Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hab leider zu viele Projekte am Start, als dass ich 30k sinnvoll voranbringen könnte. 

 

Wobei ich die Modelle gerade Contemptoren der TS richtig schick finde. 

bearbeitet von Arcadius
  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 12:33 schrieb Gorgoff:

Ach ja richtig. 

Die sind natürlich noch am Start. Die gucken nur sehr selten ins Forum.

Also halb häretisch. ;)

 

Nene nicht mal halb aber ich plane gerade viel auch wie es weitergehen soll mit meiner Militia, Ultras, Rittern und Konsorten und Gelände will ich ja auch noch bauen ????

  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update, habe heute mal 20 min genutzt meine Raven Guard aufzustellen und nach Schäden zu schauen. 

Dachte ich mache euch mal ein Bild. Forgeworld hat mich auchmit passenden Legionswürfeln versorgt. 

 

Ich hoffe das ich bald Bilder mit bemalten Modellen zeigen kann. Sieht etwas trostlos aus^^ aber als nächstes baue ich mir mal einen Malplatz der stehen bleiben kann auf. 

 

LG 

16039909361577016899120618274951.jpg

  • Like 6

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht als als wäre da quasi nix bemalt. Höchstens schwarz grundiert. Aber aus der Entfernung bei Raven Guard schwer zu sagen ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deluxe Cheataa Ein fester mal Platz hilft einfach enorm bei laufenden Projekten. Nichts ist schlimmer als vor dem Malen erst mal eine Viertel Stunde lang alles aus diversen Schubladen und Kisten zusammensuchen zu müssen. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Sieht als als wäre da quasi nix bemalt. Höchstens schwarz grundiert. Aber aus der Entfernung bei Raven Guard schwer zu sagen ?

 

Schuldig im Sinne der Anklage. Leider gestaltet sich das gemeinsame Spielen am Tisch als schwierig. Deshalb fehlte da die Motivation, zusätzlich kam Kind Nummer 2. Dadurch ist auch nicht mehr Zeit. Versuche mich aber zu bessern, nach so langer Malpause will ich mich auch langsam ran Tasten. 

Aktuell fehlt einfach ein fester Platz fürs basteln. 

Spiele wird es ja in absehbarer Zeit wohl eher nicht geben :(

  • Like 3

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deluxe Cheataa:

 

Schuldig im Sinne der Anklage. Leider gestaltet sich das gemeinsame Spielen am Tisch als schwierig. Deshalb fehlte da die Motivation, zusätzlich kam Kind Nummer 2. Dadurch ist auch nicht mehr Zeit. Versuche mich aber zu bessern, nach so langer Malpause will ich mich auch langsam ran Tasten. 

Aktuell fehlt einfach ein fester Platz fürs basteln. 

Spiele wird es ja in absehbarer Zeit wohl eher nicht geben :(

Hey, Kinder sind der beste Grund nicht zu malen. :) Das weiß ich ja jetzt gerade selbst. 

Aber irgendwann muss es ja mal weiter gehen. Ich habe auch eine Zeit lang mit großen Tabletts hantiert, auf denen dann Farbe usw stand. 

Ist einfach nicht das selbe wie ein Mal Platz. Und wenn es nur eine ganz kleine Ecke ist, hilft die schon. Du hast sicher recht, dass es jetzt erst mal ohnehin keine Spiele mehr geben wird.

Zeit genug zum Malen also. :klugscheiss:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Würde am liebsten gleich die nächsten 2 Sachen bestellen, aber nach dem Bild sollte ich wohl vorerst etwas bemalen XD 

Hoffe das meine Ideen zur Bemalung passen, schwarz/weiss lässt nicht so viel Spielraum. 

  • Like 3

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Deluxe Cheataa:

Da hast du recht. Würde am liebsten gleich die nächsten 2 Sachen bestellen, aber nach dem Bild sollte ich wohl vorerst etwas bemalen XD 

Hoffe das meine Ideen zur Bemalung passen, schwarz/weiss lässt nicht so viel Spielraum. 

Ja sicher. Du machst das schon. ?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Teaser, heute Abend gab es ein Spiel gegen die Ultramarines von gotegas. Bilder wurden gemacht, typische Würfelwürfe suchten das Spiel heim und allgemein viel Spass am Tisch. Es folgt also ein kleiner Bericht. 

Zusätzlich hoffe ich das ich morgen einen Rohbau eines Geländestückes zeigen kann. Also morgen nach etwas Schlaf mehr Infos^^

  • Like 1

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zuerst das Geländestück, hat mich viel Arbeit gekostet und ist jetzt nach einer kleinen Pause endlich fertig20201116_135403.thumb.jpg.2066228b503b7f5cfb79b908d8a10bef.jpg

 

Gestern Abend gab es dann ein schönes Spiel gegen Gotegas.

 

Wir spielten Onslaught mit Clash of the Line, was sehr speziell war.

 

Beide Listen sahen so aus:

Utramarines:

- Roboute, Caplain, Apothecarius mit 9 Termis im Spartan

- 1 Mörser mit Phosphex und Shatter Shell

- 5 Fulmentarus mit Raketenwerfern

- Leviathan mit Phosphex 

- Siege Breaker mit Phosphexgranate im Damokles Rhino mit 5 Plasmamarines

- 10 Breacher mit 2 Meltern und Hammer im Raider

RoW: The Logos Lectora

 

Raven Guard

- Praetor mit Paragonblade und Sprungmodul mit 15 Assault Marines mit Melterbomben

- 2x 9 Dark Furys (einmal mit Apotheacrius)

- Vigilator mit 15 Assaultmarines mit Melterbomben

- 2 Javelin mit MM und Raketenwerfern

- 6 Mor Deythan im Darkwing

- 15 Assault Marines mit Combat Shields und Apothecarius

- 5er Leibwache mit Sprungmodulen

RoW: Angels Wrath

 

Er gab mir den ersten Spielzug und nach der Aufstellung sah das ganze so aus:

20201115_210735.thumb.jpg.c576f900ff70cb51a35779bfe2432813.jpg

 

Er stellt alle Einheiten auf undverteilt sie gleichmässig die Flanken. Bei mir stehen im Zentrum die Assaultmarines mit Combat Shields, dahinter die Leibwache. Unten ist der Praetor mit den Assaultmarines und die andere Flanke wird von Dark Furys gedeckt. 

Einmal Dark Furys mit Apothecarius schocken, Storm Eagle ist in Reserve und Vigilator und Assaultmarines flanken mit den Javelines.

 

Runde 1 verteile ich mich etwas und verstecke einmal Assaultmarines und die Leibwache im Haus. 

20201115_211932.thumb.jpg.08d6f859f7e8ccb6f6a6092c95dd71f3.jpg

 

In seiner Runde 2 rückt er zögerlich vor und sein Beschuss konzentriert sich auf den Trupp mit Praetor. Der Mortar macht erstmal nicht viel, aber der Lanzenschlag landet genau auf dem Praetor...

Achtung Sir verpatzt beim ersten Wurf und die 2+ Rüstung hilft auch nicht, zusätzlich sterben noch 5 Marines. Die Fulemtarus erschiessen die Restlichen Marines im Offenen, 5 überleben hinter der Turbine und halten die Moral. Ein richtig guter Start...

 

Runde 2

Ich verstecke auch die Dark Furys vor dem Mortar in der Ruine und ziehe in der Ruine etwas vor.

Die Javelin und der Trupp mit Vigilator kommen auf der oberen Seite, weil ich Angst vor dem Abfangenden Leviathan hatte. Die Javelins schaffen es dann das Damokles Rhino zu zerstören.

Die 5 Marines mit Melterbomben schaffen den Angriff auf den Raider und ziehen im 2 Rumpfpunkte ab und betäuben ihn. 

In Seiner Runde 2 schafft er es nur 4 von 5 Marines am Raider zu erschiessen und der letzte Betäubt nochmals den Raider. Der Spartan erschießt eine Javelin ansonsten erwischt er 2-3 marines des Vigilators.

 

20201115_215149.thumb.jpg.46d49e1041f35673bfc2e5a76c5b430c.jpg

 

Runde 3

Ich erhalte leider keine Reserven. 

Jetzt werfe ich auf der oberen Flanke alles nach vorne um Druck aufzubauen, Leibwache und Dark Furys bleiben etwas zurück um den Inhalt des Spartan zu kontern. der Vigilator wechselt in die Assault Marines mit Schilden.

 

Vor den Angriffen:

20201115_215816.thumb.jpg.bfa57889a08f7ba1290a497a0840a498.jpg

 

Danach:

20201115_220624.thumb.jpg.8f36b41555de588e934175e3a27a9dcb.jpg

 

Was war passiert.... Die Assault Marines schaffen es den Spartan zu zerstören, die Explosion kostet 3 Terminatoren, 3 Assaultmarines und 1 Plasmarine das Leben. 

Den Angriff auf 7 Zoll mit den marines mit Schilden verpatze ich, weil er einfach mal 2 erschießt und die gewürfelte 7 aber nicht für einen 10 Zoll Angriff mehr reicht.

 

In Seiner Runde  lässt er sich nicht lange bitten, Roboute will die restlichen Springer am ehemaligen Spartan angreifen, alles mit Sicht schießt auf den Trupp des Vigilator und der letzte Marines am Raider wird erschossen. Am Ende der Schussphase stehen vor Roboute und seinen Trupp noch 3 Marines und der Vigilator mit 5 Marines, 4 Würfel später die gesamt 23 Augen zeigen rennen beide Trupps weg. der Vigilator 18 Zoll und die 3 Aussault Marines 15 Zoll. Das tat weh.

 

Runde 4

Leider ohne Bilder, sind leider alle zu sehr verwackelt, genauso wie die Bilder seiner dritten Runde mit den liegenden Würfeln?

Der Darkwing erscheint und schafft es den Raider zu zerstören und die Leibwache holt sich den Siege Breaker und die Plasmamarines. Die Dark Furys schocken defensiv. Der Vigilator flieht weiter. 

Er entledigt sich der Leibwache mit Roboute und die Breacher zerstören den Javelin. Der Leviathan kommt durch das Wrack des Raidern nur 2 Zoll weiter. 

20201115_224932.thumb.jpg.9690961bb2dac51574076123418ce8bd.jpg

 

Runde 5

Meine Dark Furys entledigen sich elegant der Breacher und schaffen es halb wieder ins Haus. Der Vigilator und Trupp sammeln sich und bilden mit Dark Furys Nr. 2 eine Verteidigungslinie am Ziel. Der Volltreffer am Leviathan vom Darkwing wird leider auf 4+ abgewendet. 

20201115_230852.thumb.jpg.08f31f631f28e89e72deade758de921c.jpg

Sein Beschuss Erwischt nochmal 3 Dark Furys , aber ansonsten ist alles außer Reichweite oder ist versteckt. 

 

Hier beenden wir aufgrund der Zeit und des Ergebnisses das Spiel, da keiner mehr den Marker des anderen erreichen kann. Am Ende bekommt Gotegas 1 VP für den Warlord und nochmal einen für dessen Tod in Runde 1 und ich erhalte 1 VP weil ich überraschend mehr Einheiten vernichtet habe als er.

 

War ein sehr schönes Spiel mit verrückten Würfelergebnissen, das nach einer baldigen Revanche schreit.

 

Gruß

 

Deluxe Cheataa

 

bearbeitet von Deluxe Cheataa
  • Like 11

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Admiral Augustus:

Schönes Teil! Was Farbe für die Rabengarde angeht, als Infiltratoren passt das Gussgrau doch eigentlich perfekt um zwischen all den unbemalten Püppies der Gegner nicht aufzufallen...

 

Großartig. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zum Bericht? Zu schlecht geschrieben? Ggf nehmen wir uns das nächste mal mehr Zeit für einen genauen Bericht, mal sehen. 

 

Hier aber mehr für euch an Geländebau, das nächste große Projekt ist in Arbeit.

16056522863787492334710691316829.thumb.jpg.44223b1b4353998a3062e8bd3c875429.jpg

  • Like 6

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Deluxe Cheataa:

Nichts zum Bericht? Zu schlecht geschrieben? Ggf nehmen wir uns das nächste mal mehr Zeit für einen genauen Bericht, mal sehen. 

 

Ach der ist doch nett geschrieben. Aber ihr müst definitv malen. 

 

Von welchem Hersteller ist den das Ding, auch TT Combat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bericht ist eher die Nachfrage ob so etwas gewünscht ist, so ganz ohne Feedback ist es schwierig sowas nochmal für die Zukunft zu planen.

Der Hersteller ist TT Combat und bisher bin ich mit allem sehr zufirden.

 

Kann leider nicht für den Rest sprechen, aber ich versuche es. Aktuell hat mich das Spiel wieder sehr animiert zu basteln. Bemalung versuche ich nach dem aktuellen Gebäude wieder zu probieren. Bin da aktuell unsicher wie ich genau das Shema ausarbeiten möchte. Möchte ja ungern hören: "Ja, die sind halt schwarz und grundiert ja schon halb fertig."

Deshalb überlege ich da recht viel wie ich das Schwarz gut highlighten kann und wieviele andere Farben rein kommen.

  • Like 5

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Deluxe Cheataa:

und wieviele andere Farben rein kommen.

 

...Schwarz, Dunkelschwarz, Hellschwarz, Tiefschwarz und Blauschwarz. :skepsis:

 

Frag mich, als Templarspieler kenn´ ich  das genau. :ok:

 

 

 

 

BG!

  • Like 3

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Deluxe Cheataa:

Nichts zum Bericht? Zu schlecht geschrieben? Ggf nehmen wir uns das nächste mal mehr Zeit für einen genauen Bericht, mal sehen. 

 

Hier aber mehr für euch an Geländebau, das nächste große Projekt ist in Arbeit.

16056522863787492334710691316829.thumb.jpg.44223b1b4353998a3062e8bd3c875429.jpg

TTCombat macht so tolle Sachen. Herrlich. 

Zum Bericht.

Dunkle Platte, dunkle Modelle und strahlend helle Gebäude lassen sich nur ganz räudig fotografieren. Eigentlich sieht man nur den Spartan richtig gut, weil der nicht grundiert war und sich dementsprechend abhebt.

Aber das wird sich ja geben, weil ihr ja jetzt mit einem Affenzahn los legt und das alles bemalt. ;)

Grundsätzlich sind solche Totalansichten aber immer toll. Sobald was bemalt ist auch gerne zusätzliche Actionfotos vom Nahen. Das lockert das auf und man erkennt besser, was überhaupt angeht. Deine Schilderung des Ganzen fand ich übrigens großartig. Sehr klar und eindeutig alles. Daher wusste ich grob, was abgeht, auch ohne Bilder.

Gerne mehr davon. 

Auch von den drei anderen Kupferstechern. 

@Raven17  @Finn @Anomander Rake @Gotegas ?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

TTCombat macht so tolle Sachen. Herrlich. 

Zum Bericht.

Dunkle Platte, dunkle Modelle und strahlend helle Gebäude lassen sich nur ganz räudig fotografieren. Eigentlich sieht man nur den Spartan richtig gut, weil der nicht grundiert war und sich dementsprechend abhebt.

Aber das wird sich ja geben, weil ihr ja jetzt mit einem Affenzahn los legt und das alles bemalt. ;)

Grundsätzlich sind solche Totalansichten aber immer toll. Sobald was bemalt ist auch gerne zusätzliche Actionfotos vom Nahen. Das lockert das auf und man erkennt besser, was überhaupt angeht. Deine Schilderung des Ganzen fand ich übrigens großartig. Sehr klar und eindeutig alles. Daher wusste ich grob, was abgeht, auch ohne Bilder.

Gerne mehr davon. 

Auch von den drei anderen Kupferstechern. 

@Raven17  @Finn @Anomander Rake @Gotegas ?

 

Also die Ultras sind bis auf den Spartan bemalt gewesen. Der Großteil ist auch schon gebased. Preiset mich XD

 

Nein es ist natürlich noch zu tun, wenn der Sparten bemalt ist, wird die Armee komplett fertig gebased und dann werden mehr Termis gebaut. 

 

 

 

 

Ich habe auch mal die Truppenübersicht vorne in den Startposts ergänzt. Bilder sind ja eh drin :)

bearbeitet von Gotegas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Update^^

 

Haben mal wieder ein kleines Spiel gemacht, dieses Mal nur ein kurzer Text ohne Bilder aus Zeitgründen. 

Wir spielten 3,5k Punkte, Search and Destroy und Dominion als Mission. 

Gotegas spielte seine Ultramarines mit 2 großen Taktischen Trupps, Spartan mit Terminatoren und Ordenspriester, Raider mit Roboute und Invictraii(?), 2 Contemptoren, Leviathan, 5 Terminatoren mit Raketenwerfern, Damoklesrhino und 5 Terminatoren mit Raketenwerfern.

Ich führte Corax, 7 Dark Furys, 2x 15 Springer einmal mit Schilden und einmal mit Melterbomben, Cybot mit Plasmakanone in Kapsel, 5 Scouts mit Melterbomben, Praetor mit Sprungmodul, Sicaran Battle Tank mit Laserkanonen, Xyphon, 7 Seeker mit 3 Kombiplasma, 6 Mor Deythan im Rhino, 10 Veteranen im Rhino und 2x5 Marines mit Plasma/Melter in Kapsel. 

 

Gotegas bekam den ersten Zug und stellte sich weit gefächert auf 1x Taktische mit Raider auf der einen Seite, Leviathan und Spartan im Zentrum und auf der anderen Flanke 2 Cybots und einmal Taktische. Der Rest zentral in seinem Viertel. 

Ich verstecke mich zum Großteil, was durch Gebäude sehr gut möglich ist. Auf dem Feld stehen zu Beginn nur die Scouts, Corax, 2x 15 Springer und der Sicaran. Der Rest flankt oder Schockt. 

Er rückt etwas vor in seiner ersten Runde und erschießt 5 Marines des Sprungtrupps mit Melterbomben im Zentrum. Ich passe mich etwas an, der Cybot kommt hinter der zentralen Ruine aus seiner Kapsel und die 5 Marines mit Meltern schocken direkt vor den Spartan und Leviathan um vielleicht etwas Schaden zu machen und um den Weg im Zentrum zu blockieren. Leider prallen die Melter am Armoured Ceramite ab. 

In seiner Runde 2 rückt sein Raider vor um den Cybot zu erschießen, was misslingt. Der Rest seiner Armee erschießt die 5 Meltermarines und weiter 7 Marines des Melterbombentrupps. 

Ich lasse mich nicht 2 mal bitten und nutze den Cybot und die 5 versteckten Scouts um den Raider mit Roboute zu zerstören und bewege Corax und den Sprungtrupp mit Praetor vor Richtung Roboute. Ich benutze die letzten 4 Marines mit Melterbomben für einen riskanten Angriff auf den Spartan, der gelingt und diesen sogar vernichtet und 1 Terminator tötet. Der Sicaran scheitert das zweite Mal am Leviathan.

Roboute entledigt sich in seiner Runde der Scouts und die Terminatoren erschiessen leider den Cybot der leicht zu sehen ist mit ihren Raketenwerfern. Die Assaultmarines mit Melterbomben werden vom Leviathan einfach erschossen. 

In meinem Spielzug greife ich mit Corax, Prator und Assault Marines Roboute und seine Leibwache an, leider Fallen 6 Marines durch Roboute und seine gesamte Leibwache stirbt. Kurzes Highlight hier, Corax schafft es vorher mit einem gezielten Schuss den Apothecarius mit einem gezielten Schuss zu töten. Roboute erlediet eine Wunde. Sonst mache ich keinen Schaden. 

In Missionspunkten liege ich aktuell etwas vorne, da ich jede Runde 2 Ziele halte und er nur eines, ab Zug 2 hält er aber auch 2 Ziele. 

 

In Runde 3 greifen 15 Taktische Marines in den Nahkampf ein, auf beiden Seiten fallen ein paar Marines und die Primarchen schaffen es auch nicht entscheidenen Schaden zu machen. Am Ende des Nahkampfes falle ich zurück per Hit and Run. Er nimmt mit seinen Terminatoren das Zentrale Ziel ein und rückt mit dem Leviathan weiter vor. 

In meiner Runde kommt der Xyphon, Seeker und Mor Deythan aus der Reserve, leider komme beide Trupps trotz Rerolls auf meiner gesichterten Flanke und nicht bei Ihm im Viertel. Die Feuerkraft des Sicaran, Xyphons und des Plasmatrupps aus seiner Kapsel schaffen es Roboute 1 Lebenspunkt zu ziehen. 

Im Nahkampf greift Corax Roboute an und nimmt ihm einen weiteren Lebenspunkt, während Roboute keinen Schaden macht (schrecklicher Würfelwurf, aber es wird nächste Runde noch besser).

Die Assaultmarines mit Praetor vernichten unter leichten Verleusten die restlichen Taktischen und verstecken sich hinter dem Wrack des Raiders.

 

Das restliche Spiel ist schnell erzählt. In Runde 4 haut Roboute mit seiner Faust große Luftlöcher in die Welt und den einen Schaden den er verursacht Rette ich. Schaffe es aber nicht aus dem Nahkampf zu entkommen, da ich einen 6 Würfel. In meiner Runde 4 schaffe ich es aber dann Roboute zu erschlagen und mich zu verstecken. In Runde 6 erschlägt Corax dann nur noch das Damoklesrhino.

Im Zentrum versuchen sich die Dark Fury an den Terminatoren, dabei vergesse ich den Ordenspriester und der Angriff geht in die Hose und ich verliere den Trupp. Der Leviathan rückt unaufhaltsam im Zentrum vor und vernichtet noch die Veteranen und deren Rhino und verhindert das ich das mittlere Ziel umkämpfen kann. Die 2 Cybots und die Taktischen sichern das Ziel in seinem neutralen Viertel. 

In der letzen Runde schaffe ich es zwar die Terminatoren im Zentrum zu erschießen, der wichtige Ordenspriester schafft es aber sich außer Sicht zu verstecken. 

 

Am Ende wird es dann beim Auszählen der Punkte wirklich eng:

Er bekommt 11 Punkte durch das halten der Missionszielmarker + w3 für mehr vernichtete Einheiten (eine Einheit mehr, hier haben mir die Kapseln am Ende die Mission gekostet) hier würfelt er die 5 = 14 Punkte

Ich bekomme 10 Punkte für das halten von Missionszielen + Warlord für w3 Punkte (gibt mir 2) + 1 Punkt für Price of Failure = 13 Punkte.

 

Es war ein sehr spannendes Spiel was verdient an Ihn geht, leider habe den Ordenpriester nicht mehr bekommen, dadurch hätte ich genauso viele Einheiten vernichtet und durch seinen Rite of War einen Punkt noch bekommen.

 

In diesem Spiel habe ich wieder sehr gemerkt wie schwach meine Panzerabwehr ist, wenn Xyphon und Sicaran nicht ausreichend Schaden machen. Meine Melter prallen inzwischen am AC an den Panzern und Leviathan ab. Aktuell habe ich da noch keine gute Antwort und Assault Marines mit Melterbomben sind sehr teuer. Die Scouts waren sehr gut, aber er hat sie auch übersehen^^

 

Ich bastel mal weiter an Listen und inzwischen steht sogar die Paintstation. Mal sehen was die Zeit ergibt.

 

Wünsche noch einen schönen Abend

 

  • Like 4

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to ... die fünf Warhammer-Narren
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.