Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank dafür. Ich möchte so viele Informationen wie möglich über die Contrastfarben. Einige haben wir auch schon hier. Das Guilliman Flesh nutzen wir ausschließlich nur noch für Haut, weil man es so unterschiedlich nehmen kann, entweder sehr helle oder eben auch dunklere Haut.

Finde da auch das Video von Duncan hilfreich, der auch sagt das zwei dünne Schichten deutlich besser sind.

Werde mir einige, die du hier genannt hast auch noch holen.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Garbosch:

Danke für die Zusammenfassung. Finde ich richtig gut und sagt sehr viel aus. Ich gebe dir absolut Recht, die Aussage "One thick coat" ist in meinen Augen schlicht falsch. Ich kann keine guten Ergebnisse erwarten, wenn ich die Contrast wie ein Wash benutze. Ich nutze die Conrast Farben wie Farben, also gezielt und nicht einfach drübergießen. Dann funktionieren sie eigentlich sehr gut. Prima Ergänzung zu dem bekannten aber alleine würde ich die nie so nutzen.

 

Wie so oft kommt es auch immer auf die Dosierung an. Gut zu wissen, dass nicht nur ich das so sehe.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Vielen Dank dafür. Ich möchte so viele Informationen wie möglich über die Contrastfarben. Einige haben wir auch schon hier. Das Guilliman Flesh nutzen wir ausschließlich nur noch für Haut, weil man es so unterschiedlich nehmen kann, entweder sehr helle oder eben auch dunklere Haut.

Finde da auch das Video von Duncan hilfreich, der auch sagt das zwei dünne Schichten deutlich besser sind.

Werde mir einige, die du hier genannt hast auch noch holen.

 

 

Wenn du mehr wissen willst oder sonst noch Fragen hast, immer her damit.

 

 

vor 10 Stunden schrieb StefanG.:

Danke für den Überblick. Das ist sehr hilfreich.

 

Freut mich wenn es hilft.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und meine Tochter sind mit Oma, Opa, Nichte und Neffen im Zoo. Deshalb habe ich die Mittagspause dank Homeoffice statt zum Essen zum Malen genutzt. Deshalb hier ein neues Bild der Truppe. 

 

20200707_104242.thumb.jpg.8f113d111da2f22f036cae1df92db6e5.jpg

 

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei zwei der Zwerge etwas von einem Kettenhemd zu sehen ist. Deshalb möchte ich hier auf zwei Kommentare eingehen und etwas klarstellen. 

 

Am 6.7.2020 um 10:50 schrieb Batrachian:

Ein nackter Zwerg trägt schließlich immer noch sein Kettenunterhemd.

 

vor 23 Stunden schrieb MacAbre:

Also mein ehemaliger Ambosszwergencharakter hätte dazu definitiv was zu sagen. :rolleyes: Leder ist doch das feine Stöffchen aus dem man edle Unterwäsche macht. Zwergensatin sozusagen. Damit zieht man ins Schlafzimmer, aber nicht in den Krieg!

 

Die Zwerge scheinen ihre Kettenunterhemden zu tragen und haben (für zusätzlichen Rüstungsschutz) noch eine Schicht Zwergensatin übergeschmissen. Kennt man ja von den Zwergen. Hauptsache mehr Rüstung. :P:haha:

 

Kettenunterhemd kann man auf dem folgenden Bild sehen.

 

20200707_104252.thumb.jpg.d963cd9f2e445bee179f0a8dfa029b8b.jpg

 

Und weil ich das Bild habe hier noch eine weitere Aufnahme von ein paar der Zwerge.

 

20200707_104302.thumb.jpg.7e11574609efd11c90b4455e2b159eca.jpg

bearbeitet von Mr. V
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Einblick in die Kontrastfarbenwelt. 

 

So langsam sieht man bei den Zwergen wo die Reise hin geht. 

Gefallen mir gut. Weiter so. 

 

Ich glaube allerdings das Zwerge kein Leder als Unterwäsche tragen.

Man sieht auf den Bildern deutlich das ihre Unterwäsche aus Kette ist?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Mir gefallen die Zwerge sowet sehr gut. Gerade das blaue Hemd/Gambeson ist richtig gut.

 

Geht mir genauso. Das Blau wirkt toll. :)

 

Danke @Mr. V für die schöne Zusammenfassung zum Thema Contrast. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor einer Stunde schrieb Lucky:

So langsam sieht man bei den Zwergen wo die Reise hin geht. 

Gefallen mir gut. Weiter so. 

 

Ich glaube allerdings das Zwerge kein Leder als Unterwäsche tragen.

Man sieht auf den Bildern deutlich das ihre Unterwäsche aus Kette ist?

 

Sag ich ja. :) Die tragen alle Kettenunterhemden .

 

 

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Danke für den Einblick in die Kontrastfarbenwelt. 

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

Danke @Mr. V für die schöne Zusammenfassung zum Thema Contrast. :)

 

Wurde hier ja mehrmals gewünscht. Beim schreiben ist mir aber erst aufgefallen, was man da schon alles beobachtet hat.

 

 

vor 9 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Mir gefallen die Zwerge sowet sehr gut. Gerade das blaue Hemd/Gambeson ist richtig gut.

 

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

 

Geht mir genauso. Das Blau wirkt toll. :)

 

Das Blau finde ich auch super. Meine neuste Entdeckung aus der Contrast-Reihe.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Hübsche Zwerge, nicht so übertrieben, dass sie nur noch aus Bart bestehen. Wie früher.

?

 

Danke. Bei dem Bart hast du recht. So sieht man auch noch was von der Mini.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen die Glorreichen Sieben und er fängt mir Zwergen an … was stimmt bei dir nicht? Ach ja... PUR … das erklärt natürlich einiges … auch, warum ich gestern nicht über den Startpost hinausgekommen bin ?

Das sind doch die HDR Zwerge oder? Sind das nicht eigentlich so eine Art Platten, die die Tragen? Kann jetzt aber auch nur daran liegen, dass ich bisher nur welche gesehen habe, bei denen diese Schuppen und größeren Platten halt als Metall bemalt wurden.
 

Glückwunsch zum zweiten Kinde, auch wenn die Geburt noch etwas hin ist. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jeretik:

Da stehen die Glorreichen Sieben und er fängt mir Zwergen an … was stimmt bei dir nicht?

 

Das sind ZINN Minis und deshalb mag ich die nicht. ;) Inzwischen sind sie zumindest grundiert und sollen jetzt noch lackiert werden. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es gegen abrieb helfen soll. Bei den Zwergen habe ich auch weniger Probleme damit die nur mit Contrast zu beschmieren. Versuche ja für die kommenden Blöcke etwas vorzuarbeiten.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Jeretik:

Ach ja... PUR … das erklärt natürlich einiges … auch, warum ich gestern nicht über den Startpost hinausgekommen bin ?

 

Meiner Meinung nach passt der Text des Liedes einfach super zum Tabletop und Pen&Paper Hobbie. Aber schön das du es heute dann doch bis hier geschafft hast.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Jeretik:

Das sind doch die HDR Zwerge oder? Sind das nicht eigentlich so eine Art Platten, die die Tragen? Kann jetzt aber auch nur daran liegen, dass ich bisher nur welche gesehen habe, bei denen diese Schuppen und größeren Platten halt als Metall bemalt wurden.

 

Ja, dass sind HdR Zwerge. Das das Metallplatten sind ist mir irgendwie nie in den Sinn gekommen. Vielleicht mache ich bei den Einhandwaffen Kriegern die Rüstung metallisch.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Jeretik:

Glückwunsch zum zweiten Kinde, auch wenn die Geburt noch etwas hin ist. ?

 

Ein paar Wochen sind es ja noch, hoffentlich. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lucky:

Der Eintritt kostet den Verstand? 

Ich hatte sie schon vorher nicht mehr alle ?

 

Dann hattest du ja quasi freien Eintritt. :naughty:;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:
vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Der Eintritt kostet den Verstand? 

Ich hatte sie schon vorher nicht mehr alle ?

 

Dann hattest du ja quasi freien Eintritt. :naughty:;)

Nenn mir einen Hobbyisten der ganz normal ist. 

Wer wirft den ersten Stein? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lucky:

Nenn mir einen Hobbyisten der ganz normal ist. 

Na, da wäre mal Ich.

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Milluz:

Na, da wäre mal Ich.

 

Genau.
Du bist mir auch zuerst eingefallen.

 

Dann habe ich die beiden Stimmen in meinem Kopf gefragt, wer ihnen noch so einfällt. Wir haben dann abgestimmt und mit einem knappen Ergebnis von 2:1 nominieren wir

 

MICH

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zwerge befragt, die finden dich fast einstimmig normal.

(Nur ein paar haben was von Elfen gemurmelt, in Zusammenhang mit dir.)

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen ehemaligen Arbeitskollegen einmal zu zitieren. 

 

"Ich bin das Maß meiner Normalität." 

 

Denke das trifft es ganz gut. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Ausführungen zu Contrastfarben. Ich habe da noch kein mal Ergebnisse gehabt, die mich ohne Nacharbeit glücklich gemacht haben, aber nach deinem Post hier werde ich es mal wieder probieren.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Also nochmal:

 

Nur einen normalen Hobbyisten? 

 

Keiner? ?

 

Wenn sich einer finden würde, dann wäre meine These ja wiederlegt. Alle haben ihren Verstand am Eingang zum Hobby abgegeben. Genau was ich sage. ?

 

 

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

Vielen Dank für deine Ausführungen zu Contrastfarben. Ich habe da noch kein mal Ergebnisse gehabt, die mich ohne Nacharbeit glücklich gemacht haben, aber nach deinem Post hier werde ich es mal wieder probieren.

 

Ohne Nacharbeiten kann das durchaus schwer werden. Die Farben ersparen einem u.U. Zwischenschritte. Kommt ja auch immer darauf an was einem reicht an Bemalung. Für die Vitrine wird das sehr schwer mit Contrast. 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch noch nicht probiert, aber es liest sich so, dass die Contrasts je Mini eher für einen (großen) Bereich geeignet sind, so dass man keine überlappenden Bereiche hat, die man schwer korrigieren kann. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.