Jump to content
TabletopWelt

Carl - Auf nach Himmelsrand!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Carl:

Ich bin gerade an den Bases dran und werde gleich mal in die eine oder andere Höhle im Spiel besuchen, um mich inspirieren zu lassen...

Das nenn ich Authentizität. Guter Mann. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cheruba-L:

Das nenn ich Authentizität. Guter Mann. 

Naja und ich hatte Bock aufs Spiel^^

 

vor 25 Minuten schrieb Andrhimnir:

 

 

Youtube... hätte ich in hundert Jahren nicht nachgeguckt. Danke ?

Gern geschehen ;) 

 


Ich habe fertig - Juli 2020

 

 

 

 

Skelette

 

DSCN5393.thumb.jpg.19a9830591da23b09a5c268afb0c33b0.jpg

 

Skelette

"Skelette sind Untote, die durch einen Fluch oder Nekromanten an das diesseitige Leben gebunden sind. Im Gegensatz zu den Draugr, sind ihre Leiber vollständig verwest, sodass nur noch das Skelett und weder Haut noch Fleisch zu sehen ist. Sie werden als Wächter für Gräber und Höhlen eingesetzt, sind jedoch keine besonders starken Gegner, da sie vergleichsweise wenig Lebenspunkte besitzen. Sie machen aber denselben Schaden wie ein einfacher Untoter. Zudem sind sie auf Friedhöfen außerhalb von Städten und Dörfern zu finden. Außerdem werden sie oft in Höhlen aufgefunden, wo sie häufig von Totenbeschwörern erschaffen werden."

Quelle: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Skelett_(Skyrim)

 

DSCN5394.thumb.jpg.74a643b759aa158f65045354a8774892.jpg

 

 

 

Draugr

 

DSCN5395.thumb.jpg.b44875a5267bcd3e0d38474b70190b59.jpg

 

Draugr

"Sie sind untote nordische Krieger, die ursprünglich Einwohner Himmelsrands waren. Sie werden, neben den zahlreichen Fallen, zum Schutz der alten Nordgräber vor Plünderern eingesetzt. Sie sind in der Lage, Waffen wie Schwerter, Äxte und Bögen zu benutzen und verwenden in der Regel alte Nord-Waffen. [...]

Die Draugr wurden in die alten Ruinen und Grabstätten der Nord verbannt und dafür, dass sie zu ihren Lebzeiten die Drachen anbeteten, damit bestraft, als Wiedergänger auch nach ihrem Tode in der Welt der Lebenden weilen zu müssen. Ewig dazu verdammt, über die Hügelgräber zu wachen und dort lebendig begraben zu sein, treiben sie in den Tiefen der vergessenen Gräber und Stollen von Himmelsrand ihr Unwesen. Den höchsten Stand unter ihnen genossen die Drachenpriester, von denen wiederum die acht Mächtigsten starke Masken von den Drachen erhielten."

Quelle: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Draugr_(Skyrim)

 

DSCN5396.thumb.jpg.93e7dccbd1f001db826aac9163c6cf44.jpg

 

bearbeitet von Carl
  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSCN5404.thumb.jpg.6cc8e185137753f288eb4418014dc11b.jpg

Die geballte Macht der Untoten vor dem Drachenschrein, den sie beschützen sollen.

 

DSCN5408.thumb.jpg.8731806fca00044ae69d6f16d37c486b.jpg

"Fus Ro Dah dich doch selbst!"

 

 

 

erste Minis für den August

(Man möge mir den kleinen Doppelpost verzeihen - mir gings um Übersichtlichkeit^^)

 

DSCN5397.thumb.jpg.ff7758244dfdad9b4f2ebeccf769d046.jpg

 

DSCN5399.thumb.jpg.69481a04ed6da6fa712bd504600d8f7a.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Carl
  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mega gut! Nun sind auch noch die Bases wunderschön geworden.

 

Schon so viel passiert hier, ich kam bisher noch zu keiner Antwort. Abo ist aber gesetzt, gerade noch knapp vor Projektabschluss ?

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig schicke Minis und sehr stimmige Präsentation. Skyrim-Gefühl pur! 

Glückwunsch zum fertigen Block! 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte Dir herzlichst zum erfolgreichen Abschluss des ersten Blocks gratulieren! Dem Streberkasten bist Du damit ein Stück näher gerückt. ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Carl:

Ich bin quasi ein kleines Elder Scrolls Lexikon, dass darauf wartet, geöffnet zu werden

 

Hmm... gleich 'mal überprüfen... welche Farben hatten die Lieblingssocken von Kaiser Uriel Septim VII.? 

 

vor 7 Stunden schrieb Carl:

(Man möge mir den kleinen Doppelpost verzeihen - mir gings um Übersichtlichkeit)

 

Aus Sicht des Orga-Teams - also aus meiner Sicht - alles richtig gemacht. Der "Ich habe fertig"-Beitrag sollte im besten Fall für sich alleine stehen, damit man ihn leichter als solchen wahrnehmen kann. :ok:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, sieht echt megastark aus! Die Bases sind ein Traum.

 

Edit: Vor allem sehen die der Untoten schön nach Höhle aus, Könnten aber auch draußen in Gebirgigem Umfeld sein, also nicht zuuu sehr unterscheidlich zu dem des Menschen (vermutlich ein schwerer Fauxpas aber was ist ein Doofer Kin?). Aber doch unterscheiden die sich sehr schön.

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nurghor:

Einfach mega gut! Nun sind auch noch die Bases wunderschön geworden.

 

Schon so viel passiert hier, ich kam bisher noch zu keiner Antwort. Abo ist aber gesetzt, gerade noch knapp vor Projektabschluss ?

:D Ganz so schnell wirds nicht gehen, also schön, dass du dabei bist ;) 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Vor allem sehen die der Untoten schön nach Höhle aus, Könnten aber auch draußen in Gebirgigem Umfeld sein, also nicht zuuu sehr unterscheidlich zu dem des Menschen (vermutlich ein schwerer Fauxpas aber was ist ein Doofer Kin?). Aber doch unterscheiden die sich sehr schön.

Sehr gut, genau das war mein Ziel. Ich hab mir die Grundlage der Bases identisch gehalten und nur bei der Vegetation variiert. Bei meinen Nachforschungen (zocken^^) habe ich bemerkt, dass die typischen Höhlenpflanzen eher spärlich und dunkelgrün gehalten waren, während draußen größtenteils helleres Gras in verschiedenen Tönen sowie einige Blumen standen.

Das habe ich dann auch bei den Bases versucht, umzusetzen.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Was sind denn diese kleinen bräunlich-gelben Blätter auf den Bases? Sind die selbstgemacht oder kann man die kaufen? 

Die sind selbst gemacht. Das sind so längliche Samenschalen(?), die an einem Baum hier in der Ecke wachsen. Die habe ich mit einer Nagelschere zerkleinert bzw. in größere Schnipsel (als Rinde) gerupft. Beim nächsten Spaziergang mache ich mal ein Foto.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

Aus Sicht des Orga-Teams - also aus meiner Sicht - alles richtig gemacht. Der "Ich habe fertig"-Beitrag sollte im besten Fall für sich alleine stehen, damit man ihn leichter als solchen wahrnehmen kann.

Perfekt!^^

 

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Hmm... gleich 'mal überprüfen... welche Farben hatten die Lieblingssocken von Kaiser Uriel Septim VII.? 

Ha, Fangfrage! Uriel Septim VII. trug als Trendsetter, der er war, rote Barfußstiefel, unter denen er keine Socken trug.

 

 

vor 7 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Erinnere mich daran niemals malerisch gegen Dich anzutreten - bei dem Speed in der Quali kann ja kein Mensch mithalten ?

Ich denke, dass wir bei der Malchallange schon gegeneinander angetreten sind ;)  Und alle deine Beiträge waren bisher richtig stark - ich sag nur Kindergarten^^ Aber ja, vielleicht bin ich relativ flott - aber auch erst dann, wenn ich einen guten Plan habe, wie ich malen möchte.

Aber wenn wir von Zeit sprechen: Gesamtzeit Skelette (2 Std.), Draugr (3-4 Std.), Overlord (6-7 Std.), Dragonborn (5-6 Std.) und Bases (2-3 Std.) betrug immerhin 18-22 Std. - sagen wir einfach 20. Das ist gar nicht mal so wenig, oder?^^ 

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Kira:

Richtig gut. Dagegen stinken meine ja total ab ?

vor 13 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Wahnsinnig schicke Minis und sehr stimmige Präsentation. Skyrim-Gefühl pur! 

Glückwunsch zum fertigen Block! 

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Top was du hier schon fertig hast. Sehen alle klasse aus. Glückwunsch zum Block. 

 

vor 12 Stunden schrieb Andrhimnir:

Klasse Miniaturen und tolle Bemalung, herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Block. 

 

vor 11 Stunden schrieb Nefelenwen:

Wirklich sehr schön geworden. :) 

 

vor 10 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Ich bin begeistert!

 

Die Bases sind auch richtig toll geworden! :)

 

vor 10 Stunden schrieb Garbosch:

Glückwunsch zum fetigen Block. Toller Paintjob. Klasse.

 

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

Auch ich möchte Dir herzlichst zum erfolgreichen Abschluss des ersten Blocks gratulieren! Dem Streberkasten bist Du damit ein Stück näher gerückt. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Glückwunsch, sieht echt megastark aus! Die Bases sind ein Traum.

Wow, danke für die ganzen Glückwünsche und das viele Lob ! :) Der erste Durchgang hat schonmal richtig Spaß gemacht und ich freu mich sehr auf den Rest. Der wird aber nicht sofort folgen, damit lass ich mir (wahrscheinlich) noch etwas Zeit. (ab 20.7. bin ich im Urlaub und vorher hab ich tatsächlich noch ne Menge für die Schule zu tun, weil ich jetzt kurzfristig Anfang August zwei Unterrichtsentwürfe für meine Beurteilung einreichen muss)

Außerdem startet in Münster gerade unsere Song of Ice and Fire Kampagne und dafür muss ich eine Menge Targaryens bemalen ? Mehr dazu in meinem Sammelthread ;) 

Dennoch hält mich das natürlich nicht davon ab, jetzt die ersten Elder Scrolls Spiele zu spielen... :) 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein Bisschen neidisch. Also, auch auf die Figuren, aber die meinte ich gar nicht mal.

Aber ich hatte die letzte Woche leider weniger Zeit als erhofft. Gerade das Wochenende war leider so gar nicht fürs Hobby zu gebrauchen.

 

20 Stunden für 8 Modelle... ist okay... ist schon recht fix. Bei der Qualität ist das sogar ziemlich fix. Wie zuvor: Gute Arbeit.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Für mich ist das NICHTS!!! Aber...ich bin wahscheinlich auch die Schildkröte unter den Malern :ok:

Dafür sind Schildkröten ausdauernder, oder? ?

 

vor 1 Stunde schrieb Utgaard:

Klasse Bemalung wie von Dir gewohnt und toll in Szene gesetzt ??????

Gratu zum ersten Block noch dazu!

 

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Gratulation zum IHF I. 

Sind schick geworden. Jetzt bin ich gespannt auf den ersten Spielbericht ?

Danke danke ? ich denke, ich schaffe es noch diese Woche ?

 

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Ich bin ja ein Bisschen neidisch. Also, auch auf die Figuren, aber die meinte ich gar nicht mal.

Aber ich hatte die letzte Woche leider weniger Zeit als erhofft. Gerade das Wochenende war leider so gar nicht fürs Hobby zu gebrauchen.

 

20 Stunden für 8 Modelle... ist okay... ist schon recht fix. Bei der Qualität ist das sogar ziemlich fix. Wie zuvor: Gute Arbeit.

Naja, Ferien eben ?

 

@Ghur so sehen die Dinger aus :

 

IMG_20200706_080154.thumb.jpg.37896bd59f1dda8473bde26d696813cc.jpg

 

Du kannst aber bestimmt auch einfach Holz zerschnipseln ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Carl:

Dafür sind Schildkröten ausdauernder, oder? ?

 

...nach dem alten Artikel von mir zu urteilen, stimmt das wohl :) Aber so bin ich halt gepolt - es muss am Ende einfach gefallen :ok:

 

Sag mal, substituiert sich damit für Dich nicht eigentlich Frostgrave? Nicht, dass Du aufhören sollst, sieht bis jetzt alles ziemlich gut aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, super, Dankeschön! Ich werd beim Spazieren mal die Augen offen halten!

 

Aber wenn es diese Lösung auch gibt

vor 33 Minuten schrieb Carl:

Du kannst aber bestimmt auch einfach Holz zerschnipseln ?

wirds wohl darauf hinauslaufen. Mit Holz komm ich klar ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Carl - Auf nach Himmelsrand!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.