Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Deluxe Cheataa:

 

Am Ende wird es dann beim Auszählen der Punkte wirklich eng:

Er bekommt 11 Punkte durch das halten der Missionszielmarker + w3 für mehr vernichtete Einheiten (eine Einheit mehr, hier haben mir die Kapseln am Ende die Mission gekostet) hier würfelt er die 5 = 14 Punkte

Ich bekomme 10 Punkte für das halten von Missionszielen + Warlord für w3 Punkte (gibt mir 2) + 1 Punkt für Price of Failure = 13 Punkte.

 

 

 

 

 

Danke das du den Bericht verfasst hast. Knapp war kein Ausdruck. Ein sehr schönes Spiel und jederzeit wieder bereit, mit deiner Legion eine Gefechtsübung zu veranstalten. 

 

Kurz zu meiner Liste:

Roboute mit Invitarii, wie immer enttäuscht die Leibwache ziemlich und stirbt schnell weg. 

 

Die Taktischen waren ihre Punkte wert. Ein 20er und ein 15'er Trupp der 20'er mit Apothecarii drin. Alle mit zusätzlicher NKW.
Die Contemptoren und der Leviathan funktionierten wie meist sehr gut und sind eine recht sichere Bank.

Der Spartan mag Melterbomben überhaupt nicht. Die Termis haben getan was sie sollten. Mein Geschütz, diesmal ohne Phosphex war durchaus immer noch gut im Bedrohungspotential hat aber nichts spiel entscheidendes geschafft. 

 

Learnings daraus? Mehr Taktische, mehr Termis, mehr Demos gegen die Verwendung von Melterbomben. 

 

Das wichtigste bleibt jedoch,

 

der Imperator beschützt. 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 22:15 schrieb Deluxe Cheataa:

So fertig für heute. Als nächstes Versuche ich mich mal an Modellen und Farbe^^

16057340058107276922814186583868.thumb.jpg.759f4791eade80a34572d675d8797229.jpg 

16057340312522141088196875759613.thumb.jpg.972a7a5202c732a420c876a06b072b46.jpg

 

Oh Junge, das Ding ist ganz schön geil. TTCombat oder?

 

Da muss ich auch mal wieder etwas stöbern.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geländestück ist super, vor allem da man den zentralen Aufsatz entfernen kann und innen über Leitern es weiter bespielen kann. Für unser Spiel haben wir es verschlossen gelassen. Wäre sonst zu schwierig mit dem Bewegen der Einheiten gewesen. 

 

Bin bisher mit deren Gelände super zufrieden, es fehlen nur noch ein paar kleine Teile dann habe ich alles verbaut und kann mal Richtung Bemalung schauen. 

Gestern auch 5 Taktische, 1 Dark Fury und einen Assault Marine vorbereitet für Farbshematests im den nächsten Tagen. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

  • Like 2

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Deluxe Cheataa:

Das Geländestück ist super, vor allem da man den zentralen Aufsatz entfernen kann und innen über Leitern es weiter bespielen kann. Für unser Spiel haben wir es verschlossen gelassen. Wäre sonst zu schwierig mit dem Bewegen der Einheiten gewesen. 

 

Bin bisher mit deren Gelände super zufrieden, es fehlen nur noch ein paar kleine Teile dann habe ich alles verbaut und kann mal Richtung Bemalung schauen. 

Gestern auch 5 Taktische, 1 Dark Fury und einen Assault Marine vorbereitet für Farbshematests im den nächsten Tagen. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

Ich bin gespannt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird etwas gearbeitet. Oben rechts ist eine Probemini von Mai die anomander Rake mit mir gemacht hat. Daneben 2 Prototypen der letzten Tage, mit denen ich unzufrieden bin. 

Deshalb habe ich jetzt mal noch mehr Figuren vorbereitet, Grundierung, weiss genebelt und mit contrast black templar einmal drüber. 

Müssen noch etwas dunkler werden und dann versuche einige Akzente wieder hervorzuheben. 16076340337082847001949214463009.jpg.4319f2b3dc511649cb4c31ae2724056e.jpg

  • Like 6

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran. 

 

Erste Testminiatur, mit der ich unzufrieden war. 

16078957681385099218759089949310.jpg.bc9e428d5c90ab7c801aa57a706d3ad6.jpg

 

Hier meine 2. Reihe plus 1 Dark Fury Testmodell.

16078958527221126815843448105845.jpg.503c296f33816f787fd83767576d23ea.jpg

 

Hier der direkte Vergleich leider ohne Tageslicht. Holger und Details müssten noch gemacht werden.16078959174086290218552498481246.jpg.d7afb66d8dd83b8c634e9bfcc4b495ca.jpg

 

Schönen 3. Restadvent! 

  • Like 6

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nur so aus. ;)

Zwei Projekte werden gerade umgestrickt und Gotegas kommt mit dem Fotografieren nicht nach...

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Maltisch

16080636804088171500328327463465.jpg.d8df65f28d7501c6a06827bba263068d.jpg16080637265138845956197745653718.jpg.34b6107efda1e626f7eaae433ea179d8.jpg

 

Das mit dem alleine Stemmen klappt bisher ganz gut, freue mich natürlich über andere Posts der Mitstreiter^^ 

 

Macht gerade einfach zuviel Spass. 

 

Gerade teste ich ja alles rum. Zu hell oder nicht ist da immer die Frage. 

Vor allem bei den Dark Fury die ja weisse Hände und Arme zusätzlich haben. Bin da aktuell mit den Flügeln unzufrieden. 

 

Gruss DC

  • Like 6

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gotegas:

Sehr schön das du ihnen Farbe gibst. 

Mir fehlt derzeit die Motivation meinen Spartan zu bemalen und die restlichen Marines zu Basen.. Wir müssen öfter Zocken, dann bin ich motivierter ^^"

 

Wo stehst du denn gerade bei dem Spartan?

Zeig doch mal her. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gorgoff:

Wo stehst du denn gerade bei dem Spartan?

Zeig doch mal her. 

 

Er ist gebaut, und leider ist die Passgenauigkeit bei den Ketten sehr mies...
naja aktuell fehlt es mir eh an Malbegeisterung. Habe durch Zufall diesen Monat mal die neuen Staffeln für Star Wars Armada bemalt, dann war die Motivation aus dem Pinsel. 
Wird auch wieder. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse! 

 

Tut mir Leid, das es nichts neues zu Berichten gibt. Aber unsere Bestellung kam endlich an, das heisst ich habe jetzt die Teile für 10 Reconmarines und 5 Terminatoren. 

Raven hat jetzt auch neue Sachen zum basteln. Aktuell sind bin ich aber durch die Arbeit im Krankenhaus und mit 2 Kindern zuhause gut ausgelastet. Hoffe ich schaffe bald mal wieder was Vorzeigbares. Auf dem Plan stehen weiter Farbshematests und der Zusammenbau der Reconmarines. 

 

Gruss DC

  • Like 3

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Deluxe Cheataa:

Grüsse! 

 

Tut mir Leid, das es nichts neues zu Berichten gibt. Aber unsere Bestellung kam endlich an, das heisst ich habe jetzt die Teile für 10 Reconmarines und 5 Terminatoren. 

Raven hat jetzt auch neue Sachen zum basteln. Aktuell sind bin ich aber durch die Arbeit im Krankenhaus und mit 2 Kindern zuhause gut ausgelastet. Hoffe ich schaffe bald mal wieder was Vorzeigbares. Auf dem Plan stehen weiter Farbshematests und der Zusammenbau der Reconmarines. 

 

Gruss DC

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zum Thema Battletech habe ich aber schon^^

 

Habe über meine bessere Hälfte mal Ihre Plotterei verwendet mit der sie sonst Ihre Schnittmuster drücken lässt. 

Es funktioniert auch mit Battletechkarten?IMG-20210120-WA0005.jpeg.592ecb502f635c68af3d9cbe0f1a1e40.jpeg

  • Like 7

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebt! 

 

Habe mal ein paar freie Abende genutzt und bin so langsam an einem Punkt wo mir das schwarze Gesamtbild langsam gefällt. 

16143336591008580913239479515252.jpg.f1473f29bd9c4d561824dd1882848190.jpg

 

Wie die Flügel der Dark Furys aber werden sollen weiss ich leider noch nicht. Habe auch nichts überzeugendes gefunde. 

 

Aktuell sind sie wieder schwarz:

16143337623015183741889603900817.jpg.5e504cb63391d10794cdf839cecdc6bd.jpg

  • Like 10

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to ... die fünf Warhammer-Narren
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.