Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Regulus:

 bin mal gespannt wie die Fertig aussieht.


Ich auch. ^^ 
Gut, hoffentlich.

Ist auf jeden Fall ne wertvolle Ergänzung in der Geländesammlung. Wird mir viel Spaß bringen.
Ich habs ja schon mal gesagt, erst mit tollem Gelände, wirkt das Hobby so richtig.
Das gibt den Kontext, den die Minis brauchen. Ab dem Punkt sinds nicht mehr nur Figuren, ab dem Punkt hat man da diese kleine Welt vor sich.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

Sodele... bei mir ist ja kein Projekt je vergessen. Drum hab ich an meinem Dark Age Fort bzw. meiner Palisadenburg weitergemacht.

Um genau zu sein... hab ich die Anfänge der alten auseinandergerissen und die davon verwertbaren Teile in diesem neuen Bau genutzt...
Wieso, weshalb, warum?
Weil mir aufgefallen war, dass der erste Versuch komplett überdimensioniert war. Klar, es gab sehr große Burgen dieser Bauart,
aber sie war einfach unpraktisch fürs Spielerische. Denn das Ding nahm den Großteil meines Spieltischs ein und wir reden von nem Spielfeld der Maße 1,80x1,20m.
Einfach viel, viel zu groß.

Die neue Version ist deutlich kleiner aber eigentlich immer noch ganz schön gewaltig. In der Länge jetzt bei 93cm und in der Breite 53cm.
Kann ich am Ende immer noch nen Haufen Hütten in die Mitte stellen. Aber es gibt eben auch außen um die Burg genug Raum aufm Spielfeld, dass Truppen manövrieren können.

Die zwei Eingänge werden am Ende gleichzeitig Türme sein. Also über jedes Tor kommt ein erhöhter Aufbau.
Zum Schluss will ich mir noch irgendeine Modularität überlegen, um das Ding statt historisch mit wenigen Handgriffen auf "Fantasy" ummünzen zu können.
Vermutlich regle ich das über irgendwelche Elemente, die sich über/in der Nähe der Tore anbringen lassen.

fort.jpeg.11965851e6b8a326d47011cd34149c1a.jpeg


Ehm, geil?! Das Teil ist ja mal richtig scharf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Bau der Burg geht weiter... und ich dachte, ich zeig mal Bilder, die die Dimensionen veranschaulichen.
Immerhin sollen die Proportionen ja so sein, dass da keine meiner Minis fehl am Platze wirkt.
Ist natürlich ein Spagat, zwischen den kleinen historischen Minis und den modernsten, größten Teilen von GW und Co.

Aber ich denke, dass ich da genau die Mitte gefunden hab und keine Mini darin/darauf falsch aussieht.
Somit können alle fröhlich von der Mauer die nahenden Gegner ärgern...

AkBr.gif
 

 

 


Erst mal mit nem älteren Warhammer-Modell (wenn auch umgebaut):

IMG_8337.jpeg.c0d88e4a32cf44e14b473f3cd9d9f82d.jpg.92890cf053001d298eeda45e990077df.jpg

IMG_8338.jpeg.fc4537f8c1db98072bdcefa79130c394.jpg.78ff5f9b7052eb6bb88c494e817aa56e.jpg


Das passt genau, würd ich sagen.

Dann mit nem historischen Modell, ein Wikinger von Gripping Beast:

IMG_8339.jpeg.815868eaf09a0de5cb4c41734a3857eb.jpg.9b22e3078978a236547682863f53a652.jpg


Jupp. Geht klar.

Und dann mit einem sehr, sehr großen Khorne-Champion, den ich vor längerer Zeit gebastelt habe:

IMG_8343.jpeg.7b5d648dd7285c20d76a8ebe049e5af0.jpg.4d159986ecbd843b0891e7fae938b93d.jpgIMG_8345.jpeg.d412be30fb484cebf05e119eee256b0a.jpg.0cab240bad9406da55d66ede83583db1.jpg


Man sieht, selbst mit dem Riesen haut das noch einigermaßen hin.

Alle drei zusammen:

IMG_8347.jpeg.5c7e6f7295664e0cf294d88fdc0cfa30.jpg.69de9fd855d2eef281bcbdc7347a8957.jpg



Und weil er so hübsch ist, noch ein paar Bilder vom Khorne-Champ:
(der Körper stammt übrigens von nem Reaper-Modell, irgendwas untotes, und den Rest der Teile erkennt ihr sicherlich)
 

Spoiler

IMG_8360.jpeg.e9704c5f6dc1109417881842bdb3e948.jpg.ac24cb3bd759cf296639dd6a3cdc3f94.jpgIMG_8359.jpeg.59b8d570743bd2d13654e36dcad5b73b.jpg.6c4f6edd9841991748b7b190c9346671.jpgIMG_8357.jpeg.67edef0b217a275ea912bc033daf6d28.jpg.2f8b22f34dbfc609ba90358cae47c27e.jpgIMG_8350.jpeg.a0af2711309648cbe51c87a8b245d9ba.jpg.f8fd7e5d50b5fd2b1f37b0d8f2dffb4f.jpgIMG_8352.jpeg.159b3eabfbbf5457b704dc5ef07fa50c.jpg.a45934eeabae924bb20285ce819cca67.jpgIMG_8353.jpeg.95f29d2d874ae99f045874bc2234736c.jpg.44ef3cdfd5099783ded7e55d379325f2.jpgIMG_8354.jpeg.f555823d36eae551dd77efa5275c6932.jpg.d865f46aeba5bc84920fa7fc1eeb3c89.jpgIMG_8356.jpeg.108eb113eb45411b31305d55bf43bc12.jpg.ba1037fa2068d4896a7a2cb4ef128cf1.jpg

 

  • Like 16

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange fertig, aber jetzt erst Fotos von meinen Gargoyles gemacht. Verklagt mich doch ;)

gargoyles1k.JPG.faaa18b602862700abb37a479355cfda.JPG

gargoyles2k.JPG.99dc5f40d90598b68c2e8728789dde89.JPG

 

 

 

Als Nächstes steht die weitere Arbeit an der Festung auf der Liste, sowie mehr Zeug für die Nachtgoblins und irgendwann relativ zeitnah will ich auch mein Sci-Fi-Gelände fertig haben. Ein seltsamer Wüstenplanet, auf dem sich Relikte einer fremdartigen Kultur finden. Das Gelände werd ich hier aber aus offensichtlichen Gründen nicht posten.
Vielleicht muss ich bald meinen alten Sammelthread wiederbeleben.

  • Like 17

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mühsam ernährt sich das Schleichhörnchen.
Besonders wenn es sich wochenlang von einem Arzt zum anderen schleppt und sich wie Dreck fühlt.

Nach Monaten (!) des Bangens, einiger Untergangsprophezeihungen von Ärzten und viel Ratlosigkeit hab ich nun wohl... doch nichts.
Die Folge des Wahnsinns ist aber, dass ich mich seit zwei Wochen mit den härtesten Verspannungen in Nacken, Hals und Rücken rumschlage.
Was irre wehtut. Und das komische Zeug zum Entspannen der Muskeln vertrag ich nicht. 
Davon krieg ich Schüttelfrost, Kribbeln am ganzen Körper, Schweißausbrüche...
Immerhin gehen die Verspannungen zurück und ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder normal funktioniere.

Die Lektion aus der Geschichte muss lauten, dass man besser nicht zum Arzt geht. Ernsthaft.
Du gehst wegen eines "Wehwehchens" zum Arzt, landest im Krankenhaus, wo alle komplett am Rad drehen, 
dich mit Horrorszenarien zuquatschen, wartest wochenlang auf Testergebnisse, drehst während der Zeit selbst komplett am Rad,
kannst nicht schlafen und gehst kaputt, nur damit am Ende alle Tests negativ sind und du letztlich sogar noch nem Arzt begegnest,
der sich deine Geschichte anhört, deine Tests anguckt, leise lacht und fragt wie die anderen Ärzte denn auf ihre haarsträubenden Diagnosen kamen,
und es könnte ja eigentlich nur dieses oder jenes sein. Nur, dass er am Ende auch Unrecht hat und es GARNICHTS war.
Also... mein Vertrauen in die Ärzte war nie sonderlich groß... jetzt gehts gegen Null.
Wie gesagt, Lektion gelernt. Nicht zum Arzt gehen. Höchstens, wenn man aus dem letzten Loch pfeifft. ^^

Hier jedenfalls die Fortschritte des Schleichhörnchens, das immer nur ein paar Minuten am Stück in die Palisadenburg stecken konnte,
weil dann schon wieder Nacken und Rücken streikten:

IMG_8403.jpeg.8f9474290a30fe27a92bfad9cab713a1.jpg.b29a02f883c513d0272331487cd4c8d4.jpgIMG_8412.jpeg.9b251c24f024f8a55967d4d411a6de96.jpg.4c35e7e9dacf006ab5ae5be8d4edb52c.jpg

  • Like 11

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ey. Schön das du nichts hast sag ich mal...

Schlimm das fast jeder so ne Geschichte hat mittlerweile. Und ich will nicht wissen was deiner Krankenkasse alles berechnet wurde.

Aber Schlafprobleme und Muskelentspannungsmittel nicht vertrage...versuch doch mal cbd.oder dergleichen.

 

Dein Fort sieht cool aus. Die Form schreit geradezu danach dass du innen Platz lässt um Streitwagenrennen zu veranstalten. Oder vielleicht auch außenrum. Und mittendurch die Tore...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Landi:

Oh man ey. Schön das du nichts hast sag ich mal...

Schlimm das fast jeder so ne Geschichte hat mittlerweile. Und ich will nicht wissen was deiner Krankenkasse alles berechnet wurde.

Aber Schlafprobleme und Muskelentspannungsmittel nicht vertrage...versuch doch mal cbd.oder dergleichen.

 

Och, die sollen der ollen Krankenkasse ruhig was extra berechnen. Damit der Scheißverein auch mal was tun muss statt nur zu kassieren. ^^
Ich hab so oft erlebt, wie die Schweine versucht haben, sich bei Leuten vor den Zahlungen zu drücken. Besonders im Zusammenhang mit häuslicher Pflege.
Hab Nachbarn mit schweren Behinderungen, die sich auch jetzt noch, nach Jahrzehnten mit ihrer Behinderung, Kämpfe mit den Kassen liefern müssen. 

Nachdem dieser Muskelentspanner son Reinfall war hab ich das mit dem CBD tatsächlich versucht.
Aber hatte keine Wirkung.

 

 

vor 18 Minuten schrieb Landi:

Dein Fort sieht cool aus. Die Form schreit geradezu danach dass du innen Platz lässt um Streitwagenrennen zu veranstalten. Oder vielleicht auch außenrum. Und mittendurch die Tore...


Also ich will auf jeden Fall ein ganzes Dorf basteln, das darin Platz findet. Mit Schweinchen, Ziegen, Hühnern... ^^

 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb crabking:

Ein Chaos-Dorf?


Ja, auch. 
Die Idee ist quasi ein Dorf zu bauen, das keltisch/germanisch aussieht und auch für Dark Age-Spiele herhalten kann (zum Glück gibts Konstruktionweisen von Häusern, die sich über lange Zeit nicht geändert haben und in weiten Teilen Europas genutzt wurden).
Aber das dann optional "chaotizieren" zu können, mit irgendwelchen Totems, Flaggen, etc.

 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon überlegt nach nem Asterix und Obelix in 28mm zu gucken. Nur damit man die da ins Dorf stellen kann, während es im Regal steht. ^^

Was die Spiele angeht... ich hatte da in den letzten Jahren mehrere Ideen und hab an denen son bißchen halbherzig gearbeitet.
Thematisch sind die schon geil, denk ich... aber spielmechanisch fehlte mir bisher der Durchbruch.
Ich hab so ungefähre Vorstellungen was die grundlegenden Mechaniken angeht, aber es ist alles noch sehr schwammig.

Aber ich kann schon mal sagen, dass nichts davon "albern" ist. 
Genau wie bei Musik hab ich bei meinen Spielen mit "lustig" nix am Hut. 
Ich mocht auch die Ärzte immer ganz gern, aber ich hab noch nie in meinem Leben nen Ärzte-Song angemacht.
Weil ich nie Lust drauf hatte. Hab ich immer nur gehört, wenn irgendwer anders in meiner Nähe nen Ärzte-Song hörte.
Und ich mag eigentlich alles von denen. Aber ist halt... zu lustig. Ist nicht meine Welt.

Also darauf müsst ihr euch einstellen ^^
Wenn ich was veröffentliche, dann wird es irgendwas düsteres sein.
Kein Asterix, kein Obelix. ^^
 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2024 um 13:33 schrieb Barbarus:

Wenn ich was veröffentliche, dann wird es irgendwas düsteres sein.

oh ja Bitte!

Ich habe auch ewig lange Rückenprobleme gehabt, dazu kommen auch diverse andere Medizinische Probleme . Ärzte no way da war "Rezept block zücken

angesagt. Therapeuten die selber dringend eine Therapie benötigt hätten und so weiter.........:alt:

 

Dann habe ich für mich festgestellt das einfach "in die Natur gehe" wahre wunder bewirkt. Es beruhigt, du bekommst Hormone von Bäumen ab das tut extrem gut.

Deine Bewegungen sind auch vielfältiger wenn du durch den Wald gehst. Laufen auf Teer ist einfach sch....

Da ich auch intensiv im Wald Bogenschieße  (natürlich auf einem Parcours)hab ich überhaupt keine Rückenprobleme mehr. Körper und Geist werden gefordert.

Wenn ich nach einem Tag Wald + Schiessen nach Hause komme fühle ich mich einfach nur gut. Klingt jetzt alles so Banal und Klischee behaftet aber es wirkt.

Letztendlich haben wir Menschen den Kontakt zur Natur verloren, schau doch mal in die Bücher von Charles Eisenstein rein der bringt vieles auf den Punkt.

Und wen du Bock hast auf Instinktives Bogenschießen zeige ich es dir gerne. Nächstes Jahr mach ich auch eine Trainerausbildung dazu.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelrelexat haut übelst rein. Und ist auf Dauer schädlich. Eine Frage, die üblicherweise bei uns Hobbyisten zu kurz kommt: Machst du in irgendeiner Weise Sport? Ansonsten ist auch die Ernährung und Psyche manchmal ein Problem dabei. Steht du zur Zeit unter großem Stress auf irgendeine Weise?

 

Ärzte an sich sind nicht das Problem. Erfahrungsgemäß sind typische Allgemeinärzte (insbesondere die alteingesessenen) faul. Meistens sind sie nicht immer aktuell dabei und meinen dennoch alles zu wissen. Was mit Ärzten oft einher geht ist der Götterkomplex. Wenn man nicht selber mitdenkt bzw. recherchiert, geht man im System unter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BioHolic:

Muskelrelexat haut übelst rein. Und ist auf Dauer schädlich. Eine Frage, die üblicherweise bei uns Hobbyisten zu kurz kommt: Machst du in irgendeiner Weise Sport? Ansonsten ist auch die Ernährung und Psyche manchmal ein Problem dabei. Steht du zur Zeit unter großem Stress auf irgendeine Weise?

 

Naja, der Stress kam mit der Sorge irgendwas ernstes zu haben :D
Auf ne Autoimmunkrankheit hat ja Keiner Bock.

Sport mach ich durchaus, aber die letzten Jahre wars schwierig, weil ich mich immer wieder verletzt hab und dann monatelang aussetzen musste.
Das hat hart genervt.
Vor den Verletzungen hab ich jeden Tag 1-2 Stunden Sport gemacht. 
Wenn jetzt nicht wieder was dazwischen kommt, hab ich hoffentlich in wenigen Wochen meinen Rhythmus wiedergefunden.

 

 

 

vor 18 Minuten schrieb BioHolic:

Ärzte an sich sind nicht das Problem. Erfahrungsgemäß sind typische Allgemeinärzte (insbesondere die alteingesessenen) faul. Meistens sind sie nicht immer aktuell dabei und meinen dennoch alles zu wissen. Was mit Ärzten oft einher geht ist der Götterkomplex. Wenn man nicht selber mitdenkt bzw. recherchiert, geht man im System unter.


Ich finds krass, wie sehr die Fachärzte wirklich nur an ihr Fach denken.
Also der Hausarzt dachte zuerst an das Banalste, die Ärzte im Krankenhaus wollten House sein und kamen mit exotischen Sachen um die Ecke,
und dann hatte jeder Facharzt im Anschluss eine Erklärung aus seinem Fach. ^^

Aber das wird sich bald eh alles ändern... kannste Einen drauf lassen, dass Diagnosen spätestens in zwei Jahren mit künstlicher Intelligenz durchgeführt werden.
Was ich tatsächlich begrüße. Weil die einfach mehr Möglichkeiten bedenkt, als ein menschlicher Arzt es je könnte und gleichzeitig unvoreingenommen ist.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich auch ändern, aber ob es besser wird, bezweifle ich noch. Möglicherweise wenn es um Interpretationen geht (Thema Hautkrebsscreening) definitiv ja, weil das dann genormt wird und im Zweifel biopsiert wird. Danach folgt in typischer Manier eine Liste mit Wahrscheinlichkeiten. Und da wird es noch dauern, da die KI zunächst noch gefüttert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.