Jump to content
TabletopWelt

Deadly Dub macht Sachen bunt (aktuell: Samurai, Orks und freche Früchtchen)


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Deadly Dub:

Klingt vernünftig.

 

Ich verstehe durchaus den humoristischen Reiz eines vollgestellten Dungeons ^^. Wir waren zu unserer aktiven Zeit so um die 17, 18, würde ich sagen. Aber wir waren immer zu geizig für Söldner ^^. Allerdings haben wir auch nur mit den Erweiterungen Karak Varn und Die Rückkehr des Hexers gespielt.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir damals alle Erweiterungen durchgespielt. :denken: Danach können die Helden vor Gold kaum stehen, daher war das kein Problem. Die härteste Mission ist übrigens Die allererste im Grundspiel. Ich glaube die hieß Der Test. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Die härteste Mission ist übrigens Die allererste im Grundspiel. Ich glaube die hieß Der Test. 

 

Kann ich bestätigen. Ohne irgendwelche Ausrüstung gegen derart viele harte Gegner ran zu müssen ist aber auch echt Hardcore. Ich kann mich erinnern, dass wir die Mission nach mehreren gescheiterten Versuchen übersprungen und später mal nachgeholt haben.

 

Ich habe sie vor kurzem für fünf Spieler geleitet, da ist es immer noch herausfordernd aber immerhin machbar.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Deadly Dub:

 

Kann ich bestätigen. Ohne irgendwelche Ausrüstung gegen derart viele harte Gegner ran zu müssen ist aber auch echt Hardcore. Ich kann mich erinnern, dass wir die Mission nach mehreren gescheiterten Versuchen übersprungen und später mal nachgeholt haben.

 

Ich habe sie vor kurzem für fünf Spieler geleitet, da ist es immer noch herausfordernd aber immerhin machbar.

Das Problem hierbei ist auch, dass man weit voneinander entfernt startet. Total krass. Und die nächste, die ja die erste der Story ist, ist dann ganz sachte. :)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gorgoff:

Das Problem hierbei ist auch, dass man weit voneinander entfernt startet.

 

Ah, dann hast du die amerikanische Version gespielt! In der europäischen (haben wir gespielt) ist die erste Mission etwas anders, auch einige Monsterstats weichen ab- ich nutze für meine Monster die Ami-Stats, weil sie etwas härter sind, als die europäischen ^^

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebt! Die erste bemalte Mini des Jahres erblickt das Licht des Forums!

 

Und es ist..... Otto! Seines Zeichens Shadowrun Charakter meines Bruders. Die Mini hab ich schon mal versiegelt und auf ein neues Base gepflanzt, wobei mich der Glanz schon sehr stört. Also werd ich da nochmal mit dem Ultramattlack von AK drüber gehen sobald der bei mir eingetroffen ist.

 

Bilder!

 

20210109_130937.jpg.9fedda33e70fe6de0d0993d6254cfca9.jpg

20210109_130959.jpg.ed4122f04fdd6a5f77306cec1966a800.jpg

20210109_130857.jpg.f4517754f8b8e726fc2d18ac23f75ca6.jpg

 

Das Tarnmuster an der Waffe war eine Anregung meines Bruders, die wäre sonst wohl einfärbig geworden ?. Sieht so eindeutig besser aus!

 

Alsdenn, mal gucken, was als nächstes fertig wird. Zur Auswahl hätte ich

 

1.) Meinen eigenen Shadowrun Charakter

2.) Master and Servant

3.) Einen Offizier der japanischen Marine im zweiten Weltkrieg

 

Was meint ihr?

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Typ! 

 

Als nächstes Variante 1 bitte. 

Wie du weißt, stehe ich total auf das Master & Servant Werk und freue mich über jedes Update zu dem Thema, aber Otto ist richtig cool, daher stimme ich für Shadowrun, damit du gleich im Flow bleiben kannst ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier geht es auch wieder weiter, dieses Mal mit einer Miniatur für meinen Schwiegervater. Der ist seines Zeichens auch Modellbauer, genauer gesagt baut er vorwiegend Schiffe aus dem zweiten Weltkrieg. Da haben es ihm die japanischen Bausätze in puncto Verarbeitung und Qualität besonders angetan und bei einem dieser besagten Bausätze lag der folgende Herr bei:

 

20210112_182442.jpg.3e53f83192ceb796f522f1e405f9a328.jpg

 

Ich habe mich bei der Bemalung so gut es geht an die historische Vorlage gehalten und hoffe, dass ihm der gute Mann gefällt. Die Mini ist so ca. 50, 60mm hoch, der Guss hat etwas Nacharbeit benötigt, war aber alles im Rahmen. Ist super schnell gegangen und ich hab mal grundieren per Hand mit Helligkeitsverlauf ausprobiert. Das hat auch sehr gut geklappt, das blau ist nurmehr Ultramarines Blue Contrast, keine Highlights, keine Akzente. Passt so, Hätte ich gesagt.

 

Und für @Ghur habe ich natürlich an meinem Shadowrunner weitergemalt, da wird auch bald eine Fertigstellung zu vermelden sein. Ein kleines WIP:

 

20210112_182314.jpg.6b554f6d86800d41afc632bfcebe7aa7.jpg

 

Alsdenn, bis in Bälde.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Deadly Dub:

das blau ist nurmehr Ultramarines Blue Contrast, keine Highlights, keine Akzente.

Waaas!? Wow, da hast du die Farbe aber ausgesprochen sauber aufgetragen. Das sieht kein bisschen nach Contrast aus. Richtig geil. 

 

Der Shadowrunner sieht auch cool aus :ok:

Habt nur ihr da so schräge Typen oder basiert dieses Spiel auf solchen Charakteren? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den Contrast Farben kann man sehr gute Effekte erzielen, wenn man sich ein bisschen bemüht ^^.

 

Und die Charaktere sind meines Wissens nach archetypisch für Shadowrun, da brauchst du nur kurz die Google Bildersuche mit dem Terminus Shadowrun Charakter bemühen. Freut mich, wenn die Resultate gefallen!

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Waaas!? Wow, da hast du die Farbe aber ausgesprochen sauber aufgetragen. Das sieht kein bisschen nach Contrast aus. Richtig geil. 

 

Der Shadowrunner sieht auch cool aus :ok:

Habt nur ihr da so schräge Typen oder basiert dieses Spiel auf solchen Charakteren? 

Kommt drauf an wie man Shadowrun spielt.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Des Dübels buntes Allerlei (aktuell: Shadowrunner und ein Japaner)

So, es gibt hier wieder etwas zu sehen!

 

Mein Shadowrun Charakter ist fertig geworden. Darstellen soll die Miniatur einen Ork-Mechaniker der 2050er Jahre, der sein Dasein in den Sprawls von Seattle fristet und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Dann pisst er den falschen Leuten ans Bein und muss für eine Weile untertauchen- ausgerechnet bei einer Gang, die auch Runs macht und gerade selbst ein Problem mit zu viel Aufmerksamkeit hat. Soweit bis jetzt die Story, hab gerade eine Sitzung mit dem Charakter hinter mich gebracht, dann kam Corona.

 

Die Mini ist von Kromlech, hab da auch noch ein paar Bits drangepappt und ein Mittelgesicht modelliert (siehe Posts am Anfang). Bemaltechnisch habe ich wieder auf Contrast aufgebaut und bin in Richtung eines etwas abgefuckten Looks gegangen. Natürlich müssen ein paar cyberpunkige Elemente bleiben, die hab ich mit Moot Green und Lamian Medium auf Brille und Uhr mMn ganz gut hingekriegt. Also ich bin jedenfalls zufrieden mit der Mini, Noch Klarlack drauf und fertig.

 

20210117_221703.jpg.980c1a85497e7de9a3c5b65233cbaa41.jpg

20210117_221558.jpg.10fd83325dac12d348653d08b0d5dd45.jpg

20210117_221619.jpg.70c1f0c65bafae017634df63ee188e77.jpg

 

Dann gibt's hier noch meinen Beitrag zur "Piraten" Malchallenge im Jänner, WIP. Die Mini soll eigentlich einen Barden darstellen, genauer gesagt meinen Charakter aus der Pathfinder-Nebenkampagne, die wir schon ewig nicht mehr weitergeführt haben. Nachdem mein erster Charakter überraschend das Zeitliche gesegnet hatte (im glorreichen Kampf gegen eine überdimensionierte Wildsau) hab ich mir schnell was zusammengewürfelt und als Charakterbild musste der gute Guybrush Threepwood herhalten. Tja, Mittlerweile ist Simeon etwas ausgegorener, aber das Piratenflair ist ihm erhalten geblieben, drum passt er in die Challenge.

 

Die Mini ist von Reaper.

20210117_221828.jpg.0cad69fe1769e56e120715ffc4973ebf.jpg

 

Alsdenn, bis die Tage mal!

 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 7
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Des Dübels buntes Allerlei (aktuell: Shadowrunner und ein Pseudo- Pirat)
Am 8.12.2020 um 19:57 schrieb Gorgoff:

Die härteste Mission ist übrigens Die allererste im Grundspiel. Ich glaube die hieß Der Test. 

Grade beim Rumscrollen gefunden...

Wuerde ich nur so unterschreiben, wenns ums Startbuch geht (abgesehen von dem einen Raum im Geisterschwertlevel), aber im Gegensatz zu den letzten beiden Erweiterungen (Ogre und Magier) ist es verdammt easy, bzw ueberhaupt schaffbar (der Barbar hat zb in einigen Ogerleveln nur Ueberlebenschancen, wenn die Hexer gekillt werden bevor sie dran sind).

Ist aber n schoenes Level, ich glaube das nutzt den kompletten Grundboxinhalt außer 4 Orks.

 

Die Bewaehrung hieß es glaube ich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Grade beim Rumscrollen gefunden...

Wuerde ich nur so unterschreiben, wenns ums Startbuch geht (abgesehen von dem einen Raum im Geisterschwertlevel), aber im Gegensatz zu den letzten beiden Erweiterungen (Ogre und Magier) ist es verdammt easy, bzw ueberhaupt schaffbar (der Barbar hat zb in einigen Ogerleveln nur Ueberlebenschancen, wenn die Hexer gekillt werden bevor sie dran sind).

Ist aber n schoenes Level, ich glaube das nutzt den kompletten Grundboxinhalt außer 4 Orks.

 

Die Bewaehrung hieß es glaube ich.

Ja genau. Das meinte ich. Bei Ogererweiterung hatten wir wie gesagt bereits so viel Gold, dass man sich buffzig Söldner leisten konnte. Damit war es dann relativ easy.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Des Dübels buntes Allerlei (aktuell: Warhammer-Elfen für HeroQuest)

Schönen Dank, freut mich wenns gefällt!

 

Die nächsten zwei sind in der Mache. Zwei Warhammer Hochelfen, die ich als Erstatz für den Standard-Alb (rot) für einen meiner Spieler und als Waldelf (grün, homebrew) einsetzen werde.

 

20210124_215636.jpg.04881994b248c1f79676366f98d7e03b.jpg

 

Wie man sieht fehlt beim Grünen nicht mehr viel, aber auch der Rote sollte schnell von der Hand gehen. Machen echt Laune die zwei, da geht das Pinseln flott!

  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, kurze Erläuterung zum Waldelf: er ist als Fernkampf-Charakter konzipiert, da es bei HeroQuest ansonsten eher nahkampflastig zugeht. Ich habe als Konterpart ja schon die Goblinschützen bemalt, vier Ork-Bogner liegen hier auch noch rum und warten auf Bemalung.

 

Und ich bin in den letzten Tagen einkaufstechnisch ein klitzekleines bisschen eskaliert und habe mir Blackstone Fortress, zwei Erweiterungen und die dazu passenden Tragetaschen und Schaumstoffeinlagen geordert. Damit ist mein Hobbybudget für dieses Jahr aufgebraucht ?

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heuer kommen nach Blackstone Fortress noch ein Kickstarter von Reaper, ein Deck of Stories sowie ein Dungeon Terrain Kickstarter von 1985 Games. Allerdings waren die Kickstarter schon im Vorjahr budgetiert ^^.

 

Jedenfalls habe ich dieses Jahr und sicher auch noch das darauf folgende genug Material fürs Hobby.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was fertig gemacht- oder besser gesagt: als fertig deklariert.

 

Meine Damen und Herren, werter @Ghur und @Farbteufel2.0und alle, die mich sonst noch motiviert haben- hier ist es nun, das Minidiorama Master & Servant. Jetzt gibt es erstmal Bilder, Erläuterungen zum Projektchen gibt's danach.

 

20210131_102839.jpg.57b1cc63c301e9330dbbfe2c10c4c153.jpg

 

 


20210131_102924.jpg.010b55adf880eaf90617def83dde997e.jpg
20210131_102732.jpg.2773a798d40ff324a8f455299e9fea89.jpg
20210131_102624.jpg.deb809abb329ccb38cbb58b543a6477a.jpg
20210131_102558.jpg.04bc7fbec2566fa6fb2f6f7082d86e9c.jpg
20210131_102544.jpg.95e036ea193dc0008c5caccf1c085e29.jpg

 

Für mich war dieses Minidiorama in erster Linie ein Übungsobjekt, um mal ein paar Sachen auszuprobieren.

 

Vorrangig hatte ich die Komposition der beiden Miniaturen im Blick, deren Pose und Zusammenspiel. Damit bin ich auch sehr zufrieden.

 

Außerdem habe ich mal versucht, einen zenitalen Lichteinfall mit Metallfarben zu simulieren. Das hat leider so überhaupt nicht geklappt, daher habe ich dann beim Lord als Rettungsversuch Snakebite Leather Contrast zum vergolden drübergekippt. Das sah dann nach ein paar Kantenakzenten wieder ganz gut aus, also habe ich es erstmal gut sein lassen.

 

Als nächstes kam das Lila. Tja, die Basis aus Contrast auf weiß war für meine Zwecke irgendwie nicht so geeignet, daher habe ich auch nach einmal aufhellen und Kantenakzenten ziemlich schnell die Lust verloren. Daher sind die lilanen Bereiche auch die mMn unfertigsten.

 

Nun ja, danach hat sich das Ganze langsam zum Übungsobjekt für OSL entwickelt, weil ich ja bei den Augen schon damit angefangen hatte. Vor allem am Stab vom Lord hat sich dabei ein größeres Übungsfeld ergeben. Hier habe ich drei verschiedene Herangehensweisen versucht.

 

Als erstes mal die Spule:

 


20210131_122613.jpg.fba2dccacb43add1df16837926353cdd.jpg
 

Hier habe ich ganz klassisch von dunkel nach hell geschichtet. Soweit nichts besonderes, mir gefällt der Effekt aber sehr gut.

 

Dann den großen Abschnitt der Stabspitze:

 


20210131_122710.jpg.607f0623f3f985d3a7f57528c3a48ca1.jpg
 

Hier habe ich versucht, mit bürsten von grau bis weiß einen Untergrund für den Leucheffekt zu fabrizieren. Das hat nicht wirklich geklappt, aber ich glaube, dass meine rote Lasur einfach nicht ausreichend verdünnt war. Also habe ich dann wieder geschichtet. Naja.

 

Dann die Spitze:

 


20210131_122748.jpg.02016a114249c36aacccdbcbf936efce.jpg
 

Hier habe ich gleich von Dunkelrot bis gelb gebürstet und dann noch etwas an den Kanten von orange bis gelb nachgearbeitet. Im Zentrum ist wieder orangegelb bis weiß geschichtet.

 

War sehr lehrreich, ich habe für mich selbt daraus geschlussfolgert, dass ich OSL einfach noch ein bisschen besser behirnen und üben muss (Messerscharf kombiniert, nicht wahr?). Aber soweit bin ich mit meinen ersten ernsthafteren Experimenten ganz zufrieden. Vielleicht wird der Servant noch ein bisschen mit Pigmenten eingestaubt, aber mehr mache ich hier wohl nicht mehr.

 

Alsdenn, man liest sich!

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Des Dübels buntes Allerlei (aktuell: Minidiorama Master & Servant)

Um es mit Shin-chans Worten zu sagen:

Supergeilomatico! :D

 

Freut mich, dass du das fertig gemacht hast. Sieht auch wirklich top aus! Bezüglich dem Lila stimme ich dir zu, das wäre auch mein einziger Vorschlag gewesen, da nochmal ein paar Akzente hervorzuheben, aber a) tut das dem Gesamtwerk keinen Abbruch und b) sehen die anderen Partien wirklich toll aus! 
Gefällt mir sehr! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ghur:

Um es mit Shin-chans Worten zu sagen:

Supergeilomatico! :D

 

 

 

This!

 

Ich liebe es. Hab mir schon ein paar Necron-Dioramen angesehen. Aber das hier ist klein, simpel und so massiv ausdrucksstark. Eine erwachende Tombworld ist schon nett anzusehen. Aber du verlierst dich schnell in der Größe.

Wie ich schon sagte: In meinen Augen die Quintessenz der Necrons. Ich sehe die tobende Schlacht und höre den Adeligen mit Grabesstimme verkünden „Ihr sterbt erst, wenn ich es euch gestatte!“

Der Necronkrieger erwacht erneut zum Leben, angetrieben durch unaufhaltsamen Gehorsam und den puren Hass auf das Leben selbst.

 

Ich weiß, ich weiß: Ich schwafel schon wieder. Aber für mich waren und sind die Necrons noch immer die schrecklichsten Antagonisten.

Wenn du ein kleiner Imp bist, will dich ALLES in 40k töten. Dämonen, Orks, Käfer, Verräter, Space-Elfen (Okay zugegeben – die Dunkel-Space-Elfen haben echt massive Probleme)

Aber Necrons? Stumme Todesroboter die langsam und unaufhaltsam immer näher kommen? Mit Waffen die dich in deine Atome zerlegen?

Guck dir die alten Terminatorfilme an. Schwarzenegger rennt nicht. Das muss der T-800 nicht. Er WEIß, dass sein Ziel nicht entkommen kann.

 

*Fan-Boy-Modus off*

 

Ich freu mich, dass dein Meisterstück fertig ist. Gerne mehr ❤️

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Deadly Dub macht Sachen bunt (aktuell: Samurai, Orks und freche Früchtchen)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.