Jump to content
TabletopWelt

Deadly Dub macht Sachen bunt (aktuell: Blackstone Fortress)


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich habe mal wieder etwas vorzuzeigen. Es handelt sich dabei um den Nekromanten aus der Erweiterung Morcars Magier.

 

Ich habe mich hier ein bisschen am Schema der Dunkelelfen bedient, allerdings bin ich dann bald doch etwas abgewichen. Die Farbgebung ist bewusst Cliché, das gehört bei HeroQuest einfach irgendwie dazu ^^

 

Bilder:

 

20210713_144525.jpg.7b1b69b795a68186dec3892083207d29.jpg

20210713_144613.jpg.a2de599497423da68bce71cdafe9247d.jpg

 

Beim Kopfschmuck hebt sich der Hintergrund etwas mehr von den Schädeln ab, als hier auf dem Foto. Generell war die Lichtsituation trotz Fotobox nicht so optimal, was die Wiedergabe der Miniatur angeht- oder es liegt an der Handy-Kamera ?‍♂️.

 

Bemalung hat Laune gemacht, ich hab momentan irgendwie gerade mehr Bock auf ein bisschen aufwändigere Einzelminiaturen. Gut, dass ich mich nicht zum Sommerprojekt angemeldet habe, sonst würde ich mich jetzt schon wieder getrieben fühlen.

 

 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 19
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Anblick schoss mir gerade unweigerlich eine Liedzeile in den Kopf... 

 

"... Und ein bisschen Vitriol..." 

"NEIIIN!... Oder dooooch!" :teufel:

 

;D

 

Sehr schick! 

bearbeitet von Jaensch
  • Like 8

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du doch nicht einfach nur so schreibn tun :ok:

 

 

  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

.. Und ein bisschen Vitriol..." 

"NEIIIN!... Oder dooooch!" :teufel:

 

 

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Das kannst du doch nicht einfach nur so schreibn tun :ok:

 

 

Sehr geil :ok:

 

Freut mich, dass der Typ so gut ankommt! 

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 21:39 schrieb Erkwin:

Saucool, das Violett ist dir sehr gut gelungen.

 

Am 14.7.2021 um 11:41 schrieb Garthor:

Der Totenbeschwoerer ist super geworden :ok:

 

Am 26.7.2021 um 07:36 schrieb Gorgoff:

Astreine Arbeit und vielen Dank für den Ohrwurm @Jaensch 

 

Danke für eure netten Worte! Das ist Wasser auf das Mühlrad der Motivation :ok:

 

Gestern war ich im Discord mit viemin netten Menschen, unter anderem @Delln, @Zavor, @shinzon+ Anhang@Burson_Carpathian, @Luckyund ganz kurz auch @Mr. V. Ich habe zwei Pathfinder Charaktere in Arbeit gehabt. Als erstes mal meinen Hauptcharakter, Adrian. Ihn hatte ich zwar schon mal fertig, aber ich habe mich dazu entschlossen, ihn mal zu aktualisieren. Dazu halt ein bisschen umgebaut und Waffen drangeklebt (Mein DM nennt ihn immer "golfbag-fighter" ^^)- Ergebnis bis gestern, Mitternacht:

 

20210725_233610.jpg.7196196acd8fe64f9e99b8bcd592dc13.jpg

 

Während der Trocknungszeiten von Washes und Contrast brauchte ich auch was zu tun, daher habe ich mir den Charakter eines Freundes aus einer derzeit ruhenden Nebenkampagne vorgeknöpft. Das Modell ist von Reaper und passt einfach wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zum Charakter.

 

Orgrim, seines Zeichens ein zwerguscher "drunken master" (das ist eine Subklasse von Mönch, der seine Fähigkeiten quasi durch saufen befeuert) hat schon mal weite Teile seiner Haut eingefärbt bekommen und das Gesicht ist auch schon recht weit.

 

20210725_233407.jpg.75625acbfe77ca98abbd6eab63e4a39a.jpg

 

Im Gesicht habe ich etwas mit roten und blauen Lasuren experimentiert, um die Schnapsnase und die Augenringe etwas hervorzuheben. Bisher gefällt er mir ganz gut ^^.

 

Soweit zu gestern abend. Ein paar Postd weiter oben hab ich ja mal was von wegen Speedpainting forcieren geschrieben. Tja, das wird bei diesen zwei Minis definitiv nicht passieren, aber ich habe es mir für die "Evil Henchmen" (also praktisch Söldner in Morcars Diensten) für die HeroQuest Erweiterung The Frozen Horror vorgenommen. Aber mal schauen, was mich als nächstes reizt.

 

Beim geflügelten Todesboten habe ich mal mit dem Base-Aufbau begonnen und ich arbeite auch immer wieder mal am Diorama mit den mehr oder weniger nackten Schnecken weiter. Und ein paar Projekte hab ich ja noch gar nicht angefangen, siehe Blackstone Fortress oder mein Rockband-Diorama...

 

Hach, soviele Pläne, so wenig Zeit...

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 13
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großartig, was du hier immer machst.

Ich gucke mir das gerne an.

Lohnt eigentlich immer.

Wusstest du, dass es eine sehr rege Hero Quest Gruppe auf Facebook gibt?

Die Haben auch eine Homepage.

Ye Olde Inn heißt die, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Ganz großartig, was du hier immer machst.

Ich gucke mir das gerne an.

Lohnt eigentlich immer.

Hui, danke, da werd ich ja gleich rot ?. Freut mich sehr, wenn ich hier auch für andere außer mich selbst Unterhaltungswert habe ^^.

 

Was Facebook angeht, so nutze ich diesen Dienst nicht. Aber ich kenne die Seite yeoldeinn.com, da gibt es viel nützlichen Content!

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Deadly Dub:

Hui, danke, da werd ich ja gleich rot ?. Freut mich sehr, wenn ich hier auch für andere außer mich selbst Unterhaltungswert habe ^^.

 

Was Facebook angeht, so nutze ich diesen Dienst nicht. Aber ich kenne die Seite yeoldeinn.com, da gibt es viel nützlichen Content!

Ist das selbe, glaube ich.

Heute erst entdeckt, daher verbreite ich das jetzt.

Leider habe ich nämlich nichts mehr von HeroQuest bis auf die Figuren und die Möbel.

Ausgezeichnetes Material, um damit Dungeons bei DnD zu bestücken.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Templates für die Erweiterungen von dort ^^. Die Originale von Morcars Magier, Gegen die Ogre Horden, The Frozen Horror und Mage of the Mirror sind nämlich erstens rar und zweitens sauteuer.

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP von Orgrim, Base und Details fehlen noch zum Abschluss.

 

20210803_204819.jpg.3714b3e4a2ce5a3c63c24d06f5f4842f.jpg

20210803_204828.jpg.e95730a49b2af5d0f7c9af1dcffe4700.jpg

20210803_204808.jpg.b1b47918c771b329ce08c780582d6bf8.jpg

 

Wie man hoffentlich erkennen kann, hab ich mich mal an Tätowierungen versucht. Wat für'n Fitzelkram, sag ich da nur!

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 16
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Weilchen her seit dem letzten Update.

 

Also, Orgrim und Adrian nähern sich der Fertigstellung, allerdings hab ich davon noch keine aktuellen Bilder. Bei Adrian muss ich noch eine Base machen und bei Orgrim fehlt noch das abschließende Trockenbürsten der Base, die Lackierung, ein bisschen Rost und vielleicht ein paar Blutspritzer. Mal sehen.

 

Derweil arbeite ich an ein paar andern Fronten, unter anderem an diesem Gesellen hier:

20210802_223216.jpg.2071b0e504a799e255114f9c0a80dfd4.jpg

 

Wie man sieht, hat der Gute ein Base erhalten, auf das noch ein todesmutiger (oder lebensmüder?) Widersacher gepackt wird. Dieser ist der Grey Knight Termi, der im Babycarrier Bausatz dabei ist und den ich übrig habe. Dem muss ich jetzt eine Mittelsektion modellieren, da diese im Bausatz verdeckt/verbaut ist und ich keine geeigneten Bitz besitze. Ich sehe es als gute Gelegenheit zum Modellieren üben.

Soweit ist der Gute schon:

20210818_182940.jpg.1e13b6548191a1de49d6495800437a34.jpg

20210808_215904.jpg.cdf2cc7ff5c3b38e751355193ebf66b6.jpg

 

Wie man sieht, ist da noch einiges zu tun, aber es geht ganz gut von der Hand.

 

Überhaupt bin ich momentan eher am Modellieren als am Malen, da ich ja noch ein Diorama fertigzustellen habe. Dazu mal ein paar Impressionen:

20210603_111112.jpg.6e0ba1415b509129a9a324b945195273.jpg

20210818_182535.jpg.7948357a0e1fe1ba71d1f6746ab1a6d5.jpg

20210818_182852.jpg.52e22e9b00be46b45567dba57b8e91c0.jpg

 

Ein zusätzliches "Fingerglied", damit die davor stehende Echsendame sich mit ihrem Schwanz festhalten kann und ein Tentakel-Interponat, da dieser verlängert werden musste, um einer Ork-Dame Halt zu bieten. Gerade die Saugnäpfe gingen Dank neuer Modellierwerkzeuge besser von der Hand als gedacht, was mich sehr gefreut hat.

 

Dann noch was sehr fitzeliges, wo ich gerade echt ein bisschen anstehe:

20210603_110959.jpg.b98f817f9b4d69f70a3652fc71877ba3.jpg

 

Der Kopf des Schoßdrachen ging verloren, also hab ich ihn neu modelliert. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem der Details, wie Zähne, Mund und Augen. Da ist mir noch nicht so recht eingefallen, wie man das lösen könnte, da es doch schon SEHR klein ist. Habt ihr da vielleicht einen Lösungsansatz parat?

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 12
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update an der Modellbaufront!

 

Die Greenstuff-Arbeiten am Minidiorama mit dem Nightbringer und dem Termi sind abgeschlossen, es fehlt nurmehr etwas Basegestaltung- dann kann grundiert werden! Ich hab mal etwas Neues probiert und den Fortschritt am Termi-Torso als GIF zusammengefasst:

 

Termi.gif.c6b8238da8e4f00d4edb8c36a3859586.gif

 

Das ganze Diorama sieht dann in etwa so aus:

 

20210828_142653.jpg.2477d6d2d793fc2a65f57c8ea04158b0.jpg

20210828_142712.jpg.1da1479848678798ff5c760979147620.jpg

20210828_142728.jpg.05de09b360d5db70fc99f0eaa5da4132.jpg

20210828_142747.jpg.ddfb08488b644358385248a202e47fbb.jpg

 

Ich freue mich schon auf die Bemalung- ich hoffe, ihr auch ^^

 

  • Like 12
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP vom Nightbringer/Grey Knight Diorama:

 

20210831_222319.jpg.5816cacce567b3a071c7cbeabb639876.jpg

 

Erst einmal das Ergebnis des heutigen Malabends mit @Zavor @Darnok @Dulgin @Kodos der Henker @Delln und @Greenskin85. Die Skarabäen sind fertig und das Gesicht ist auf einem guten Weg.

 

Eine Frage an die Allgemeinheit: der Grey Knight eher in grau oder metallisch? Bin da gerade etwas unentschlossen.

 

Und der Vollständigkeit halber noch ein Bild vom Nightbringer auf seiner Base.

 

20210831_222348.jpg.f51484c73e6854343864bcb92f6d5422.jpg

 

Alsdenn, man liest sich.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 10
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Adrian und Orgrim sind auch noch fertif geworden, bevor es beim Diorama ans Eingemachte geht. Ich mag das halt nicht, wenn halb- oder fastfertige Miniaturen herumstehen, wenn ich was Neues anfange ?‍♂️.

 

Orgrim hat noch Lack, Rost und Blut+Glanzlack abbekommen...

20210902_130018.jpg.aa2aa30185687b93ef5c47084ea93a6c.jpg

20210902_125719.jpg.e2fe1e867c8461493660528893923993.jpg

20210902_125734.jpg.34ec0c300356c4e86b028c685ce8e1d4.jpg

20210902_125752.jpg.3c3be1842facdca8c9effe95543d83fd.jpg

 

 

...und Adrian hat noch ein Base spendiert bekommen

 

20210902_125336.jpg.f32bda32c98257e6952a55d938535414.jpg

20210902_125451.jpg.f8dc31a07390c51e331c2ddcd3f38d7f.jpg

20210902_125557.jpg.e4256bbeef15e7304affaeacecbe770d.jpg

 

Ds Schild war ein Versuch, eine spiegelnde Metallfläche hinzukriegen und mich gleichzeitig vorm NMM zu drücken ^^. Hat für meine Zwecke ausreichend funktioniert, würde ich sagen. Ich hab hier einfach "liquid chrome" (Bild

 

16305852280963111935555038077361.jpg.4d3513198167b2a349d534c017ce0d28.jpg

der Firma Molotow drüber laufen lassen- mit einer Airbrush wäre es sicher schöner geworden, aber was soll's, das bleibt jetzt so.

 

Und damit wieder zurück zum Diorama!

 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 9
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat meine Kristallkugel also wieder ein interessantes Projekt aufgespürt. Da werde ich Dir wohl ein Weilchen bei aus dem Äther über die Schulter schauen. <abonniert!> 

 

LcoM.gif

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb John Tenzer:

Hat meine Kristallkugel also wieder ein interessantes Projekt aufgespürt. Da werde ich Dir wohl ein Weilchen bei aus dem Äther über die Schulter schauen. <abonniert!> 

 

Freut mich sehr, wenn es dir hier gefällt! Setz dich hin, nimm dir Popcorn, gönn dir eine Erfrischung ^^

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Des Dübels buntes Allerlei (aktuell: HeroQuest, Einzelminiaturen, Dioramen)

Mann, letzte Woche hatte ich eine kleine Odyssee.

 

Ich wollte mir ein paar Farben zulegen und diese nicht online bestellen. Der nächste Games Workshop ist 30km von mir entfernt in Linz, der Landeshauptstadt von Oberösterreich und von mir aus mit dem Zug gut erreichbar. Also am Freitag eine Karte gekauft, hingefahren und prompt vor verschlossener Tür gestanden. "Wegen Krankheit Do und Fr Geschlossen". Schön.

 

Aber da gibt es ja noch das "Game and Dine" in unmittelbarer Nachbarschaft, dachte ich so bei mir. Die haben zwar "nur" Vallejo Farben, aber die kann man ja mal ausprobieren. Also rüber gelatscht und wieder vor verschlossener Tür gestanden. Öffnungszeiten: ab 17h. Ein kurzer Blick auf die Uhr sagte mir, dass es jetzt 5 nach vier war. Eine Stunde warten, oder zu Frau und Kindern zurückfahren und erstere bei der Bändigung letzterer unterstützen?

*Seufz*

Also wieder nach Hause, unverrichteter Dinge und 11€ ärmer- ihr erinnert euch, Zugfahrkarte.

 

Samstags ein neuer Versuch, diesmal vormittags mit dem Auto, da wir Mittags zum Grillen bei meinem Onkel eingeladen waren und ich mich nicht von Zugfahrzeiten abhängig machen wollte. Hingefahren, irgendwo einen Parkplatz bekommen, von dort aus erst einmal den Weg zum Geschäft gesucht, eingekauft, dann den Parkplatz samt Auto suchen. Boing. Strafzettel.

Ich hatte übersehen, dass die vermeintliche Kurzparkzone, in der ich geparkt hatte überdies gebührenpflichtig war.

35€ für 40 Minuten parken. Auch schön.

Bringt die Nebenkosten auf 46€, ohne den verfahrenen Sprit. Nächstes mal bestell ich den Scheiß wieder online.

 

Aber wenigstens war das Wetter zum Grillen schön und der Nachmittag recht angenehm.

 

So, zurück zu hobbyrelevanten Themen. In den letzten Tagen kam ich etwas zum malen und generell zu Hobbyzeit, wodurch das Entfärben, Grundieren und Wiederbemalen des Termis wesentlich schneller vonstatten ging, als von mir befürchtet.

Ich war mit dem ersten Versuch des Graus überhaupt nicht zufrieden und sah für mich auch keine andere Möglichkeit, den Paintjob zu retten, als noch einmal neu anzufangen. Manchmal braucht man einfach eine weiße Leinwand, um wieder unbefangen an eine Miniatur herangehen zu können.

 

In meinem Fall war die Leinwand schwarz-grau-weiß, da ich mal @SpeziFischs Rezept für die Grundierung von Miniaturen ausprobiert habe. Damit spart man sich im wesentlichen das Setzen von Lichtern und Schatten, zumindest, wenn man mit zenithalem Licht arbeitet. Ergebnis:

 

20210905_175448.jpg.20ad1fb7724a9ef587fc2424a15c0a75.jpg20210905_175501.jpg.1d9d886d77da1bff7d16ba98f708578b.jpg

 

Und nach mittlerweile schätzungsweise 5h reiner Malzeit sieht der Gute jetzt so aus:

 

20210907_120842.jpg.5f651b9b21442d9486349dc6545bc323.jpg

20210907_120842.jpg.59cdd5135aba4328eac399316cd47ee8.jpg

 

Die Beine bis zu den Hüftpanzern sind mal fertig hochgezogen, die Akzente seh ich mir dann zum Schluss nochmal an. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.

 

Und ich habe endlich eine Vitrine, die auch gleich eingeräumt wurde. Ich weiß jetzt auswendig gerade nicht, welche Regale von Ikea das sind, jedenfalls ist mir die Montage an der Wand sehr sympathisch. Die Türen werden außerdem durch Magnete und zwei stabile Kofferscharniere einigermaßen Kleinkindsicher geschlossen gehalten. Und ich hoffe, dass ich sie halbwegs staubdicht hinbekommen habe, indem ich noch Gummileisten angebracht habe.

20210907_122451.jpg.aa81f665d81fc11992577276def3420b.jpg

20210907_122511.jpg.19d609ece478b4d8a9abd72ca8573cea.jpg

20210907_122543.jpg.4644add6ab70210a26ea6c7de98dbec1.jpg

 

Alsdenn, man liest sich!

 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 10
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 12:39 schrieb Deadly Dub:

In meinem Fall war die Leinwand schwarz-grau-weiß, da ich mal @SpeziFischs Rezept für die Grundierung von Miniaturen ausprobiert habe. Damit spart man sich im wesentlichen das Setzen von Lichtern und Schatten, zumindest, wenn man mit zenithalem Licht arbeitet.

 

Die Lorbeeren hierfür weise ich weit von mir. Zenitale 2K-Grundierung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Die gibt es schon länger, als ich im Hobby bin. Viel beworben unter anderem von MV.

 

Am 7.9.2021 um 12:39 schrieb Deadly Dub:

Ich war mit dem ersten Versuch des Graus überhaupt nicht zufrieden und sah für mich auch keine andere Möglichkeit, den Paintjob zu retten, als noch einmal neu anzufangen. Manchmal braucht man einfach eine weiße Leinwand, um wieder unbefangen an eine Miniatur herangehen zu können.

 

Am 7.9.2021 um 12:39 schrieb Deadly Dub:

Und nach mittlerweile schätzungsweise 5h reiner Malzeit sieht der Gute jetzt so aus:

 

Was hatte dich denn an deiner ersten Version gestört?

Wie soll es am Ende aussehen?

5h Malzeit nur für die Rüstung scheint selbst für einen langsamen Maler wie mich viel. Vielleicht lässt sich mit ein paar Abkürzungen der Look erzielen, den du suchst.

 

Schicke Vitrinen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Deadly Dub macht Sachen bunt (aktuell: Blackstone Fortress)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.