtig gutes Witchertabletop mit (...) hochwertigen Plastikminiaturen.

 

Oh ja! :herzen:

 

Apropos Witcher - hattest Du schon einen Blick in das Projekt von Erkwin geworfen, in dem er sich mit einem Teil der Witcher-Welt beschäftigt?

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Und es wurden Drachen erwähnt.

 

... ob die wohl auch rückwärts fliegen können? :gruebel:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Es ist immer so ein Zwiespalt: Will in Richtung realistisch gehen, dann wird's, gemessen an dem, was wir auf dem Tisch gewohnt sind, eher langweilig. Das liegt einfach in der Natur der Farben. Nicht umsonst hat Vallejo die Modell Color und die Game Color. Letztere sind einfach knalliger, kräftiger. Das ist irgendwas mit Farblehre: Die kleinen Minis betont man tendenziell mehr (macht sie also kräftiger), damit sie aus Spieldistanz gut aussehen.

 

'Nen Kumpel will mich auch immer überreden: Mach das kräftiger, da muss noch 'nen Kontrast rein, das wirkt so nicht.

Und wahrscheinlich hat er auch Recht. Der weiß, wovon er redet. Ich mag meine Skelette aber trotzdem trostlos und einfach. Bämm.

 

Also, kurz und knapp: Dir muss er gefallen. Bemaltechnisch ist er jedenfalls top, und ich find ihn gut wie er ist.

Und ist schon auch ne geile Mini.

 

In dem Beitrag stimmt einfach alles! Also +4.

 

Ich finde den auch Klasse.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Chef vons Janze, auch umgangssprachlich Overlord genannt überzeugend und einschüchternd, er kommt bedrohlich und düster rüber - man sieht definitiv die investierte Zeit ????

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Muhahahahaaa

Ja daran hatte ich auch direkt gedacht :D Freut mich natürlich besonders für dich ;) 

 

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Es ist immer so ein Zwiespalt: Will in Richtung realistisch gehen, dann wird's, gemessen an dem, was wir auf dem Tisch gewohnt sind, eher langweilig. Das liegt einfach in der Natur der Farben. Nicht umsonst hat Vallejo die Modell Color und die Game Color. Letztere sind einfach knalliger, kräftiger. Das ist irgendwas mit Farblehre: Die kleinen Minis betont man tendenziell mehr (macht sie also kräftiger), damit sie aus Spieldistanz gut aussehen.

 

'Nen Kumpel will mich auch immer überreden: Mach das kräftiger, da muss noch 'nen Kontrast rein, das wirkt so nicht.

Und wahrscheinlich hat er auch Recht. Der weiß, wovon er redet. Ich mag meine Skelette aber trotzdem trostlos und einfach. Bämm.

Sehr schön, vor dem Problem steh ich ja ständig^^ Und inzwischen versuche ich immer vorher zu entscheiden, ob es knallen oder lieber dezent und realistisch aussehen soll. Bei meinen Infinityfiguren habe ich mich für ersteres entschieden, sonst lande ich aber meistens automatisch bei letzterem :D 

 

vor 33 Minuten schrieb Delln:

Ich finde den auch Klasse.

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Also, kurz und knapp: Dir muss er gefallen. Bemaltechnisch ist er jedenfalls top, und ich find ihn gut wie er ist.

Und ist schon auch ne geile Mini.

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Ich finde den Draugr Overlord sehr gelungen! Ich würde mich freuen, wenn ich den so hinkriege, selbst wenn ich 3 Tage dafür brauche. Der Look ist eben sehr realistisch und nahe am Vorbild. Ich finde das absolut gut so. 

Danke, das war mein Ziel :) 

 

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Das hatte ich schonmal gelesen und wieder vergessen - also kommt tatsächlich ein Dragonpriest :naughty:

 

vor 7 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Ich werde auf jeden Fall bei der Competition mitmachen und wenn es nur für ein cooles Legions/Sturmmantel-Lager ist für das dann obendrein noch ein Szenario kommt.

Vielleicht versuche ich das auch mal. Auch wenn Gelände einfach nicht meine Stärke ist^^

 

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Apropos Witcher - hattest Du schon einen Blick in das Projekt von Erkwin geworfen, in dem er sich mit einem Teil der Witcher-Welt beschäftigt?

Tatsächlich nicht, vielen Dank für den Tipp ;) 

 

Jetzt male ich ein wenig Dragonbornhaut. Mal schauen, wie lange ich dafür brauche...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knallig oder bunt...

 

Eine ewige Frage, aber mit Lösung. Kohärent muss es sein! Hat man sich einmal für einen Weg entschieden, muss man diesen einfach zu Ende gehen. Egal, was die Anhänger der jeweils anderen Fraktion sagen. 

 

Etwas gedeckter passt jedenfalls richtig gut zu Skyrim. Mir gefallen die Draugr jedenfalls ausgezeichnet und ich freue mich darauf, dass Nachschub an Minis offenbar schon in Produktion ist. :D

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Carl:

 Sieht man, dass ich da fast den ganzen Tag dran saß? ... Ich finde nicht ? Wenn man sich ans Original hält, ist da viel Ton in Ton. Das knallt nicht so wirklich ?

 

 

Sehr gelungen. Das Problem ist ja auch, dass man die im Spiel immer in dunklen Räumen trifft. Aber der ist in sich stimmig und sieht auch aus der Nähe bestimmt gut aus. 

Ich sitze auch oft lange an etwas und wenn ich es dann auf dem Foto anschaue fallen mir frappierende Probleme auf.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Eine ewige Frage, aber mit Lösung. Kohärent muss es sein! Hat man sich einmal für einen Weg entschieden, muss man diesen einfach zu Ende gehen. Egal, was die Anhänger der jeweils anderen Fraktion sagen. 

 

Krieg der Kontraste?^^

 

vor 3 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Etwas gedeckter passt jedenfalls richtig gut zu Skyrim. Mir gefallen die Draugr jedenfalls ausgezeichnet und ich freue mich darauf, dass Nachschub an Minis offenbar schon in Produktion ist. :D

Ja das dachte ich mir auch und freue sehr, dass es dir gefällt :) 

 

vor 3 Stunden schrieb OneManArmy:

Sehr gelungen. Das Problem ist ja auch, dass man die im Spiel immer in dunklen Räumen trifft. Aber der ist in sich stimmig und sieht auch aus der Nähe bestimmt gut aus. 

Ich sitze auch oft lange an etwas und wenn ich es dann auf dem Foto anschaue fallen mir frappierende Probleme auf.

Schrecklich sowas, oder?^^ Aber irgendwie bin ich inzwischen meist doch zufrieden. Man muss seine Ansprüche einfach dem eigenen Können anpassen :D Aber immer die Ziele immer ein kleines Stück über den eigenen Fähigkeiten halten, damit man sich stetig verbessert :) 

 

Das steht gerade auf meinem Maltisch...

 

DSCN5383.thumb.jpg.7dc2fc3dd0fb56050555746f1ff05a87.jpg

 

DSCN5384.thumb.jpg.6278f96b3b3bba22ead5398c6e98a182.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Carl:

Krieg der Kontraste?^^

 

Ja das dachte ich mir auch und freue sehr, dass es dir gefällt :) 

 

Eher Krieg der Meinunsg-, und Kunstfreiheit. :D Niemals nachgeben! :D

 

Der Dovakin macht echt schon viel her. :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...Tag 4 und schon 5 Projektseiten...also Carl, man muss dir lassen, das Tempo deiner Projekte ist Atemberaubend. Fertige Minis gibt es noch obendrauf ? ?

 

Ich geh jetzt mal den ersten Beitrag in meinem Projekt schreiben...

 

 

 

BTW...klasse Minis bisher. Nicht ganz meins, aber trotzdem sehr schick.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!

 

DSCN5388.thumb.jpg.57aca4fa7c85c1d91601f48c083ecdd0.jpg

 

DSCN5387.thumb.jpg.74b29276ec625207a3f0cb0f68477aa5.jpg

 

Edit: Für die ersten Szenarios fehlen jetzt nur noch ein paar Kisten und natürlich schöne Bases^^

bearbeitet von Carl
  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Metall, das wirkt alt und abgegriffen und passend zum Setting.

 

Bin gespannt, wie deine Erfahrungen mit dem System sind :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andrhimnir:

Ich hab zwar immer noch keine Ahnung vom Fluff, ...

 

Dem ließe sich bestimmt Abhilfe verschaffen, sofern Du interessierst bist. Carl, Kira, ich oder Andere sind sicherlich bereit, Deinen Wissensschatz zu mehren. :ok:

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

 

Dem ließe sich bestimmt Abhilfe verschaffen, sofern Du interessierst bist.

 

Definitiv, ich habe mir jetzt zumindest einen groben Überblick angelesen. Wenn noch jemand eine etwas ausführlichere Quelle zum Hintergrund hat nehme ich die gerne. 

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andrhimnir:

 

Definitiv, ich habe mir jetzt zumindest einen groben Überblick angelesen. Wenn noch jemand eine etwas ausführlichere Quelle zum Hintergrund hat nehme ich die gerne. 

 

Youtube Eldar Scrolls Lore... Du wirst tagelang nichts anderes zu hören haben. :D

 

Ich finde das Modell richtig super! :)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb OneManArmy:

Wieso ist der Dragonborn kein Khajit? Habe ich anders in Erinnerung ;)

Hä? Ich dachte, der wäre ein Dunmer ... und auch keine Frau. Aber hey, vielleicht stammt die hier aus einer Parallelwelt oder so...^^

 

vor 21 Stunden schrieb Sydion:

Oh man...Tag 4 und schon 5 Projektseiten...also Carl, man muss dir lassen, das Tempo deiner Projekte ist Atemberaubend. Fertige Minis gibt es noch obendrauf ? ?

 

Ich geh jetzt mal den ersten Beitrag in meinem Projekt schreiben...

 

BTW...klasse Minis bisher. Nicht ganz meins, aber trotzdem sehr schick.

Ich danke dir und gutes Gelingen ;) 

 

vor 17 Stunden schrieb OneManArmy:

Mein Großer saß hier gerade auf meinem Schoß und war sehr angetan vom Dragonborn.

Schön, dass auch die kleinen ein Herz für Skyrim haben :) 

 

vor 16 Stunden schrieb klatschi:

Sehr schönes Metall, das wirkt alt und abgegriffen und passend zum Setting.

 

Bin gespannt, wie deine Erfahrungen mit dem System sind :-)

Beim Metall bin ich noch in der Probephase^^ Ich teste gerade die Alternative zu silbern grundieren, tuschen, bürsten. Viel Tupfen und etwas Blacklining. Ich finde, dass es am Helm nicht ganz perfekt aussieht, aber sonst finde ich es auch schon ganz gut :) 

 

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Ohmann Carl, das sieht einfach sooo gut aus! 

 

vor 13 Stunden schrieb Chaoself:

Mega gut!

 

vor 10 Stunden schrieb Andrhimnir:

Ich hab zwar immer noch keine Ahnung vom Fluff, aber bemaltechnisch ist das wieder große Klasse.

Danke euch ?

 

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

 

Dem ließe sich bestimmt Abhilfe verschaffen, sofern Du interessierst bist. Carl, Kira, ich oder Andere sind sicherlich bereit, Deinen Wissensschatz zu mehren. :ok:

Aber sowas von. Ich bin quasi ein kleines Elder Scrolls Lexikon, dass darauf wartet, geöffnet zu werden ?

 

vor einer Stunde schrieb Andrhimnir:

 

Definitiv, ich habe mir jetzt zumindest einen groben Überblick angelesen. Wenn noch jemand eine etwas ausführlichere Quelle zum Hintergrund hat nehme ich die gerne. 

Ich empfehle die Wikis ;) https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/The_Elder_Scrolls_V:_Skyrim

Es gibt auch zahlreiche Youtuber, die massig Infovideos dazu gestaltet haben. Hier zum Beispiel ein Überblick über den Kontinent Tamriel (auf dem sich fast alles abspielt).

 

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Ich finde das Modell richtig super! :)

Yeah! :) 

 

 

 

Ich bin gerade an den Bases dran und werde gleich mal in die eine oder andere Höhle im Spiel besuchen, um mich inspirieren zu lassen...

DSCN5391.thumb.JPG.940f4df6442fe7e1d40e6f26c616b9bd.JPG

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Carl - Auf nach Himmelsrand!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.