Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Barbarus:


Weil man mit riesigen Mikadostäbchen erst kämpfen und anschließend zwischen den erschlagenen Feinden Mikado spielen kann.
Mikado wird erst zur richtigen Herausforderung, wenn das Stäbchen deiner Wahl mit dem Blut der Gefallenen beschmiert ist und du Leichen bewegen musst, um heranzukommen.

Jetzt wünsche ich mir ein entsprechendes Mini-Game wie in einem der alten White Dwarfs. Mit extra dafür umgebauten Minis und Spielbericht bitte! ;)

 

Und weil wir gerade beim Wunschkonzert sind: Ich schließe mich der Yeti-Fraktion an. :dafuer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


FINALLY!!!

 

... ich komm aus dem irren Lachen nicht mehr raus! Endlich, endlich, endlich hab ich meine doofe Kamera unter Kontrolle!
Fühlt sich an, als hätte ich endlich eine seit einem Jahr (!) juckende Stelle am Rücken kratzen können!
Endlich kann ich euch zeigen, wie die Minis wirklich aussehen! Puuuh... ich bin so erleichtert. Irre.

Natürlich muss ich hier dann jetzt die krasse Bilderflut posten... damit das aber nicht den Thread total unübersichtlich macht, werd ich zu jeder der Minis immer nur ein sichtbares Bild posten und den Rest in nen Spoiler packen.

Ich geh dann jetzt in der Reihenfolge rückwärts und beginne entsprechend mit dem Söldnerhauptmann auf Pegasus:

Criador_1.JPG.f14a140f9c355ca6eca6224c4cf6690b.JPG
 

Spoiler


 

Criador_2.JPG.aac30c57b0c9b79cba35260b7e860265.JPG

Criador_3.JPG.3bc67541da74ef12a866192dcfcc72db.JPG

Criador_4.JPG.af5a7d2906a1ab978feeb3d543fcee83.JPG

 

 

  • Like 9

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uuuuund natürlich mein Champion auf Schwein! 

schwein1.JPG.fe581be70abb0f9aedf6d6e7017b91b8.JPG


 

Spoiler


schwein2.JPG.2e3de2af4a3900079283f2ae1815ea0e.JPG

schwein3.JPG.f08594006e374e99d59351e47c833d2a.JPG

schwein4.JPG.62a71c74a4b514c4bf53e48f5d2253ee.JPG

 

 

Und der Money-Shot:

schwein5.JPG.0ebb89c62c612d85628c1c795a0d0001.JPG

 

 

 

Cheers, Leute!
Endlich kann ich wieder ruhig schlafen :D

  • Like 12

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Champion macht es schon echt viel Unterschied, vorher war das im Vergleich ja wie Airbrush-Übung mit brauner Farbpalette, und jetzt hat er plötzlich ein ganz anderes Spektrum!

 

 

 

Am 30.1.2022 um 19:37 schrieb Barbarus:

PS: Sind hier eigentlich irgendwelche Chemiker im Forum unterwegs? Ich könnte ein paar Ratschläge gebrauchen...

 

@Mina

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

wie Airbrush-Übung mit brauner Farbpalette, und jetzt hat er plötzlich ein ganz anderes Spektrum!

 


Genau das!
Ich hatte bei dem ja extra seit langer Zeit mal wieder die Ölfarben ausgepackt. 
Vom Geruch von Ölfarben krieg ich nämlich üble Kopfschmerzen. Hab wohl ne Allergie im Lauf der Zeit entwickelt, ich hab mit 9 Jahren das erste Mal Ölfarben benutzt und mit ungefähr 18 ging es los, dass ich am Tag nach dem Malen immer außer Gefecht gesetzt war, wegen migräneartiger Kopfschmerzen.

Ich hab für die verdammte Mini also bewusst einen Tag üble Kopfschmerzen in Kauf genommen, damit ich dem Reittier diese natürlichen Fellfarben geben kann... hab auch  haufenweise Fotoreferenzen von Wildschweinen dafür gewälzt... und dann sah man auf den Fotos am Ende nix von all dem Aufwand!

Deswegen. Ich mach drei Kreuze. Die Welt ist wieder in Ordnung.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos!

Der Wildschweinreiter ist wirklich klasse. Und generell wirkt es super, wie die Minis mit dem Hintergrund harmonieren. Das lohnt sich echt, Gelände mit Miniaturbemalung und -Bases aufeinander abzustimmen. 

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Morente:

Tolle Fotos und Figuren, keine Frage aber spann uns doch nicht so auf die Folter, WIE du die Fotoprobleme gelöst hast! :D


War total dumm :D
Ich will nicht drüber reden, lol

 

 

vor 30 Minuten schrieb Nurghor:

Und generell wirkt es super, wie die Minis mit dem Hintergrund harmonieren. Das lohnt sich echt, Gelände mit Miniaturbemalung und -Bases aufeinander abzustimmen. 


Find ich auch!

Und weils so schön war, direkt noch mal... mit dem Champion zu Fuß:

champion_1.JPG.ab484d7e2da591566e616997b831bdd7.JPG

 


 

Spoiler


 

Champion_2.JPG.17dc48cdca2dbbc017df885e8b1c9e41.JPG

Champion_3.JPG.16b041724f6fcec9d652af68d1cf8717.JPG

Champion_4.JPG.d842ecd70e310b8a832a939b1c7983b3.JPG

Champion_5.JPG.3f2d14b7d3dd1ff66d857615394c0d6b.JPG

 


 

  • Like 15

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wraith:

Meeega gutes Zeug. Muss mich mal rückwärts durch alles durcharbeiten. Aber die Umbauten sind sau gut. Den Schamanen-Umbau aus dem dunklen Abgesandten feier ich extrem. ??


Thanks, dude! Wenn das von dir kommt, freut mich das natürlich besonders.

Wir müssen all die geilen Minis bald mal wieder gegeneinander hetzen! 

PS: Hab Grimdark Future ausprobiert und finds echt gut. Sollten wir zocken! Ich hab auch ne vollständig bemalte Chaos-Armee. Interessiert?

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör so bald nicht auf! :banana:

Jetzt gibts noch den berittenen Magier für meine Söldner zu sehen! 
Man erkennt jetzt auch die Farben und auf das Farbschema bin ich son bißchen stolz.
Das Blauviolett neben dem Ocker-Beige und dem Eisblau... das ist einfach ne hammermäßige Kombo und ich überlege, ob ich ein ganzes Regiment in den Farben bemalen soll.

 

DOW_mage1_1.JPG.7921592d8677dbd3e0ecb2234c034629.JPG

DOW_mage1_2.JPG.4cc1658cbb1719509e0b013fcc6daea0.JPG

DOW_mage1_3.JPG.649832fcc334de4051b5f81008a81f4c.JPG

  • Like 12

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hübsch ist er, aber auf meinem Bildschirm sehe ich blau und (dunkleres) beige, nicht blau-violett und ocker-beige. :???:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Also hübsch ist er, aber auf meinem Bildschirm sehe ich blau und (dunkleres) beige, nicht blau-violett und ocker-beige. :???:


Ja, das Blauviolett ist ein bißchen verfälscht. Ich habs mal angepasst:

DOW_mage1_3.2.JPG.72467e202db5bae2a4d3480b6cdffe56.JPG

 

Das ist näher am Originalfarbton.
Aber evtl. hab ichs übertrieben und bin hier ne Spur zu sehr ins Violett gerutscht. Aber ja, der Originalfarbton ist ein Blau mit hohem Rotanteil. (Sprich: Blauviolett)

 


 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kriegt der Titan von Crocodile Games jetzt auch noch mal seinen großen Auftritt.

An der Mini hatte ich mit den Washes und dem "Streaking Grime" von AK Interactive experimentiert. Ich glaub das war vor etwas mehr als nem Jahr?
Mein Fazit ist jedenfalls, dass das Zeug für viele Paintjobs im "mittleren Qualitätsbereich" sehr nützlich ist, solang man eben keinen total sauberen Look will.
Will man nen 100% sauberen Look, sollte man es meiden, wie der Vampir das Tageslicht.
 

@Kuanordu solltest dir das Zeug für die Bemalung deiner Untoten holen, falls du es nicht schon längst hast

 

Titan1.JPG.091ed6da9033330db3a4a64ff3ae22a5.JPGTitan2.JPG.c08eb4f19e5f19efd132bff2c5a8b0c2.JPGTitan3.JPG.f64be074558d597c4d347e9ff44bc001.JPGTitan4.JPG.45d49182bdbbcc07d7db107c297405fb.JPG

bearbeitet von Barbarus
  • Like 17

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, den finde ich saustark bemalt! Klasse Farbübergänge von Grün zu Violett und überhaupt eine große Farbenvielfalt, ohne dass es irgendwie bunt wirkt.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Nurghor:

eine große Farbenvielfalt, ohne dass es irgendwie bunt wirkt.


Das war tatsächlich die Idee dahinter... sollte auf die Entfernung einfach nur bräunlich/ockerfarben rüberkommen, aber viele verschiedene Farben enthalten.
Ist auf jeden Fall ein spaßiges Modell, das ein wenig mehr Aufwand bei der Bemalung durchaus verdient hat.
Irgendwann komm ich bestimmt auch noch dazu den Rest meiner Wargods-Sammlung zu bemalen... da freu ich mich drauf, die Minis sind einfach ne Augenweide.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.