Jump to content
TabletopWelt

Carl - Auf nach Himmelsrand!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Da hast du Recht, dass Kira Unrecht hat ?

Aber du hast trotzdem nicht Recht, denn deine Liste sähe vermutlich aus:

 

Resin > Plastik > Zinn

 

In Wirklichkeit ist es aber:

 

Plastik > Zinn > Resin

 

:ok:

Du irrst gleich doppelt. Meine Präferenz ist Resin > Zinn > Plastik > PVC

Wegen der Detailschärfe. 

 

@Carl schicke Skelette. Jetzt bin ich gespannt auf die Modelle, in die du mehr Zeit investiert. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja gut ab bei dir! Sehr schön, hatte glatt das Abbo vergessen.

Würde ja auch den Pinsel schwingen aber ich geh mal meine Anhöngeekupplung reparieren, blödes echtes Leben ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, beim Carl geht es wieder in großen Schritten voran. Schicke Skelette, die Draugr schauen von den Modellen her auch nicht verkehrt aus :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach krank wie schnell Du vorankommst. @Carl, Du kriegst bei mir auf jeden Fall den Monstarstatus. Wahrscheinlich hast Du auch Tentakel, um mehrere Sachen gleichzeitig bemalen zu können :P;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Geht ja gut ab bei dir! Sehr schön, hatte glatt das Abbo vergessen.

Würde ja auch den Pinsel schwingen aber ich geh mal meine Anhöngeekupplung reparieren, blödes echtes Leben ?

Dieses echte Leben, kann einem das Hobby wirklich vermiesen...^^ Wobei ich mich letztens richtig gefreut habe, als ich mein Fahrrad reparieren musste. Mal was anderes, als immer die Pinsel zu schwingen :D 

 

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Die Skelette gefallen mir mit den überarbeiteten Federn deutlich besser. Schick. :)

Sehr gut :) Danke nochmal für die Anregungen an alle Beteiligten ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Hui, beim Carl geht es wieder in großen Schritten voran. Schicke Skelette, die Draugr schauen von den Modellen her auch nicht verkehrt aus :)

Na klar, große Schritte sind meine Spezialität :D Aber letztlich sind es ja nur Skelette, das geht wirklich schnell, wenn man die Messlatte nicht zu hoch hängt^^

 

vor 16 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Einfach krank wie schnell Du vorankommst. @Carl, Du kriegst bei mir auf jeden Fall den Monstarstatus. Wahrscheinlich hast Du auch Tentakel, um mehrere Sachen gleichzeitig bemalen zu können :P;)

Den Status nehm ich gerne :D Das mit den Tentakeln bleibt aber unter uns, ja?! :aufsmaul: Sonst sagt hier noch einer ich mogel... :engel:

 

Ein erster Zwischenstand nach etwa 3,5h:

 

DSCN5358.thumb.jpg.df359be71d6c63c7adfbc4dec9a8d73c.jpg

 

Fehlen noch Augen, Haare und Klingen...

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich was beitragen konnte.

 

Die Schwertschwinger gefallen auch, aber die Modelle haben irgendwie sehr lange Unterarme, oder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Carl:

Fahrrad reparieren

Kaum hab ich den Stecker getauscht erinnert er mich an mein Fahrrad, wie soll man denn hier malen?!

 

vor 10 Minuten schrieb Carl:

Messlatte

Haha er hat Latte gesagt.

 

Die Draugr gefallen mir gut, aber bissel weniger grau hätte die Haut für meinen Geschmack gedurft.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Freut mich, dass ich was beitragen konnte.

 

Die Schwertschwinger gefallen auch, aber die Modelle haben irgendwie sehr lange Unterarme, oder?

Ja die sehen tatsächlich etwas seltsam aus, trotzdem mag ich die Modelle sehr! 

 

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Kaum hab ich den Stecker getauscht erinnert er mich an mein Fahrrad, wie soll man denn hier malen?!

 

Ups ? 

 

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Haha er hat Latte gesagt.

Genau mein Humor ?

 

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Die Draugr gefallen mir gut, aber bissel weniger grau hätte die Haut für meinen Geschmack gedurft.

Das ist tatsächlich Geschmackssache. Loretechnisch sind die Draugr ja keine gewöhnlichen Zombies, sondern Verfluchte, die seit vielen Jahrhunderten tot sind. Daher ist die Haut fahl und ausgebleicht. 

Ich musste etwas suchen, um ein Bild zu finden, das keinen von fackellicht beleuchteten Draugr zeigt. 

 

Das kommt dem halbwegs nahe. 

Draugr_Deathlord.thumb.png.0431307454a3fe6440381fe8f5a35015.png

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Draugr_(Skyrim)

bearbeitet von Carl
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... endlich habe ich auch hier her gefunden ... bringe dann mal meinen Ohrensessel und 'ne gute Flasche Single Malt mit...   :drink:

 

Am 1.7.2020 um 11:10 schrieb Ghur:

Hat irgendjemand eigentlich auch mal Arena oder Daggerfall gespielt?

 

Kenn' ich alles nicht ... ich hab' mit Malefiz und Spiel des Lebens angefangen ... gilt das auch!?   :crazy:

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb tanzbaer60:

So ... endlich habe ich auch hier her gefunden ... bringe dann mal meinen Ohrensessel und 'ne gute Flasche Single Malt mit...   :drink:

 

Fein fein :) 

 

Auch die Draugr sind fertig - auch hier folgen die Baes später ;)

 

DSCN5361.thumb.jpg.f2d7c58919c7e9869583af303c21e02a.jpg

 

DSCN5362.thumb.jpg.2d1c8073bd2b22c2d37f8ce872b6a9f8.jpg

 

 

Auch die Skelette habe ich nochmal abgelichtet :) 

 

DSCN5363.thumb.jpg.42d1530d2043251a1d8aa468556f0030.jpg

 

DSCN5365.thumb.jpg.7ee6770ff79f44d847744d85732e5410.jpg

 

Nächster Schritt: Draugrlord und Dragonborn. Danach kommen Bases und anschließend alles an Scatterterrain, was ich vielleicht noch für die ersten Szenarios benötige... Läuft, würde ich sagen :) 

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF-Post absetzen nicht vergessen!

 

hast du schon gesagt wie die Bases werden sollen?

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Delln:

IHF-Post absetzen nicht vergessen!

 

Ich glaube das mache ich erst, wenn die Bases fertig sind. Ich weiß, ist nicht Pflicht, aber das fühlt sich sonst nicht richtig an - durch so eine Aktion hab ich damals übrigens fast das letzte WiPro vergeigt ?

 

vor 46 Minuten schrieb Delln:

 

hast du schon gesagt wie die Bases werden sollen?

Irgendwas steinige mit etwas Moos drauf - wahrscheinlich ähnlich wie bei meinen Frostgraveminis. Dungeontauglich eben ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Kenn' ich alles nicht ... ich hab' mit Malefiz und Spiel des Lebens angefangen ... gilt das auch!?   :crazy:

Klar! Diese Klassiker muss man kennen, egal ob man 15 oder 95 ist ?

 

@Topic: Draugr und Skelette gefallen mir absolut! Wenn da jetzt noch die Bases fertig sind, wirds fein :)

 

Ich hab auch schon überlegt, was für Bases zu diesem Spiel am besten passen und bin in etwa zum selben Schluss gekommen. Himmelsrand ist für mich grundsätzlich eine felsige Landschaft, die aber von allerlei Pflanzen und Gräsern bewachsen ist. Das stelle ich mir auch als Basing-Thema schön vor. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

ne gute Flasche Single Malt

Ha, den mag ich. Guter Mann. 

 

vor 1 Stunde schrieb Carl:

Auch die Draugr sind fertig

Gute Arbeit. Für das Tempo in jedem Fall eine sehr gute Arbeit. Ich werd grundsätzlich ja auch lieber fertig als dass es für die Vitrine wird. 

 

Und wo ich die grad so sehe... Ich kenne mich absolut null mit Elder Scrolls aus (Asche über mein Haupt), und vielleicht werde ich dafür gesteinigt, aber ich kann mir die Draugr Modelle super als Blut-/ Fleischgolems für meinen Dungeon vorstellen... Hat zufällig jemand seine abzugeben? Die Skelette kann ich nämlich leider weniger brauchen (davon hab ich mehr als genug). 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 1.7.2020 um 10:31 schrieb Dorns.Fist:

Da hat sich selbst die Orga mitreißen lassen.

 

Bei besonderen Threads neige auch ich zu der einen oder anderen Spielerei. Da ich ein sehr großer Freund der Elder Scrolls-Lore bin und ebenfalls etliche Spiele gespielt habe (neben Morrowind, Oblivion und Skyrim wäre auch Elder Scrolls Legends zu nennen), hielt ich es für eine spaßige Idee, die Projektthreads von Carl und Kira entsprechend zu erweitern. ;)

 

Am 1.7.2020 um 11:10 schrieb Ghur:

Hat irgendjemand eigentlich auch mal Arena oder Daggerfall gespielt? Lohnt es sich, die aufzutreiben?

 

Ich habe erst vor wenigen Wochen einem Streamer zugeschaut, wie er sich abermals an Daggerfall probiert hat. Mir scheint, dass man für die beiden von Dir genannten Teile eine ganz besondere Mentalität braucht, um Spaß an ihnen zu haben. Wie Kira bereits angeschnitten hat, neigen Elder Scrolls-Spiele dazu, eine eher uninteressante Hauptquest zu haben, von der sich der Spieler leicht durch alles Andere "ablenken" lassen kann. Bei Daggerfall ist diese Konstellation noch einmal extremer, allein wegen der Größe des Spiels. Diese Größe führt zudem zu sehr viel Füllmaterial, das die Ländereien wiederum teilweise sehr generisch wirken lässt. Die dichte Atmosphäre, die Morrowind und Co. bieten, weist bei Daggerfall somit deutliche Lücken auf.

 

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Da will wohl jemand in den Streberkasten. Gibt es das überhaupt beim SoPro?

 

Natürlich existiert auch beim "Sommer-Projekt" ein Streberkasten. Insbesondere während der vergangenen Staffel haben sich etliche Nutzer dort wiedergefunden. Monty beispielsweise hatte sein komplettes Projekt binnen weniger Tage fertiggestellt.

  • Like 9

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kira:

Ich hab meine gerade mal getuscht

Ich hab gerade mal drei Minis grundiert ._.

(Okay okay, es sind auch ein Tupfer Rot und Weiß auf eben diesen Minis).

 

Aber jetzt am Wochenende komme ich hoffentlich mal etwas in die Puschen.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Carl - Auf nach Himmelsrand!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.