Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

Ja, die sind mir auch gleich als erstes aufgefallen!

 

Und in dem Sammlerkompendium hast du nachgeschlagen, welche Bits du nächstes Mal im GW bestellst?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kuanor:

 

Und in dem Sammlerkompendium hast du nachgeschlagen, welche Bits du nächstes Mal im GW bestellst?

 

 

Das waren Zeiten!
Ich hab damals bei GW mehr Bits als komplette Modelle bestellt!

Manchmal schmökerte man im Katalog und sah sich die Teile an und plötzlich traf es Einen wie ein Schlag und ein bestimmtes Teil löste einen Geistesblitz aus und man hatte ne Idee für nen großartigen Umbau.

Aber mein Leben wurde dann ja ziemlich schnell ziemlich chaotisch (nicht auf die gute Art) und definiert von einer nicht enden wollenden Reihe von Katastrophen.
Sprich: Ich hatte diesen Berg an Teilen in den Schränken liegen, mit denen ich nichts gemacht habe. Viele Jahre lang.

Mittlerweile sind viele der Teile verbaut und Umbauideen von damals umgesetzt. Was auch irgendwie ganz gut ist, weil sich meine Fähigkeiten mit der Zeit natürlich gebessert haben und ich diese Ideen heute besser umsetzen kann als damals.

Ich hole die letzten Jahre auf jeden Fall ne Menge nach. Und entsprechend wichtig ist mir die Chaos-Armee. Das ist die Armee, von der ich schon als Kind träumte. Die wird jetzt umgesetzt und das tut verdammt gut :D

 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Denyo:


Ja Mönsch, da danke ich doch sehr. Ich hoffe, dir gefällt das fertige Modell auch noch :)

 

Nach einer ausgiebigen Diskusion mit mir selbst, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass uns das Ergebnis gefällt! :D

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Barbarus:

Ich hole die letzten Jahre auf jeden Fall ne Menge nach.

 

Ich bin gerade auch sehr froh drum, dass Andere das auch so machen und ihre zweistellig alten Schubladenprojekte weiter gern haben und dann und wann umsetzen. ^^

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo und @Barbarus

Mir gefallen sowohl der Vogelmagier als auch der Streitwagen sehr sehr gut! Das von dir angesprochene Leder sieht wirklich realistisch aus und ich finds geil, dass du den Pferden noch Tiermenschenschädel auf die Köpfe gepackt hast. Das Farbschema vom Vogelmagier ist auch deutlich cooler als das damals con GW gewählte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Streitwagen hat vorerst den Ehrenplatz in der Vitrine, in der Mitte der mittleren Ebene :D

 

33BB2A6A-632B-4378-BCEF-9A07930033F6.jpeg.ad1540f2b447828871e83c543d4310be.jpeg

 

 

 

 

 

Außerdem… wusstet ihr, dass es ein winziges, rosa-weißes Gürteltier gibt?!

Gestern zufällig entdeckt und immer noch erstaunt :D

 

 

 

ZXJpbmEoMSkuSlBH.jpg

 

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 9

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:


Der Streitwagen hat vorerst den Ehrenplatz in der Vitrine, in der Mitte der mittleren Ebene :D

 

33BB2A6A-632B-4378-BCEF-9A07930033F6.jpeg.ad1540f2b447828871e83c543d4310be.jpeg

 

 

 


 

 

da gibt es aber viel zu entdecken :ok: 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:

 

Außerdem… wusstet ihr, dass es ein winziges, rosa-weißes Gürteltier gibt?!

Gestern zufällig entdeckt und immer noch erstaunt :D

 

 

 

ZXJpbmEoMSkuSlBH.jpg

 

 


Niedlich! Nachdem ich letztes Jahr im Studium eine Hausarbeit über die Wildtiermärkte in Asien geschrieben habe, hoffe ich für das Tierchen, dass sein natürlicher Lebensraum im bayrischen Wald oder einem anderen deutschen Naturschutzgebiet liegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Denyo:

da gibt es aber viel zu entdecken :ok:


Und es gibt sowohl oben als auch unten noch zwei Ebenen, die auf dem Foto nicht drauf sind ^^

Außerdem einige Sachen, die garnicht in der Vitrine stehen. Es ist alles momentan noch ne Notlösung. Oder Übergangslösung.
Die Vitrine steht auch nicht im Hobbyraum, sondern im Flur.
Geplant ist eine Vitrinenwand für den Hobbyraum. Hab da bisher nur nicht den Trigger gedrückt, weil a) teuer und ich son Geizhals bin, und b) ich als Geizhals keinen Bock hab, für den Aufbau der Teile zu zahlen aber handwerklich auch ungeübt bin und mich vor dem Bau der Vitrinen scheue.
Und so schieb ich das jetzt seit circa zwei Jahren vor mir her. Arrgh.

 

 

vor 33 Minuten schrieb Denyo:

Niedlich! Nachdem ich letztes Jahr im Studium eine Hausarbeit über die Wildtiermärkte in Asien geschrieben habe, hoffe ich für das Tierchen, dass sein natürlicher Lebensraum im bayrischen Wald oder einem anderen deutschen Naturschutzgebiet liegt.


Lebt in Argentinien. Ist aber leider doch gefährdet.


 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir doch Hilfe beim Zusammenbau der Vitrine. Ich finde zwar, dass man auch so alles gut erkennt (soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann) aber ich unterstelle dir, dass du in der Hinsicht ein Perfektionist bist. Also eigentlich willst du ne richtige Vitrine und wahrscheinlich weißt du sogar schon, was die können muss :D

 

Ich wohn leider weit weg, aber irgendwann komm ich mal zu dir. Dann helf ich gern beim Aufbauen. Muss nur gut geplant sein. Mein Auto ist ne fahrende Werkstatt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell hier hat sich gezogen wie Kaugummi. Und ich habe noch 4 davon hier stehen :facepalm:

 

Aber er gefällt mir gut, danke @Barbarus für die coole Idee der Kriegsbemalung. Das hat schon was und habe ich so auch noch nicht gesehen!

 

Edit: Argh, die Augäpfel des Pferds sind noch nicht schwarz und am Hals fehlt noch ein Brownlining zum Kragen :angry:

 

52551A5D-06D3-4DF0-9AE1-D14F580F810F.jpeg.e260d62e595e816c8758572a9c1147d4.jpeg

 

E31B56D8-97F7-4C6C-B351-E1763788C000.jpeg.cddab9f4896abe4b77ed3831af6b492a.jpeg

 

BC10B797-F9EF-48AA-A5CC-60DC59D9D698.jpeg.75872e9a92b15f71215eb5fd7794f153.jpeg
https://kids.wng.org/node/3790

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Denyo:

Das Modell hier hat sich gezogen wie Kaugummi. Und ich habe noch 4 davon hier stehen :facepalm:


Nur vier?! :nono2:
Das sind berittene Barbaren. Davon braucht es ganze Horden!

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barbarus:


Nur vier?! :nono2:
Das sind berittene Barbaren. Davon braucht es ganze Horden!

 


Die 5 sind etwas eigen. Kleiden sich in bunte Klamotten, bemalen ihre Pferde … 

 

Der ottonormal Khurgan hält da eher Abstand ^^
 

 


 

Spaß beiseite. So richtig viel Laune machen sie bei der Bemalung nicht - generell bemale ich ungern Kavallerie, das war schon immer so.
Ich habe mir vorgenommen für meine 1500 Punkte lieber noch eine Einheit Dämonen oder Chaoskrieger mit Hellebarden mitzunehmen. 

 

 

 

Außerdem braucht es im Spiel zum Umlenken nur 5 Reiter … :D 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja irgendwann noch mal fünf hinterherschieben.

Und ich zeige dir auch gerne mal, wie ich Pferde bemale. Das geht schnell und ist unkompliziert.

 

Apropos Pferde mein berittener Chaosmagier aka Schamane ist gleich fertig. Nur noch die Base fertig kriegen und durch ist er.

 

AD0FF8ED-4978-4890-8A62-F6D20193FB91.jpeg.2dfb38de2987dd221cb8a221b1513d3f.jpeg
 

 

Gute Fotos kommen dann demnächst.

 

 Und hatte ich eigentlich schon meinen Nachtgoblinschamanen gezeigt?

 

A2F0FB2B-DECB-4267-9537-8E8E5EDD4E38.jpeg.d7dfa9fdd4a9ddfa268d0d5c6d2a1450.jpeg

 

 

 

Ich hab übrigens noch nen medialen Tip für euch:

Beim Malen hab ich die letzten Tage “The Last Man On Earth” geguckt und bisher ist das eine der lustigsten, schrägsten und besten Serien, die ich je gesehen hab.

 

Also im Original, keine Ahnung, ob die Übersetzung taugt oder ob es überhaupt eine gibt.

Oft verlieren Filme und Serien in der Übersetzung ja einiges.

 

 

 

 

Edit:
Hart! Es sollte mich eigentlich nicht mehr schockieren, tut es aber doch - die Minis sehen mit dem Smartphone geknippst richtig, richtig scheiße aus :D
Diese Kamera beschließt einfach, die Zahl der Farben drastisch zu reduzieren... unfassbar!

bearbeitet von Barbarus
  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-ka-yay, motherfuckers!
Und wieder ist ne Einheit fertig. Die Yetis aka Trolle.
Fehlen nur noch die Bases.
Zum Beweis gibts wieder ein Telefonbild in grauenhafter Qualität:

yetis.jpeg.ef9213178fad6a087b79a86f13d21692.jpeg

 

 

 

Sonderlich viel Mühe hab ich in die nicht gesteckt.
Die Figuren rechtfertigen das nicht. Sind wirklich miserabel.
Ist das Bones-Zeugs von Reaper.
Und meistens hab ich damit gute Erfahrungen gemacht, aber bei diesen Minis wars unterste Kajüte.
Da musst ich haufenweise Stellen komplett wegschnitzen und neues Fell modellieren.
Und an Stellen wie den Gesichtern ging das nicht so einfach.
Am Ende hab ich einige Gussgrate einfach stehen lassen.
Aber das Ergebnis ist vertretbar. 
Ich gebe diesem Regiment eine glatte 3.

 

Cheers!

  • Like 11

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sooo... ich hab mal meine Gors aus Zinn entgratet und schwarz grundiert.
Das ist das erste Mal seit 7+ Jahren, dass ich irgendwas schwarz grundier.
Das zeigt wohl, wie dunkel die am Ende sein sollen :D

Mal gucken, ob mein Plan funktioniert. Ich hoffe, dass ich da ein richtig gutes Ergebnis mit wenig Aufwand und in wenig Zeit kriegen kann.
Jener Plan sieht vor, die schwarz grundierten Minis mit ner Mischung aus 2:1 Burnt Umber und Schwarz trocken zu bürsten,
dann das ganze mit reinem Burnt Umber und das anschließend noch mal mit 2:1 Burnt Umber und Cork Brown (alle Farben Vallejo) zu wiederholen.
Das wär dann die Basis für Fell bzw. Haut.
Hellere Areale hinzufügen, Kleidung und Rüstung bemalen, am Ende die komplette Mini mit nem schwarzen Wash versehen.

 

989FE17D-A9DA-43FF-A943-0F12AF4189BB.jpeg.2512559e63ad6d15d12904359f63ec46.jpg.913972590474b922bf1c042e5c1d67e2.jpg

 

 

 

Hier noch ein Blick auf die Yetis, die mittlerweile ihre Bases haben, und das Regimentsbase, an dem ich arbeite:

24D787A3-2122-47D6-B9B9-26C5544515F4.jpeg.517f83921ef8f34603e8af5725495c61.jpg.087939e7c501efceac7a21e94e4b1047.jpg

 

 

 

Ein random Blick in die grüne Hölle... das Aquarium, das in meinem Hobbyzimmer steht, das mittlerweile total überwuchert ist, weil ich beschlossen habe, dass es wegkommt und seit ...öhm... acht Monaten oder sowas nix mehr in dem Becken getrimmt habe...
Aber Dschungel kommt eigtl. auch geil.

70D80832-BE98-44EF-867C-EF29EC3F35D0.jpeg.ca84931bb9674c9fad5e2016fc50f5a3.jpg.2348aa03fd8c5c16f4ff9eeeabe65d91.jpg

 

 

 

Und bin ich der Einzige, der am späten Sommer verzweifelt?
Ich kann der Winter seit Jahren nicht mehr ausstehen. Ernsthaft. Kotzt mich an.
Und dieses Jahr dauert der f*cking Winter gefühlt ewig.
Ich will Sommer. Sonne. Wärme. Lecker Eis, Obst und Gemüse.
Ken Bock mehr auf tristes Grau. Werd noch verrückt... :gaga

Als ich durch meine Fotos für diesen Post hier ging, stieß ich auf Fotos vom letzten oder vorletzten Sommer:
Erdbeeren aus unserem Garten und ein Salat nur mit Zutaten aus unserem Garten!

 

 

78D36669-77EA-4D63-8C53-917D68F6BCEA.jpeg.b461851c60bf137fe668c1a48905925d.jpg.c643c3c2099c2abb416487555828efeb.jpg

E1FB52D0-1797-4A79-826A-B800D819F73B.jpeg.f402d3921f0d08c16299d3d3f1b395b0.jpg.9c6642c5f53cf387b977529f823c1eb8.jpg

  • Like 8

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch kein Sommer.
Aber die Arbeit an den Gors geht weiter.
Zwischenbildchen spar ich mir grad mal.

Ich wollte erwähnen, dass ich in den letzten Tagen sehr coole Videos zu den Anfängen Warhammers geguckt hab:
 

 

 

Find ich sehr gut aufbereitet und der Typ ist mir recht sympathisch.
Lohnt sich.


Durch die Videos bin ich auch auf das Cover vom White Dwarf 43 aufmerksam geworden, welches einfach mal voll der Knaller ist...

white-dwarf-43pdf-lskiorg.jpg

 

Irre geil.
Leider konnt ich nicht rausfinden, von wem das ist und was es darstellt.
Aber da springt bei mir das Kopfkino an und ich will irgendwas damit machen...

Mit dem Stonehenge-Dingens im Hintergrund und den Streitwagen denkt man natürlich sofort "keltisch",
gleichzeitig sind die Dudes auf den Gefährten definitiv keine Menschen.
Ich glaub man könnte da irgendwas in Richtung Albion machen.
Auf jeden Fall ein übelst geiles Motiv.

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Regulus:

 

mir geht es auch so, es wird und wird nicht wärmer. Regen. Wind, Kühl würrg:wacko:

 

Naja, heute is ganz gut. Bis vor Kurzem wars hier warm und sonnig. Jetzt regnets allerdings. Aber wird ja langsam...
Mein Aktivitätsniveau steigt auf jeden Fall :D 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann. Seit Wochen wieder nur eine Katastrophe nach der anderen... was tut man da, um nicht den Verstand zu verlieren? Genau, man bemalt seine Miniaturen.

So ging sie also weiter, die Arbeit an den Gors. Den "Goatmen", "Ziegenmenschen" aus den Bergen. Wie hier schon mal irgendwo erwähnt, werde ich die Modelle als Chaosbarbaren spielen. Weil die Modelle halt toll sind und ich sie benutzen will aber ich definitiv keinen Elite-Slot dafür verbrauchen will.

gors1.jpg.d2d511683ff981cc406d41855bb3742a.jpg

 

 

 

Ich hab auch mal grob zwei mögliche Designs für ihre Schilde gepinselt... 

Das linke wäre sehr klassisch, halt das was man von damals kennt, als die Modelle aktuell waren...
Das rechte Design könnt man im Vergleich wohl modern nennen, auf jeden Fall ist es nicht so reduziert wie das linke.
Natürlich wären am Ende nicht alle Schildmotive identisch.
Es geht nur darum, dass bei Design 1 ein simples, schwarzes Motiv auf weißem Hintergrund prangt,
während Design 2 irgendwelche Motive in Schwarz-Weiß auf braun-orangenem Hintergrund zeigt.

Ich find die Entscheidung schwierig. Ich hab nostalgische Gefühle beim ersten Design.
Aber ich glaub von der Wirkung her kommt das zweite besser.
Meinungen?


gors2.jpg.84012e4632cae3dac638698932bd46cd.jpg



Außerdem gibts bei Jordan Sorcery jetzt das Video zur sechsten Edition Warhammer.
Find ich wieder mal sehr gelungen.
Und es ist ganz angenehm, dass dieses Video jetzt existiert. Statt immer alles mühsam selbst aufzählen zu müssen,
kann ich in Zukunft einfach auf das Video verweisen, wenn wieder mal jemand fragt, wieso die sechste Edition denn so beliebt ist! :D


 

 

 

 

 

  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

Aber ich glaub von der Wirkung her kommt das zweite besser.
Meinungen?

 

Weiß nicht… das Linke hat dieses Primitive und Urtümliche, das tut auch was. Es impliziert auch sowas wie Massenanfertigung, durch seine „effiziente“ Fertigstellung durch breite vertikale Striche mit zwei Details.

Also sind beide gut, aber ich glaube, das ist beim linken nicht nur Nostalgie (ich verspüre keine, habe mich für TM damals nicht erwärmen können).

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.