Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Barbarus:

Haha, die Schwärme sind ja drollig. Freu mich schon drauf, von denen in den Knöchel gebissen zu werden :D

 

Und witzig: erinnerst dich ja, dass ich mich auch mit paleo-art befasse...

ich hab vor ein paar Monaten einen Styracosaurus in einem ganz ähnlichem Schema wie dem deines Stegadons bemalt:

 


Schwärme sind toll! ?

 

Und, Du hast viel zu viele Hobbies. ?  Aber die Spießechse gefällt mir sehr gut. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Caius:

Und, Du hast viel zu viele Hobbies.


Da is was dran. Ich hab auch mal was Richtung Mind-Games-Olympiade gemacht und "Memory" sowie "Abalone" auf Turnierebene gespielt ^^

Und dann wollt ich ja eigentlich in diesem Sommer auch mal mit dem Schmieden anfangen ^^

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Caius:

Gute Güte. Willst Du Schmieden oder ein bißchen auf heißem Stahl rumklopfen und lustige Messerle mit tordiertem Griff machen? Weil richtig Schmieden können dauert viele viele Jahre...


Ja, richtig Schmieden. Wollt ich schon als Kind. Ist als Projekt über die kommenden Jahre angelegt. Allerdings kann es erst losgehen, wenn ich den passenden Arbeitsbereich dafür habe... 
den muss ich mir dann vllt. erst mal bauen...

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yööööössss!!!

Der Stegadon is total geil ^^ ich liebe aber noch mehr den Seetang auf der Base... weil der nämlich tatsächlich nach Seetang aussieht!

Und dein Kroxigor-Ersatz ist einfach unfassbar geil... die Aggro-Teile brauch ich auch! Druckste mir welche, wenn ich ganz große Augen mach?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Barbarus:

Und dein Kroxigor-Ersatz ist einfach unfassbar geil... die Aggro-Teile brauch ich auch! Druckste mir welche, wenn ich ganz große Augen mach?

Danke ?

 

Die kroxigore sind nicht gedruckt... Die sind von nem Kickstarter. Ich glaube nicht, daß die noch zu bekommen sind, aber evtl. über ebay?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BioHolic:

Arbeitest du hauptsächlich mit Contrastfarben? Ich bin erstaunt wie gut die wirken!

Ja, tasächlich, aber nur hier bei den Echsen. Auf den ganzen organischen Strukturen funktionieren diese Farben ziemlich gut. Ich bürste dann immer noch leicht trocken über. Je nachdem sind sie bis zu 1:3 verdünnt. Muß man ausprobieren, sonst bekommt man u.U. ne komplett deckende Farbschicht.

 

Ergänzung: die Skelette oben sind mit viel Ölfarbe und Emailwash, z.B. Damit komme ich normal eigentlich auch besser zurecht. Das hier ist eigentlich auch so ne Art Contrast-Testprogramm ?

 

bearbeitet von Caius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BioHolic:

Arbeitest du hauptsächlich mit Contrastfarben? Ich bin erstaunt wie gut die wirken!


Hatte meinen letzten Chaos-Champ auch damit bemalt, also mit ner Mischung aus Contrast und normalen Farben.

Ich mach das so wie bei allem anderen auch und mische einfach wild, frei nach Schnauze, wie mir grad der Sinn steht.

Das Schöne an den Contrast-Farben ist, dass man damit ein Sortiment von sehr dünnen, stark pigmentierten Farben hat.
Was man sich normalerweise anmischen könnte, aber den Schritt spart man sich halt.
Ich kann dann hingehen und für ein Highlight auf der Haut beispielsweise einfach das "Darkoath Flesh" als Basis nehmen, einen Tropfen von meinem Vallejo "Buff" (sehr helles Creme-Gelb) reinmischen, und schon hab ich son richtig hellen Hautton mit wässriger Konsistenz. 
Das ist was ich für Highlights immer mache, ich misch mir meine Highlights als sehr hellen Ton, mir sehr wässriger Konsistenz an und dann nehm ich mir ne Stelle, die ich highlighten will und geh das erste Mal drüber für ne erste Aufhellung, dann etwas konzentrierter zum hellsten Punkt des Highlights und dann noch etwas mehr.

Also ich arbeite fast nur mit sehr dünnen, fast wässrigen Farben und das Contrast-Zeug kommt mir da gerade recht.
Ich nutz es auch zum Abschattieren, hau dann aber ne Menge von diesem Medium rein, das dazu gedacht ist. Sonst ist die Farbe zu stark.

Man kanns auch super nutzen, um einzelnen Teile ne leichte Nuance von irgendwas anderem als der Grundfarbe zu geben... ken Plan, Ellenbogen bißchen rötlicher als den Rest der Haut oder so... oder die Wangen...


@all
Ich muss anscheinend mal meine Art hier Fotos zu zeigen überdenken... eigentlich bevorzuge ich es, Sachen erst zu zeigen, wenn sie fertig sind... aber ich realisiere, dass das evtl. zu langweilig ist und zu viel Zeit zwischen dem Posten der Bilder vergeht ?

Ich hab mir jetzt außerdem nen Batzen Studio-Equipment gekauft und hoffe mal, dass ich jetzt professionelle Fotos machen kann :D

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caius

Das sind wirklich tolle Sachen, auf die freue ich mich schon!

 

---

 

Und an Barbarus:

vor 6 Minuten schrieb Barbarus:

Ich muss anscheinend mal meine Art hier Fotos zu zeigen überdenken... eigentlich bevorzuge ich es, Sachen erst zu zeigen, wenn sie fertig sind... aber ich realisiere, dass das evtl. zu langweilig ist und zu viel Zeit zwischen dem Posten der Bilder vergeht ?

Ich würde es nicht als langweilig bezeichnen. Die fertigen Sachen sind halt das Highlight, da freut man sich am meisten, wenn man es präsentieren kann. Aber z.B. aus meiner Sicht ist es auch immer schön, Zwischenschritte zu sehen oder so eine Erklärung wie du sie gerade gepostet hast zur Konsistenz der Farben. Als jemand, dessen Bemalfähigkeiten irgendwo zwischen "mäßig" und "tabletopstandard" liegen, bin ich für solche Tipps immer dankbar. Daher hab ich auch nie was gegen Bilder von Zwischenschritten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Barbarus:

Ich muss anscheinend mal meine Art hier Fotos zu zeigen überdenken... eigentlich bevorzuge ich es, Sachen erst zu zeigen, wenn sie fertig sind... aber ich realisiere, dass das evtl. zu langweilig ist und zu viel Zeit zwischen dem Posten der Bilder vergeht ?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde WIP Bilder immer spannend. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:




@all
Ich muss anscheinend mal meine Art hier Fotos zu zeigen überdenken... eigentlich bevorzuge ich es, Sachen erst zu zeigen, wenn sie fertig sind... aber ich realisiere, dass das evtl. zu langweilig ist und zu viel Zeit zwischen dem Posten der Bilder vergeht ?

Ich hab mir jetzt außerdem nen Batzen Studio-Equipment gekauft und hoffe mal, dass ich jetzt professionelle Fotos machen kann :D

 

Hahaha! Ich dachte genau darum geht es hier, also den Armeeaufbau zu dokumentieren, bis hin zur geplanten großen Schlacht... ?

 

Studio-Equipment habe ich auch, aber meist bin ich zu faul es aufzubauen, oder die Minis herumzutragen, und es wird der weiße Induktionsherd.. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Caius:

Hahaha! Ich dachte genau darum geht es hier, also den Armeeaufbau zu dokumentieren, bis hin zur geplanten großen Schlacht... ?

 



Ja, genau darum gehts. Ich hab anscheinend mein eigenes Konzept ignoriert ^^

Bin es irgendwie gewohnt vom Zeichnen und Malen, da zeig ich Kram auch erst, wenn er fertig ist.
Wenn Kunden nen Zwischenstand sehen wollen, bin ich immer übelst genervt, weil Leute, die keine Ahnung haben, eh immer nur dieselben Sachen sagen und man immer nur erwidern kann "Ja, das wird eh alles anders aussehen, wenn es fertig ist..."


Was das Fotografieren angeht: Ich bau jetzt nen zweiten Raum zum Hobby-Arbeits-Bereich aus.
Da kann das Equipment dann aufgebaut stehen bleiben.
Und ich krieg mit mehr Platz für mein Zeug hoffentlich mal eine dauerhafte Ordnung rein... muss mir auch noch ein paar große Vitrinen besorgen und dann kann ich endlich alles aus den Boxen holen und auf ne Art präsentieren, die dem Ganzen würdig ist.

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhm... fuck yeah????

 

Hab grad das neue Equipment ausprobiert und bin begeistert!

Hier also ein WIP meiner Chaosbarbaren...

 

DEC39474-C541-4C8A-A903-28B61BDDB5C9.jpeg.71dc4463bfb34e3b9324db808a985992.jpeg


Edit:
Ach, ist nicht mal das schärfeste Foto. Da waren noch bessere dabei. Egal, beim nächsten Mal guck ich genauer hin.
Ist auf jeden Fall um Welten besser als alles was ich vorher erzielen konnte... zumal ich vorher immer nur im Sonnenlicht ordentliche Fotos hinbekommen hab, davon bin ich dann jetzt unabhängig...

bearbeitet von Barbarus
  • Like 17

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.