Jump to content
TabletopWelt

Carl - Auf nach Himmelsrand!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Natürlich möchte auch ich es nicht versäumen, Dir zum erfolgreichen Abschluss des Projekts zu gratulieren!

 

Damit bist Du der Dovahkiin des diesjährigen "Sommer-Projekts". :ok: (Zumindest so lange, bis @Kira sein eigenes Projekt abschließt - dann müsstet Ihr Euch den Titel wohl teilen. ;))

 

Alternativ bist Du der Dovahcarl. Hmmm... nein, das klingt irgendwie merkwürdig... :nachdenk:

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Anpassung
  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 22:15 schrieb Zavor:

Natürlich möchte auch ich es nicht versäumen, Dir zum erfolgreichen Abschluss des Projekts zu gratulieren!

 

Damit bist Du der Dovahkiin des diesjährigen "Sommer-Projekts". :ok: (Zumindest so lange, bis @Kira sein eigenes Projekt abschließt - dann müsstet Ihr Euch den Titel wohl teilen. ;))

 

Alternativ bist Du der Dovahcarl. Hmmm... nein, das klingt irgendwie merkwürdig... :nachdenk:

 

 

Den Dovahcarl nehme ich gerne, unabhängig von Kiras Erfolg. Mit Wortspielen kriegt man mich einfach ?

 

Am 16.9.2020 um 19:48 schrieb Landi:

Das sind ja einige Draugr :)

In der Tat und es war eine ziemlich knappe Nummer. Ich werde nochmal einen kurzen Bericht verfassen. So viel sei bereits gesagt: obwohl ich das Regelbuch schon kannte, brauchte ich trotzdem eineinhalb Stunden, bis ich wirklich loslegen konnte. (Aufbau inbegriffen) es ist kein Spiel, das man mal so eben nebenbei lernt. Mit der Zeit geht es aber flotter. Und meine persönliche Erfahrung war sehr fordernd, wobei auch die Würfel eine große Rolle spielten... 

bearbeitet von Carl
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 19:56 schrieb Carl:

Den Dovahcarl nehme ich gerne, ... 

 

Dovahcarl, Dovahcarl
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahcarl, fah hin kogaan mu draal!
 
Ja, doch... das taugt durchaus... :nachdenk:
  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zavor:

 

Dovahcarl, Dovahcarl
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahcarl, fah hin kogaan mu draal!
 
Ja, doch... das taugt durchaus... :nachdenk:

 

Mmmh ... keine Ahnung was Du da sagen tust ... ich lass' trotzdem mal ein Like hier...   :crazy:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Mmmh ... keine Ahnung was Du da sagen tust ... ich lass' trotzdem mal ein Like hier...   :crazy:

 

Das ist der Text des Intro-Liedes von Skyrim (The Elder Scrolls 5): 

 

 

 

Nur, dass Zavor statt "Dovahkiin" (das ist quasi der Hauptcharakter des Spiels, um es sehr vereinfacht zu sagen), seine Eigenkreation "Dovahcarl" eingesetzt hat, um zu sehen, ob sich das gut einfügt. Ja, tut es! :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 13:13 schrieb tanzbaer60:

... da denkt man(n) mal ein wenig lauter ... und schon werden einem alle nötigen Informationen zugetragen...

 

Wir kümmern uns sehr gerne um unsere älteren Mituser. :ok:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Carl steht derzeit zur Wahl für das "beste Sommer-Projekt". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Carl noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da die Staffel mittlerweile offiziell abgeschlossen wurde, würde ich mir von @Carl ein Fazit wünschen - und eine Antwort auf die Frage, ob dieser wunderbare Thread im regulären Projektbereich fortgesetzt wird. :naughty:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 20:45 schrieb Zavor:

Nun, da die Staffel mittlerweile offiziell abgeschlossen wurde, würde ich mir von @Carl ein Fazit wünschen - und eine Antwort auf die Frage, ob dieser wunderbare Thread im regulären Projektbereich fortgesetzt wird. :naughty:

Gut, dass du fragst! Zwar liegen meine Prioritäten derzeit woanders, jedoch muss das nicht das Aus für diesen Thread bedeuten. Es wäre schön, wenn er entsprechend verschoben werden könnte :) 

 

Für ein richtiges Fazit ist es tatsächlich noch zu früh. Ich kann sagen, dass mein erstes Spiel sehr viel Vorbereitungszeit bedurfte, da das Regelbuch einfach recht umfassend ist und ich habe definitiv auch nicht alles richtig gespielt. Call to Arms ist ein Spiel, das man nicht mal ebenso nebenher lernt, man muss sich voll und ganz darauf konzentrieren! 

Am Freitag fahre ich zu einem Hobbywochenende und womöglich wird da auch mal eine Runde in der Welt von Skyrim gespielt. Vielleicht kann ich dann schon mehr erzählen. ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 18:06 schrieb Carl:

Zwar liegen meine Prioritäten derzeit woanders, jedoch muss das nicht das Aus für diesen Thread bedeuten. Es wäre schön, wenn er entsprechend verschoben werden könnte

 

... ist notiert. :schreiben:

 

Mit dem angesprochenen Fazit hatte ich mich nicht nur auf das Spielsystem im Speziellen bezogen, sondern auf das von Dir absolvierte "Sommer-Projekt" im Allgemeinen. Meist ergibt sich zum Verlauf und zu dem, was man sich vorgenommen und schlussendlich erreicht hat, noch der eine oder andere Gedankengang. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Carl - Auf nach Himmelsrand!

ES IST MIR EGAL, DASS CARL GRAD WAS ANDERES MACHT! Dieser Thread hat nach wie vor die meisten Abonnenten, die sich für TESCTA interessieren, daher poste ich auch weiterhin hier, wenn ich was Neues entdecke :D

 

Battle Systems (das ist diese Firma, die Pappgelände herstellt) haben jetzt offenbar eine Kooperation mit Modiphius. Sie haben zwei neue Geländesets veröffentlicht, die nun von Modiphius auch für TESCTA angeboten werden. 

 

https://www.modiphius.net/products/the-elder-scrolls-call-to-arms-northern-settlement?variant=37264381903018

 

und

 

https://www.modiphius.net/products/the-elder-scrolls-call-to-arms-ruined-monastry

 

 

***

 

 

Und vor Längerem schon wurde noch ein bisschen Resin Gelände für die Draugrgräber (ich hab schon immer nach nem Wort gesucht, in dem 'grgr' vorkommt) veröffentlicht. Schön, aber für den Preis meiner Meinung nach zu unspektakulär. 

 

https://www.modiphius.net/collections/the-elder-scrolls-call-to-arms/products/the-elder-scrolls-call-to-arms-bleak-falls-barrow-tomb-scatter

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 14:55 schrieb Ghur:

Dieser Thread hat nach wie vor die meisten Abonnenten, die sich für TESCTA interessieren, daher poste ich auch weiterhin hier, wenn ich was Neues entdecke

 

Obgleich Du den eigenen Thread zum Spielsystem, den ein gewisser Ghur (;)) im Februar erstellt hat, für derartige Neuigkeiten nicht außer Acht lassen solltest. Wenn dort mehr Aktivitäten stattfinden, werden mehr User darauf aufmerksam und generieren wiederum ebenfalls mehr Aktivitäten. Win-win-win! :ok:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.