Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Florian Geyer:

Die Haltung des Reiters sieht wirklich gut aus. Kraftvolles Reittier, aber de Herr Condottiero hat alles im Blick & Griff. Super!


Tjoa, menschliche Anatomie studiert zu haben, zahlt sich doch noch aus! Yay! :banana:

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... es waren tatsächlich ne Menge nackter Frauen und Männer beteiligt!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktzeichnen

 

Is übrigens extrem seltsam, dass so ein Raum, in dem man das Aktzeichnen abhält, nach "nackten Menschen" riecht.
Also... dass es überhaupt den Geruch "nackter Mensch" gibt... ist seltsam. Aber es gibt ihn. 

 


 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff... da kaufste dir sone sündhaft teure Kamera und denkst "Geil, jetzt werden meine Fotos voll tofte!", und was is?

Ätsch, Fokus is ne Bitch.

Naja, ich werd den Bogen schon noch irgendwann raushaben... aber mal ehrlich, wo sind die Zeiten geblieben, in denen man einfach nur wissen musste, wie man ein Gerät einschaltet und das Ding den Rest machte?!

Bei der Mini handelt es sich um eine garnicht mal so kleine Miniatur... das Teil isn richtig dicker Brocken Zinn. Muss ich mal wiegen! Ich nehme Wetten an!

Das ist einer der großen Titanen von Crocodile Games... gekauft hab ich den Burschen im Jahr 2011, also vor zehn Jahren, im Highlander Games Bochum!
Gut Ding will Weile haben, hehehe.
Hatte den Burschen so lange zusammengebaut im Schrank stehen, der hatte mich jetzt angelacht und die Bemalung hat mal richtig Bock gemacht. Hab so einiges ausprobiert. Ich wünschte nur wirklich, die Fotos wären besser... ?

(Und ich wünscht ich hätte ihn vorm Knipsen noch mal mit nem Pinsel von den Katzenhaaren und Fusseln befreit ^^)

Edit:
Achja, der steht auf nem 50x50mm Base! Und hat damals stolze 50 Euro gekostet :D


titan3.jpg.8a065f89a3a80e53aeb83b839722f17c.jpgtitan1.jpg.a37d8fc7be1572282bdadac38788343b.jpgtitan2.jpg.13298777e60ac3b4a5cb7235d49d978c.jpgtitan4.jpg.114c4c65151b59d4d38f3bfaee3156ba.jpg

bearbeitet von Barbarus
  • Like 18

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte vielleicht denken, dass ich hobbymäßig nicht so viel tue, wenn ich hier nicht regelmäßig Bilder poste...
doch das Gegenteil ist der Fall.

Let me explain: 
Ich habe die letzten Wochen täglich mindestens eine Stunde ins Hobby investiert. 
Wieso sieht man hier nix davon?
Weil bei mir sehr viel Zeit für "Kleinigkeiten" draufgeht, die für denjenigen, der sich mit meiner Mini nicht so intensiv befasst hat wie ich, nicht sichtbar sind, oder weil es Sachen sind, von denen ich denke, dass sie die meisten Leute nicht interessieren.

Ich zeig jetzt mal Bilder und erklär das genauer... hier sieht man den Beginn von "Phase 1" meiner Chaosarmee:

DSC03700SW.JPG.df5e49517dd6df85824e6f8bcb8452e0.JPG

 

Da hätten wir links zwei Streitwagen, dann das Barbarenregiment, dann eine Einheit Yetis/Sasquatches/Bigfoots aka Chaostrolle, davor die Magier, einer beritten und zwei zu Fuß, und ganz rechts den Zyklopen aka Chaosriesen.

Das sind Sachen, an denen ich die letzten Wochen gearbeitet habe und zwar hauptsächlich an den Streitwagen.
Und die sind ein gutes Beispiel dafür, wie mit mir manchmal der Perfektionismus durchgeht.
Dieser Streitwagen war schon lange zum größten Teil fertig, bis auf...


DSC03704SW.JPG.3050c7c3ea531e39e3d82beb8f36d287.JPG

 

 

... den Wagenlenker. Ich habe jetzt wochenlang an dem Typen gebastelt. Erst hab ich laaaaange nach nem passenden Körper gesucht.
Als ich den gefunden hatte, musste der Kopf weg. Der ging garnicht.
Dann hab ich Köpfe herausgesucht, die in Frage kamen. Das waren dann 40 Stück. Über mehrere Tage hab ich das auf 10 reduziert.
Dann hat es noch mal vier Tage gebraucht, das auf 3 zu reduzieren.
Und noch mal vier Tage, um sich auf einen festzulegen.
Dann war der Kopf circa zehn Tage auf der Mini... und dann hab ich ihn wieder entfernt, mitsamt all der Greenstuff-Arbeiten ringsherum.
Ein anderer Kopf erwies sich doch als passender.

 

DSC03706SW.JPG.14682e1a8f9480ffcbad996cbfbe107f.JPG

 

Ich hatte auch lange das Gefühl, dass dem Burschen was fehlt.
Irgendwann kam ich drauf, dass der irgendwas auf dem Rücken braucht. Die Idee mit den Hörnern kam recht schnell.
Aber die nächsten Tage hab ich verschiedene Hörner ausprobiert und irgendwie waren die alle falsch.
Die Krümmung nicht mit dem Radius, den ich haben wollte.
Zu dick oder zu dünn.
Irgendwann hab ich dann diese eigenen aus Super Sculpey modelliert.

 

DSC03714.JPG.8a3ddc68d3a5ad11cb959f01fb9487b0.JPG

 

Bei der Peitsche wars ähnlich langwierig.
Da hab ich auch zig verschiedene ausprobiert, bis ich bei der jetzigen gelandet bin.

Auch die Positionierung der beiden Minis auf dem Wagen hab ich tagelang immer wieder geändert und auf mich wirken lassen...

Vielleicht versteht ihr jetzt, wieso ich nicht zu allem Bilder poste, obwohl ich da tage- oder wochenlang dran sitze :D
Am Ende ist es vllt. nur, ob der Wagenlenker den Arm in nem 40 oder 45 Grad-Winkel nach oben streckt!!!

Sollten euch solche völlig übertriebenen Gedankengänge zu winzigen Details aber doch interessieren, könnt ihr natürlich "Hier!" schreien und dann poste ich dazu vllt. öfter mal was.

  • Like 13

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tüftle auch gerne in übertriebenem Maße herum, aber ich glaube, dass ich ein bisschen weniger schlimm bin :D

Und "schlimm" ist hierbei positiv behaftet, denn ich finde dieses "sich nicht mit 90% oder 95% zufrieden geben, sondern so lange damit rumschlagen, bis man 100% zufrieden ist" ne ziemlich gute Einstellung bzw. Eigenschaft. 

 

Jedenfalls finde ich die Art von Update, wie du sie jetzt gewählt hast, passend. Man muss nicht jeden Furz posten, aber man kann von Zeit zu Zeit mehrere Fürze (evtl. inkl. Ergebnis, so wie hier) zu einem Beitrag zusammenfassen. 

 

Der Streitwagen sieht klasse aus, nicht nur die darauf Fahrenden, sondern auch das Konstrukt an sich und die Zugtiere. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das. Ein Wunder, dass du bei dem Vorgehen überhaupt so viele Armeen hast. ^^

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...auch die Positionierung der beiden Minis auf dem Wagen hab ich tagelang immer wieder geändert und auf mich wirken lassen..."

Ganz so akkurat bin ich nicht, aber das mit den Kleinigkeiten kommt mir sehr bekannt vor. Ich sollte wohl auch mehr am Anfang darauf achten, dass mir alles gefällt. Oft fällt es mir erst auf, nachdem ich alles gebaut und bemalt habe und dann muss es wieder runter!

Ich finde deine Armee auf jeden Fall jetzt schon sehr cool und bin sehr gespannt wie es weiter geht ?...

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kuanor:

Ein Wunder, dass du bei dem Vorgehen überhaupt so viele Armeen hast. ^^



Viele?!
Das würd ich ja echt nicht sagen.

Ich hab für Saga Wikinger/Jomswikinger, Skraelinger, Waliser, Rus und dann hatte ich noch Mutatawwia/Osmanen, die ich an einen Vereinskollegen verkauft hab.
Für AFS hab ich Wild Tribes und Troglodytes.
Ich hab Untote und Northern Alliance für Kings of War.
Angmar für Herr der Ringe.
Und ne Chaos-Armee für 40k.

 Und so Kleinzeug wie meine Banden für Frostgrave, Dead Man's Hand, etc. zähle ich nicht.
Das sind definitiv keine "Armeen" ;)
Was man vllt. noch zählen könnte, wär der Kram für "Congo"... das ist ähnlich viel wie bei ner Saga-Armee.

Das sind dann 10 Armeen, und je nachdem, was man noch so zählen will, könnten es ein paar mehr sein...
Mit der Necron-Armee, die ich vor langer Zeit hatte und verkauft habe, sowie den verkauften Saga-Osmanen, wären es 12.
Mit dem Congo-Zeug wären es 14.


Wenn ich irgendwann mehrere große Armeen für WHFB fertig hab, dann können wir anfangen von "vielen Armeen" zu reden ;)




 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeber. :p

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kuanor:

Angeber. ?


Leck mich :D
Das war ernst gemeint!!!

Ich hab die falschen Freunde... da kommt man sich mit dem, was ich in der Vitrine hab, wie ne faule Socke vor!

Zum Beispiel der Patrick aka "Wraith"... bei dem zuhause kannste nicht spucken ohne ne Armee zu treffen!!!
 

 

 

 

 

Und der liebe @Caius, der mich hier im Thread bereits mit fertigem Zeug in den Schatten stellt, postet hier nur nen kleinen Teil von dem, was er macht.
Der haut die Armeen auch am laufenden Band raus...


Und von der Sorte kenn ich noch ein paar!
Ich bin dagegen ne Schnecke!
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2021 um 10:48 schrieb Barbarus:

Ich hab die falschen Freunde... da kommt man sich mit dem, was ich in der Vitrine hab, wie ne faule Socke vor!

Jo, eindeutig. Miss dich lieber mit den wirklich faulen Socken, ist besser fürs Ego. :D

Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit all dem guten Karma, das ich unweigerlich durch vergleichsweises Nicht-Vorankommen von meinen Mitspielern bekommen müsste!

 

Am 24.8.2021 um 10:48 schrieb Barbarus:

Zum Beispiel der Patrick aka "Wraith"... bei dem zuhause kannste nicht spucken ohne ne Armee zu treffen!!!

War es nicht der Typ mit dem Samurai-Saga?

(Hast du damit auch was zu tun?)

Jedenfalls: Der ist auch ein Angeber. :D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kuanor:

Jo, eindeutig. Miss dich lieber mit den wirklich faulen Socken, ist besser fürs Ego. :D


Ach, zufrieden werd ich in diesem Leben eh nicht mehr. Ganz egal mit wem ich mich vergleiche. Ich bin mir selbst nie gut genug. :skepsis:

 

Folgendes Szenario:

Ich hab den Weltfrieden herbeigeführt, die Menschheit in einem globalen Staat geeint, Hunger und Krieg beseitigt und den Klimawandel aufgehalten... und ich würd mich ärgern, dass ich es nicht früher geschafft habe.

 

vor 11 Minuten schrieb Kuanor:

War es nicht der Typ mit dem Samurai-Saga?

(Hast du damit auch was zu tun?)

 

Nicht wirklich... ich habs nur hin und wieder mit ihm gespielt und die Hintergründe für die Battleboards designt.
Wobei, vllt. hab ich mal irgendwo irgendeine Fähigkeit auf nem Battleboard für scheiße befunden und Patrick hat sich daraufhin geändert :D
Das könnte sein!

 

 

Zitat

Jedenfalls: Der ist auch ein Angeber. :D


Ne, isser nich. Das machts noch viel schlimmer. Die Selbstverständlichkeit, mit der der Typ unser Hobby und zig weitere Hobbys betreibt, frustriert. Und das macht er neben dem Job. Neben Familie. Neben Freunden. Und Sport.
Wenn er wenigstens ein Angeber wär, dann könnt man ja sauer auf ihn sein :D

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder aus der Streitwagenwerkstatt…

 

AB847BB6-7EB4-4561-9CFA-B0A54AE32A50.jpeg.3dafdcfd750ba53507ee3ebc0a310c37.jpeg14E282B9-18EE-400A-9083-E6E4DC08A54C.jpeg.0813694bd115533f75b69c2d1e8d7ce8.jpeg
 

 

Mittlerweile steht der Plan eine ganze Horde von Streitwagen zu bauen… sechs sind es am Ende mindestens…

 

Frage:

 

Kopf A


E91A40ED-69D2-4CA9-81EF-75D91A1D6F35.jpeg.b39f9ad024aa9e82c39ac003235a88e3.jpeg

 

 

oder Kopf B ?

 

C70D5920-9A95-4160-9E87-AA4465F85609.jpeg.109f284d8ca9f033247708acb8ff63ed.jpeg

 

 

Derweil wurde ein gigantisches Monster in der Palisadenburg gesichtet…

 

B0FAEDF3-A116-484F-9392-A98BA972F41B.jpeg.df0e20007f6d4fe789b325de64733b84.jpeg

 

 

  • Like 12

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

• Ein Traum, in so einem Haufen Bits und Bauteile zu sitzen und fröhlich alles miteinander zu kombinieren. 

 

Ja, das is geil. Meine jugendliche Faulheit zahlt sich aus. Jetzt hab ich alles zur Verfügung, was ich damals gekauft und nie verwertet habe... ^^
Auf dem Tisch liegt nur eine winzige Auswahl meiner "chaoskompatiblen" Teile. 
 

 

 

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

• Kopf B

 

Noted.

 

 

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

 

• Warum hat die Miezi schlechte Laune? 


Hat sie nicht, hat nur grad angefangen zu gähnen ^^
 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Anderen sagen. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.