Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Barbarus:

Da muss ich an den Film Relic oder an den Bären aus Annihilation denken. Hat auch was von Man-Thing oder Swamp-Thing. Ein Sumpf Thema wäre echt ne schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aineias:

Wie soll ich die auf 2000 Punkte runterkriegen?


Kann ich verstehen :D

Wobei ich die alten Saurus nich so gern mag... bei denen würds mir nicht sehr schwer fallen, die zuhaus zu lassen ^^

Find die alten Kroxigore und die "mittel-alten" Echsenreiter voll super, also die, die auf denselben Echsen wie die damaligen Dunkelelfen daherkamen. Die fand ich immer besonders hübsch... bei den neuen sind ja die Reitechsen leider recht ungeil ?

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 02:24 schrieb crabking:

Als @Barbarus mich angerufen hat um mich für dieses Armeeprojekt zu begeistern, wollte ich erst diese Armee ausbessern, reparieren und spieltauglich aber dann hat er mich an die Zombiepiraten der Vampirküste erinnert. Die Liste wurde im White Dwarf veröffentlicht als ich den noch gelesen habe. Ich fand die Idee damals schon sehr cool, aber hatte in meinem Spielerkreis keine Warhammer-Spieler.

 

Alleine hierfür folge ich dem ganzen Projekt schonmal. :ok:

 

Ich würde mich auch über ein extra Plog dazu freuen. Zombiepiraten sind nach über 20 Jahren immer noch meine einzige fast fertig bemalte und spielbare WHF-Armee - Asche auf mein Hobbyschmetterlingshaupt! Deswegen freue ich mich aber umso mehr über andere Ideen dazu.

 

Ein Wort der Warnung noch: spieltechnisch sind Zombiepiraten der allerletzte Rotz. Wirklich, wirklich schlecht. Betrachte die Liste als eine Strukturierungshilfe für ein Mal- und Bastelprojekt, nicht als Mittel für eine spielstarke Armee. Und plane vielleicht von Anfang an so, dass deine ZP-Modelle auch "double duty" in einer normalen Vampir-Liste tun können. Lass dich dadurch bitte bloß nicht von dem Projekt abbringen, es gibt meiner Meinung nach kaum was cooleres als eine schön gemachte Zombiepiraten-Armee!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es damals so gefeiert, wenn GW die „Sonderarmeen“ wie Lustria, Slaaneshkult, Zombiepiraten etc. beim Editionswechsel mit in die passenden Armeebücher übernommen hätten, statt die komplett platt zu machen.

bearbeitet von BioHolic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Darnok:

 

Ein Wort der Warnung noch: spieltechnisch sind Zombiepiraten der allerletzte Rotz. Wirklich, wirklich schlecht. 



Echt jetzt? Ich hab damals nie gegen die Liste gespielt, aber ich hab einige Leute sagen hören, die Liste sei stark.

Ich mein, is ja auch wurscht. Krampfhaft auf Sieg spielen macht eh keinen Spaß, man sollte seine Armee eher nach Geschmack zusammenstellen als nach "Maximierungsmöglichkeiten", und so sehr man damals seine Listen auch optimiert hat, es gab immer nen unerwarteten Faktor, der das Blatt wenden konnte...

Ich war zwar damals nicht auf Turnieren, aber Einer aus unserer Spielegruppe war es und entsprechend auch so ein "Listenmaximierer".
Und der hat zwar oft gewonnen, aber definitiv nicht immer.

Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...


 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Barbarus:

Echt jetzt? Ich hab damals nie gegen die Liste gespielt, aber ich hab einige Leute sagen hören, die Liste sei stark.

 

Ich bin nicht der Experte für Spielstärke und "Meta" und sowas, war ich nie. Vielleicht kann man mit krassem Min/maxen und "gotcha" da was rausholen. Aber die Liste ist voll von Gimmicks und Rotz - letztendlich ist das aber für mich gar nicht so wichtig. Ich bin und war immer her ein "Fluffbunny" mit mehr Spaß am Umbauen als an Malen oder Spielen. Aus der Perspektive gab es fast nichts genialeres als die Zombiepiraten.

 

Sehr schade, dass GW da nie wieder was draus gemacht hat (außer Einzelmodelle). Vielleicht ja mal bei AoS, mit viel Glück...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darnok:

 

Ich bin nicht der Experte für Spielstärke und "Meta" und sowas, war ich nie. Vielleicht kann man mit krassem Min/maxen und "gotcha" da was rausholen. Aber die Liste ist voll von Gimmicks und Rotz - letztendlich ist das aber für mich gar nicht so wichtig. Ich bin und war immer her ein "Fluffbunny" mit mehr Spaß am Umbauen als an Malen oder Spielen. Aus der Perspektive gab es fast nichts genialeres als die Zombiepiraten.

 

Sehr schade, dass GW da nie wieder was draus gemacht hat (außer Einzelmodelle). Vielleicht ja mal bei AoS, mit viel Glück...



Geht mir ähnlich, mir macht zwar auch das Spielen auf Sieg Spaß, aber am Ende des Tages überwiegen Style/Fluff/eigener Hintergrund/Miniaturengeschmack...

Anfangs konnt ich aber mit der Vampirküste nicht so viel anfangen. Das wirkte halt wie "Jetzt will GW was vom Fluch der Karibik-Kuchen abhaben - laaaame!".

Mit der Zeit hab ich aber Gefallen dran gefunden, weil sie dieses Thema halt sehr passend in die Welt eingearbeitet haben. Das war einfach die richtig große Stärke GWs zur Zeit der 6. Edition.
Wie @BioHolic es auch schon angedeutet hat. Diese vielen coolen Sonderlisten, diese abgefahrenen Ideen, die schön in den Fluff eingearbeitet waren... nichts davon hat GW in die 7. Edition übernommen.
Und das gabs so auch vorher in der 5. Edition nicht.

In der 8. Edition waren dann zwar wieder ein paar verrückte Sachen dabei, direkt in den Armeebüchern, aber das wirkte zum größten Teil aufgesetzt und nicht wirklich wie ein gewachsener Teil des Hintergrunds.




 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr noch jemanden kennt, der gerne mal WHFB probieren möchte: Ich hab mir überlegt, dass ich meine Mono-Orks mitsamt Erweiterungen weitergeben möchte und ich wäre froh, wenn das an jemanden geschähe, der das Spiel ausprobieren möchte ohne viel Geld versenken zu müssen. Das war nämlich der Kontext unter dem ich das bekam. Ich hab das auch gemacht und sogar angefangen das zu ergänzen, kam jetzt aber wieder auf den Trichter, dass ich mir die Armee nicht erhalten muss und vielleicht lieber konzentrierter an meine Söldner gehe und vielleicht mehr Zwerge dazuhole. Gleichzeitig will ich aber nicht so viel totes Gewicht mit mir rumschleppen und brauch den Platz im Schrank :D

 

Es ist eine vollwertige Armee, die ein bisschen auf Fernkampf ausgelegt ist. Ich leg außerdem meine begonnenen DIY-Streitwägen dazu, meine Ergänzungen und ein-zwei offizielle Streitwägen. Allein damit müssten die also gut aufstellbar sein. Dazu kommt, dass die Sachen allergrößtenteils bemalt sind.

 

Ich hätte das eigentlich gerne dem Vokalmeister angeboten, aber ich glaube der hat sich schon für Echsenmenschen entschieden :D

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig viel zu still hier!

Ich habe in der Zwischenzeit meine Armee im Groben gebaut. Die Planung wird an den Modellen ausgerichtet!

Greenstuff muss ich auch noch in großer Menge verbraten...aber immerhin! Innerhalb der letzten Woche habe ich eine sehr obskure Armee zusammengedremelt. So ganz überzeugt bin ich in Summe noch nicht, aber es hat bis hierher viel Spaß gemacht!

 

Bilder folgen!

  • Like 4

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Llewellyn:

 

Bilder folgen!

 

 

DA4D8339D4D1B82D9E0E80D5A1D37C678333C018




Ja, war jetzt still hier... bei mir war privat einiges los. Hat sich jetzt ein bißchen beruhigt... kann endlich wieder was fürs Hobby tun!

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kommen nun die Bilder. Nicht bearbeitet oder derlei sondern direkt und ungeschönt von der ersten Aufstellung der Armee!

 

 

Insgesamt soll die ganze Armee weit vom eigentlichen Waldelfen Thema abweichen.

Das verbindende Element soll der Verfall sein. Ist ja auch ein Teil des natürlichen Kreislaufes.

Deswegen wollte ich eine Armee basteln, die aus einem Sumpf kommt. Wahrscheinlich etwas brütendes und stinkendes wie in den Südstaaten. Mit einer Menge seltsamer Gestalten. Grabelemente vielleicht. Eventuell ein paar Degenerierte und Kultisten, die im Sumpf einem Ziegenkult frönen und vielleicht sogar allesamt verwandt sind...

 

Als erstes die beiden Einheiten Bogenschützen. 10 und 13 an der Zahl. Ohne bestimmten Sinn dahinter, es hat sich einfach so ergeben.

Allesamt Satyre. Die erste Einheit ist noch recht nett und klassisch, die zweite ][13] sind Kultisten.....

 

107485607_288794185511754_1996923064461621141_n.thumb.jpg.712a617b7d6a2dca33528c50d16f7104.jpg107383735_3176833612384002_4244565610814671037_n.thumb.jpg.429811324b6ed6a155d3c2a070dfefc5.jpg

 

 

 

 

Die Dryaden sollen eben animierte Objekte sein, die eben aus dem zusammengeschraubt wurden, was im Sumpf/Friedhof zu finden ist. Grabelemente eben....

 

107494519_723516488449282_2874348240118938027_n.thumb.jpg.b52c054198d0f0852522278d2c2327fb.jpg107399644_736202100479702_6997645154988901512_n.thumb.jpg.15aa6b1456454a50fd24b5b0b6f01199.jpg107452804_725473581359524_6111987267541003333_n.thumb.jpg.d1f0d328e4246ce654cb6ad045e9ab83.jpg107460311_278948253369679_483988710986952548_n.thumb.jpg.e04e92a3c7a2aaf00b576e553f84f1a2.jpg

 

Der Baummensch ist logischerweise das dickste unter den Elementen. Ideengeber war die Moorbestie. Teile stammen aus vielen Rahmen - die Arme von einem alten "großen" Verpester aus der 4.

 

107464456_283783976164828_4859986577865337135_n.thumb.jpg.56e4ba30ddf0a1e76e60ca9ba1ef7e04.jpg107424843_1730072327144788_6375156216836822083_n.thumb.jpg.aaf1fbcc9fcf75f80376e5b583825ec6.jpg

 

 

Zuletzt die Charaktermodelle!

Ein Reiter [wahrscheinlich Wilde Jagd], zwei Wandler mit Rabenmasken und ein Schamane mit Ziegenmaske...

107447527_321523519021702_6990683816217735936_n.thumb.jpg.d61de3e21b4ac7773dae3505d9bce9f3.jpg

 

 

 

...achja. Und 7 Wardancer. Auch alle aus Resten und mit sehr kleidsamen Schädelhelmen!

 

107461733_471504783718366_1074744141292064317_n.thumb.jpg.49ff88495fe7fa89c610924e5aebd150.jpg

 

107414473_767103213827517_829605650916191776_n.jpg

  • Like 15

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Llewellyn:

ein paar Degenerierte und Kultisten, die im Sumpf einem Ziegenkult frönen und vielleicht sogar allesamt verwandt sind...



EIaxbfHWkAApuNN.jpg.d83acd8f02b773797fddd3e7beb227e7.jpg




Das sieht alles schon sehr, sehr geil aus! Da sind sooo viele gute Ideen drin! Krass!:D

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht hochgradig verstörend und beunruhigend aus. Sehr schick, ich bin gespannt auf mehr! :ok:

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner: Mein Warhammer Buddy Turambar wird mich wohl bei dem Projekt und zum Warhammer Spiel begleiten! )

Ich kann allerdings noch nicht sagen, welche Armee er ausheben und führen wird.....

bearbeitet von Llewellyn
  • Like 2

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Llewellyn:

Ferner: Mein Warhammer Buddy Turambar wird mich wohl bei dem Projekt und zum Warhammer Spiel begleiten! )

Ich kann allerdings noch nicht sagen, welche Armee er ausheben und führen wird.....


Jo, hab grad mit ihm geschrieben.
Je nachdem wer am Ende alles kommt, also von weiter weg, müsstet ihr euch dann vielleicht eines der Betten teilen... aber das kriegt ihr wohl hin, oder? ;)

Wir leben ja im 21. Jahrhundert und das Zeitalter der Homophobie liegt hinter uns! :D

Ich bin hier grad kräftig am Umbauen... ich richte momentan den Dachboden neu her... die eine Hälfte bleibt so ziemlich wie sie war, als mein Hobby- und Arbeitsbereich, die andere Hälfte wird zum "Heimkino" umfunktioniert.
Wir gucken ja eigentlich überhaupt kein Fernsehen, meine Frau und ich, nur unsere Filme, Serien und Dokus über Netflix, Amazon Prime, Disney+ etc.
Und sie kam irgendwie auf den Trichter, dass wir nen neuen Fernseher bräuchten... ich meinte "Fein, dann such dir einen aus" und am nächsten Tag ist sie losgezogen und kam mit dem gigantischsten Fernseher zurück, den ich je gesehen habe ^^

Aber gut... is eigentlich ganz spaßig... der hat jetzt nen schönen Platz bekommen... und die Ecke da oben wird zum neuen Entertainment-Bereich :D


Momentan bauen wir hier eh viel um... der ehemalige Raum für den Heizöltank ist leer geworden, weil wir auf Gas umgestiegen sind, und der Raum hat jetzt Teppich und nen großen Tisch (da werden wir vermutlich unsere Schlacht abhalten)... und früher oder später will ich aus der Werkstatt ne Bar machen :D:D:D

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super coole Armee hast du da zusammengebaut @Llewellyn! Meine beiden Lieblingsarmeen bei Warhammer waren und sind bis heute Tiermenschen (wer hätte es gedacht?) und Waldelfen. Diese Mischung aus beiden Welten finde ich daher mega spannend.

Ich verfolge das Projekt auf jeden Fall und freue mich über bemalte Fortschritte, auch von den anderen natürlich.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.