Deadly Dub Geschrieben am 24. August Autor Share Geschrieben am 24. August (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Pink Wotan: Das habe ich nicht erwartet. Wenn du hier schon so schön auflegst, muss ich ja drauf anspringen ^^ bearbeitet 24. August von Deadly Dub 7 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August Jetzt bin ich aber überrascht und bekomme Angst. 😁 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 29. August Autor Share Geschrieben am 29. August (bearbeitet) So, im Sinne von habe ich nach einer kleinen Unterbrechung durch ausgehendes Grundierspray die Minis der Erweiterung heute fertig grundiert. Puh, was für ein langer Satz bei der Hitze! Schlauer Fuchs, der ich bin, habe ich jedoch darauf geachtet, dass ich ein paar Testminis aus der Grundbox mitgrundiere, um mich mal mit diesen für mich doch sehr kleinen Miniaturen mal etwas vertraut zu machen. Die ersten vier Walker sind schonmal so gut wie fertig, sehr basic bemalt, in Hinblick auf die eventuell noch folgenden Massen- es fehlt noch Lack, Blut, Schleim und Rost. Bei der Basegestaltung habe ich schamlos bei @Pink Wotan geklaut, allerdings dauert mir die Prozedur zu lange. Wie hast du das bei deinen Wild West Zombicide Minis damals gemacht- oder hat das bei dir auch länger gedauert? Nun ja, wie auch immer, hier sind die Bilder: Wer Gussgrate findet, kann sie behalten. Diese Minis sind ziemlich unentgratbar, weil man die Grate gewissermaßen wegschneiden muss und nicht schaben kann. Damit ist die Gefahr relativ hoch, Details der ohnehin schon filigranen Minis ungewollt zu entfernen- von der Mühe und Zeit, die für eine solche Aktion draufginge, fang ich erst gar nicht an. Also habe ich im Sinne meiner geistigen Gesundheit beschlossen, mit den Gussgraten leben zu können. Alsdenn, man liest sich! bearbeitet 30. August von Deadly Dub 13 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 30. August Share Geschrieben am 30. August Gussgrate habe ich auch eher nur rudimentär entfernt. So schnell, wie man die Zombies hin- und wieder wegräumt, fällt das beim Spielen niemals auf. Die Base hat bei mir auch extrem lange gedauert. Das allerdings auch, weil von den drei Farben das dunkle Braun (Umbra) relativ weit weg von den beiden helleren Farbtönen liegt. Und der spezielle Farbton aber auch nur durch das Zusammenspiel der drei Farben, insbesondere des Umbras, entsteht. Ich würde das das nächste Mal mit Farben machen, die näher zusammen liegen. Dann sollte das eigentlich eher schneller gehen. Dazu dann auch eine Übung für wet-in-wet sein. Das ist ja eine extrem schnelle Maltechnik wenn man weiß was man macht. Muss man sich ja nur die aktuellen Videos von Roman anschauen. 3 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 30. August Autor Share Geschrieben am 30. August (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Pink Wotan: Die Base hat bei mir auch extrem lange gedauert. Ok, dann werd ich wohl eine andere Herangehensweise austüfteln, da ich mich mit sowas nicht so lange aufhalten möchte. Danke für deine Ausführungen und den Link! Die Testminis sind fertig. Sie haben mir schon mal grob ein Gefühl vermittelt, wie die Figuren zu handhaben sind und es ist mir sehr gut von der Hand gegangen. Die Monty Python Minis werden natürlich ohne Blut und soweiter auskommen müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Erweiterung bis Dezember bemalt kriege. Hier mal Bilder einer der Testminis, die anderen haben lediglich eine andere Haarfarbe bekommen: So, dann bis die Tage, hoffentlich mit den ersten Flying Circus Minis! bearbeitet 30. August von Deadly Dub 11 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 30. August Share Geschrieben am 30. August Sieht ja schon mal sehr gut aus. Wie lange bist du dran gesessen? Ich finde bei Brettspielen auch einfarbig schwarze Bases passend. Da dann vielleicht die Ränder den unterschiedlichen Zombie-Klassen entsprechend bunt malen. Basekante oder vielleicht auch Baserand. So kann man Walker und Runner auch gut unterscheiden. 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 30. August Autor Share Geschrieben am 30. August Danke dir! Ich bin nicht allzu lange dran gesessen, leider kann ich aber nicht sagen, wie lange genau. Ich würde mal schätzen, dass ich inklusive Versiegelung und versauen so ca. 4 bis 5h, aufgeteilt auf zwei Sessions, an den vier Minis gesessen bin. Das kommt mir jetzt beim Schreiben allerdings schon lang vor, gefühlt ging das schneller ^^. 2 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 31. August Share Geschrieben am 31. August Da hilft mir ja Brushrage. Für so große Projekte immer wieder gut für die Übersicht. Und das Drumherum frisst auch immer viel Zeit. Ich denke, da bekommst du einen guten Schnitt hin. Es hilft auch, immer wieder dran zu denken, dass alles unterhalb der Hüfte unwichtig ist. Schultern, Kopf, Hände male ich immer verstärkt. 2 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 31. August Share Geschrieben am 31. August Du könntest auch die Base schwarz oder in einem dunkelgrau machen und die Basekante, nur die Kante in einem helleren grau nachziehen. Also nicht den ganzen Rand sondern nur die Kante eben. Oder halt andersfarbig machen, wenn man die Unterscheidung per Farbe haben will. Je nachdem. Oder aber du tupfst mit einem Trockenbürstpinsel (aka Schminkpinsel ) die Base von oben am Rand etwas. Also wenn die Base schwarz wird, dann halt auch in einem grauton quasi um die Mini herum tupfen. 2 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Mein Maltisch Napoleonisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 31. August Autor Share Geschrieben am 31. August Danke für euren Input! Bei den Bases tendiere ich momentan auch zu schwarz oder dunkelgrau, vielleicht mit farbigem Rand je nach Typ. Ich hoffe, dass ich mich im Lauf des Wochenendes mal an die ersten Pythons setzen kann. 3 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 2. September Autor Share Geschrieben am 2. September Ich habe Fortschritte zu berichten! Sind zwar nur Hose, Schuhe und Aktentasche, Ber immerhin schon bei vier Minis! Detailansicht: 13 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 3. September Share Geschrieben am 3. September Am 29.8.2024 um 19:30 schrieb Deadly Dub: Diese Minis sind ziemlich unentgratbar, weil man die Grate gewissermaßen wegschneiden muss und nicht schaben kann. Weiches PVC Plastik oder superhartes Resin? 1 Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 3. September Autor Share Geschrieben am 3. September vor 30 Minuten schrieb DinoTitanedition: Weiches PVC Plastik oder superhartes Resin? Eher ersteres, wobei das Material gar nicht soo weich ist. Aber es reicht, sodass man die Gussgrate mit der herkömmlichen Schabetechnik nur verbiegt oder eben ausfranst. Naja, im Endeffekt fällt es dann gar nicht so stark auf, weil die Minis ja eh so klein und als Zombies natürlich etwas verunstaltet sind. 2 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 3. September Share Geschrieben am 3. September vor einer Stunde schrieb Deadly Dub: Eher ersteres, wobei das Material gar nicht soo weich ist. Aber es reicht, sodass man die Gussgrate mit der herkömmlichen Schabetechnik nur verbiegt oder eben ausfranst. Naja, im Endeffekt fällt es dann gar nicht so stark auf, weil die Minis ja eh so klein und als Zombies natürlich etwas verunstaltet sind. Ach ja...das weiche Zeug...das erwartet mich auch noch, wenn ich die zweite Dreadball Edi endlich anmale. An sich kann man schon ganz coole Minis damit machen, aber wenn es irgendwelche "feineren Ausläufe" am Modell gibt, ist es hoffnungslos - das kriegt man nie sauber entgratet. Biste vollkommen richtig angegangen...kann man ignorieren. 2 Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 3. September Autor Share Geschrieben am 3. September vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition: Biste vollkommen richtig angegangen...kann man ignorieren. Freut mich, noch eine Meinung in die Richtung zu lesen! Pink Wotan hatte ja bei seinen Wildwest Zombicide Minis auch weitgehend auf das Entgraten verzichtet, von daher fiel mir die Entscheidung auch leichter. Einziger Wermutstropfen ist, dass es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder werden soll, da will man natürlich das bestmögliche Ergebnis rausholen. Aber entgraten wäre hier wohl nur verschlimmbessern, von daher kann ich mich schon damit abfinden. 2 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 3. September Share Geschrieben am 3. September vor 17 Stunden schrieb Deadly Dub: Detailansicht: Sehr schön! Ich habe ja mal B1 Battle Droids zum Spaß mit diesem Bewegungsablauf "programmiert"... Spoiler Apropos Monty Python: Du brauchst definitiv noch ein 16 Tonnen-Gewicht! 3 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 3. September Autor Share Geschrieben am 3. September (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig: du brauchst definitiv noch ein 16 Tonnen-Gewicht! Das liegt leider nur als Karte vor, aber da kriegt man sicher was Gedrucktes dafür ^^. Oder ich bau mir selbst eines, da würde sich sicher etwas finden... hmm, jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt.. bearbeitet 3. September von Deadly Dub 3 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 3. September Share Geschrieben am 3. September (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Deadly Dub: Das liegt leider nur als Karte vor, aber da kriegt man sicher was Gedrucktes dafür ^^. Oder ich bau mir selbst eines, da würde sich sicher etwas finden... hmm, jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt.. Ich würde eins bauen, das unten offen und innen hohl ist, so dass man es tatsächlich über Minis stülpen kann. bearbeitet 3. September von Zweiundvierzig tYpo§ 3 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 3. September Autor Share Geschrieben am 3. September Ja, das wird dann der Bonus, falls ich viel zu früh mit den Minis fertig werden sollte ^^ 3 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 12. September Autor Share Geschrieben am 12. September Ui, anlässlich der Nominierung zum PdM (vielen lieben Dank an @Pink Wotan, freut mich sehr 😁) muss ich hier doch glatt für Content sorgen! Die Silly Walkers sind schon recht weit, ein paar Metalle und Fehler ausbügeln, dann sind die mal abgeschlossen und ich kann mich den nächsten schrägen Vögeln widmen. Die von Pink Wotan in seiner Nominierung angesprochenen Gumbys hebe ich mir glaub ich bis zum Schluss auf, da die aufgrund ihrer gemusterten Pullover doch etwas aufwändiger sind. Bilder! Alsdenn, bis die Tage! 12 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 13. September Share Geschrieben am 13. September Sehr geil. Mit Monty Python kann man bei mir immer landen. Wenn ich dran denke, suche ich mal ein Foto von mir im Mr. Gumby Kostüm raus. 2 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 18. September Autor Share Geschrieben am 18. September (bearbeitet) Am 13.9.2024 um 15:50 schrieb Pink Wotan: Sehr geil. Mit Monty Python kann man bei mir immer landen. Wenn ich dran denke, suche ich mal ein Foto von mir im Mr. Gumby Kostüm raus. Würde hier definitiv reinpassen ^^. So, es gibt wieder etwas zu sehen! die Silly Walkers sind bis auf Lack und Base fertig: und es hat sich ein nackter Organist dazugeschummelt! Des weiteren sind die drei Herren von der spanischen Inquisition schon sehr weit fortgeschritten: Die werden diese Woche hoffentlich noch fertig. Die Bases mache ich dann alle in einem Aufwasch, wenn alles bemalt ist. Bis jetzt liege ich gut in der Zeit, aber ich muss mich ranhalten, denn die Herbst-Erkältung lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten... Edit: ein Bier habe ich am Dienstag in die Kühlung gegeben, welches ich zum Maltreffen im November mitzunehmen gedenke. Bin schon gespannt, wie es wird! Alsdenn, bis die Tage! bearbeitet 18. September von Deadly Dub 12 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 24. September Share Geschrieben am 24. September Wie von Deadly Dub angemerkt, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sieben Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr DD noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen. 1 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaFlo Geschrieben am 25. September Share Geschrieben am 25. September (bearbeitet) Am 29.8.2024 um 19:30 schrieb Deadly Dub: Am 24.8.2024 um 12:57 schrieb Deadly Dub: Ich hab vom hinten angefangen zu lesen und dachte schon, wofür benutzt man die Flying Circus Minis? 🤔 Aber, jetzt ist alles klar. Sehr geil! 🤣 Am 29.8.2024 um 19:30 schrieb Deadly Dub: Nun ja, wie auch immer, hier sind die Bilder: Die Dame gefällt mir gut! Bin auf das Ergebnis gespannt. bearbeitet 25. September von DaFlo ... 3 Demonworld - Klatschi und DaFlo auf dem Nostalgiezug Gitmatschas Wilda Hauf'n - 40k Orks Mein Miniaturentagebuch! - Alles was mir so unter den Pinsel kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 28. September Autor Share Geschrieben am 28. September Es gibt wieder etwas zu zeigen! Zuerst einmal die fertigen Herren von der spanischen Inquisition: Wie ihr sehen könnt, habe ich die Bases vorerst einfarbig grau gemacht. Vielleicht adaptiere ich da noch ein bisschen, aber ich glaube, es gefällt mir so auch gut. Daher nochmal Fotos der Silly Walkers und vom Nude Organist mit Bases: Die Farben sind teilweise nicht sehr gut abgebildet- bei der Inquisition kommt das erste Foto noch am nähesten ran und die Hautfarbe vom Nude Organist ist in echt auch eher rosa als gelb. Naja, man kann nicht alles haben! 11 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge