Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Khalli:

Gibt es einen Grund, warum man von Finecast einfacher Abgüsse machen kann?

 

Abgüsse kann man in beiden Fällen machen, aber wenn es GW-Modelle aus Resin gab, sind Resin-Abgüsse nicht so offensichtlich als Plagiate erkennbar.

Sonst gibt es noch ein paar (?) Recaster, die Zinn gießen für Liebhaber.

 

Aber sorry, wollte den Thread nicht derailen. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kuanor:

Aber sorry, wollte den Thread nicht derailen. ^^

 

Ja. Du Arsch. Jetzt erst mal ne Stunde in die Ecke stellen und schämen. :nono2:
 

 

Mir fällt ein, dass ich euer Leben mit ein paar Fotos vom Chaos-Sammlerkompendium bereichern könnte.

Zuerst eine der inspirierendsten Tzeentch-Armeen.

Die Bemalung wäre dann auch die (logische) Vorgabe für meine Tzeentch-Armee, sollte ich denn je zu ihr kommen.

Ich bin ja kein Freund von nem Farbschema, das einfach nur lautet: take colour x and slap it on everything.

Ich will ja immer ne Logik dahinter, die das Aremeethema unterstreicht. (Bei meinen Chaoten hat jedes Modell Fell an sich und es gibt mehrere Fellfarben, die immer wieder auftauchen. Als stammten diese Felle von Tierarten, die im Gebiet meines Stamms häufig vorkommen)

 

Der Typ hat das Tzeentch-Thema geil rübergebracht:

je näher die Einheit dem Gott steht, desto bunter ist sie.

Er fängt quasi bei Schwarz an und geht dann rauf bis zu knalligem Gelb, Grün, Pink etc.

GENIAL!

So will ich das auch machen, aber ich will schwarz und weiß als Basis nehmen und von da aus immer bunter werden.

Sterbliche Einheiten hätten dann schwarze Rüstungen und weiße Umhänge/Stoffe und nur einige bunte Kleinteile wie Amulette oder vielleicht ein Zeichen auf dem Schild. Und dann gehts halt rauf bis zum großen Dämon, der die totale Farbexplosion ist.

 

2C7FB6A4-62FD-4FE9-8D95-74F26E05B52B.jpeg.0351278b5330c20be9ee54708a2c7f51.jpeg0BAFCE2E-1C2A-4126-9D3F-E1CB5284F8E5.jpeg.8cd382cf4528854f12ff71d3a655ba16.jpeg017B1126-0D0E-432C-96D8-4EB2E03EC221.jpeg.e5d396b7f041f492275152cbbc5423f7.jpeg742C1EB5-AC61-49ED-B2FB-D68497671EAC.jpeg.8e49a603f1e560e1e96c3569ddab4cd7.jpeg25BF59BD-895C-41DD-8DAB-46BF1BD31D69.jpeg.5d7c5489334032d0cf6ac5aa8502e459.jpeg

 

 

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, ich nehme mir einfach einen anderen Thread zu lesen mit!

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Abgüsse kann man in beiden Fällen machen, aber wenn es GW-Modelle aus Resin gab, sind Resin-Abgüsse nicht so offensichtlich als Plagiate erkennbar.

Wer soll denn sowas kaufen. War mir gar nicht bewusst, dass es dafür einen Markt gibt.

vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

Zuerst eine der inspirierendsten Tzeentch-Armeen

Die Armee ist wirklich eine schöne Arbeit, hatte ich schon wieder komplett vergessen. Vielleicht hole ich das Kompendium auch Mal wieder aus dem Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Khalli:

Wer soll denn sowas kaufen. War mir gar nicht bewusst, dass es dafür einen Markt gibt.

Üblicherweise ist es so, dass du nicht weist, dass du Recasts kaufst. Da sind dann halt irgendwelche GW Resin Figuren in ebay oder irgendwoanders auf dem Gebrauchtmarkt. Gab sogar Leute, die Zinn nachgemacht haben. Ich hab vor ner Weile mal einige Imperiale 40k Zinnminis aus der 4. Edition gekauft. Als die ankamen hab ich mich gefreut, guter Zustand, nicht entfärbt sondern neuwertig. 

Aber ein User hier aus dem Forum kannte den Verkäufer ebenfalls (weil der in Facebook wohl schon bekannt dafür ist) und konnte bestätigen, dass der Abgüsse aus Zinn herstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Barbarus:

 

Ja. Du Arsch. Jetzt erst mal ne Stunde in die Ecke stellen und schämen. :nono2:
 

 

Mir fällt ein, dass ich euer Leben mit ein paar Fotos vom Chaos-Sammlerkompendium bereichern könnte.

Zuerst eine der inspirierendsten Tzeentch-Armeen.

Die Bemalung wäre dann auch die (logische) Vorgabe für meine Tzeentch-Armee, sollte ich denn je zu ihr kommen.

Ich bin ja kein Freund von nem Farbschema, das einfach nur lautet: take colour x and slap it on everything.

Ich will ja immer ne Logik dahinter, die das Aremeethema unterstreicht. (Bei meinen Chaoten hat jedes Modell Fell an sich und es gibt mehrere Fellfarben, die immer wieder auftauchen. Als stammten diese Felle von Tierarten, die im Gebiet meines Stamms häufig vorkommen)

 

Der Typ hat das Tzeentch-Thema geil rübergebracht:

je näher die Einheit dem Gott steht, desto bunter ist sie.

Er fängt quasi bei Schwarz an und geht dann rauf bis zu knalligem Gelb, Grün, Pink etc.

GENIAL!

So will ich das auch machen, aber ich will schwarz und weiß als Basis nehmen und von da aus immer bunter werden.

Sterbliche Einheiten hätten dann schwarze Rüstungen und weiße Umhänge/Stoffe und nur einige bunte Kleinteile wie Amulette oder vielleicht ein Zeichen auf dem Schild. Und dann gehts halt rauf bis zum großen Dämon, der die totale Farbexplosion ist.

 

2C7FB6A4-62FD-4FE9-8D95-74F26E05B52B.jpeg.0351278b5330c20be9ee54708a2c7f51.jpeg0BAFCE2E-1C2A-4126-9D3F-E1CB5284F8E5.jpeg.8cd382cf4528854f12ff71d3a655ba16.jpeg017B1126-0D0E-432C-96D8-4EB2E03EC221.jpeg.e5d396b7f041f492275152cbbc5423f7.jpeg742C1EB5-AC61-49ED-B2FB-D68497671EAC.jpeg.8e49a603f1e560e1e96c3569ddab4cd7.jpeg25BF59BD-895C-41DD-8DAB-46BF1BD31D69.jpeg.5d7c5489334032d0cf6ac5aa8502e459.jpeg

 

 

 


 

Sehr coole Truppe! Besonders das hier werde ich versuchen auf meine Horrors zu übertragen.


36B896DC-B505-40CC-891C-00C865DF1360.jpeg.444ba18f3be5637a1ce453c19f5d3002.jpeg

 

Das schöne an der 6. Edition ist, dass es nur einen Eintrag für Tzeentch Dämonen zu Fuß gibt. Einfach nur Horrors, Ende. Das heißt, ich kann fröhlich die kleinen Flammendämonen (Brimstone Horrors), die  Blauen Horrors und sonstige Dämonen die mir gefallen in einem Regiment mischen und muss auch keine farblichen Unterscheidungen berücksichtigen. Einfach bunt und eine wimmelnde Masse an geifernden, kichernden und sich neckenden Dämonen. Hört sich cool an. Ich werde mit Flachen Bases arbeiten, sodass ich die Modelle teilweise auf Nachbarbases überragend kleben kann. Das sollte den „wimmelnde Horden“ Effekt unterstützen.

 

Den Anfang machen die kleinen Flammendämonen. Sie stellen die Bewusstsein erlangte verschiedenfarbige Flammenmagie von Tzeentch dar und sie wuseln zwischen den größeren Tzeentch Dämonen umher. Ich habe einfach total intuitiv mit Contrast Farben gearbeitet (mich also von Tzeentch leiten lassen :chaos:) und jetzt sehen sie aus wie ein Bild meiner Tochter, als sie 3 Jahre alt war. Aber hey, so sollte es sein. Ohne Farbkonzept einfach drauf los. Ich denke, wenn jetzt noch die größeren Dämonen mit ein paar abgefahrene Musterrungen dabei stehen (ich kopiere da frech das Tierreich - Pfeilgiftfrösche, Feuersalamander, Rifffische, Zebras und was weiß ich noch), dann wird das Regiment mega crazy.


03AD9848-2EEF-465E-B63D-3302770BE2EA.jpeg.ceb8963b1b97a2a0aec7c71ce4c18b17.jpeg

 


 

Und der Streitwagen meines Chefs kommt auch gleich an. Sagt zumindest meine DHL App :D 

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Denyona, die sind auf jeden Fall bunt genug :D
 

@Khalliwas Ghur sagt. Ich kenn auch Fälle, wo die Nachgießer es hinbekommen haben, den Fuß unten an der Mini mit dem GW zu kopieren.
Und ich finds nicht schlimm. Jedenfalls nicht, solang der Käufer darüber informiert wird, was er bekommt. Dann find ich eigentlich, dass es ein Dienst an der Allgemeinheit ist, weil so viele Leute diese Minis wollen, aber es nur so wenige gibt.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die ganzen China-Recasts sind eine bekannte Sache, die hauptsächlich von unerschwinglichen FW-Produkten (Resin) und OOP-GW-Minis lebt.

Also ganz bewusst und ehrlich Recasts verkauft.

Bei Zinn war ich lange ähnlicher Meinung, weil man sie einfach in Aceton schmeißt und neu sind sie, aber einige Figuren werden inzwischen auch sehr rar und teuer.

Die (oft) Chinesen, die die Gußarbeit machen, halten sich bedeckt und verkaufen nur nach gewissen Eingangshürden aus Vertrauensgründen, aber dann gibt es Opportunisten, die die (qualitativ ernsthaft guten) Nachgüsse ohne Deklaration, also als Originale, mit Aufpreis weiterverkaufen. Das sind dann die Betrüger, die man meiden sollte.

 

vor 5 Stunden schrieb Denyo:

Und der Streitwagen meines Chefs kommt auch gleich an. Sagt zumindest meine DHL App :D 

 

Oh, welcher wird es werden?

 

Die Flammendämonen sind schön bunt. Was mir vielleicht am ehesten fehlt, ist Leuchteffekt bei den Flammen, aber das ist in der Menge vielleicht auch schwierig.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Man fragt sich ja schon, wie der Schnecken-Streitwagen Aufpralltreffer verursacht. Wer auch immer die Klingen an den Rädern montiert hat, war vielleicht etwas zu optimistisch :D


Stimmt. Andererseits... "Aufpralltreffer" kann ich auch anders interpretieren, nämlich: Kontakt mit toxischem Schleim. Und ich bin mir sicher, dass du von den Klingen nicht geschnitten sondern nur gekratzt werden musst, dass du verreckst. ^^
Vielleicht nicht sofort, aber irgendwann im Lauf der nächsten Stunden machste den hier: :stress:????

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 15:11 schrieb Barbarus:

Ein neuer Tag bedeutet neue Bilder aus dem Kompendium, diesmal zwei sehr coole Streitwagen:

 

8A8B0C33-CEF7-4BB4-AF89-0674AB65D695.jpeg.c7c9dbafc201f131e9f04158689c53c0.jpeg

 

1D988FCF-B327-4789-AB70-46C7A69992AE.jpeg.aa22e478f2ddf28e6d6ee1c2fcbddd87.jpeg


Haha, die Schnecke ist super! ;D 

 

 

 

Ich habe mal ein neues Update von der Zirkusfront. 
Ich eskaliere farblich fröhlich vor mich hin und male derzeit Akzente auf. 
Ich weiß, dass die Flammen damit „verkehrt herum“ bemalt sind. Aber ich mag es so und als Regiment wird man die Dämonen ohnehin nur als amorphe, quietschbunte Masse wahrnehmen. 
 

Um mal zu zeigen wie mein schwarz gerüsteter Krieger als Repräsentant des sterblichen Teils der Armee wirkt, habe ich ihn mal dazwischen geparkt. So gefällt mir das :) 


Jetzt muss ich mir mal langsam Gedanken über die Basegestaltung machen. Wahrscheinlich werden sie passend zu meinem Chaos Gelände gemacht, welches ich dankenswerterweise mal von @Herr Sobekerstehen konnte. Moment, hat der nicht mal Chaos Minis verkaufen wollen? Gleich mal nachschauen :) 

2F66E77D-F2E6-44BD-A363-6467293B2B43.jpeg

DC6B3ACC-2CF6-49EF-9534-5BEE3EDFF89B.jpeg
 

 

Update 08.08.22

 

Ich nähere mich der Fertigstellung. Es fehlen noch die Zähne, Zungen und eine Klaue die ich nachträglich noch getauscht habe.

 

 

 

E49464E6-C7DB-40AF-8051-78190D79C216.jpeg

D5631679-E27C-4BD0-A003-A66FEEAB5F3A.jpeg

2B271F29-F3E5-4666-A4A8-070FC72831CC.jpeg

1CE0DED8-52A1-4B30-9480-A928CB768DA3.jpeg
 


 

Sodele, fertig sind sie

 

1A034BCA-238B-4F56-A8CF-936C7765DA15.jpeg.4728bea7e46a50a5a4461ccf6f617369.jpeg
 

1D191FC4-5BB4-4BC4-90F6-D46234BB0B68.jpeg.3138d2e63374ee5dfd7240c3a46b7dd7.jpeg

 

Dann habe ich mir mal die nächsten Modelle zurecht gelegt.

Belakor (alt) wird ein einfacher  Dämonenprinz und braucht lediglich ein neues Base. Dazu gesellt sich eine Forgeworld Chaosbrut, die noch ein paar Zähne und Stacheln aus GS braucht.
 

602B32E7-670C-429C-9CF4-3EFD2D785828.jpeg.be2301bb6cb1aafe8c728f1cf6cb384b.jpeg

 

 

Und mein vorläufiger Boss durfte schonmal probeweise in den Gebrauchtwagen von Ebay steigen. Da muss ich noch ein paar Kleinigkeiten zurechtschnitzen, aber grundsätzlich sieht das cool aus.

Get me closer, fool! I want to smell their fear :evil: 

 

A190B114-D597-4B11-83C4-06E291D684E3.jpeg.92177bc51b13033faec17b84cf9fd379.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 12:47 schrieb Denyo:

 

A190B114-D597-4B11-83C4-06E291D684E3.jpeg.92177bc51b13033faec17b84cf9fd379.jpeg

 

Na, das is ma hart geil!
Kommt wirklich schon sehr gut, ich bemerke auch positiv, dass du den Chef so ausgerichtet hast, dass seine Flammen im Fahrtwind wehen.

 

 

 

 

 

Und hier noch was in eigener Sache:

Spoiler

Am Wochenende hat unsere Katze von ner Lilie gefressen, die der Großmutter meiner Frau gehört. Ich hab das Schmatzen gehört, mich umgedreht, aber es war schon zu spät. (Ich hatte nicht gewusst, dass da sone beschissene Lilie steht, sonst hätte ich die Katze da niemals rumlaufen lassen.)
Direkt mit ihr in die Tierklinik gefahren, die haben ihr was gegeben, das sie erbrechen ließ, und das Lilienblatt kam tatsächlich raus. 
Sie war dann über Nacht da, am Tropf, hätte sterben können, wären wir nicht so schnell in der Klinik gewesen. 
Anscheinend ging es so schnell, dass das Blatt ausgekotzt war, bevor die Toxine richtig absorbiert werden konnten. Zwar gingen ihre Nierenwerte in der Nacht rauf, kamen aber auch schnell wieder runter. Hätte ganz anders laufen können.
Heute konnten wir sie dann abholen, sie torkelt noch von den Medikamenten und so, aber alles deutet drauf hin, dass sie sich vollständig erholen wird und keine Schäden zurückbleiben.

Also, wer es nicht wusste: Lilien (zu denen zählen übrigens auch Maiglöckchen und ein paar andere Pflanzen, die nicht "Lilie" im Namen tragen) sind EXTREM toxisch für Katzen.
Es reicht die kleinste Menge. Nur ein wenig vom Pollenstaub kann eine Katze schon töten. Das ist es einfach nicht wert, selbst wenn ihr keine Katzen mögt, sind das immer noch unschuldige Wesen und auch die Menschen, denen sie was bedeuten, haben das nicht verdient - niemand sollte diese Gefahrenquelle kaufen oder in seinen Gärten pflanzen.
Und falls das Argument nicht zieht: Lilien können einem erwachsenen Menschen zwar nix anhaben, aber sehr wohl kleinen Kindern. 

Kauft sie nicht, pflanzt sie nicht an, wenn ihr Katzen habt, macht nen riesigen Bogen um die Dinger (wie gesagt, Pollenstaub reicht schon und der könnte ja auf eurer Kleidung hängenbleiben)
Die Tiere sterben einen qualvollen Tod, weil das Toxin ein komplettes Nierenversagen herbeiführt. Ich find nicht, dass das sein darf, nur damit irgendwer ein mal im Jahr hübsche Blüten begucken kann. Gibt genug andere schöne Pflanzen, die nicht giftig sind.

Oleander ist übrigens auch son Arsch. Kleinste Mengen reichen um Hunde, Katzen oder kleine Kinder zu töten.



 

 






 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Barbarus:

 

Na, das is ma hart geil!
Kommt wirklich schon sehr gut, ich bemerke auch positiv, dass du den Chef so ausgerichtet hast, dass seine Flammen im Fahrtwind wehen.

 

Ich finde es auch richtig badass. Wird ne schöne Armee, die ich dir hoffentlich bei deinem Event zur Seite stellen kann. Ob spielstark weiß ich noch nicht so, aber sie wird Spaß machen. 

 

Update.

 

Ich habe mir gestern Abend bei einem Glas Apfelwein aus der Region meine Chaosbrut geschnappt. Die vorderen Gliedmaßen waren für ein FW-Hochwert/ Hochpreis Produkt typisch so verzogen, dass die Brut nicht ordentlich stand.
(Aber ich habe sie geschenkt bekommen, wollen wir es also bei dieser einen hämischen Bemerkung belassen).

 

Doch selbst mit einem Zurechtbiegen, hätte das gute Vieh nicht auf ein 50x50 Base gepasst. dann hatten die aus Gründen der Stabilität unter allen vier Klauen so Resinflächen, die man quasi nicht entfernen konnte ohne die Klauen abzubrechen (ist mir nämlich zweimal passiert)

Also musste ein neuer Plan her. Ich habe ich mir daraufhin meine Zange und ein Messer geschnappt und der Brut die vorderen Klauen amputiert (dabei Tzeentch ein Blutopfer aus meinem Daumen dargebracht :facepalm: ) und zwei Hände aus dem Riesen-Gussrahmen angeklebt. Jetzt hat die Brut etwas humanoides. Man kann sich gut vorstellen, dass das mal ein in Ungnade gefallener Krieger war. Ich werde das Kerlchen auf einen nach vorne ansteigenden Felsen setzen, sodass er von einer erhöhten Position aus die kleinen Sterblichen unter ihm mit seinen drei Mäulern anbrüllen kann.

 

Original:

2711D5A8-09DB-4F29-89B0-24532C011D74.jpeg.8cf490c8401761bbadeec621d74f94ce.jpeg
 

 

Umbau noch ohne Zähne:


8CB4E6F9-EDDA-40B1-828E-415AA05D07FB.jpeg.b897853009b938b08aa1e0a225a92eb8.jpeg

 

AB20CA22-AC01-4950-8917-63D9EDB0145B.jpeg.e82810eff8c083274bf06fa495f97bf2.jpeg

 

4C96756F-5E2D-4B83-8C39-A8369324B05D.jpeg.d5c2a55cd5a996575190c4ebf3248a0a.jpeg

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Barbarus:

 

 

 

Und hier noch was in eigener Sache:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Am Wochenende hat unsere Katze von ner Lilie gefressen, die der Großmutter meiner Frau gehört. Ich hab das Schmatzen gehört, mich umgedreht, aber es war schon zu spät. (Ich hatte nicht gewusst, dass da sone beschissene Lilie steht, sonst hätte ich die Katze da niemals rumlaufen lassen.)
Direkt mit ihr in die Tierklinik gefahren, die haben ihr was gegeben, das sie erbrechen ließ, und das Lilienblatt kam tatsächlich raus. 
Sie war dann über Nacht da, am Tropf, hätte sterben können, wären wir nicht so schnell in der Klinik gewesen. 
Anscheinend ging es so schnell, dass das Blatt ausgekotzt war, bevor die Toxine richtig absorbiert werden konnten. Zwar gingen ihre Nierenwerte in der Nacht rauf, kamen aber auch schnell wieder runter. Hätte ganz anders laufen können.
Heute konnten wir sie dann abholen, sie torkelt noch von den Medikamenten und so, aber alles deutet drauf hin, dass sie sich vollständig erholen wird und keine Schäden zurückbleiben.

Also, wer es nicht wusste: Lilien (zu denen zählen übrigens auch Maiglöckchen und ein paar andere Pflanzen, die nicht "Lilie" im Namen tragen) sind EXTREM toxisch für Katzen.
Es reicht die kleinste Menge. Nur ein wenig vom Pollenstaub kann eine Katze schon töten. Das ist es einfach nicht wert, selbst wenn ihr keine Katzen mögt, sind das immer noch unschuldige Wesen und auch die Menschen, denen sie was bedeuten, haben das nicht verdient - niemand sollte diese Gefahrenquelle kaufen oder in seinen Gärten pflanzen.
Und falls das Argument nicht zieht: Lilien können einem erwachsenen Menschen zwar nix anhaben, aber sehr wohl kleinen Kindern. 

Kauft sie nicht, pflanzt sie nicht an, wenn ihr Katzen habt, macht nen riesigen Bogen um die Dinger (wie gesagt, Pollenstaub reicht schon und der könnte ja auf eurer Kleidung hängenbleiben)
Die Tiere sterben einen qualvollen Tod, weil das Toxin ein komplettes Nierenversagen herbeiführt. Ich find nicht, dass das sein darf, nur damit irgendwer ein mal im Jahr hübsche Blüten begucken kann. Gibt genug andere schöne Pflanzen, die nicht giftig sind.

Oleander ist übrigens auch son Arsch. Kleinste Mengen reichen um Hunde, Katzen oder kleine Kinder zu töten.



 


Ah wie fies. Gut, dass sie es geschafft zu haben scheint!

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Denyo:

Doch selbst mit einem Zurechtbiegen, hätte das gute Vieh nicht auf ein 50x50 Base gepasst.


Und Chaosbruten stehen nicht mal auf 50x50mm-Bases, die stehen auf 40x40mm. :D

 

Es gab damals eigene Regeln für die Viecher von Forgeworld... vllt. findest du die als PDF oder so in den Weiten des Netzes. Wär geil.
Ich hab die nie gespielt aber ich vermute es waren einfach stärkere Chaosbruten mit viel mehr Lebenspunkten und höherer Einheitenstärke...

 



 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:


Und Chaosbruten stehen nicht mal auf 50x50mm-Bases, die stehen auf 40x40mm. :D


 

 

Noch schlimmer :D 

 

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:

Es gab damals eigene Regeln für die Viecher von Forgeworld... vllt. findest du die als PDF oder so in den Weiten des Netzes. Wär geil.
Ich hab die nie gespielt aber ich vermute es waren einfach stärkere Chaosbruten mit viel mehr Lebenspunkten und höherer Einheitenstärke...


 

 

Ich werde mal schauen. Notfalls steht sie halt auf 50x50. Begünstigt ja eher den Mitspieler, als dass es mir einen Vorteil brächte ;) 

 

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:
bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die Länge ist, die stört, lässt sich vielleicht auch ne Custom-Base säbeln, so 40x60, weil die Länge ja meist egal ist, oder zumindest egaler als die Frontbreite.

 

Der Umbau mit der zugehörigen Interpretation gefällt!

Und Google sagt, das Ding heißt origineller Weise „Gigantic Chaos Spawn“. Regeln finden sich erfahrungsgemäß immer, wenn man gut genug sucht.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 20:28 schrieb Kuanor:

Wenn es nur die Länge ist, die stört, lässt sich vielleicht auch ne Custom-Base säbeln, so 40x60, weil die Länge ja meist egal ist, oder zumindest egaler als die Frontbreite.

 

Der Umbau mit der zugehörigen Interpretation gefällt!

Und Google sagt, das Ding heißt origineller Weise „Gigantic Chaos Spawn“. Regeln finden sich erfahrungsgemäß immer, wenn man gut genug sucht.


Ich war nicht erfolgreich, aber ich denke, dass bei so einem Liebhaber-WHFB Projekt die 10mm mehr an Seitenlänge niemanden stören dürften :) 

Ich muss mich jetzt auf die Suche nach GS machen, dann könnte ich die Chaosbrut auch bemalen.

 

17EF2B9D-D876-4ED8-9E67-21210E0A6C9B.jpeg.5f0cd4a3a01124d313fda3c85b77453b.jpeg

 

 

 

Als General meiner Armee werde ich einen Dämonenprinzen spielen. Der Streitwagenfahrer wird degradiert, aber wenn ich schon Belakor habe, will ich ihn auch spielen ;) 

 

9AC2DEEB-00F1-426C-91FA-56C4CC6992D1.jpeg.2f65db0835f51604a4ce938a2314ff60.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue ist ein großartiger Dämonenprinz des ungeteiligten Chaos, wenn man ][ mit Originalmodellen im Originalmaßstab von 56 mm spielt.

Also wenn man sich den epischen Endboss, den man einmal in der mehrjährigen Kampagne trifft, leisten möchte.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

Das alte Modell is auch einfach gut.

 

Absolut. Was ich an ihm mag, ist seine Aura. Er ist der Boss, das sieht jeder. Die Muskelpartien sind super modelliert und er ist nicht so übertrieben aufgebläht. Genau die richtige Größe.

 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:


Ich weiß immer noch nicht, was ich vom neuen halten soll.


 

Ich finde den neuen sehr geil, er ist mir nur zu groß. Genau wie @Kuanor sagt, der wirkt wie für einen anderen Maßstab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denyo:

Ich finde den neuen sehr geil, er ist mir nur zu groß. Genau wie @Kuanor sagt, der wirkt wie für einen anderen Maßstab. 

 

 

Ja. Aber auch die Komposition... irgendwie find ich den Aufbau langweilig. Der steht nur da, mit seinen Flügeln, being symmetrical.
Der alte hat immerhin sone coole Lesrichtung. Wo das Auge beim gehobenen Schwert beginnt und dann dem ausgestreckten Arm bis zum Fingerzeig folgt...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.