Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Da sind ja ein paar wirkliche Schätzchen bei. 

 

Am 22.9.2020 um 13:09 schrieb tanzbaer60:

 

Jetzt bin ich aber doch baff, dass Du die Serie kennst!?  :shock:

Bei der Farbe muss ich grad' selber passen ... weiß nur noch, dass es 2 Stück gab, die eine unterschiedlich lange Wirkung hatten ... ich meine die eine 10 min und die große 1 Std..

 

 

Die Serie kenne ich in der Tat. Allerdings mehr aus Erzählungen. Ich habe bei der Frage auch an Matrix gedacht, genau wie @Cheruba-L.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Cheruba-L:

Dabei bin ich aber immer zuerst bei Matrix. Nicht so alt wie die ganzen Klassiker, aber dann bin ich wohl noch zu jung für diese Unterhaltung.

 

Zu jung gibt es hier nicht. Genausowenig wie zu alt. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Ach iwo ... dafür ist man nie zu jung...   ?

Matrix kenne ich zwar vom Titel her ... habe ich aber nie gesehen ... wird aber nachgeholt...   :yeah:

 

 

Meiner Meinung nach solltest du nur dem ersten Teil schauen. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Meiner Meinung nach solltest du nur dem ersten Teil schauen. 

Also außer du willst die Zwillinge kennen lernen, die Vorbild für Adrian Neil waren. Dann musst du dir auch den zweiten Teil antun. 

 

Wobeu 'antun' halt auch sehr subjektiv ist. Ich verstehe gut, warum viele sagen, nach dem ersten sollte man aufhören. Ich empfehle aber, dir selbst ein Bild davon zu machen. 

In jedem Fall kann der erste sehr gut allein stehen. Man sehe zwei und drei mehr als.... alternative, verlängerte Enden :P

 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrix fand ich Teil 1 gut, ab Teil 2 wurde es mir zu brainfuckig ? Die dreibeinigen Herrscher sind Kult! Und in dem Zusammenhang ja ... Windräder ... :erschreck:

Vor allem, wenn man bei einer Autofahrt zuerst nur den oberen Teil sieht, der durch die optische Täuschung so nah wirkt. Ich bin froh, dass ich damit jetzt nicht mehr alleine bin.

Die Geister der Kindheit eben ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrix 1 war halt auch ein neuer Meilenstein in den Effekten für Filme. War halt schon mega gut zur damaligen Zeit, wir saßen halt alle sprachlos im Kino. Ich finde Matrix Reloaded lebt vor allem durch die Charaktere, ich finde die Idee vom Schlüsselmacher zum Beispiel total toll. Die Zwillinge sind halt super stylisch und der Merowinger auch „Bitte, mon chérie, ich sagte es dir schon. Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich habe zu viel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au revoir.“

Ich gehöre eher zu der Generation, die am Samstagmorgen so Serien geschaut hat wie „Ein Duke kommt selten alleine.“ Das A-Team, Knight Rider oder Ein Colt für alle Fälle. T.J. Hooker fand ich auch noch super, MacGyver habe ich allerdings gehasst. ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jeretik:

Matrix 1 war halt auch ein neuer Meilenstein in den Effekten für Filme. War halt schon mega gut zur damaligen Zeit, wir saßen halt alle sprachlos im Kino. Ich finde Matrix Reloaded lebt vor allem durch die Charaktere, ich finde die Idee vom Schlüsselmacher zum Beispiel total toll. Die Zwillinge sind halt super stylisch und der Merowinger auch „Bitte, mon chérie, ich sagte es dir schon. Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich habe zu viel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au revoir.“

 

Zu Teil 2 und 3 kann ich nicht mehr viel sagen. Die sind in meiner Erinnerung einfach als nicht so doll abgespeichert. Ist bei Fluch der Karibik das Gleiche. Teil 1 fand ich super. Danach wurde es mir zu abgedreht.

 

 

vor 11 Minuten schrieb Jeretik:

Ich gehöre eher zu der Generation, die am Samstagmorgen so Serien geschaut hat wie „Ein Duke kommt selten alleine.“ Das A-Team, Knight Rider oder Ein Colt für alle Fälle. T.J. Hooker fand ich auch noch super, MacGyver habe ich allerdings gehasst. ?

 

Mir persönlich fehlt da noch Ein Trio mit vier Fäusten und natürlich die ganzen Zeichentrickserien.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah stimmt, die Jungs hatte ich ganz vergessen. Magnum lief auch und diese beiden Motorrad Cops, wo mir der Name der Serie immer wieder enfällt. ?

Und NATÜRLICH die ganzen Zeichentrickserien ... Galaxy Rangers, Marshall Bravestarr und Saber Rider and the Star Sheriffs zum Beispiel. Von den letzten beiden habe ich hier auch als DVD Boxen.

 

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Zu Teil 2 und 3 kann ich nicht mehr viel sagen. Die sind in meiner Erinnerung einfach als nicht so doll abgespeichert. Ist bei Fluch der Karibik das Gleiche. Teil 1 fand ich super. Danach wurde es mir zu abgedreht.

 

Ist ja leider bei vielen Reihen so ... wenn der erste Teil Erfolg hat, versucht man diesen mit dem zweiten Teil zu toppen. Leider ist "höher, schneller und weiter" nicht immer unbedingt besser... ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspause genutzt und die Orks erst einmal zur Maniküre und zur Zahnreinigung geschickt. Was die Zähne angeht, ist bei dem BOrk nicht mehr viel zu machen. Das schaut aus, als würde ihm seine ganze rechte Seite zahnmäßig fehlen. Will nicht wissen was da passiert ist. :action:

 

Danach ging es für das Team, quasi als Belohnung, zum Team-Ausstatter und die Jungs durften ihre Nummer und Schuhfarbe wählen. Bunte Schuhe wurden hier ja vor einer Weile gewünscht.

 

Am 10.9.2020 um 06:12 schrieb Delln:

Finde den echt schon gut. Schuhe könnten halt noch ne andere Farbe vertragen und die Rüstung könnte mMn heller sein.

 

Schuhe eventuell Orange als Farbtupfer? Gefällt mir bei Ball nämlich sehr gut.

 

Am 10.9.2020 um 08:07 schrieb D.J.:

Der Werfer Werfer sieht scharf aus ?

Ja, etwas "grellere" Schuhe würden hier gut  passen ? Orange, wie Dellnvorschlug, aber auch Neongrün vielleicht? So etwas vollkommen außerghalb jeder Erwartung und jeglichen Klischees wenn es um Orks geht ?

 

 

Da ging es natürlich der Hackordnung nach. Der BOrk wollte natürlich die Nummer 1 und rote Schuhe. Ganz nach dem Motto: "Rot is´ schnella!" . Allerdings wollte der Blitzer die roten Schuhe und überzeugte den Bork davon doch lieber die neuen Schuhe in "Waaagh Grün" zu testen. Der BOrk war davon direkt begeistert und keiner aus dem Team traute sich im zu sagen, dass die Farbe eigentlich "Warp Grün" heißt. Somit bekam der BOrk grüne Schuhe und den Namen Warp. Als zweites wählte der Blitza die roten Schuhe und dann kamen die Lineorks an die Reihe. Zuletzt durfte dann Wärfa Neunfinga seine Schuhe wählen. Das sagt schon alles über den Stand des Werfers im Team.

 

20200924_115316.thumb.jpg.961f535719fd876e7418726d659347e6.jpg

 

20200924_115204.thumb.jpg.410c34785c1f76b19d4aedb9d62f9982.jpg

 

hat jemand Namensvorschläge für Blitzer und die Lineorks? Ein Teamname muss ja auch noch her.  Vielleicht sollte ich den Blitzer @Lucky nennen. Wer mit so einer Geschichte beim BOrk sich was traut und unbeschadet herauskommt kann wohl von Glück reden.

 

 

Namensliste:

Team: ???

Nr.1: Warp

Nr. 2: Lucky?

Nr. 3:

Nr. 4: Pinky?

Nr. 5:

Nr. 6: Neunfinga

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jeretik:

diese beiden Motorrad Cops, wo mir der Name der Serie immer wieder enfällt.

CHiPs! :)

 

vor 7 Stunden schrieb Jeretik:

„Ein Duke kommt selten alleine.“ Das A-Team, Knight Rider oder Ein Colt für alle Fälle. T.J. Hooker fand ich auch noch super, MacGyver habe ich allerdings gehasst.

Hier fehlt aber definitv noch Airwolf in der Aufzählung!

  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun vermutlich jede Serie zwischen 1960 und 1999 mal genannt wurde und auch das Neun-Zehen-Drei-Klöten-Verhältnis ins allgemeine Bewusstsein drang...

 

@tanzbaer60 Am Montag gibbet Sprühkleber auch bei Aldi Nord, falls du dir von unseren südlichen Hobbyvettern nicht schon eine Palette hast liefern lassen. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MacAbre:

@tanzbaer60 Am Montag gibbet Sprühkleber auch bei Aldi Nord, falls du dir von unseren südlichen Hobbyvettern nicht schon eine Palette hast liefern lassen. ;)

 

Besten Dank für die Info ... da war @Mr. V dann doch schneller...   ?

 

 

vor 8 Minuten schrieb MacAbre:

Nachdem nun vermutlich jede Serie zwischen 1960 und 1999 mal genannt wurde und auch das Neun-Zehen-Drei-Klöten-Verhältnis ins allgemeine Bewusstsein drang...

 

Also mir würden da spontan noch ein halbes Dutzend Serien einfallen ... aber ich lass' das jetzt mal lieber, bewor da noch jemand anfängt mit Watte zu werfen...   :crazy:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kjelthor:

CHiPs!

 

Ja genau. Danke.

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Watte ... frische Watte ... dicke Watte, dünne Watte, lockere Watte ... Watte, frische Watte ... Bääärteeee

 

Falsche Bärte? Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

 

Ich komm darauf nicht klar, dass du Bengel dir schon wieder einen neuen Avatar zugelegt hast. Der Trend geht zum Dritt-Avatar oder was? ?

Wer hat der hat, wegen Reichtum geschlossen ?

 

Wird Zeit für neue Bilder hier, wir schweifen ab, weit und umfangreich ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jeretik:

Falsche Bärte? Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

 

noooiiin ... olles männers hier ... :grummel:

 

vor 22 Minuten schrieb Jeretik:

Ich komm darauf nicht klar, dass du Bengel dir schon wieder einen neuen Avatar zugelegt hast. Der Trend geht zum Dritt-Avatar oder was? ?

 

Ich wollte doch auch so ein schönes Bild wie @tanzbaer60 ;D

 

vor 22 Minuten schrieb Jeretik:

Wird Zeit für neue Bilder hier, wir schweifen ab, weit und umfangreich ?

 

Oh ja! Scusi ... :unsure:

Daher mal eine andere Frage, dir mir schon länger durch den Kopf geht:

Ich lese hier im Forum immer öfter von Blitz Bowl. Das alte Blood bowl hatte ich vor Urzeiten mal (da herrschten noch Dinos über die Welt und ich habe mit Moses in Shorts Klickker gespielt)

Das war mir damals etwas komplex.

Ist das neue Blitz Bowl leichter zugänglich?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

Ich wollte doch auch so ein schönes Bild wie @tanzbaer60

 

So so ...

 

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

Ich lese hier im Forum immer öfter von Blitz Bowl. Das alte Blood bowl hatte ich vor Urzeiten mal (da herrschten noch Dinos über die Welt und ich habe mit Moses in Shorts Klickker gespielt)

Das war mir damals etwas komplex.

Ist das neue Blitz Bowl leichter zugänglich?

 

Habe mir seiner Zeit auch das erste Blood Bowl sowie Mortheim geholt und mich gefragt, warum ich das gemacht habe. Heute feiere ich mich ziemlich dafür, mir diese Dinger von meinem Taschengeld noch gesichert zu haben. Ich habe auch mal ein paar Partien Blood Bowl gespielt, aber fand es immer sehr komplex für nur mal so zwischendurch.

Bin dann auch über die erste Edition von Blitz Bowl gestolpert und auf den ersten Blick wirkt es für mich sehr viel zugänglicher. Gespielt habe ich es leider auch noch nicht, aber Bock habe ich auf jeden Fall und für 1/3 des Preises der Blood Bowl Grundbox (also ca. 30 €) absolut Empfehlenswert! Sogar meine Frau hat schon einen neugierigen Blick in die Schachtel geworfen und die hat mit Tabletop so gar nichts zu tun.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzbowl ist sehr viel zugänglicher und auch schneller gespielt als Bloodbowl. Es gibt (zumindest in der 1. Edition) keinen Ligamodus, die Spieler können sich also nicht verbessern.

 

Es ist noch Brettspieliger als Bloodbowl finde ich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier irgendwo ein Unboxing oder einen Einblick in die Box?

Wenn ja, könnte den bitte jemand verlinken?

Ich bin einfach neugierig ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Season 1 hat Brückenkopf da ein Unboxing im Angebot:

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2018/unboxing-blitz-bowl/

 

(Season 1 finde ich vom Inhalt persönlich besser, weil sind ORKZE dabei!) :ork:

 

Season 2 habe ich bei Teilzeithelden gefunden

 

https://www.teilzeithelden.de/2020/09/19/rezension-blitz-bowl-season-2-schnell-mal-auf-die-fresse-games-workshop/

 

 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Video gefunden:

 

 

 

und bin fasziniert von der Stimme der Dame....

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Delln:

und bin fasziniert von der Stimme der Dame....

 

Delln ... du alter Schwerenöter ?

Aber ja, hat ein bisschen was von Scully, auch wenn ihr das rauchige Timbre fehlt ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.