Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

Mhh, du scheinst an einer Konversation  nicht interessiert zu sein. Schade. Ich wünsche dir dennoch eine schöne Zeit hier im Forum. 
 

Solltest du weitere, auf mich bezogene Kommentare oder Beiträge abgeben wollen, können wir das gerne auf die privaten Nachrichten auslagern. 
Dann muss dieses tolle Projekt nicht darunter leiden :) 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

Normalerweise wird immer "Toll!", "Klasse!", "Super!" und Ähnliches gepostet - warum nicht auch mal "Süß!"?


Dann wäre das vielleicht die passende Antwort auf meine Rückfrage gewesen. ;) 

 

In diesem Falle vielen Dank und ich berichte dann über Fortschritte :) 

 

 

Jetzt erstmal Lektüre, zum eingrooven auf das AB 6. Edition, welches mir @Zweiundvierzigdankenswerterweise vermachen möchte :chaos:

 

BE37CDF1-198D-4359-9142-26A01FF19111.jpeg
 

 

Tagesabschluss

 

 

53EFEDCB-6A19-4EC0-B505-03FFF8A1F278.jpeg

B24D6C2E-7A22-416D-8AC7-E362FB436022.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Tzeentch.
Is ja - knapp vor Nurgle - mein Lieblingsgott.

Irgendwo im Hinterkopf hab ich ja den wahnsinnigen Plan einer Tzeentch geweihten zweiten Chaosarmee.
Wahnsinnig, weil ich mit den laufenden Projekten schon nur so langsam vorankomme und wenn ich überlege, wieviele Projekte vor der Tzeentch-Armee an der Reihe sind, müsste die Arbeit an ihr so circa im Jahr 2050 losgehen. Ja, gut, könnte klappen, da wär ich dann 65. 

Wahnsinnig ist das aber auch, weil ich tatsächlich schon lauter Pläne für die Armee hab (so wie für alle Armeen, die vorher an der Reihe wärn...) und auch schon im Lauf der Jahre haufenweise Minis und Bits dafür gekauft hab (so wie für alle Armeen, die vorher an der Reihe wärn...).

Ich hab schon Bits für das Projekt gekauft, als GW noch einzelne Zinnteile versandt hat. Also... da merkt man vllt. warum Tzeentch der Gott ist, mit dem ich mich identifizieren kann. Irrsinnig komplexe Pläne über irrsinnig lange Zeiträume schmieden? Yes, please.

AAAANYWAY!

Heute hab ich gedacht, wie geil bunte Rifffische (Rrriiifffiiischeee) als Vorlage für Tzeentch-Farbschemata sind:
 

Spoiler


44498_yrtbSBxAKr.jpg
42722_Hfc4SX7q56.jpg
52716_592448c54c5b9.jpg

41056_4E7gCy6eJt.jpg

61993_5e7d173847911.jpg

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Tzeentch an sich auch immer sympathisch, aber auf dem Feld sieht man unter seinem Banner typischerweise ein buntes Durcheinander und irgendwas mit Flammen. Ich schaue auch immer in die Codies, wenn mal was kommt, ob GW nicht einen Ansatz gefunden hat, mit dem ich was anfangen kann, aber meist ist es sehr ähnlich.

Bleibt also auf 2050 zu warten.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Tzeentch Dämonen lasse ich mir die wildesten Farbkombinationen auch eingehen. Wegen mir kann man da völlig eskalieren. 
Beim Sterblichen Chaos bin ich konservativer. Mutationen sind ok, aber bunte Rüstungen für normale Fußvolk sind nicht so meins. Ich meine wer lackiert diese Rüstungen da so weit oben im Norden? Was, wenn mal ein Teil ausgetauscht werden muss? Sagt dann der Chaoskrieger zum Chaoszwerg - „Du, bitte dran denken. Ich bin ein Nurgle-Anhänger, also lackiere bitte die Brustplatte grün - sei so gut. Welche Grüntöne hast du denn da?“


Und in eigener Sache.

Nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist der Chef fertig und kann sich beim Händler seines Vertrauens nach einem neuen Auto umschauen. Zum Beispiel muss ich mir nochmal die grünen Flammen anschauen und im Genick habe ich noch eine Stelle übersehen.

 

A10464F6-D2F4-4CB3-8993-D65F46B31AC7.jpeg

 

 

Eine Frage @Barbarus

Von welchen Hersteller sind denn die Bases, die du da verwendest?

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Denyo:

Beim Sterblichen Chaos bin ich konservativer. Mutationen sind ok, aber bunte Rüstungen für normale Fußvolk sind nicht so meins. Ich meine wer lackiert diese Rüstungen da so weit oben im Norden? Was, wenn mal ein Teil ausgetauscht werden muss? Sagt dann der Chaoskrieger zum Chaoszwerg - „Du, bitte dran denken. Ich bin ein Nurgle-Anhänger, also lackiere bitte die Brustplatte grün - sei so gut. Welche Grüntöne hast du denn da?“

Das ist übrigens der gleiche Gedanke den ich immer bei so sehr "böse" designten Festungen habe bspw bei Herr der Ringe. Steht dann da einer und überwacht das auch ja genügend diese Zacken und Totenschädel als Verzierung angebracht sind? Gibt's da Innenarchitekten, die kreativ werden und sich gegenseitig zu übertreffen versuchen? Ich glaube man darf nicht zu viel drüber nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine kultische Handlung, die unabgesprochen aber einhellend das Wohlwollen der jeweiligen Gottheit einfordern!

Bei designten Objekten muss man vielleicht wirklich einen Architekten irgendwo oberhalb in der kultischen Hierarchie vorstellen.

 

Sterbliches Tzeentch: Da hat man aber wiederum schlicht Vogelkitsch zu sehen, da kommt dann auch nicht das Wahnsinnige durch.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds bei HDR nicht schwer vorzustellen, wie ein Orc auf die Idee kommt, irgendwo nen metallenen Zacken dranzuhämmern und nen Elfenkopf dranzuhängen, worauf es ihm zwei Dutzend andere Orcs gleichtun...

 

Bei Tzeentch-Anhängern find ich es eigentlich noch leichter, immerhin wissen die, was ihr Gott "mag", und sie versuchen, wie alle Chaosanbeter, ihrem Gott zu gefallen.
Gerade unter dem Aspekt, dass man von seinem Gott "gesehen" werden will, find ich verzierte Festungen, Rüstungen, Waffen etc. total nachvollziehbar.
Selbst bunt angemalte Rüstung. 
Und dann wär da immer noch die Möglichkeit, dass die Rüstungen aus einem magisch blau funkelnden Erz hergestellt wurden, das Tzeentch seinen Anhängern "geschenkt" hat.

 

Bei den anderen Chaosanhängern find ich deswegen auch den Behang mit Schädeln und Stacheln an Rüstungen etc. nachvollziehbar.
Da wär wieder, dass man dem Gott (den Göttern im Falle des ungeteilten Chaos) gefallen will und dann noch, dass man die Gegner einschüchtern will.

Das haben wir Menschen ja schon immer getan... einfach mal ein paar hundert Köpfe erschlagener Feinde auf Spießen aufstellen... als kleinen Gruß, für jeden der in unser Territorium kommt... kann man machen.
Mein Pferd würd ich auch mit den Schädeln meiner erschlagenen Gegner behängen, wenn ich irgendein badass Krieger aus vergangener Zeit wär...
(man muss nur wissen wie :D ich hab irgendwann mal ne Anleitung für sowas gesehen... also... der Wunsch war offensichtlich groß genug, dass manche Leute Anleitungen geschrieben haben, wie man am besten Schädel präpariert und ans Pferd hängt... )


 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage :facepalm:

 

Standen die Dämonen der 6 Edition (konkret die Horrors) auf 20mm oder auf 25 mm Bases?

Ich meine mich zu erinnern, dass das 25mm aus. Und oh mein Gott, waren hatten denn die Horrors damals abgefahren tolle Modelle 

OO 

 

Denen hat die Umstellung auf den Plastikbausatz gar nicht gut getan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, echt?

Ich fand sie immer schlimm, aber vielleicht habe ich deren Design einfach nicht verstanden und nie in einer Bemalung gesehen, die das unterstützte.

Bedenke: Damals konnten die Spieler auch nicht malen. Ging den Ghulen ähnlich. Also nicht, dass sie auch nicht malen konnten, sondern das Andere.

 

Horrors der 8. sehen halt wie kleine fiese Monster aus, nicht hässlich und auch nicht besonders.

 

Achso, zu deiner Frage:

WCE schreibt 25×25 vor. Da es auf der 6./7. aufbaut, würde ich das als Hinweis nehmen.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kuanor:

Was, echt?

Ich fand sie immer schlimm, aber vielleicht habe ich deren Design einfach nicht verstanden

 

Ich glaub du hast die falschen Minis im Kopf. Er meint die hier:

gw-99119915014-0.jpg

 

 

Die verdienen den Namen und das sind einige der besten Sculpts, die GW je veröffentlicht hat.

Dagegen sind die neuen Plastikdinger einfach nur grob gehauene Klötze ^^

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, hatte die Bälle mit großen Händen von davor vor Augen.

Diese hier sind voll in Ordnung!

Waren sie noch aus Zinn?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

 

Ich glaub du hast die falschen Minis im Kopf. Er meint die hier:

gw-99119915014-0.jpg

 

 

Die verdienen den Namen und das sind einige der besten Sculpts, die GW je veröffentlicht hat.

Dagegen sind die neuen Plastikdinger einfach nur grob gehauene Klötze ^^


Die meinte ich und die sind der Hammer!

Ich habe mir heute notgedrungen eine Box Blaue und gelbe Horrors aus Plastik geholt. Die sind zwar bei weitem nicht so schön wie die von Barbarus gezeigten, aber an die kommt man nicht mehr ran. 
 

Die Box ist aber vom Preis-Leistungsverhältnis ok. Ich bekomme 20 Dämonen von knapp über 30 EUR. Ok, ich muss jetzt nochmal zu BF Berlin und 25mm Eckbases kaufen… ich habe nur noch welche mit 20mm ;D  aber dann liegt der Preis für das 20er Regiment immernoch bei 2 EUR pro Modell. Voll ok.

 

Farblich möchte ich bei den Jungs mega Crazy werden. Bunt, verrückt und farblich in einander übergehend. Freue mich schon drauf :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Denyo:

Die sind zwar bei weitem nicht so schön wie die von Barbarus gezeigten, aber an die kommt man nicht mehr ran. 


Leider ja. Die Suche nach denen fühlt sich wie ne Suche nach Einhörnern an.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es die zwischendurch auch aus Failcast?

Wenn ja, müsste es auch kaum unterscheidbare aber qualitativ höherwertige Nachgüsse irgendwo geben, ohne jemanden nun auf falsche Gedanken bringen zu wollen. ^^

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Gab es die zwischendurch auch aus Failcast?

Wenn ja, müsste es auch kaum unterscheidbare aber qualitativ höherwertige Nachgüsse irgendwo geben, oder jemandem nun auf falsche Gedanken bringen zu wollen. ^^


Richtig geil wärs halt, eigene Horrors (aus Plastik) zu bauen.
Das is nämlich ne RICHTIGE Herausforderung. Ich hab mir darüber schon tausend mal den Kopf zerbrochen.
Aber ich bin mir nicht mal sicher, was dafür die beste Basis wär.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Barbarus:


Richtig geil wärs halt, eigene Horrors (aus Plastik) zu bauen.
Das is nämlich ne RICHTIGE Herausforderung. Ich hab mir darüber schon tausend mal den Kopf zerbrochen.
Aber ich bin mir nicht mal sicher, was dafür die beste Basis wär.
 

 

Wie wäre es mit den Plastik Squigs und den Plastik Ghoulen?

 

99120209047_SquigHerd01.jpg

99120207032_FleshEaterCryptGhouls01.jpg

 

Erstere als Grundlage für das, was man als Gesichter bezeichnen könnte und letztere für die Körper und langen Arme als Grundlage, da passen halt die Köpfe nicht so. Aus dem Fell am Rücken kann man evtl. Flammen machen. Ansonsten viele Würste aus GS dazu.

Könnte mir vorstellen, dass man damit den alten Horrors sogar recht nahe kommt...

 

 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Wenn ja, müsste es auch kaum unterscheidbare aber qualitativ höherwertige Nachgüsse irgendwo geben, ohne jemanden nun auf falsche Gedanken bringen zu wollen. ^^

Ich würde auch den 3D-Druck Sektor im Auge behalten. In Anbetracht der ersten Angebote von Dateien, die nahezu identisch mit altem GW Zeug sind, kann es nicht mehr so lange dauern, bis mal diese Horrors auftauchen. Ansonsten, gibt es mindestens einen Anbieter von Abgüssen, aber der ist auch sehr teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kuanor:

Gab es die zwischendurch auch aus Failcast?

Wenn ja, müsste es auch kaum unterscheidbare aber qualitativ höherwertige Nachgüsse irgendwo geben, ohne jemanden nun auf falsche Gedanken bringen zu wollen. ^^

Gibt es einen Grund, warum man von Finecast einfacher Abgüsse machen kann?

Die Horrors wurden aber vor der Umstellung auf Finecast auf Plastik umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.