Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge


Ach! Mir is grad eingefallen, dass die "Forsworn" aus "Skyrim" ja auch ne super Inspirationsquelle für unsern Lew abgeben können:

340?cb=20130910100216

Diese Truppe aus "Hexer-Druiden-Berserker-Indianern" schlägt doch GENAU in die richtige Kerbe, oder? :D



 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BioHolic:

@Barbarus Was hast du noch so an Dunkelelfen? Ich bin grad am verzweifeln mit den Gamezone Echsenrittern, da mir wiederholt was abbricht oder kürzlich eine komplett zerhauen wurde. Für ein Diorama find ich die besser. Ziehe Plastik vor.


Ich müsst noch Echsenritter aus Plastik haben, ich guck gleich mal... ich befind mich eh grad in der letzten Phase des Aufräumens bzw. Sortierens :D

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Llewellyn

Also ich weiß, dass das Forum Crabking's Post gefressen hat.

Und ich hab momentan leider andere Sorgen und komm nur schleppend voran.
Ich werd die Tage mal posten, was ich in der letzten Zeit gebaut hab.

Was mit den anderen Leuten ist, weiß ich nicht. ?‍♂️ 
@BioHolic, @Aineias ?

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab die letzten Wochen an meiner Einheit Chaosbarbaren gearbeitet. Hab gedacht, dass das eine der schwierigsten Aufgaben im Lauf des Projekts wird und dass ich das vllt. am Besten früh mache, dann fühlt sich der Rest nach Sahnehäubchen an... nach der getanen Arbeit!

Ich hab unter Anderem "Garrek's Reavers" verwurstet:

garreks.thumb.jpg.0fe4b1cf1c32f0b9ce200d1b1e4ba261.jpg

Der Typ oben rechts wurde mein Standartenträger... meist sind mir die Standarten zu klein, die man so sieht... also fällt meine deutlich größer aus:

DSC03314.thumb.JPG.92052f8c29630129f8eac22a027813e3.JPG
DSC03316.thumb.JPG.edaaa6313f45fb3cac25b764605a88ed.JPG


Der andere Typ von den Reavers, der oben links, wurde zu meinem Musiker:

DSC03334.thumb.JPG.c79e9162109876493f2fc3a69c5df8e2.JPG

DSC03336.thumb.JPG.039178c1b5d2c3c4598103dd147848a4.JPG

DSC03340.thumb.JPG.976eb378f7d6287596c1de872935958c.JPG

 

 

Außerdem hab ich für einige Modelle diese Barbaren von Warcry als Basis genutzt, die "Untamed Beasts".
Zum Beispiel für den Champ der Einheit:

DSC03332.thumb.JPG.94158ce1e85442c022f1cea4f6602d79.JPG
DSC03320.thumb.JPG.3dfb638f7ac5900c15f7d847e1471ab0.JPG

DSC03327.thumb.JPG.2cfd425f844a0bd6d62fd75d715c6f65.JPG

 

 

 

 

 

Bei der Einheit versuch ich, die Barbaren nicht zu sehr in Reih und Glied aufzustellen, damit das nicht zu geordnet aussieht... find ich bei Barbaren unpassend.
Aber wie genau ich die Einheit aufbaue... da kann ich mich noch nicht festlegen.
Vorallem was den Oger-Champ des Khorne angeht... ob ich den ganz vorn oder ne Reihe nach hinten versetzt aufbaue.
Der hat seine zwei Hunde dabei und einer davon, auf eigenem Base, soll die Position des Khorne-Champs im Regiment anzeigen...

Hier mal mit Oger in der zweiten Reihe, leider sieht man dann seinen Hund, der bei ihm auf der Base steht, nicht wirklich... das is suboptimal ?

DSC03374.thumb.JPG.48db5f539514fdf10bc8a8fb1ccf23cc.JPG
DSC03379.thumb.JPG.31d81029883cb9af759a4eec6836dd50.JPG

DSC03381.thumb.JPG.97ac28282b2c146ccb6f2563e77df645.JPG


Und hier mal mit Oger in der ersten Reihe und "Anzeigerhund" daneben:

DSC03390.thumb.JPG.82c47b96d02249d423ca6773a631686f.JPG

DSC03394.thumb.JPG.5b2fcb5d902a052bc252d17426676158.JPG

DSC03395.thumb.JPG.dc92aefa3872861802ddf5894ee737d9.JPG



Kommt das besser? Was meint ihr?



Und ich hab noch nen aufstrebenden/erhabenen Champion zu Fuß gebaut:

DSC03359.thumb.JPG.5ce60d3b10d955c89465f5d32f7a80d6.JPG

DSC03369.thumb.JPG.c7f8628d149ea336f9c0199f1637a413.JPG

DSC03363.thumb.JPG.c2c58ad78c178ce3eeeffcb50aeb8ae5.JPG

  • Like 14

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Das mit dem Postionsanzeiger für den Champion finde ich so klasse, da muss man erstmal drauf kommen. 
 

Chapeau auch vor der gelungenen Figurenauswahl. Ich habe von Warcry auch noch ne Menge Figuren rumliegen, weil die einfach sehr schön sind. Deine Bilder sind da echt sehr inspirierend. 
 

Die große Standarte ist natürlich der Burner!

 

Mittlerweile habe ich übrigens meinE allererste Partie Warhammer mit @Aineias gespielt. War klasse, sehr eingängige Regeln auch. 

 

Zu meinem Teil des Projekts schreibe ich später was. Bin schon wieder auf dem Sprung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb crabking:

Sehr geil. Das mit dem Postionsanzeiger für den Champion finde ich so klasse, da muss man erstmal drauf kommen. 


Hatte auch ne Weile gegrübelt :D
Die beiden Hunde und der Oger passen zusammen auf so ein 50mm-Base, also es war klar, dass der Oger so eins braucht, denn kleiner geht wirklich nicht.
Aber dann stellte sich halt die Frage, wie man diesen Charakter, der meinem Hintergrund nach ein Champion des Khorne ist, im Regiment für den Gegner anzeigt und die 25mm-Base benutzt, die er den Regeln nach hat.
Dauerte dann ein bißchen, bis ich - wieder mal unter der Dusche! - die Idee hatte, einfach nur einen seiner Hunde mit auf sein Base zu stellen, und den anderen Hund als Anzeiger der Position zu verwenden.
(ich komm regelmäßig mit nem lauten "HEUREKA!" aus der Dusche gesprungen und stürme dann nass durchs Haus, um irgendwo meine Ideen aufzuschreiben :D:D:D )


@Ghur
Also meinem Hintergrund nach, ist das ein Jäger, der mit seinen zwei Hunden eines Tages unterwegs war und einer Bestie des Khorne begegnete, diese erlegte und anschließend am Lagerfeuer aß, was ihm den Segen Khornes einbrachte und ihn zu Ogergröße heranwachsen ließ.
Das Fleisch teilte er mit seinen Hunden und auch diese sind seitdem ungewöhnlich groß und kräftig.

Also ich will auf keinen der zwei Hunde verzichten... ich muss mal überlegen, wie ich das mache. 

In der zweiten Reihe kommt er schon irgendwie cool, weil er dann alle überragt. Und so wars auch ursprünglich geplant!
Nur stört mich halt zu sehr, dass man die Hunde dann nicht sieht, bzw. nur den einen.

Wer noch irgendeine Idee hat, wie man das Problem lösen kann, darf sich gern melden.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Barbarus:

ich komm regelmäßig mit nem lauten "HEUREKA!" aus der Dusche gesprungen und stürme dann nass durchs Haus, um irgendwo meine Ideen aufzuschreiben :D:D:D )
 


Nackt und Heureka rufend durchs Haus zu rennen ist auch sehr griechisch ? 

 

Wo hast du das Regimentsbase gekauft bzw. hast du eine gute Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb crabking:


Nackt und Heureka rufend durchs Haus zu rennen ist auch sehr griechisch ? 

 

Ich nehm mir schon noch die Zeit, ein Handtuch umzuschwingen ^^ 
Aber wenn das ein weißes Handtuch ist, verstärkt es den griechischen Eindruck nur umso mehr ^^
 

 

vor 41 Minuten schrieb crabking:

Wo hast du das Regimentsbase gekauft bzw. hast du eine gute Quelle?



!!!!
Es freut mich so sehr, dass du das fragst! Hab nämlich festgestellt, dass ich noch ein paar mehr von den Dingern brauche, und schon überlegt, ob wir vllt. ne Sammelbestellung machen wollen.
Fühlt sich nämlich immer total behämmert an, wenn man sich nen Haufen Regimentsbases für 90 Cent das Stück kauft und dann aber Versandkosten von 7 Euro zahlen muss. Da verdoppelt oder verdreifacht sich plötzlich jede Base im Preis. Ist immer besser, wenn man sowas unter mehreren Leuten teilt....
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

Ich verstehe, was du meinst. Schön, dass es sogar schon etwas coolen Hintergrund für Teile deiner Truppe gibt. Dann müssen natürlich beide Hundis bleiben.

Ich wüsste jetzt auch keinen Ausweg aus diesem Dilemma.

Bestenfalls könnte der Champ in der zweiten Reihe ganz links (von vorne betrachtet) im Regiment stehen. Dadurch, dass der Hund ja mit auf seinem Base steht, wäre der dann außen (und damit gut sichtbar), der Champ selbst wäre immernoch in der zweiten Reihe, aber quasi selbst nicht ganz außen. Der Hund mit dem eigenen Base müsste dann halt vorne auf dem zweiten Platz von links stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Umbauten und schön zu sehen, wie gut die mittlerweile uralten Barbarenteile noch mit den neuen Minis kombinierbar sind!

Die Einheit kommt auf jeden Fall schön chaotisch rüber.

 

Was das Hunde-Problem angeht, habe ich jetzt keine Lösung. Ich persönlich finde aber den Zinn-Barbaren auf dem ersten Bild schöner als die Köter und würde den nicht nach hinten verbannen, sprich es einfach bei der ersten Variante lassen. Aber du hast natürlich recht, dass man dann den Hund neben dem Oger kaum sieht.

 

Ich glaube die Minis brauchen unbedingt Farbe, damit man eine bessere Entscheidung treffen kann, wie es am Ende wirkt... ?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BioHolic:

So das Sommerprojekt verkackt. Werde jetzt erstmal schauen, dass ich das Farbschema teste.


Hat doch dann auch was Gutes ^^


 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern der Gedanke gekommen, dass ich die Delfen ein wenig in Richtung der Drow von DnD halten würde. Mir schwebt da ein Dunkelelfengeneral auf Slaaneshbestie vor, allerdings als Spinne. Und eine Dämonenprinzessin in Form eines Drider. Falls ich schwarze Reiter spielen würde, könnte ich mir einen Umbau der Goblinspinnenreiter vorstellen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BioHolic:

Mir ist gestern der Gedanke gekommen, dass ich die Delfen ein wenig in Richtung der Drow von DnD halten würde. Mir schwebt da ein Dunkelelfengeneral auf Slaaneshbestie vor, allerdings als Spinne. Und eine Dämonenprinzessin in Form eines Drider. Falls ich schwarze Reiter spielen würde, könnte ich mir einen Umbau der Goblinspinnenreiter vorstellen. 


Ja, geile Sache!
Ich mein, dass ich sowas schon mal gesehen habe... müsstest mal das Netz durchsuchen, findest bestimmt Inspiration...

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BioHolic:

Ich habe schon mal eine mögliche Dämonenprinzessin ausfindig machen können. Benötigt dann nur noch Flügel. Von Tyraniden wahrscheinlich. Hab noch Spinnen von Wargames Atlantic gefunden. Die erscheinen aber erst im November, sind aber als Reittiere ideal.



Streich das!
Was du willst, ist diese Mini von "Dark Age" (gutes Spiel, übrigens, mit den so ziemlich besten Minis aufm Markt):

DAG2406.jpg

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Modell. Nur a) Sau teuer und b) finde erstmal einen Händler. Lustigerweise würde ich mir ne Nase für sie wünschen. Es gibt aber auch wenig Modelle und Hersteller für Drider. Und das vom Reaper und die Huntress sind die einzigen, die in die Richtung gehen. Bisher zumindest.

Für die Harpien denke ich werde ich die AoS Modelle holen. Da Plastik fällt das Modell dann auch nicht sofort um.

bearbeitet von BioHolic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.