Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

 

Am 24.8.2020 um 16:12 schrieb tanzbaer60:

 

Mmmmhh ... ich denke mal dann ist es was aus dem Bereich der Humanwissenschaft ... Psychologie ... vielleicht nicht im klassichen Sinn!?  :nachdenk:

 

Ich logge ein: Wirtschaftspsychologie   :idee:

 

 

Nö. :D Muss ich gleich einmal schauen, ob es den Studiengang überhaupt gibt.

 

 

Am 24.8.2020 um 16:34 schrieb Lucky:

Dann einfach mal machen. Bei mir geht es dann oft wie von alleine. 

 

Gestern war endlich Zeit dafür. Hat super geklappt. ;)

 

Am 27.8.2020 um 10:46 schrieb SpeziFisch:

Da uns das wilde Raten nicht weiter bringt, folgt die Rückkehr zur anfänglichen Fragespiel.

 

Arbeitest du überwiegend am Schreibtisch?

 

Leider ja.

 

 

Am 27.8.2020 um 10:46 schrieb SpeziFisch:

Musst du viel rechnen?

 

Nö.

 

 

Am 27.8.2020 um 10:46 schrieb SpeziFisch:

Hast du Kundenkontakt?

 

Hauptsächlich nur mit Kollegen. Interne Kunden. 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Lucky:

Tja. Manchmal macht der Würfelgott auch andere Wunder als 6er und 1er.

 

Glückwunsch zum zweiten Block. 

Können sich sehen lassen

 

Danke. Im Gesamten gefallen die mir auch ganz gut. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

Glückwunsch zu dieser vernünftigen Tochter und natürlich auch zum fertigen Block. 

 

Danke. Manchmal kann sie vernünftig sein, soweit das mit fast 3 Jahren geht.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Glückwunsch zum fertigen Block. :)

 

Hoffentlich wird die junge Dame nicht krank. :(

 

Dankeschön. Denke und hoffe nicht das sie krank wird. Der Grund ist vermutlich,  dass es statt 1,5 Stunden Mittagsschlaf nur 1 Stunde Mittagspause gab.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Glückwunsch zum fertigen Block. Das es doch noch geklappt hat, nicht schlecht :)

 

Danke. Bin auch froh. Jetzt hoffen das der 3. Block auch geschafft wird. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Glückwunsch zum fertigen Block ? Sieht sehr gut aus ?

 

Dir auch ein Dankeschön. 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Basselope:

Glückwunsch zum 2 .Block. Die sind wirklich sehr schick geworden.

 

Dankeschön. 

 

vor 49 Minuten schrieb Basselope:

@ Berufsratespiel: Was ist denn schon alles raus? Ich hab den Überblick verloren. Hat es was mit Informatik zu tun?

 

:ok:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Utgaard:

Auch ich schließe mich den Gratulanten an: Glückwunsch zum Block, die Jungs sehen klasse aus ????

 

vor 4 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Glückwunsch zum fertigen Block!

 

Danke euch für die Glückwünsche. 

 

Heute habe ich ein paar Bases grundiert. Bin nämlich dabei hier etwas Ordnung in meine Minis zu bringen. Dabei sind mir 6 (fast) fertige Harry Potter Minis in die Hände gefallen. Da wollte ich noch ein paar Bases für machen. Deshalb heute Mittag ein paar grundiert und jetzt verschiedene Grautöne als Grundfarben aufgetragen. Werde dann noch verschiedene Kontrast Farben und Washes da drüber schmieren und dann schauen welche Kombi ich verwende. 

 

Bases:

20200830_203307.thumb.jpg.36013c45c85dcdbb8d7ebadfa494ba5c.jpg

 

Unterste Reihe sind die Test Bases. 

 

Grundfarben:

20200830_204340.thumb.jpg.df57075725ddf7102f1cf09e97e69545.jpg

Spoiler

20200830_204410.thumb.jpg.905a69a0933aeafc800953b1be158820.jpg

20200830_204356.thumb.jpg.f67493919e13b1fd41d41ab13a1ce1fa.jpg

 

Der Rest folgt dann morgen oder an einem anderen Tag. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Bestandenen Block. Cool dass du es noch geschafft hast. Wenigstens einer... vielleicht versuche ich morgen noch den Block übers Ziel zu retten... aber irgendwie glaube ich nicht dran.

 

Edit: hätte ich das mal gestern gelesen... dann hätte ich mich heute vielleicht eher noch mal dran begeben... Mist.

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schwarzer Ritter:

Der Typ in der Mitte hat die richtige Einstellung. Er sieht alles durch die rosarote Brille.

 

Wollte die Farbe unbedingt einmal testen. So eine Brille ist für einen Farbtupfer ja immer gut. ?

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Glückwunsch zum Bestandenen Block. Cool dass du es noch geschafft hast. Wenigstens einer...

 

 

Um mit dem Trend zu gehen hierzu ein Musikvideo. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

vielleicht versuche ich morgen noch den Block übers Ziel zu retten... aber irgendwie glaube ich nicht dran.

 

Edit: hätte ich das mal gestern gelesen... dann hätte ich mich heute vielleicht eher noch mal dran begeben... Mist.

 

 

Immer die Geschichte mit der Fahrradkette.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es heute nur etwas mit den Tests für die Bases weiter. Die große war ohne Mittagsschlaf ziemlich fertig vom Kindergarten und ist wieder gegen 19 Uhr ins Bett. Danach habe ich hier etwas aufgeräumt und dann kurz ein paar Contrast Farben aufgetragen. Jetzt gerade versuche ich den Kleinen in den Schlaf zu wiegen. Meine Frau wollte noch an die Nähmaschine und ihm eine Mütze nähen. 

 

 

Zuerst dachte ich, dass das dunkle Grau schon nicht schlecht aussieht. 

 

20200831_203528.thumb.jpg.73fd454bcb96db6615d2da15355eacf0.jpg

 

Habe dann aber wie geplant die Contrast Farben aufgetragen. Morgen bei Tageslicht kann meine Frau dann entscheiden, welche Farbe sie für die Bases der Harry Potter Minis haben möchte. 

 

20200831_210314.thumb.jpg.b0fc509721f6e5a0dfdfe178fec782b7.jpg

Spoiler

20200831_210330.thumb.jpg.7817d761d32e3c7fa27965376c53171d.jpg

20200831_210325.thumb.jpg.2d1e982ab59b3935227f2e46b7ebb54f.jpg

 

Von oben nach unten sind das:

20200831_210419.thumb.jpg.40d8131ff9bec83e6a19ee6f96707721.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lucky:

Dank dir hab ich mir jetzt auch so eine Contrast Farbe gekauft. 

Mal sehen wie ich damit klar komme. 

 

Oh je, ich übernehme doch so ungern Verantwortung. Dich hat ja keiner gezwungen, hoffe ich zumindest, somit kann ich die Verantwortung glücklicherweise ja an dich abtreten. ?

 

Welche ist es denn geworden? 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Dich hat ja keiner gezwungen, hoffe ich zumindest, somit kann ich die Verantwortung glücklicherweise ja an dich abtreten. ?

Äh doch. Wenn man da ständig in deinem Projekt was drüber liest will der ehrenwerte Hobbyist das auch haben?

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Welche ist es denn geworden

Dieses Basilicanum Grey. (blöde Namen haben die) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich muss hier grad mal was testen, geht um die Bilder die angezigt werden, wenn man den Thread verlinkt

 

Spoiler

okay, der test zeigte, dass scheinbar das älteste, bei der TTW hochgeladene Bild als Bildervorschau dient.

 

Bild ist wieder raus.

 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 31.8.2020 um 22:40 schrieb Lucky:

Äh doch. Wenn man da ständig in deinem Projekt was drüber liest will der ehrenwerte Hobbyist das auch haben?

Dieses Basilicanum Grey. (blöde Namen haben die) 

 

Finde ich nicht schlecht, wobei sich hier die Frage stellt, ob man mit Nuln Oil ein ähnliches Ergebnis erzielen kann. Bin aber schön auf deine Tests mit der Farbe gespannt. Gerne auch mich dazu verlinken. Die Namen bei GW Farben finde ich oft sehr seltsam. 

 

 

Am 1.9.2020 um 06:50 schrieb malkavienne:

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Block! :)

 

Danke auch dir. War zwar eine knappe Sache aber man will ja schon den Block schaffen. Überlege schon was ich für Block 3 bemale. Vermutlich werde ich erstmal was neues grundieren. ? Habe zu Beginn des SoPros einfach noch nicht genug grundiert. Sollen ja ein paar schnell zu bemalende Minis werden.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Sorry, ich muss hier grad mal was testen, geht um die Bilder die angezigt werden, wenn man den Thread verlinkt

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

okay, der test zeigte, dass scheinbar das älteste, bei der TTW hochgeladene Bild als Bildervorschau dient.

 

Bild ist wieder raus.

 

 

Den Verdacht hatte ich gestern auch schon, aber keine Zeit/Lust das zu testen. 

 

 

Dann möchte ich hier noch @Zalantar und @Delln für ihre Nominierung zum Besten SoPro danken. Das motiviert mich gerade dazu auch den dritten Block zu schaffen. Also muss was einfaches, schnell zu bemalendes her. Die Clone Wars Minis können leider nicht herhalten, die habe ich jetzt fest für mein erstes P250 verplant. Dann vielleicht eines meiner BlitzBowl Teams. Habt ihr beiden da Vorlieben? Menschen oder Orks? 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja für 6 Elfen, damit das "Weihnachts-Überraschungs-Special" bunt werden kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Delln:

Ich wäre ja für 6 Elfen, damit das "Weihnachts-Überraschungs-Special" bunt werden kann.

 

Dachte für das "Weihnachts-Special" bemale ich meine Norse und du deine Delfen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder ein paar Minuten Zeit gehabt. Da ich für Block 3 noch keinen Plan habe, ging es mit den Bases für die Potter Figuren weiter. Meine Frau hat sich eine Farbkombi ausgesucht. Wäre nicht meine Wahl gewesen aber ihr gefällt es. Zuerst die Grundfarbe Grau aufgetragen. 

 

20200903_202137.thumb.jpg.f27e0dec7b763d2a389b6362b69c10f2.jpg

 

 

Während die Farbe auf den Bases trocknet habe ich mich ein paar weiteren Minis gewidmet. Ein BlitzBowl Team besteht praktischerweise aus 6 Minis. Deshalb habe ich die Teams aus der Grundbox zum Baden antreten lassen.

 

20200903_202822.thumb.jpg.9c5069c950a44c0646bd965dc09845c7.jpg

 

 

Zuerst die Orks. Links steht schon das Menschen-Team bereit. 

 

20200903_203155.thumb.jpg.e0e5e332b3dbb406b34d624a927a8424.jpg

 

Die Orks sind dann ins Kältebad weitergewandert und die Menschen ins Seifenbad. Dann würden alle abgewaschen und zum Trocknen aufs Handtuch gelegt. 

 

20200903_204852.thumb.jpg.4ae0c56bde204bfd89dfa16f68e49c93.jpg

 

Als die Grundfarbe auf den Bases trocken war habe ich dann noch schnell Contrast drüber geschmiert. 

 

20200903_213409.thumb.jpg.b31dacae30ec1e9ff13661868fa22cc3.jpg

 

Jetzt kann das alles über Nacht ordentlich trocknen. 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lucky:

Oh. Die beiden Teams hab ich auch noch auf dem Tisch. 

Die Orks sind sogar schon grundiert. 

Spiele das im Moment gerne mit den Kids?

 

Für Kids bestimmt nicht schlecht. Guter Einstieg ins Hobby. Dann wird es Zeit, dass die auch Farbe bekommen. 

 

 

vor 16 Minuten schrieb Basselope:

Das erinnert mich mal wieder daran dass Blitz Bowl hier auch noch völlig unangetastet im Schrank schlummert. Das sollte ich auch endlich mal angehen.

 

Zumindest ein Spiel machen, bevor die neue Edition kommt.

 

 

Zitat

Wo gibt's denn diese Pflasterstein Base Topper? Und kommen die bei den Blitz Bowl Teams zum Einsatz? 

 

Die sind von Miniaturicum und sollen für die Harry Potter Minis sein. Die gibt es auch in verschiedenen Größen. Da kann man auch gut Farben ordern. 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

Dann möchte ich hier noch @Zalantar und @Delln für ihre Nominierung zum Besten SoPro danken. Das motiviert mich gerade dazu auch den dritten Block zu schaffen.

Na bei den schönen Minis hier. Die mich durchaus angeregt haben unter anderem noch ein paar mehr Contrastfarben zu besorgen.

 

Tja Blood Bowl. Noch nie so wirklich mit beschäftigt, aber ich würde wohl die Orks lieber sehen. Menschen wirken da irgendwie so zerbrechlich und so ein paar schöne Orkknochenbrecher fände ich schon gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.