Jump to content
TabletopWelt

Angelus Mortis und noch ein bisschen was anderes


Mizuka

Empfohlene Beiträge

Hiermit will ich mich auch mal an einem Projektthread probieren. Ich glaube und hoffe das es hier besser läuft als in meinem kaum genutzten Malthread. ?‍♀️

 

 

Zu mir selbst: mein Name ist Sarah ich bin 29 Jahre alt, habe 2 Kinder (3 &1 Jahr alt). Vor den Kindern habe ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Intensivstation gearbeitet. 

Durch meinen Mann habe ich zum Warhammer gefunden und gerade das Malen als entspannungsübung sehr zu schätzen gelernt. Eingestiegen sind wir in der 6. Edition, die lief da glaube ich ca. 2 Jahre.

Und auch jetzt noch ist 40k unser Hauptsystem, wir spielen auch sehr gerne Titanicus und haben auch Star War legion (, Armada & X-wing) angefangen, aber meistens gehts dann eben doch um 40k.

 

Ich mach jetzt noch ein paar Posts zu meinen Armeen die ich habe und bemalen will. Ein paar Bilder habe ich auch schon.

 

Edit: Wuhu, Threadtitel!

 

bearbeitet von Mizuka
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Erfolg mit dem Thread hier. Mit 40k kannich selbst nicht viel anfangen. Aber Star Wars zieht bei mir. :)

 

Bei mir ging es von X-Wing zu Armada zu Legion. Meistens male ich momentan an Legion Minis rum. Bin gespannt was da kommt. Hast du dir eine bestimmte Fraktion ausgesucht? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich spiele die Galaktische Republic. Da habe ich auch schon Obi Wan bemalt.  Ich versuchr mal am Wochenende ihn zu fotografieren.

 

Bei uns ging es auch mit X Wing an, ging dann zu Armada ( gegällt mir besser als X wing) und endete eben mit Legion. 

bearbeitet von Mizuka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Projekte und so viele Miniaturen. ? Na, dann frohes Schaffen und viel Erfolg. So ein Thread hilft auch etwas den Überblick zu behalten, wenn man ein Hobbyschmetterling ist. Sollen das jeweils Armeen werden oder ist das ein drauf los Malen, worauf man eben gerade Lust hat?

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

So viele Projekte und so viele Miniaturen. ? Na, dann frohes Schaffen und viel Erfolg. So ein Thread hilft auch etwas den Überblick zu behalten, wenn man ein Hobbyschmetterling ist. Sollen das jeweils Armeen werden oder ist das ein drauf los Malen, worauf man eben gerade Lust hat?

 

 

grüße

Ja, ich erhoffe mir auch ein bisschen dadurch mal einen Überblick zu bekommen, was ich alles bemalt habe.  Tatsächlich sind das alles schon Armeen. Die Blood Ravens und Imperial Fists sind schon eine ganze Menge fertig.Ich denke ich mach da mal für beide schlechte Vitrinen Fotos, damit ihr einfach schonmal einen groben Überblick habt. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 20:41 schrieb Mizuka:

Ja, ich spiele die Galaktische Republic. Da habe ich auch schon Obi Wan bemalt.  Ich versuchr mal am Wochenende ihn zu fotografieren.

 

Bei uns ging es auch mit X Wing an, ging dann zu Armada ( gegällt mir besser als X wing) und endete eben mit Legion. 

 

Armada finden wir auch besser als X-Wing. Kommen aber leider nicht wirklich dazu es regelmäßig zu spielen. Deshalb habe ich auch nur einige der älteren Schiffe im Regal stehen. Aber ich mag die Modelle und deshalb wird da auch nichts von verkauft. Bei X-Wing habe ich inzwischen fast alle Schiffe verkauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für mich entdeckt, das mich malen nicht entspannt ? 

 

Es ist einfach ein farbiger Job, der gemacht werden muss. Spielen hingegen entspannt mich ^^

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chiu:

Also ich hab für mich entdeckt, das mich malen nicht entspannt ? 

 

Es ist einfach ein farbiger Job, der gemacht werden muss. Spielen hingegen entspannt mich ^^

So sind die Meinungen verschieden. ?

Mein Mann äußert aber auch sowas ähnliches. 

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

 

Armada finden wir auch besser als X-Wing. Kommen aber leider nicht wirklich dazu es regelmäßig zu spielen. Deshalb habe ich auch nur einige der älteren Schiffe im Regal stehen. Aber ich mag die Modelle und deshalb wird da auch nichts von verkauft. Bei X-Wing habe ich inzwischen fast alle Schiffe verkauft.

 

Ja, regelmäßiges spielen, war schon mit meiner Schichtarbeit immer scheierig gewesen, jetzt mit Kindern  ist das ganze nur noch schwieriger geworden. 

Wir haben glaube ich seit mindestens 2 wochen ein Spielfeld vorbereitet und die Armeen schon aufgestellt.  Zum spielen sind wir aber nicht mehr gekommen.

 

?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mizuka:

und die Armeen schon aufgestellt

Das ist ja noch trauriger, als sie in der Vitrine zu sehen. Mein Beileid. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,nachdem das Spielfeld wieder frei war, hab ich nochmal meine bemalten Blood Ravens aufgestellt.

Hier eine Übersicht. 

 

ich hatte ursprünglich vor eine vollständige Battlecompanie stellen zu können. Hatte dann aber nach dem 4. Taktischen Trupp keine Lust mehr. 

 

 

ich hatte noch ein paar Nahaufnahmen gemacht. Die waren aber leider nichts geworden. Es warten auch noch einige Terminatoren, mind. 2 Landungskapseln, der Forgeworld Gabriel Angelos auf Farbe. Achja und ein Predator hatte ich mir auch mal gebraucht gekauft.

20200707_131504.thumb.jpg.392b45689217b1ded1a34dcbc7002471.jpg

20200707_131553.jpg

20200707_124608.jpg

20200707_124705.jpg

bearbeitet von Mizuka
Text hinzugefügt.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

Das meine Frau mit mir 40k spielt ist immer noch ein Wunschtraum bei mir der sich nie erfüllen wird. :D

 

Und wenn, dann musst du ihre Armee anmalen und zwar in pink. Mit Herz als Ordenssymbol ?

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Angelus Mortis und noch ein bisschen was anderes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.